360-Grad-Rede sorgt für Schenkelklopfer rund um den Globus: Das macht die Sache rund!

Die ganze Welt lacht über Baerbock: Putin soll seinen Kurs um 360 Grad ändern

Wie kann es sein, dass Deutschland ausgerechnet in Kriegszeiten von einer Außenministerin vertreten wird, die kaum einen Satz ohne Versprecher sagen kann und permanent Dinge verwechselt und offen ihre Ignoranz und Unkenntnis zur Schau stellt?

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie kann es sein, dass Deutschland ausgerechnet in Kriegszeiten von einer Außenministerin vertreten wird, die kaum einen Satz ohne Versprecher sprechen sagen kann und permanent Dinge verwechselt und offen ihre Ignoranz und Unkenntnis zur Schau stellt?

Ihre Aussage, wir befänden uns im Krieg mit Russland, die sie vor dem Europarat getätigt hatte, demonstriert, wie gefährlich es ist, wenn Außenminister fahrlässig unüberlegtes Zeug plappern. In Indien wurde kurz darauf in den Nachrichten erklärt, dass Deutschland sich im Krieg mit Russland befände. Und Moskau verlangte eine Klarstellung aus Berlin. Das Kanzleramt musste Baerbocks Geplapper richtigstellen.  

Bei der Münchener Sicherheitskonferenz erklärte Baerbock, dass es keinen Frieden in der Ukraine geben könne, wenn sich Wladimir Putin mit seiner Politik nicht um 360 Grad drehe. Hat sie sich versprochen und meinte eigentlich 180 Grad? In einem zweiten Satz ging sie wieder auf die 360 Grad ein und zeigte damit, dass ihr die Gradzahlen beim Kreis nicht geläufig sind.

Solche Patzer sind keine Einzelfälle. Annalena Baerbock ist intellektuell überfordert und für die Position eines Außenministers der Bundesrepublik Deutschland nicht geeignet.

Doch Baerbock ist für Kritik nicht empfänglich. Im Gegenteil: Überheblich äußert sie sich über Diplomaten der Vergangenheit und will das Bismarck-Zimmer im Auswärtigen Amt umbenennen. Man darf gespannt sein, was noch kommt. Im März stellt das Auswärtige Amt Baerbocks Leitlinien zur »feministischen Außenpolitik« vor.

Mit so viel Naivität im Außenministerium macht sich Deutschland vor der ganzen Welt lächerlich und bringt uns immer wieder in reale Gefahr. Baerbock keine Diplomatin. Sie ist eine politische Aktivistin. Von Diplomatie versteht sie nichts. Scholz sollte sie ihres Amtes entheben, wenn ihm das Ansehen und die Sicherheit unseres Landes am Herzen liegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Geiger

Man kann bestimmte missverständliche Äußerungen von Frau Baerbock aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Dass wir nicht im Krieg mit Russland stehen, weiß sie selbst. Möglicherweise kamen ihr vertraute Begriffe wie "kalter Krieg" oder "mit jemandem auf Kriegsfuß stehen" in den Sinn, bei denen keine Waffen auf einen Angreifer gerichtet werden.
Die 360-Grad-Rede der Ministerin gibt rein rechnerisch keinen Sinn: nach einer Runde von 360 Grad steht man wieder am Ausgangspunkt. 360 Grad bedeutet allerdings auch "Vollkreis". Putin müsste tatsächlich seine Strategie voll und ganz ändern, sich an den Verhandlungstisch setzen, anstatt ein friedliches Land kaputtzubomben.

Gravatar: Blacky

Aber ehrlich müsst ihr hier Alle zugeben , nicht nur sie ist verblödet, sondern auch die Deutschen die Grün gewählt haben und das ist fast die Hälfte der Deutschen.
Dann kommen noch die Roten und Gelben .
Jetzt haben wir das Ergebnis.
Vielleicht ist es gar nicht unklug die Deutschen auszutauschen , man schämt sich langsam im Ausland wenn man gefragt wird , ob man Deutsch ist. Mittlerweile sage ich, nein bin Österreicher.

Gravatar: Zicky

Na Annalena, bist mal wieder im Kreisverkehr Deiner kruden Gedanken gefangen? Wie dumm kann man als Deutschlands Außenminister noch sein?
Das ist auch der Grund, warum das naive Annalenchen nicht weiterkommt. Wenn die Auto fahren würde, würde die nie ankommen. Immer wenn sie denkt sie biegt jetzt ab, macht sie in Wirklichkeit nur eine 360°-Wendung und fährt in gleicher Richtung weiter.
Aber Annalenchen, wenn du weiter stur immer nur geradeaus fährst, kommst Du da wieder an, wo Du losgefahren bist. Das liegt daran, dass dieser Planet eine Kugelform hat. Als Außenminister, sollte man zumindest das wissen.

Gravatar: Sabine

Das ist das Niveau der Grünen. Die haben es geschafft , in zwei wichtigen Ministerien ihre klügsten Köpfe zu etablieren, an denen jetzt keiner mehr vorbeikommt.
Sie genießen (noch) einen Rückhalt, der ihnen Narrenfreiheit verspricht.. .
Man darf gespannt sein, wie lange noch...

Gravatar: Angermann

@Karl Napp 22.02.2023 - 23:42

"Seit dem klugen Josef Fischer gibt's bei den Grünen nur noch ungebildete Dummschwätzer."

Auch Fischer war nicht klug, er hatte mehr die Gerissenheit gewisser Nagetiere...

Gravatar: Angermann

Zitat "Scholz sollte sie ihres Amtes entheben, wenn ihm das Ansehen und die Sicherheit unseres Landes am Herzen liegen."

Das tut er nicht, weil letzteres ihm egal ist.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist das ist ja bekannt.
Die Fähigkeiten der restlichen Geistesgrößen unserer Regierung sind ebenso überschaubar.
So etwas wie Schamgefühl ist unseren Regierenden offenbar fremd.
Wie lange werden solche Blamagen noch geduldet, bzw. darüber hinweggesehen.
Wir können nur froh sein dass die Russen einen sonnigen Humor haben und dieses Blödchen mit seiner Kriegserklärung nicht für voll nahmen.

Gravatar: Hein

Bei Grünenpolitikern, ihren Wählerinnen und Wählern, sowie den Medien und Journalisten die über sie positiv berichten, immer darauf achten: sie unterstützen damit Kinderschänderei und Pädophilie!

Gravatar: Hein

"maasmaennchen 23.02.2023 - 06:11
Die ersten Anzeichen von Dummheit sind das völlige fehlen
eines Schamgefühles.Diese rein anatomisch gesehene Frau wird es nicht kapieren da ihr die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis nicht gegeben wurde."

völlig klar @maasmaennchen aber so musst erstmal großgezogen werden, also so deppert wirst nicht mal im Trailerpark oder sozialem Brennpunkt sozialisiert. Was hatte die für Eltern? Ist sie vielleicht Produkt einer grünen Kinderschändung? Würde mich nicht mal groß wundern.

Gravatar: Lutz

Schnatterlena, Schnatterlena wat für'n Blamaaasch!

De Buxen zerrissen, drunter d'r nackte Arsch!!!

Tja, das beste Deutschland...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang