Medienwissenschaftler Norbert Bolz bei BILD:

»Die Grünen sind keine politische Partei, sondern eine religiöse Sekte«

Der Medienwissenschaftler Norbert Bolz sieht die Grünen im Niedergang. All ihre ideologischen Grundsteine seien auf dem Prüfstand. Die Grünen können in der Realpolitik ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.

Foto: Screenshot YouTube/SRF
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER, Bolz ab Minute 3:45]

»Die Grünen sind keine politische Partei, sondern sie sind eine religiöse Sekte« — Mit diesem Satz bringt der bekannte Medienwissenschaftler Norbert Bolz das Problem der Grünen auf dem Punkt. Sie können sich von ihren ideologischen Grundpfeilern nicht trennen, weil es Teil ihrer Identität sei. Daher beharren die Grünen auf die Abschaffung der Atomkraft selbst in Zeiten der größten Energiekrise.

Das erkläre auch, warum die Anhänger der Grünen ihrer Partei treu bleiben, »selbst wenn alles den Bach runtergeht«. Die Grünen seien mit Wirtschaftsthemen nicht zu erreichen, weil solche Themen dort nicht diskutiert werden. Es gehe ihnen vielmehr um ideologische Fragen. Sie würden metaphysisch oder theologisch an Themen herangehen mit dem missionarischen Eifer, die ganze Welt mit ihren Vorstellungen retten zu wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patriot

Die grünen Schädlinge sind keine Sektierer. Sie sind einfach nur strohdoof!

Folgende Randnotiz, die in Deutschland noch für ein bitteres Geschmäckle sorgen dürfte:

"Erdoğan und Putin haben die Schaffung eines Gas-Hubs verabredet, um Europa weiterhin mit russischem Gas versorgen zu können. Die Türkei soll dabei künftig Deutschland als Umschlagplatz für russisches Gas ablösen. Diese Einigung erzielte man am Rande des CICA-Gipfels in Astana"

Na, das kann ja was werden mit Deutschland und der verschimmelten EU. Wenn sie ein bisschen Erdgas schnuppern möchten, müssen sie sich erst mit diesem Moslem Erdogan auseinandersetzen und ihn gar anbetteln. Na, derlei Bücklinge kennt der kl. Robert ja bereits aus Katar.

Gravatar: Per Müller

»Die Grünen sind keine politische Partei, sondern eine religiöse Sekte«

Sie sind eine Deutsche hassende schmutzige Sekte
und eine Volk züchtigende geistig tieffliegende
abzockende Faschistenhaufen.
Sie müssen um jeden Preis schnellstens terminiert
werden, eh sie noch mehr Unheil auf unser Volk und andere verrichten kann.
Die schmutzigen Kriegstreiber wollen den Krieg und es interessiert sie nicht die Bohne, wenn Putin eine oder mehrere schmutzige Probanten einsetzt.

Gravatar: harald44

Eben das ist ytpisch für eine Sekte. Wenn es um das Klima geht, dann lädt alle möglichen kruden Figuren zum Diskutieren ein - aber ja nicht einen Meterologen!
Wenn es um die Kernkraftwerke geht, dann diskutiert man immer nur unter sich selbst und bestätigt sich gegenseitig, wie recht man habe.
Aber einen leitenden Ingenieur eines Kernkraftwerkes wird man niemals zu einer Diskussionsrunde einladen.
Und so weiter.

Gravatar:

... alles kein Problem, "Komma, so lange keine Gewalt im Spiel ist" oder so lange "nur" "die Staatsgewalt" im Spiel ist mit ihrem staatlichen Gewaltmonopol.

Wenn die Grünen sich mehr auf ihre "Kernkompetenz" besinnen würden, dann könnte man sie aber vielleicht schneller wieder los werden, so weit der Rechtsstaat noch über die entsprechenden Mittel verfügt und sie zum Einsatz bringt.

Oder sie bekommen eben noch mehr WählerInnenstimmen.

Für ein wenig mehr Klarheit wäre auf jeden Fall gesorgt ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/weichmacher-im-sexspielzeug-gruene-kaempfen-gegen-gefaehrliche-dildos-a-771715.html

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+p%C3%A4dophile&hl=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved

https://app.box.com/s/0mxs9jjzs2

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=40

https://menschundrecht.de/rotgruen.jpg

https://menschundrecht.de/Albern%20Schwul%20Paedophil%20Gruen.mp4 .

"Die Rede" dex Trägerx des Deutschen Buchpreises "Kim de l'Horizon" anlässlich der Preisverleihung, der deutsche ÖRR und die deutschen Mainstream - Medien ...

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M&t=92s

... scheinen allerdings eher dafür zu sprechen, dass die Grünen im Falle größerer Klarheit über ihre "politischen" Absichten und Ziele noch mehr WählerInnenstimmen bekommen würden, dann nämlich, wenn sie sich endgültig outen als Homonazis, Pädonazis, Klimanazis, Feminazis, Ökonazis, Euronazis und als beste SchülerInnen und AnhängerInnen von Dr. Joseph Goebbels und Heinrich Himmler, das heißt als beste Nazis, die es je gegeben hat ...

https://www.dropbox.com/s/hfkmt0s3xdw8r0g/Verleumdende%20JakobinerInnen%20...%20%20.mp4?dl=0 .

Gravatar: Beitragszahker

vollkommen richtig.
Ferner kann man kaum die Pol-Pot ähnelnde Feindschaft gegenüber Technik und rationalem Denken bei den Grünen unterschätzen.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Beeindruckend bei den Grünen ist dazu noch ihre Widersprüchlichkeit, die sie selbst möglicherweise noch nicht mal bemerken:

1. Immer sind sie gegen die "böse" Gentechnik gewesen, ganz undifferenziert, egal, worum es geht. Aber wenn Impfstoffe, die praktisch unerprobt sind, billionenfach künstliche mRNAs mit Pseudouridin und giftigen Nanopartikeln in den Körper bringen, die Superantigene codieren, dann ist's kein Problem mehr. Außer für viele der Geimpften: Einfach mal "seit der", "seit der Impfung" und "seit der Corona Impfung" googlen!

2. Die Grünen sind hirstorisch aus der Friedensbewegung und der Anti-Akw-Bewegung entstanden. Jetzt sind sie vehemend für Waffenlieferungen an die Ukraine. Dass sie damit einen Dritten Weltkrieg mit oder ohne nukleare Eskalation wahrscheinlicher machen und auch ohne schon einen "Brand mit Benzin" versuchen zu "löschen", scheint sie überhaupt nicht zu stören. Ebenso nicht die Gefahr, dass genau dadurch der Krieg genug eskaliert, dass ein ukrainisches Kernkraftwerk bis zum Supergau kaputtgeschossen wird.

3. Beim Umweltschutz sind sie viel zu stark und zugleich ideologisch auf die "Klimaschutz" fixiert. Interessieren sie sich für die Umweltbilanz seltener Erden, Lithium, Kobalt usw.? Interessieren sie sich für die Ökobilanz der ganzen Corona-Maulkörbe, die nun die Umwelt belasten? Der Test-Kits, die Sondermüll sind? Der Auswirkungen der Corona-Impfstoffe auf die Umwelt? Die Grünen doch nicht! Die Bilanz der Windräder in Sachen Vogelpopulationen und Artenschutz?

4. Die Grünen waren doch immer für mehr Tierschutz. Interessieren sie sich dafür, dass nicht jeder Vogel und jede Fledermaus, der oder die mit einem Windkraft-Rotorblatt zusammenstößt, sofort tot ist (Das sind zigtausende!)? Kämen sie jemals auf die Idee, das betäubungslose Schächten von Rindern und Schafen aus Glaubensgründen zu verbieten?

5. Die Grünen waren und sind immer so vehement für Feminismus und die Rechte von Homo-, Trans- und Intersexuellen. Sie gehen hart vor gegen Kritiker der Gender-"Wissenschaften", zeigen selbst sehr hoch qualifizierte Fachleute wegen "Volksverhetzung" an usw. - und sind dann für die massenhafte Zuwanderung von Menschen aus Kulturkreisen, in denen Frauen rechtlose Wesen sind und Homosexuelle ermordet werden.

6. Die Grünen sind doch immer so für "bio" und "öko", vorgeblich jedenfalls. Beim Geschlechterthema aber lehnen sie jede biologische Sichtweise als "Biologismus" ab. Bei anderen Themen gibt es auch keinen biologischen Sachverstand.

Usw. - zur Ökobilanz des Corona-Theaters und überhaupt zum Corona-Thema sei dieses neue Buch empfohlen:

https://www.freiewelt.net/blog/corona-wahn-made-in-germany-fakten-unerwuenscht-10091026/

https://www.amazon.de/Corona-Wahn-Schluss-Virus-Angst-Ekel-Masken-Impf-Manie/dp/3347746120/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3H4VHRG9KLM6C&keywords=Der+Corona-Wahn&qid=1666087104&qu=eyJxc2MiOiIxLjAwIiwicXNhIjoiMC4wMCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ%3D%3D&sprefix=der+corona-wahn%2Caps%2C80&sr=8-1

Ein erster Rezensent ("Skalpell"):

"Das Buch sollte gekauft werden, um es den für den coronawahnverantwortlichen Politikern um die Ohren zu hauen!"

Gravatar: Gerhard G.

Was mich wundert ...das der ,,Staatsschutz'' nicht gegen so so eine Sekte /so viel Blödheit vorgeht.
So wie der Habeck gesten in den Tagesthemen winselte
..er trägt Olaf's Entscheidung mit ...nur damit sein Hinterteil am warmen Stuhl kleben kann

Gravatar: Ketzerlehrling

Wenn man Religion als eine Abart des Faschismus ansieht, ja. Ansonsten sind die Grünen schlicht und einfach Faschisten.

Gravatar: Grace

Nicht nur die Grünen - die komplette deutsche Scheinregierung ist für die Menschen toxisch.

Gravatar: Doris Mahlberg

Die Grünen sind keine religiöse Sekte. Die Grünen sind ein zusammengewürfelter Haufen von hirnlosen, ungebildeten ignoranten, drogensüchtigen, pädophilen Schmarotzern und Deutschhassern. Solche Typen kann man doch nicht in Regierungsverantwortung wählen ! Das müßte eigentlich jedem Menschen klar sein, der noch über einen Bestand an Resthirn verfügt. Aber das kann man von 18 % der Wähler wohl nicht mehr behaupten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang