USA wollen militärische Kapazität des Iran eindämmen

Die USA wollen ihre Sanktionen gegen den Iran erweitern

Wegen des Militärschlags des Iran auf Israel hat die US-Regierung angekündigt, neue Sanktionen gegen den Iran zu beschließen.

Foto: Screenshot YouTube/PBSNewsHour
Veröffentlicht:
von

Als ob die bisherigen Sanktionen etwas gebracht hätten. Die USA haben nun neue Sanktionen gegen den Iran angekündigt [siehe Bericht »Berliner Zeitung«]. Als Anlass wird der jüngste Angriff des Iran auf Israel mittels Drohnen und Raketen angegeben.

Die neuen Sanktionen sollen sich gegen das Drohnen- und Raketenprogramm Irans und gegen die Revolutionsgarden richten. Man will iranische Waffenausfuhren bekämpfen und verhindern, dass der Iran Industriegüter erhält, aus denen sich Waffen herstellen lassen.

Auch die EU will ihre Sanktionen gegen den Iran verschärfen.

Das Problem an diesen und allen vorherigen Sanktionen ist, dass sich Russland und China nicht daran halten und der Iran in diese Länder liefern kann und aus diesen Ländern alle möglichen Produkte erhält.

Die amerikanischen Sanktionen greifen selbst bei Russland nicht effektiv. Russland, China, der Iran und einige andere Länder stehen mehr oder weniger außerhalb des Zugriffs der USA.

Von daher muten diese Sanktionen wie Aktionismus an, um politische Handlungsfähigkeit vorzutäuschen.

Der Iran kann direkt über das Kaspische Meer Produkte nach Russland bringen, ohne dass ein Drittstaat durchquert werden muss.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: KW

Dank an Wahrlich Irre für die Benennung des Krieges---Kampf der Globalisten gegen die Musels. Ich mag sie beide auch nicht.

Gravatar: Stefan Riedel

"Wegen des Militärschlags des Iran auf Israel hat die US-Regierung angekündigt, neue Sanktionen gegen den Iran zu beschließen."

Ich kündige hiermit an, ich glaube der US-Regierung kein Wort!

Gravatar: Joao Ramon

Huuuuhh - Tatü-Tattaa und Heidedei

Wie hat sich dieser leicht tränensäckige, aber immer noch seeehr maskuline Gorden Shumway unter den Dicktator-Dressmen nur das Gogo-Greenlight für diese arg heimtückische Kriegs-Kruderie erschnuckelt?

'A Shot in the Dark' oder ' Talk in the Park' ?

Zwinkersmiley ;- )

Gravatar: Roland

Alle Sanktionen sind lediglich ein Schuß ins eigene Knie. Sie haben zu einer Entkoppelung der BRICS Staaten und zum Ausschluß des Dollar im internationalen Handel geführt. Immer mehr Länder schließen sich der antiimperialistischen Koallition gegen die USA und Europa zusammen. Gerade Deutschland zählt zu den ganz großen Verlierern.

Gravatar: Croata

Wie jetzt, erweitern ?!?
Die Biden Administration unterstützt doch mit den Geld reichlich, Iran ....
oder habe ich da was falsch verstanden?

Gravatar: Wahrlich Irre

Im Krieg zwischen den Mohammedanern und den Globalisten - auf welche Seite soll ich mich stellen? Beide sind totalitäre Suizid-Sekten.
Die Israelis? Werden benutzt...
Netanyahu? Weiß Bescheid und glaubt, deswegen könne er die Ereignisse beeinflussen, der Ärmste...
Es gibt nicht nur die Arroganz der Macht, es gibt auch die Selbstüberschätzung der Klugen.

Gravatar: Fritz der Witz

Außer diesen dämlichen Sanktionen fällt denen wohl auch nichts mehr ein.

Gravatar: Echnaton

Also bitte, USA!
WO ist euer Einfallsreichtum geblieben?
Es wird doch im Iran irgendwo jemand zu finden sein, der zwar keine Babies aus den Brutkästen holt, aber vielleicht dafür die Alten abschlachtet und junge Männer kastriert.
Naja - etwas in der Art jedenfalls.
Fragt mal bei Hollywood an, die haben immer nette Ideen.
Danach könnt ihr dort alles plattmachen wie gewohnt und Demokratie verbreiten.
Also: <B>GOOD LUCK</B>

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Kriegs-Tyrannen im nahen Osten mit Sanktionen stoppen
Islamistische Banner auf Essener Kundgebung – Polizei schaut zu
( Ja is klar, es waren ja auch keine Alten deutschen Rentner und Frauen auf die man ohne Strafen einprügeln kann weil sie keine Corona Maske tragen .Wer diese Gesundheits Schädigende Maske trägt unterwirft sich als Sklave der BRD.),,Corona war nur ein Steuergeld Wäsche Business um private Taschen zu füllen,,
https://twitter.com/i/status/1720498535882170732

Gravatar: Echnaton

Also bitte, USA!
WO ist euer Einfallsreichtum geblieben?
Es wird doch im Iran irgendwo jemand zu finden sein, der zwar keine Babies aus den Brutkästen holt, aber vielleicht dafür die Alten abschlachtet und junge Männer kastriert.
Naja - etwas in der Art jedenfalls.
Fragt mal bei Hollywood an, die haben immer nette Ideen.
Danach könnt ihr dort alles plattmachen wie gewohnt und Demokratie verbreiten.
Also: <B>GOOD LUCK</B>

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang