Wie die Verbreitung von Gender-Ideologie das Vertrauen in Institutionen erschüttert und die Polarisierung der Gesellschaft vorantreibt

Die Transgender-Bewegung als Treibstoff für Verschwörungstheorien

Die Gender-Bewegung hat nicht nur das Vertrauen in etablierte Institutionen erschüttert, sondern auch die Polarisierung vorangetrieben, indem sie grundlegende biologische Fakten infrage stellt. Van Maren analysiert, wie die radikalen Forderungen der Progressiven die öffentliche Debatte verändern und die Glaubwürdigkeit der Eliten untergraben. Ein fesselnder Einblick in die Herausforderungen, denen unsere Gesellschaft gegenübersteht, und die Auswirkungen der Gender-Ideologie auf das Vertrauen der Bürger in die Institutionen.

Veröffentlicht:
von

Die Verbreitung von Verschwörungstheorien ist in den letzten Jahren stark angestiegen, und ein entscheidender Faktor dafür ist laut Jonathon Van Maren die zunehmende Präsenz der Transgender-Bewegung. Diese Bewegung hat nicht nur das Vertrauen in Institutionen erschüttert, sondern auch die Polarisierung der Gesellschaft vorangetrieben. Indem grundlegende biologische Fakten in Frage gestellt werden, wird der gemeinsame Boden für Kompromisse zerstört.

Die radikalen Forderungen der Progressiven in Bezug auf die Transgender-Bewegung haben weitreichende Auswirkungen auf die Gesellschaft. Polizeiberichte, die bebartete männliche Vergewaltiger als »Frauen« identifizieren; Männer, die sich als Frauen ausgeben, in Frauengefängnisse geschickt werden; biologische Männer, die gegen Mädchen im Sport antreten; geschlechtsverändernde »Behandlungen« für Minderjährige – all dies führt zu einer verstärkten Radikalisierung in der Bevölkerung.

Die Antwort des progressiven Establishments auf Kritik besteht oft aus Zensur und Dämonisierung. Doch diese Taktik verstärkt nur das Misstrauen gegenüber den etablierten Institutionen. Viele Menschen glauben, dass die Elite entweder selbst an die absurd wirkenden Ideen glaubt oder aus Angst vor den Aktivisten bereit ist, alles zu akzeptieren. Die Glaubwürdigkeit der Eliten wird weiter untergraben, wenn sie gleichzeitig Impfungen gegen COVID-19 befürworten und Geschlechtsumwandlungen bei Minderjährigen unterstützen.

Infolgedessen betrachten immer mehr Menschen alle offiziellen Erzählungen mit Skepsis. Die Unfähigkeit der Elite, grundlegende biologische Fakten anzuerkennen, führt dazu, dass viele ihre Autorität in Frage stellen. Indem sie die Transgender-Ideologie übernehmen, haben die Eliten ihre eigene Glaubwürdigkeit untergraben und ihre Fähigkeit, die Öffentlichkeit zu überzeugen, drastisch reduziert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinrich

@ dr weiss

Sehr unglaubwürdig dieses scheinbare Gespräch von Seymour Hersh. Es hat nicht stattgefunden. Auszüge daraus:

" Es gab ein informelles Gespräch zwischen den Amerikanern und einem hochrangigen russischen General, der gefragt wurde, was der Iran seiner Meinung nach wolle. Die Antwort war sehr russisch: “Sie wollen nur Rache und beweisen, dass ihre Schwänze genauso groß sind wie die der anderen”. Ein ähnliches, etwas konventionelleres Gespräch fand mit einem hohen britischen Offizier statt "

Es ist ein fingiertes Ablenkungsung Gespräch der USA um Leser in die Irre zu führen, in der USA hergestellt und Israel kommt ja auch nicht vor. Total unglaubwürdig und fingiert das ganze.

Über hundert tausend Zivile Palästinenser tot in Gaza seit Oktober 2023 und ein solcher "unterhalsamer" Quatsch wird den Lesern suggeriert.

https://seymourhersh.substack.com/p/a-military-solution-to-a-political?publication_id=

Seymour Hersh ist Jahrgang 1937, also 87 Jahre alt und auf seinem Blog lässt sich dieser Beitrag nicht finden, sondern nur bei substack die auch in USA sind.

Dieser Artikel hat sich bei uncut news eingeschlichen und wurde maschinel übersetzt.

Gravatar: dr weiss

sie als fachkraft: kommen sie zu uns... wenn sie z.b. ihre schuhe selbst binden können und evtl. auch noch wissen wie man einen fax bedient sind sie unser mann bzw. unsere gesuchte fachkraft... denn dann bringen sie jetzt schon überdurchschnittliche fähigkeiten mit um in unser wirtschaftsystem ohne unterbrechung direkt integriert zu werden.... ein paar jahre einarbeitungszeit steht ihnen bei vollem gehalt selbstverständlich zu... ihre zuhause gebliebenen verwandten, kinder und nachbarn erhalt ohne aufforderung von uns ein angemessene finanzielle unterstützung... den nachweis dafür bestätigen sie durch eine einfach unterschrift mit vor und zunamen... sollten sie gerade aus mann zur frau werden erhalten sie gehalt und vergütungen in doppelter form ... als für für beide , männlich und weiblichen antragsteller.... sie sehen wir sind auf alles vorbereitet und freuen uns sie bei uns begrüßen und komplett unterhalten zu dürfen...

Gravatar: Heinrich

Und schon einige Male erwähnt:

Solche Jugendliche die Transgender werden wollen, müssten zuerst einmal für 1 Jahr in Psychologische Behandlung gehen, wo man Ihnen ratet nicht Transgender zu werden. Und wenn diese Jugendlichen nach einem Jahr immer noch wollen, dann soll man das OK geben.

Aber eben gewisse Kreise (sie können ermittelt werden) ziehen die Fäden im Hintergrund zur Zerstörung und Zersetzung unserer Gesellschaft. Das ist eine Tatsache und MSM und TV machen unterstützen das kräftig. Viele Menschen & Eltern fallen darauf rein, sind phlegmatisch/schwerfällig und denken selber nicht, sondern sagen JA zu allem was Ihnen vorgekaut wird vom Umfeld.

Ihre Kinder sollen sich verkleiden als anderes Geschlecht wenn sie dringend wollen, jeden Tag Fasching, aber keine operativen Eingriffe. Diese sind sehr schädlich, werden später von den Betroffenen sehr oft bedauert, sind dann aber unumkehrbar. Drogen und Suizide sind oft die Folgen.

Gravatar: Heinrich

Das neue Buch der Autorin Abigail Shrier:

"Irreversibler Schaden - Wie der Transgender Wahn unsere Töchter verführt"

Abigail Shrier hat sich gründlich mit der Transgenderepidemie beschäftigt. Dazu hat sie mit Mädchen gesprochen, mit deren leidgeplagten Eltern sowie mit Beratern und Ärzten, die eine Geschlechtsumwandlung ermöglichen. Auch mit »Detransitioners« hat sie sich ausgetauscht, jungen Frauen, die zutiefst bedauern, was sie sich selbst angetan haben.

Sich als transgender zu outen, steigert schlagartig das soziale Ansehen dieser Mädchen. Doch sind die ersten Schritte auf dem Weg der Geschlechtsumwandlung erst einmal getan, ist ein Umkehren sehr schwierig, wie Shrier feststellt. Sie gibt dringend benötigte Ratschläge, wie Eltern ihre Töchter schützen können.

Eine Generation junger Mädchen ist in Gefahr !

Gravatar: Carola

Transgender-Ideologie = Psychische Störung

In der BRD sind mittlerweile 50% psychisch gestört, Tendenz steigend.

Das erkennt man auch daran, dass eine Minderheit versucht, die Mehrheit mit solch einem Irrsinn zuzumüllen.

Wie sagte schon Cicero ca. 50 v.Chr.:
"Wehret den Anfängen".

Hat wohl niemand hier in dieser Bananenrepublik verinnerlicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Verbreitung von Verschwörungstheorien ist in den letzten Jahren stark angestiegen, und ein entscheidender Faktor dafür ist laut Jonathon Van Maren die zunehmende Präsenz der Transgender-Bewegung. Diese Bewegung hat nicht nur das Vertrauen in Institutionen erschüttert, sondern auch die Polarisierung der Gesellschaft vorangetrieben. Indem grundlegende biologische Fakten in Frage gestellt werden, wird der gemeinsame Boden für Kompromisse zerstört.“ ...

Ja mei: Sind Verschwörungstheorien bei Politikern in erster Linie nicht auch deshalb so gefürchtet, weil sie sich - wie bei Corona
https://www.bpb.de/themen/politisches-system/politik-einfach-fuer-alle/311406/das-coronavirus-und-verschwoerungstheorien/
- immer öfter als die verheerende Wahrheit bestätigen???
https://de.flowerpetaler.net/25-conspiracy-theories-that-actually-ended-up-being-true

Gravatar: Karin Weber

Ich bringe es mal auf den Punkt: Ein Mensch, der die Grünen oder deren Splitterparteien (CDU, SPD, FDP etc.) wählt, dem sollte man sämtliche Bildungsabschlüsse aberkennen. Wer an mehr als 2 Geschlechter glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ein solcher Mensch darf auch keine Verantwortung mehr für irgendwas, im schlimmsten Falle gar für andere Menschen, übernehmen.

Und eine Regierung bzw. Behörden, die dem Volk gegenüber so auftreten, die kann man nicht mehr für voll nehmen. Die sind geisteskrank. Genauso sehe ich auch diese Leute mittlerweile. Es wird Zeit, mal wieder zur Wissenschaft und Normalität zurückzukehren, Schluss mit linksgrünen Spinnereien und Canabis-Tagträumen.

Mit den Altlastenparteien wird das nicht möglich sein, denn die haben uns ja erst in diese Freiland-Klappse getrieben. Seid schlau, wählt Blau!

Gravatar: Werner Hill

Falls mit "Elite" im letzten Absatz die Globalisten der Schwab-Sekte gemeint sind, glaube ich daß diese die Transgender-Ideologie nicht übernommen, sondern selbst propagiert haben.

Paßt diese Ideologie doch gar so gut zur Strategie, den Menschen ihre nationale, religiöse, politische bis hin zur geschlechtlichen Identität zu nehmen.

Alles Mosaiksteine im großen Plan, die Menschheit zu dezimieren und in den Great Reset zu zwingen.

Wenn es doch nur Verschwörungs"theorien" wären!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang