Medienwissenschaftler Norbert Bolz bei BILD:

»Die Grünen sind keine politische Partei, sondern eine religiöse Sekte«

Der Medienwissenschaftler Norbert Bolz sieht die Grünen im Niedergang. All ihre ideologischen Grundsteine seien auf dem Prüfstand. Die Grünen können in der Realpolitik ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.

Foto: Screenshot YouTube/SRF
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER, Bolz ab Minute 3:45]

»Die Grünen sind keine politische Partei, sondern sie sind eine religiöse Sekte« — Mit diesem Satz bringt der bekannte Medienwissenschaftler Norbert Bolz das Problem der Grünen auf dem Punkt. Sie können sich von ihren ideologischen Grundpfeilern nicht trennen, weil es Teil ihrer Identität sei. Daher beharren die Grünen auf die Abschaffung der Atomkraft selbst in Zeiten der größten Energiekrise.

Das erkläre auch, warum die Anhänger der Grünen ihrer Partei treu bleiben, »selbst wenn alles den Bach runtergeht«. Die Grünen seien mit Wirtschaftsthemen nicht zu erreichen, weil solche Themen dort nicht diskutiert werden. Es gehe ihnen vielmehr um ideologische Fragen. Sie würden metaphysisch oder theologisch an Themen herangehen mit dem missionarischen Eifer, die ganze Welt mit ihren Vorstellungen retten zu wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Wie so oft in der häufig unrühmlichen Geschichte der Menschheit liegt auch die Wurzel dieses Übels eher in den Millionen geistesschwachen Anbetern als den wenigen angebeteten raffinierten Hohepriestern.

Ohne die Heerscharen der Abergläubigen würde nämlich keine Sekte und keine Religion existieren können. Deren ängstliches und zugleich hoffende naive Vermuten von unbewiesenem Götzenwirken scheint im Menschen jedoch so tief verankert zu sein, das es überall wichtig ist und schnell in Autodafé-Hysterie umkippen kann. In der gleich gesinnten Horde wird der Mensch nämlich schnell zur vernunftlosen Emotions-Bestie.

Wohin man bei den angeblichen Kronen der Schöpfung auch blickt: Es herrscht zumeist primitiver Herdentrieb.

Und die Mächtigen nutzen diese Psychologie der Massen für ihre manipulativen Intrigen schamlos aus. Die Nutzviehhorde merkt davon nix, solange ihre Elementarbedürfnisse befriedigt werden. Etwas Brot und viele Spiele reichen, um den Pöbel am Aufwachen zu hindern, denn die Mehrheit hält ihr stupides Sklaven-Delirium für Paradies auf Erden.

Gravatar: maasmaennchen

Was aber noch viiiieeelll schlimmer ist,DIE sind Deutsche.In den eigenen Reihen als Deutscher solche antideutsche Bastarde zu haben ist das schlimmste von allem.Sie machen keinen Hehl daraus das Ihnen die Menschen und dieses Land egal sind.Und ihre Wähler sind der gleiche antideutsche,völlig verblödete Schlag.

Gravatar: Freichrist343

Die Grünen haben sich nach dem Umfrage-Hoch auf 18,5 % verschlechtert. Die AfD hat sich auf 15,5 % gesteigert. Bitte googeln: Sonntagsfrage
Melonis Sieg hat gezeigt, dass nicht nur in Osteuropa (Ungarn usw.) ein Wandel möglich ist, sondern auch in Süd- und Westeuropa. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Hans

Eine religiöse Sekte wäre nicht so schlimm als diese Volksschädling, gehirnlose, Kriegs streberische, verblödete, Kinderschänder, staatsfeindliche, charakterlose Bürger hassende Unrechts-Bande, die schon vor Zeiten verboten und ausgemerzt gehört sein müsste. Da die unaufhaltsame Verblödung der meisten PlemPlem-Deppen ungebremst fortschreitet, wird das bittere Ende nicht mehr fern sein, denn der endlos tiefe Abgrund steht schon sehr weit offen mit der Einladung zum Untergang, der von der grünen Trottel-Bande immer tiefer gegraben wird.

Gravatar: hw

Die Grünen sind eine ideologische Sekte.
Vom Begriff: "Christlich" nehme ich lieber Abstand.
Allerdings zeigt das kranke Verständnis für Politik und den Umgang von Meinungen anderer Strukturen einer Sekte. Menschen bewusst zu indoktrinieren, Meinungen aufzudrängen, ist Teil der fanatischen Grünen und FFF-Gruppierungen.
Selbst in Krisen bleiben die Grünen unflexibel und starr!
Ihr Weltbild ist übrigens alles andere als christlich. Mit dem Christentum haben die Islam-Sympathisanten absolut nichts zu tun.
Diese Partei ist aufgrund ihrer manipulativen Methode gefährlich für Jugendliche und Kinder.
Zudem ist die kranke Gender-Politik, die abstrusen Schwulen-Lesben-Lobbyisten-Aktivitäten kriminell.
Über deren Energie-Politik, die fernab der Realität ist, braucht man nicht zu reden.
Diese Partei gehört verboten!!!

Gravatar: Werner Hill

Und bei Focus war gerade zu lesen, daß der Jesus-Darsteller dieser Sekte, Hofreiter, glaubt, daß die FDP die Öl- und Dieselpreise treibt, weil sie ein Tempolimit auf Autobahnen ablehnt.

Besser könnte man die Aussage von Herrn Bolz kaum bestätigen ...

Gravatar: Werner Hill

Nichts, aber schon rein garnichts, was die Grünen wollen, dient dem Wohl Deutschlands. Und trotzdem haben sie dank fremdgesteuerter medialer Unterstützung einen politischen Einfluß, der ihnen in keiner Weise zusteht.

Die AfD dagegen ist die einzige Partei, die noch konsequent deutsche Interessen vertritt. Und trotzdem (oder gerade deswegen) wird sie von diesen fremdgesteuerten Medien skrupellos verunglimpft und es wird jede politische Einflußnahme (und sei sie noch so vernünftig) abgeblockt.

Wo würden wir stehen, wenn sich diese Medien wenigstens neutral verhalten dürften?

Gravatar: Richtig

Die Grünen unterscheiden sich in vielen Dingen nicht von ihren Nazivorfahren. Faschistisch, totalitär, autoritär. ideologisch besessn, vernuftfrei.

Gravatar: Croata

"...die ganze Welt mit ihren Vorstellungen retten zu wollen..."

Eher - zerstören zu wollen.

Und der Merz sieht die als Partner.
Na toll !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang