Immer mehr Bürger haben Verständnis für Corona-Proteste

»Die Spaziergänger sind Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, keine Extremisten«

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag des Journalisten Boris Reitschuster haben bereits 29 Prozent der Befragten Verständnis für Bürger, die ihre Kritik an der Corona-Politik durch gemeinsame Spaziergänge zum Ausdruck bringen.

Corona-Demo. Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag des Journalisten Boris Reitschuster haben bereits 29 Prozent der Befragten Verständnis für Bürger, die ihre Kritik an der Corona-Politik durch gemeinsame Spaziergänge zum Ausdruck bringen. Dies steht in deutlichem Gegensatz zu der von Politikern und Medien verbreiteten Darstellung, es handele sich bei den Spaziergängern um eine kleine, radikalisierte Minderheit.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Ulrich Singer, kommentiert das wie folgt:

»Die Ergebnisse dieser Umfrage sind von großer politischer Brisanz. Sie zeigen, dass fast ein Drittel der Befragten Verständnis für die Anliegen der Bürger hat, die friedlich gegen die Corona-Politik auf die Straße gehen. Und sie widerlegen all jene, die diese Bürger an den gesellschaftlichen Rand drängen wollen. Besonders negativ hat sich dabei Olaf Scholz durch seine völlig unangemessene Wortwahl hervorgetan. Allen Ernstes sprach er von einer ›winzigen Minderheit von enthemmten Extremisten‹, die versuchen würden, der Gesellschaft ›ihren Willen aufzuzwingen‹. Ja sogar, von ›Hasserfüllten‹, die ›uns alle‹ mit ›Fackelmärschen‹, mit ›Gewalt und Morddrohungen‹ angriffen. Diese Hetztiraden gegen Kritiker der Regierungspolitik sind eines Bundeskanzlers unwürdig. Und nebenbei bemerkt, haben mehr Menschen Verständnis für die Spaziergänger als die SPD bei der letzten Bundestagswahl Stimmen erhalten hat.

Interessant ist auch, dass nur die Wähler der AfD mit einer absoluten Mehrheit von 72 Prozent Verständnis für die Spaziergänge haben. Wir werden diesen Auftrag annehmen und uns weiterhin für Freiheit, Selbstbestimmung und die Wiederherstellung der Grundrechte einsetzen. Für alle Menschen und mit echter Solidarität. Die AfD gibt den freiheitsliebenden Menschen in unserem Land eine Stimme in den Parlamenten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ottogeorg LUDWIG

Das berufene Volkssouverän, das Volk selbst, zeigt über
die gesamte BRD zu Hunderttausenden - Spaziergänge als Zeichen der undemokratischen Coronar - Behandlung
durch Etablierte Parteien, Politikern u. Staatl. Propaganda-
Medien, der Dt. Bevölkerung! Betr. Spaziergänger als Nazis, Rechte, Querdenker u.a-m.zu benennen dient zur
Erzeugung von Schuldigen u. dem politischen Vorwand für
die Polizeieinsätze ein rauhes Mandat gegen unliebsame
Demonstranten u. Spaziergänger anzuordnen !

Gravatar: Horst Schwakowiak

Durch allabendliche Spaziergänge wird man diese Politik nicht aufhalten . Gut das es immer mehr Menschen gibt die merken das was nicht stimmt im Land. Man sollte aber, da unseren sogenannten Volksvertreter nicht gewillt sind einzulenken über andere Möglichkeiten des Protestes nachdenken.

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Hier ein Beispiel einer Bergpredigt, als verständliche göttliche Belehrung die uns seit 2000 Jahren als biblische Legende begleitet..

Wenn der Landmann seinen Acker nicht pflegt und das wuchernde Unkraut nicht entfernt wird er eine schlechte Ernte haben, denn dann wird das Unkraut darüber hinauswachsen und es brechen für ihn schlechte Zeiten an, weil für ihn nichts mehr übrig bleibt.

So hat der allmächtige Vater seinen Erdenkindern weise Ratschläge mitgegeben um sie vor Schaden zu bewahren und wer das beherzigt wird eine reiche Ernte haben oder der Verderben anheim fallen.

Gravatar: Wolfram

Es sind immer mehr ganz normale Bundesbürger - nix rechts-radikale - . die die Nase gestrichen voll haben von all den teilweise unreflektierten Einschränkungen und der drohenden Impf-Pflicht-Bevormundung !!!

Checken das die pharma-lobby-gesponsorten, politischen und medialen Betonköpfe denn gar nicht ??? Es wird an der Hälfte des Volkes vorbei instruiert, reglementiert. manipuliert und regiert !!!

Und viele Regel-Geber verlieren langsam die Bodenhaftung, von Volksnähe gar zu schweigen !!!

In Hamburg waren zu Silvester viele Zehntausende (wenn nicht sogar über Hunderttausend) Migranten aus der Halbmondkultur am Alsterufer, so dass sich die Polizei unverrichteter Dinge, mit gesenkten Köpfen sich schützen und zurückziehen musste - Schweigekartell in den politisch-korrekt-kadavergehorsamen Medien darüber !!! Logisch !!! - Totale Kapituaslation vor der Halbmondkultur - und da hatten gewiss viele ein messerchen im Hoodx versteckt - das hätte ein Blutbad gegeben, wo von den Beamten und ihren Einsatzfahrzeugen so gut wie nichts mehr pbrig geblieben wäre - das wussten die völlig überforderten, gegenüber dieser riesigen Menschenmasse aus der fremden, gewaltbreiten Halbmond-Kultur machtlosen Ordungshüter sehr genau und kapitulierten !!! Und falls nur ein einziger Beamte gewaltsam das recht durchgesetzt hätte, Hunderte Handys waren auf die vorderste Front der Ordnungshüter gerichtet - auch diese perfide-listige Strategie war den Polizisten bekannt - Klagen ohne Ende - fristlose Entlassung - Streichung aller Beamtenbezüge usw. usw. !!! - Ein quasi gelachter, verspotteter, quasi "zahnloser Tiger !" - Die muslimische Welt dürfte gejubelt haben wie an 9/11 !!!

Die Migranten und Deutschen mit Migrationshintergrund aus der gewaltvbereuiten Halbmondkultur sind doch die schützenwertesten Lieblinge von etablierter Politik Medien - insgesamt schon ca. 20% unserer Bevölkerung - wenn die alle nach Berlin auf den Bundestag einstürmen würden ??? - Au weia !!! -

So fuhren die Ordungshüter in der Hamburger Silversternacht trotz eingeschaltetem, jedoch von der reisigen Migrantenmasse verlachtem Blaulicht und Martinshorn und unter Nichtbeachtung der völlig niedergebrüllten / -gepfiffenen Corona-Regeln - ganz artig und politisch überkorrekt im migrativen Kuschel-kurs (nur kein Pfefferspray oder kein Scklagstock, auch kein Wasserwerfer gegen Migranten - das wäre Volksverhetzung, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass usw.- nicht wahr ??? - haha - so etwas wird nur gegen biodeutsche Impfkritische eingesetzt !!!) - mit ihren 3 Mannschaftswagen wieder ab - zum tosenden Gegröle und Gepfeife dieser riesigen Menschenmassen - alle mit südländischem tein, scharzen Haaren, z.T. mit Kopftüchern oder im Afrika-Look - tanzend und jubelnd - absolutes Schweigekartell aller Medien und der gesamten etablierten Politik über dieses peinlich demütigende Staatsversagen !!!

ZU VIELE IMPFDURCHBRÜCHE und schwere Erkrankungen selbst bei geboosterten Geimpften !!! Komisch, ne ??? Irgendetwas stimmt da nicht !!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Menschen aller Schichten und Altersgruppen, Hinz und Kunz eben. Aber Hinz und Kunz haben mehr als nur die Schnauze voll von diesem Zirkus, von der Zweiklassengesellschaft, der Ausgrenzung und von diesen iunfähigen Politdarstellern für ihre Zwecke missbraucht zu werden und ihre Mitmenschen auszugrenzen, zu diffamieren, zu diskreditieren. Aber genau diese Zersetzung der Gesellschaftsstrukturen gehört zu den Planspielen der Thinktanks. Allerdings scheint die Rechnung nicht ganz aufzugehen, deswegen wird weiter Druck gemacht und man greift zu immer absurderen Mitteln.

Gravatar: Hajo

Sehen Sie das nicht völlig falsch, denn nach Ansicht der Regierenden und der Presse sind das doch mehrheitlich Nazis, Quertreiber an der guten Sache und verkommene Subjekte, die den Staat zerstören wollen.

Das ist der Linken generelle Auffassung und wenn es nach ihnen ginge sollte der anständige Bürger auf seine Grundrechte verzichten, denn er hat sie ja gewählt und die wissen was gut ist und somit erübrigt sich jede Form des Bürgerprotestes und an diese Auffassung glauben sie selbst dann noch, wenn sie nichts mehr zu melden hätten und das kommt schneller als sie denken, wenn sie mit ihren Unarten so weitermachen.

Ludwig II dachte vermutlich auch noch daran, daß sie ihm vor den Schloßtoren vor Versailles huldigen wollten, was für ein Irrtum, wenn sie erst mal vor der neuen Reichskanzlei stehen um Einlaß zu verlangen, damit dieser Spuk zu Ende geht.

Gravatar: Fritz der Witz

Das sind alles MITTIGE EXTREMISTEN. Abholen diese Dissidenten und "Feinde U N S E R E R Demokratie".

Einsperren. Rente weg. Krankenkassenbeiträge verzehnfachen ! Keine Behandlungen mehr in der Klinik für diese Extremisten. Arbeitsplätze wegnehmen. Hartz 4 sperren. Führerschein wegnehmen. Verbot mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Verbot im Supermarkt einzukaufen. Verbot Kinder zu kriegen. Verbot Hunde, Katzen und Krokodile zu besitzen.

Und überhaupt. Heil Olaf.

Gravatar: Bertl

Dass die Geimpften für eine Impfpflicht sind ist doch klar. Und daher die Umfragen, die eine Mehrheit für diese Pflicht sehen.

Gravatar: Schnully

Entfällt bei Impfpflicht ,die Unterschrift das man darüber aufgeklärt wurde und mit der Impfung und möglichen Nebenwirkungen einverstanden ist ? Auf jeden Fall haben es Medien und Politik geschafft einen Spaltpilz in unsere Gesellschaft zwischen Geimpften und Ungeimpften zu setzen . Natürlich genau in falscher Reihenfolge . Nicht die Geimpften müssen sich vor Ungeimpften schützen sondern umgekehrt . Bei diesen neuen Höchstzahlen an Infizierten sieht man deutlich die Wirksamkeit der Impfungen . Man sollte genau darauf achten welcher Politiker , was von sich gibt in unseren Einheitsparteiensystem

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Immer mehr Bürger haben Verständnis für Corona-Proteste
»Die Spaziergänger sind Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, keine Extremisten« ...

Wiederholt sich hier Geschichte etwa schon deshalb, da auch die Behauptung, die „Abgehängten seien für faschistische Propaganda besonders anfällig“, 1932 schon ebenso falsch war wie heute?
https://taz.de/Debatte-Faschismus-und-Klassen/!5454393/

Sind derartige Vorwürfe seitens unserer heißgeliebten(?) Politiker der Altparteien nicht aber schon darum dringend notwendig, da ein ´spezielles` Rechtsgutachten zu den PCR-Tests sicherlich derart gefürchtet wird
https://report24.news/rechtsgutachten-pcr-tests-sind-dreh-und-angelpunkt-eines-weltweiten-medizinbetrugs/,
dass der Billy das RKI vor lauter Schreck gleich mal mit 500 000 Dollar nachfütterte???
https://report24.news/gates-foundation-belohnt-rki-mit-weiteren-500-000-dollar-foerderung/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang