Offene Türen, offene Grenzen, freie Fahrt über das Mittelmeer

»Die Linke« fordert, dass Deutschland alle Flüchtlinge aus Libyen aufnehmen soll

»Die Linke« fordert, dass Deutschland alle Flüchtlinge aus Libyen aufnehmen soll. Auch sollen Marokko und Algerien nicht mehr als sichere Drittstaaten eingestuft werden. Dies forderte unter anderendie innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke.

Foto: flickr.de/rosalux, Pressfoto Jelpke
Veröffentlicht:
von

Aus der linken Ecke wird der Druck auf die Bundesregierung immer größer, Flüchtlinge aus Afrika aufzunehmen, die in Libyen, Marokko und Algerien auf ihre Überfahrt nach Europa warten.

»Die Linke« fordert beispielsweise, dass Deutschland alle Flüchtlinge aus Libyen aufnehmen soll. Das erklärte die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke. Die Bundesregierung müsse umgehend »allen in Libyen befindlichen Flüchtlingen eine sichere Überfahrt über das Mittelmeer und eine Aufnahme in Deutschland ermöglichen«, erklärte sie [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Sie sprach von schlimmen Verhältnissen in Libyen. Der humanitären Krise in Mittelmeer müsse dringend ein Ende gesetzt werden. Außerdem solle Deutschland auch Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten Algerien und Marokko aufnehmen. Es sei nicht hinnehmbar, dass Deutschland diese Länder als sichere Drittstaaten einstufe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mfl

Deutschland ist auf Rang 51 auf der Liste der sichersten Ländern der Welt ! ! ! Marokko auf Rang 20 ! ! Noch Fragen ? Deutschland kann nicht mehr vollumfänglich die Sicherheit für Alle sicherstellen. Die Sicherheitslage wird durch Migrationsgewalt verschlechtert ! ! !RZF85

Gravatar: Erdö Rablok

Die Partei gehört verboten. Alle Mandatare sind solange in Erzwingungshaft zu nehmen, bis der letzte Cent des gestohlenen Geldes aus der DDR zurückgegeben ist.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNG, gebildet aus Wahrnehmung und sachlich objektiver Analyse:
AUA, Frau Jelpke!
Da reden doch alle "ALT"parteien von "geistiger Brandstiftung", wenn es darum geht, die neue polit. Konkurrenz mitsamt Sympathisanten und Wählern zu verunglimpfen, wenn diese - zu Recht - davor warnt, dass sich DEU/seine langjährige Inlandsbevölkerung völlig überfordert, wenn es (nach bisher bereits ca. 2 Mio. seit etwa 2015) ständig weitere und immer mehr Migranten aufnimm - Rückführungen nahezu ausgeschlossen.
Und ist - wie der Koll. Bürgermeister - der Auffassung, DEU müsse alle in libyschen Lagern sitzenden "Hilfesuchenden" hier aufnehmen. Wohlgemerkt: HIER (in DEU) - was selbst EU-weit nicht funktioniert.

Dass man mit dgl. irreversibel provokativen Forderungen nicht minder zur geistigen Brandstifterin wird, weil - außer vielen "Bio"Deutschen - selbst bereits länger hier lebende Mitbürger/-bürgerinnen mit Migrationshintergund dgl. "Invasion" ablehnen, leuchtet solchen Provokateuren offenbar nicht ein.
Denn dass einer so zahlreichen Aufnahme (mehrheitl. total bildungsferner, häufig gewalterfahrener und -bereiter Jungmänner) aus völlig kultur- und mentalitätsfremden, meist islam. Ländern, von verbrecherischen Schleuserbanden bis nach Libyen geschleppt, jeder halbwegs folgenbewusste patriotische Menschenverstand entgegensteht, dürfte unzweifelhaft sein.
Die Unverantwortlichkeit solchen Handelns - nicht alleine wg. der (zum Klimaschutz und anderen bekannten strukturellen und sozialen Kostenproblemen zusätzl.) nicht mehr zu stemmenden Kosten scheint solchen Forderern nicht in den Sinn zu kommen.
Denn der "Nachschub" rollt ja immer weiter, das Schlepper-Geschäftsmodell boomt, die Nachwuchszeugung auch (arme Frauen!).

Da bekanntl. nicht mal die Integration vieler der vor Jahren (vorwiegend aus muslim. Ländern) Eingewanderten/ihrer hier geb. Nachfahren selbst mit passlicher "Eindeutschung" nicht gelungen ist (im Gegegenteil), kann als WAHRE MOTIVATION dahinter nur stark vermutet werden:
Dieses Land durch dgl. Zuwanderung so zu destabilisieren, dass man dann die Macht ergreifen könnte, die man ansonsten auf demokrat. Weg bei sozialist. faschistoider Haltung nicht erreichen kann!
Ein entlarvter "Humanismus", entgegen Aufklärung, Vernunft des Wissens und jegl. Verantwortungsbewusstsein für eine Inlandsgesellschaft, die dieses Land erst zu dem gemacht hat, als was es angepriesen wird, "ein reiches Land, in dem wir gut und gerne leben" (Dank Tafeln und Flaschen sammeln?) - was für all jene zutreffen dürfte, die ins gleiche Horn stoßen.

Gravatar: Wolfgang

Mich wundert es einfach nur noch, dass bei soviel hier geäusserten, aber selbstredend berechtigten Unmut, die Altparteiengleich gleich welcher Colour, seit Jahren mit diesem sich immer noch steigernden Irrsinn immer wieder durchkommen und anscheinend, doch von vielen Wählern, wieder und wieder gewählt werden. Ich habe den Eindruck es muss noch schlimmer kommen muss, bis die Altparteienwähler endlich aufwachen. Ich befürchte allerdings, dass der point of return, bereits überschritten ist.
Deutschland gute Nacht, danke Frau Merkel

Gravatar: Manni

Wieviel Blödheit verträgt ein Land bevor es untergeht?Ach JA ist das Gesabbel der Kommunisten.

Gravatar: Max von Milian

Frau Jelpke, ich fordere Sie und ihre Partei auf, allen Opfern von Flüchtlingsgewalt sowie Hinterbliebenen von Todesopfern derselben ein großes Heim zu bauen und sich dort lebenslang um sie zu kümmern. Sie müssen das! Sie dürfen diese Menschen nicht allein lassen in ihrem Leid, nicht allein lassen mit ihren zerstörten Leben, ihren zerstörten Seelen!

Sie als Deutsche sind ganz besonders in der Pflicht, denn Deutschland hat schon so viele Menschen zum Opfer gemacht! Es ist eine historische Schuld, der gerade Sie, Frau Jelpke, in ganz besonderem Maße gerecht werden müssen. Und nein, Sie dürfen nicht wegschauen, nur weil es sich um Deutsche handelt!

Gravatar: Donna Stark

Es wäre so einfach: Alle 90 Mio. Flüchtlinge der Welt per Auto, Bus, Bahn oder Schiff nach DLand abholen und alle mit nur-dtsch. Pass 'rauswerfen!

Gravatar: Dirk Schmidt

Wenn das Geld der SED 1990 nicht einfach versteckt wurde ,könnten die roten Horten es doch zur Aufnahme der vielen Flüchtlinge nutzen ! Aber das würde ja den roten schaden .

Gravatar: Freidenkende

Wir sollten uns auch endlich verstärkter um die vielen notleidenden und aussterbenden Tiere in der ganzen Welt kümmern, die wir alle bei uns aufnehmen und in unserem klimafreundlichen Land unter bringen (Ironie).
Das wäre ein neuer Verbesserungsvorschlag für die Altparteien (die sich wohl als "berufene Samariter" sehen für andere).

Deutschland - das grenzenlose und sicherste Land der Erde (Ironie), wo man mit Herz und vor allem bedingungsloser Liebe und HINGABE ALLE mit offenen Armen aufnimmt und bis zu ihrem Lebensende behalten will und lässt, (sie werden bleiben) und die Bevölkerung dafür zahlen lässt (Ausgaben stetig steigend und andere, Einnahmen stetig sinkend) und die zahlende Bevölkerung mit denen und allem klar kommen sollen und deren Zukunft egal ist und ihrem Schicksal selbst überlässt.
Da es Frau Jelpke persönlich, wie ihren Kollegen aus den Altparteien, Ministern, Kanzlerin und Lobbyisten ebenfalls, nicht betrifft, hat sie sehr gut schön reden und mit absoluter Sicherheit gut für sich und ihre Angehörigen vorgesorgt - wie ihre Gesinnungsgenossen auch, um schnell und sicher, wenn man hier nicht mehr gut und gerne leben kann, untertauchen wird.
So werden sich letztendlich ALLE vor der Verantwortung drücken, damit sie für diesen ganzen IRRSINN nicht bestraft werden, den sie praktiziert haben, d. h. unser Land, System, Ansehen etc. systematisch kaputt gemacht haben.
Sollen deshalb die Grenzen offen bleiben, damit sie schneller vor der Verantwortung davor wegfliegen können?

Gravatar: Freidenkende

Ich fordere die Linken dazu auf, dass sie ihre Worte vorher erst in einer Tüte sammeln, hineinsprechen und gut sortieren, bevor sie ihren Mund aufmachen.
Kann man den Linken nicht einen Berater, wie van der Leyen es über unseren Köpfen hinweg gemacht hat, finanzieren. Die sitzen mit ihren anderen gut befreundeten Kollegen aus den Altparteien zusammen sicher unter der Käseglocke (Regierungsgebäude mit Reichstagskuppel) und bekommen tatsächlich gar nichts mit, was in der richtigen Welt draußen um sie herum im Land passiert und können auch nicht rechnen was das für uns - aber nicht sie betreffend - kostet - und in Zukunft noch mehr kosten wird - oder muss auch da jemand beratend finanziert von Steuerzahlern dienend als Aufklärer behilflich sein?
IRRE - die arbeiten gegen das eigene Volk und Land - einfach IRRE.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang