360-Grad-Rede sorgt für Schenkelklopfer rund um den Globus: Das macht die Sache rund!

Die ganze Welt lacht über Baerbock: Putin soll seinen Kurs um 360 Grad ändern

Wie kann es sein, dass Deutschland ausgerechnet in Kriegszeiten von einer Außenministerin vertreten wird, die kaum einen Satz ohne Versprecher sagen kann und permanent Dinge verwechselt und offen ihre Ignoranz und Unkenntnis zur Schau stellt?

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie kann es sein, dass Deutschland ausgerechnet in Kriegszeiten von einer Außenministerin vertreten wird, die kaum einen Satz ohne Versprecher sprechen sagen kann und permanent Dinge verwechselt und offen ihre Ignoranz und Unkenntnis zur Schau stellt?

Ihre Aussage, wir befänden uns im Krieg mit Russland, die sie vor dem Europarat getätigt hatte, demonstriert, wie gefährlich es ist, wenn Außenminister fahrlässig unüberlegtes Zeug plappern. In Indien wurde kurz darauf in den Nachrichten erklärt, dass Deutschland sich im Krieg mit Russland befände. Und Moskau verlangte eine Klarstellung aus Berlin. Das Kanzleramt musste Baerbocks Geplapper richtigstellen.  

Bei der Münchener Sicherheitskonferenz erklärte Baerbock, dass es keinen Frieden in der Ukraine geben könne, wenn sich Wladimir Putin mit seiner Politik nicht um 360 Grad drehe. Hat sie sich versprochen und meinte eigentlich 180 Grad? In einem zweiten Satz ging sie wieder auf die 360 Grad ein und zeigte damit, dass ihr die Gradzahlen beim Kreis nicht geläufig sind.

Solche Patzer sind keine Einzelfälle. Annalena Baerbock ist intellektuell überfordert und für die Position eines Außenministers der Bundesrepublik Deutschland nicht geeignet.

Doch Baerbock ist für Kritik nicht empfänglich. Im Gegenteil: Überheblich äußert sie sich über Diplomaten der Vergangenheit und will das Bismarck-Zimmer im Auswärtigen Amt umbenennen. Man darf gespannt sein, was noch kommt. Im März stellt das Auswärtige Amt Baerbocks Leitlinien zur »feministischen Außenpolitik« vor.

Mit so viel Naivität im Außenministerium macht sich Deutschland vor der ganzen Welt lächerlich und bringt uns immer wieder in reale Gefahr. Baerbock keine Diplomatin. Sie ist eine politische Aktivistin. Von Diplomatie versteht sie nichts. Scholz sollte sie ihres Amtes entheben, wenn ihm das Ansehen und die Sicherheit unseres Landes am Herzen liegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Deutschland ist NICHT Baerbock - zum Glück! Aber die ist eine dt. Außenministerin mit viel viel Ego.Warum überhaupt wird diese Frau ständig befragt - ich meine WER representiert hier Deutschland - ein Kanzelar oder ein Minister?!

Gravatar: DrTitel

Baerbock=abschaum.

Gravatar: maasmaennchen

Die ersten Anzeichen von Dummheit sind das völlige fehlen
eines Schamgefühles.Diese rein anatomisch gesehene Frau wird es nicht kapieren da ihr die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis nicht gegeben wurde.Stattdessen bekam
sie eine dummdreiste Selbstüberschätzung mit der sie sich selbst und dieses Land blamiert.Irgend jemand muss diese Frau aus dem Amt entfernen sonst landen wie definitiv im WW3.Dumme Menschen sind immer gefährlich und davon haben wir genug in der Bevölkerung und im Parlament.

Gravatar: Sam Lowry

Erstmal ins Unreine sprechen, dann darüber nachdenken, was gesagt wurde. Dann überlegen, was man denkt, und dann wieder was Neues sprechen, und alles wieder von vorne denken. Vom Ende her gedacht... Baerbock halt.

Gravatar: Karl Napp

Da wird Herr Putin aber ins Grübeln kommen, wenn eine solche Politkoryphäe wie´s Annalenasche so etwas äußert!

Gravatar: Karl Napp

Seit dem klugen Josef Fischer gibt's bei den Grünen nur noch ungebildete Dummschwätzer.

Gravatar: Karl Napp

Frau Baerbock: Hat sie eigentlich einen wertschöpfenden (also nicht nur schwätzenden) Beruf gelernt und jemals auch erfolgreich ausgeübt?

Die Berufspolitiker (inzwischen richtiger: "Berufsschwaetzer") in D leben fett von den Steuergeldern, die die fleißig lernende und arbeitende Bevölkerung Deutschlands erwirtschaftet. Volksvertreter des fleißigen Volks in Deutschland sollte nur jemand werden dürfen, der selbst einen wertschöpfenden Beruf erlernt und auch zumindest für eine gewisse Zeit ausgeübt hat.

Unsere "Demokratie" ist inzwischen zur Ochlokratie verkommen. ( Was "Ochlokratie" ist? Latein- oder Griechischlehrer fragen).

Mir scheint, wir werden inzwischen nur noch von "Berufs"- Schwallern und -Schwaetzern (sprich "Abzockern") regiert.

Gravatar: dankefuernichts

Sie wurde auf Twitter auf Französisch zitiert, auf Spanisch, auf Italienisch. Nur noch Kopfschütteln über das Land der Blöden, das früher mal Deutschland hieß.

Dieser Dummkopf ist einer jener berüchtigten Young Global Leaders, die vom Club der Multimilliardäre (WEF) ausgesucht und gefördert werden? Bücklinge und rotzdumme Idioten. Das allein sagt sehr viel über diesen anti-demokratischen Club aus.

Gravatar: Ulrich Müller

naja...2 oder 3 Grad, das hätte sie vielleicht noch begriffen! Aber 360 Grad, das waren einfach zuviele!

Gravatar: Kassandra

Freuen wir uns auf noch mehr "feministische Außenpolitik". (Ein entsprechendes Pamphlet, was wir darunter zu verstehen haben, wird gerade im Ministerium ausgearbeitet. Der Unterschied zwischen "feminin" und "feministisch" ist der Dame dabei offensichtlich ebenso nicht geläufig.)

Die USA werden von einem dementen Präsidenten "regiert", Schland hat eine strunzdumme, aber von sich sehr überzeugte Außenministerin, einen schweigenden Kanzler mit Erinnerungslücken, einen Wirtschaftsminister, der das Wort "Insolvenz" nicht erklären kann und auch sonst keine Ahnung hat usw., usw.

NOCH NIE in der Geschichte war es so offensichtlich, dass die, die gewählt sind, nichts zu entscheiden haben und die, die entscheiden, nicht gewählt sind!

Aber es kümmert keinen. Und das wissen die. Daher können die so dreist mit uns machen, was die wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang