Sieg der Fidesz-Partei bei der EU-Wahl

Die Ungarn stärken ihrem Viktor Orbán den Rücken

Trotz des internationalen Medienkrieges konnte die Fidesz-Partei des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán ein grandiosen Sieg erringen. Mit mehr als 56 Prozent der Stimmen hat sie ein Ergebnis eingefahren, von dem die CDU/CSU in Deutschland nur träumen kann.

oto: en.Kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

In Ungarn sind die Würfel zugunsten der patriotischen und EU-kritischen Kräfte gefallen. Die ungarische Bevölkerung hat sich von den anderen Staaten und Regierungen nicht einschüchtern lassen. Trotz des internationalen Medienkrieges konnte die Fidesz-Partei des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán ein grandiosen Sieg erringen. Mit mehr als 56 Prozent der Stimmen hat sie ein Ergebnis eingefahren, von dem die CDU/CSU in Deutschland nur träumen kann. Damit hat sie ihr nicht nur ihr Ergebnis der letzten EU-Wahl nochmals verbessert, sondern auch die absolute Mehrheit im Lande verteidigt.

Die Opposition hat ihre Ziele weit verfehlt: Die ungarischen Sozialisten erhielten nur rund zehn Prozent der Stimmen, ebenso die »Demokratische Koalition«. Die internationalen Medien hatten im Vorfeld der Wahlen die Opposition wohl größer erscheinen lassen als sie tatsächlich ist.

Der interne Streit auf EU-Ebene mit der EVP hat der Fidesz-Partei offenbar nicht geschadet. Viktor Orbán will jetzt zunehmend mit Italien kooperieren. Die Zusammenarbeit mit Österreich gestaltet sich aktuell schwierig, weil dort permanent gegen die FPÖ vorgegangen wird, die der Partei von Orbán inhaltlich noch am nächsten steht. Klar bleibt: Unter den patriotisch-EU-kritischen Kräften in Europa wird Ungarn weiterhin eine starke Stimme bleiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael41

In der EU haben in fast allen Ländern die rechten Parteien zugelegt, fast ausschließlich ist dafür Merkels Migrationskurs verantwortlich, das die Britten unbedingt aus der EU raus wollen ist auch Merkels Kommunismus zu verdanken, nur die CDU merkt nicht das ihr Linkskurs falsch ist, auch das liegt an Merkel da sie keinen rechten Kurs als Exkommunistin fahren kann,

Merkel hat einen Linken Mythos kreiert von dem die ganze Partei nicht mehr los kommt es sieht wie Gehirnwäsche aus u. in der DDR war sie genau dafür zuständig nach Aussage von Ex Minister Krause, selbst die AKK ist vom Merkelkurs wie paralysiert fast wie die Linke Presse die nicht mehr anders kann als Links zu sein, ob das alleine durch die 68er Zeit kam ist schwer zu sagen.

Es sieht so aus das alle Linken 68 die traumatische Erfahrung machten das Hitler Juden umgebracht hat, daraufhin haben sie wie eine Sekte beschlossen nur noch gute Menschen zu sein u. Mutter Merkel paßte da als Pfarrerstochter wie Mutter Theresa haargenau hinein, es fehlt nur das Merkel auch heilig gesprochen wird, dann wäre für die Linken die Welt in Ordnung, dem Rest von Europa kraust es was da in Deutschland schon wieder heran wächst, im Prinzip regiert Hitler in Deutschland immer noch selbst wenn er tot ist, denn die Linken bekämpfen ihn immer noch.

Gravatar: Maria

Die Ungarn ebenso wie die Italiener haben als "Randland" der EU gegen die illegale Einwanderung gestimmt.
Es ist längst fällig sich mit dieser Entwicklung auseinander zu setzen statt die gebetsmühlenartige Verteufelung dieser Millionen Wähler weiter zu betreiben wird .

Gravatar: Hartwig

@ karlheinz gampe 27.05.2019 - 09:20

Die Werte von Orban sind exzellent: Christlich!!

Die ?DU hat sich für die dümmsten Werte der Welt entschieden: Gottlosigkeit!! Und noch schlimmer, die geisteskranke Steigerung: Blasphemie.

Mit knallharten, entsprechenden Folgen. Gegen das hier, ist Physik (die überheblichen Leute mit dem Lineal) Kinderkram!!

Hoch lebe Ungarn!!

Gravatar: karlheinz gampe

Man sollte die rote CDU mit ihren roten Stasileuten nicht mit der konservativen Fidesz Partei vergleichen. Diese Parteien trennen Welten. Der Name Fidesz deutet auf Treue zu Land und Heimat hin, denn fides bedeutet lateinisch Treue. Die Treue wohnt in der rechten Hand und nicht in der linken, deshalb wurden Verträge früher mit Handschlag besiegelt. CDU steht für die Zerstörung der BRD und Treulosigkeit, welche die Verlogenheit widerspiegelt. Man denke hier nur an die vielen Lügen einer roten CDU Kanzlerin, des DDR Stasis verlogener IM Erika mit ihrem alten DDR Betonkopp und es gibt immer noch geistig kranke Menschen, die sowas wählen !

Gravatar: Karl

>> Klar bleibt: Unter den patriotisch-EU-kritischen Kräften in Europa wird Ungarn weiterhin eine starke Stimme bleiben.<<
und das ist auch mehr als Gut so...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang