Wird ein Alltag für Impfgegner überhaupt noch möglich sein?

Die kalte Impfpflicht ist im anrollen

Ungeimpfte erleiden alltägliche Repressalien. Diese werden nur zu- und nicht abnehmen. Und sie werden vom Mainstream begrüßt.

Leonhard Lenz, CC0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

In einer Kolumne beim SPIEGEL bestätigt Kolumnist Sascha Lobo das Horrorszenario: eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland. Wer nicht mitmacht, kann kein normales Leben mehr führen.

»Die kalte Impfpflicht ist eine nicht gesetzlich festgeschriebene, aber faktische Impfpflicht, weil der ungeimpfte Alltag für viele Leute schwierig bis unmöglich wird. Die kalte Impfpflicht wird getrieben vom Verhalten der geimpften Mehrheit, vom wirtschaftlichen Druck auf Unternehmen mit Publikumsverkehr und vom öffentlichen Wunsch, der ganze Shit möge endlich, endlich vorbei sein. Wahrscheinlich werden auch Virusvarianten eine gewisse Rolle spielen,« so Lobo.

Viele Deutsche sind schon mindestens einmal geimpft worden. Die Politik reitet die Impfung als die »Erlösung« von der »Coronapandemie«. Der Druck auf die Ungeimpften nehme dabei stetig zu.

»Die Geimpften werden ihre Wut und Bitterkeit über anderthalb Jahre Zumutungen, Entbehrungen und Bananenbrot auf die Impfverweigerer projizieren und sie ihren Makel spüren lassen. Dieser soziale Druck soll eine Art psychologische Herdenimmunität bewirken und dient zugleich der Selbstbestätigung der Geimpften, dass sie alles richtig gemacht haben,« so Lobo.

Dieser Mehrheitsdruck hat bisher schon seine Wirkung gezeigt. Zahllose Bürger setzen Mitbürger öffentlich unter Druck, Masken anzuziehen (auch wenn eine Maskenbefreiung vorliegt) und Personen werden von Mitarbeitern geächtet und als »unsolidarisch« beschimpft, wenn sie sich nicht impfen lassen. Man sei »verantwortungslos« und »die Wurzel des Problems.« Dieser ungebändigte Hass gegen jeden, der sich nicht dem Pandemie- und Impfwahn der Öffentlichkeit beugen will, wird jeden Tag zügelloser. Viele Menschen folgen den Regeln nur noch, um nicht Opfer des alltäglichen Mobbings zu werden.

»Die Mehrheitseffekte werden durch den wirtschaftlichen Druck auf Unternehmen und Institutionen mit Publikumsverkehr verstärkt, die einen guten Teil der öffentlichen Bewegungsfreiheit ausmachen: Cafés, Restaurants, Geschäfte, Verkehrsanbieter, Kinos, Friseure, Fitnessstudios und jede Menge andere Dienstleistungen wie Veranstaltungen, « so Lobo. Schon jetzt gibt es Unternehmen und Geschäfte, die Kunden nur noch mit Impfnachweis hereinlassen.

Lobo enthüllt in seiner schaudererregenden Kolumne, was derzeit passiert: eine (gewollte) Zunahme an Repressalien gegen Ungeimpfte. Und diese werden in der Zukunft nicht ab- sondern zunehmen: »Denn sie [die Ungeimpften] werden Nachteile haben. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich mit übergroßem Furor dagegen kämpfen möchte.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Marcus Tullius Cicero, * 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr
-
“Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
-
Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.
-
Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!”

Gravatar: Ede Wachsam

Was solls, Druck erzeugt Gegendruck, daher fürchtet Euch nicht, denn die Tage dieses Kommunistischen 2. Gewaltregimes in Deutschalnd sind gezählt.

Gravatar: werner

So wie die Impfverweigerer diskriminiert werden, werden die Mitglieder dieser Regierungs-Parteien, nie mehr ein Restaurant, Friseur, Cafes, Kinos, Fitnesscenter ohne ein Heer von Leibwächtern besuchen können. Sie werden ewig Gefangene ihrer eigenen Verbrechen sein. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Gravatar: Gipfler

Im Spätmittelalter schürten die Agenten der herrschenden Kirche die Angst vor den Qualen des Fegefeuers, das dem Menschen für seine Sünden nach dem Tode drohe. Davon versprachen sie jedem Menschen die Erlösung, wenn er genügend Ablassbriefe kaufte, deren Erlöse die Kassen der Kirche füllten. - Heute schüren die wissenschaftlichen und politischen Agenten der herrschenden Wirtschafts-Konzerne die Angst vor einem qualvollen Erstickungstod durch Corona, der jedem Menschen drohe. Und sie versprechen allen die Erlösung, wenn sie sich mit dem Impfstoff imprägnieren lassen, dessen Erlöse die Kassen der Pharma-Industrie überquellen lassen.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/06/01/erlosung-von-der-geschurten-angst-die-impfung-als-moderner-ablasshandel/

Gravatar: Lutz

Dr. Josef Mengele läßt grüßen.

Was gehen eigentlich Dritte meine Gesundheitsdaten - Daten aus dem Intimbereich - an?
Oder ein Dritter zweifelt noch die Richtigkeit von Daten an, weil dies zu seiner Blockwart-Mentalität paßt?

Was meint der Bundesdatenschutzbeauftragte dazu?

Diskriminierung der neuen Art, also Handlungsbedarf für den Gesetzgeber!

Gravatar: Heinz Becker

1. Die Deutschen können mich mal kreuzweise.

2. Die Deutschen zeigen - wieder einmal - dass sie NICHTS aus der Geschichte gelernt haben, absolut NICHTS!

3. Ich muss hier noch ein paar Jahre arbeiten (leider!), dann suche ich mir ein schönes Fleckchen außerhalb dieser Diktatur, wo ich bei besserem Wetter und in Freiheit alt werden kann - oder vielleicht auch nicht so alt, who knows!

4. Sollten die Nazis sich endgültig durchsetzen, bleibt als Ausweg mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner eine "Impfung" mit einem klassischen Totimpfstoff, wie bspw. dem von Sinovac oder dem in der Entwicklung befindlichen von Valneva. Deutscher Dreck kommt mir auf jeden Fall nicht in den Arm, und der andere m-RNA sowie Vektor-Dreck auch nicht.

5. Ich verachte jeden einzelnen, der "Nicht-Geimpfte" diskriminiert.

6. Es wird immer noch genügend vernünftige Leute geben, die sich dem Terror der nicht ganz so Schlauen in diesem Lande widersetzen. Dann haben wir eben eine deutsche Apartheid.

Was ich von diesem heutigen Deutschland und den Politik-Kaspern denke, darf ich leider nicht schreiben.

Jeder, der den Irrsinn erkannt hat und ablehnt, sollte im Herbst die AfD und/oder die Basisdemokratische Partei wählen. Wer CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP/SED wählt, wählt den gewollten Untergang dieses Landes.

Gravatar: Croata

Jobsuche.

Am Anfang der Plandemie war das schon in Kroatien angekündigt. Manche Jobs (falls ungeimpft) kann man es dann nicht mehr machen.

Andere Sachen - Urlaub, Reisen, Schule, Restaurants wird es keinen Impfzwang geben.

Die werden es- mit den Job versuchen.

EU Ebene.
Solidarität blabla....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang