Schon das Pluszeichen wird als Kreuz gesehen und angefeindet

Die Feindschaft gegen das Kreuz erreicht neue Höchststände

Es gibt einen neuen Brandbrief aus einer Grundschule in Berlin. Neu dabei ist, dass darin von Schülern berichtet wird, die alarmiert auf alles reagieren, was sie für christlich halten. Die Feindschaft seitens der muslimischen Schüler geht so weit, dass sie sogar das Pluszeichen aus dem Mathe-Unterricht als Kreuz ansehen und ablehnen.

Symbolbild Pixabay
Veröffentlicht:
von

Dem Tagesspiegel liegt ein neuer Brandbrief vor, in dem zunächst beklagt wird, dass Integration mit einer großen Zahl verhaltensauffälliger und lernbehinderter Kinder nicht gelingen kann.

Die Lehrer sind überfordert und häufig krank. Krank sind nicht nur die älteren, abgekämpften Lehrer: »Der hohe Krankenstand auch unter den jungen Kollegen lässt vermuten, dass auch an ihnen die extreme Arbeitsbelastung nicht spurlos vorbeigeht«, heißt es in dem Brandbrief, der von 33 Lehrern und Erziehern unterschrieben wurde.

In dem Schreiben heißt es weiter: »Wir halten es für fahrlässig, angehende Lehrer*innen an so belasteten Schulen wie der unseren auszubilden.« Unterzeichnet ist der Brief von »Kolleg*innen der Sonnen-Grundschule«.

Wahrscheinlich lernt man an der Sonnen-Grundschule zuallererst, wie man Sternchen zeichnet und kommt dann kaum darüber hinaus. Aber Spott beiseite: In dem Schreiben an die »Frau Senatorin Scheeres« wird noch ein weiteres Thema angesprochen.

Es gebe, heißt es, ernsthafte Probleme mit Kindern, die »extrem alarmiert auf andere Glaubensrichtungen und auf jede Art von Kreuz reagierten.« Darüber hatte schon der Tagesspiegel unter dem Titel »Mobbing im Namen Allahs« berichtet. In dem Fall ging es um Vorfälle an der Paul-Simmel-Grundschule in Tempelhof.

So hätten, heißt es da, Kinder gebastelte Puppen zerstört, deren kleines Gestell aus einem Holzkreuz bestanden hätte. »Selbst auf Koordinatenkreuze im Mathematikunterricht an der Tafel sei schon abwehrend reagiert worden«. Es sei auch schon vorgekommen, dass ein Mädchen von einer Mitschülerin als »schlechte Muslima« bezeichnet worden sei, weil es im Unterricht gesungen habe.

Diesen Kindern wird von ihren Eltern beigebracht, dass alles, was mit dem Kreuz verbunden ist, sie schwächen würde, weil es nicht halal ist (also nicht der für Muslime angemessenen Lebensweise entspricht) und dass sie sich dagegen wehren sollten.

Wie aber soll man sich gegen eine solche Gesinnung wehren?

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M. König

Noch bedenklicher als Feindschaft gegen das Kreuz, die ich als Christ und toleranter Mensch ablehne, finde ich die Feindschaft gegenüber Menschen, die in den Kommentaren hier oft zum Ausdruck kommt.
Nächstenliebe ist der eigentliche Kern der christlichen Botschaft - sie gilt für ALLE Menschen, egal woher sie kommen, was sie glauben und wo sie sich aufhalten.

Gravatar: Ben

@ Regina Ott-Hambach

Nein, das verdanken wir nicht nur Merkel.
Das verdanken wir allen Politiker die bereits seit
Jahrzehnten Türken und andere Moslems in unser
Land lassen. Soviel Gerechtigkeit muss sein.
Lange vor Merkel waren Millionen Moslems im Land.
Und bereits vor Merkel gab es Kriminalität von diesen
Moslems. Aber es wurde verschwiegen so gut es eben
ging.

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Da wird schon in den Schulen ein Brut islamistischer Taugenichtse herangezüchtet. Später werden sie Frauen, die hier schon länger leben, vergewaltigen und wahrscheinlich auch in christlichen Kirchen Feuer legen. Das verdanken wir der übergewichtigen und vorgealterten Merkel, der es nur um ihre islamistischen Taugenichtse geht. Dafür lässt sie im Bundeshaushalt großzügig über 20 Mrd. € bereitstellen, dass diese ungehobelten Taugenichtse in unserem Land wie Maden im Speck leben können.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Feuer undWasser hat es immer gegeben !Die Frage ist wofür man es nutzt.DerFeuerwermann der das Feuer schürt ist ein Brandstifter und diese Regierung macht es ebenso !!Das Volk tanzt lm Veitstanz um die lodernden Flammen ,bis es im Rausch in der Glut vergeht !!!Es ist das Wasser(Wähler) der dieses Unglück (Regierung)gewähren läßt !Wenn der Bauer den Stall nicht ausmistet wuss er die Sch..... -ertragen oder den Hof verlassen !!!!!

Gravatar: Max

Wenn Kinder den Unterricht bestimmen, kann der Lehrer in Pause gehen. Wieso regt sich noch jemand darüber auf. Ein Grundschullehrer verteilt 5 und 6en ist ihm auch egal, weil allen anderen auch egal. Schule wie früher-nein Danke. Bildung ist ein Akademiker Begriff und hat an den Brennpunktschulen nichts zu suchen. Hier geht es nur noch darum ihnen die Grundbegriffe von lesen,schreiben und rechnen beizubringen, damit sie die Werbeheftchen studieren können. Damit werden sie zu nützlichen Konsumidioten. Die Städte verkommen immer mehr zu Zentren von Analphabeten und rigerosen Egoisten, weil jeder Ausländer glaubt, dass er zu kurz kommt. Sie greifen ab, als gäbe es kein morgen.Hier bleibt absolut jetzt jedes Kulturverständnis auf der Strecke. Aber wenn den Moslems das Kreuz nicht gefällt, dann gibt es eine stattliche Auswahl an Ländern wo es so gut wie gar keine Christen mehr gibt und damit auch keine Kreuze-wünsche noch angenehme Reise.

Gravatar: wolle01

Wenn sie das Pluskreuz ablehnen, sollen sie doch bei der Errechnung ihrer Alimentierung zur Gesamtsumme den Minus-Strich verwenden. Was besseres kann uns doch gar nicht passieren, dann zahlen sie am ende doch noch in die Sozialkassen ein.

Gravatar: Wolfram

Mohrenköpfe oder Negerküsse und Zigeunerschnitzel sind ja schon rassistisch - das haben wir ja nun gelernt.

Wer unsere Mathebücher nun auch noch verändern will, den sollte man endlich schnell und diskret rausschmeißen!!!

E S R E I C H T !!!

Bin gespannt, wie lange sich die Deutschen noch auf der Nase herumtanzen lassen - von listigen, doppelzüngigen Muslimvereinen, von korrupten Anwälten und fanatische taqiyya-lügenden TV-Kopftuchtanten, die uns ihre rassistische (juden- und christliche) Terror-Religion als allergrößtes "Barmherzigkeits-" und "Friedensideal" trotz weltweiten Terrors überstülpen wollen.

Für Gäste heißt es immer noch weltweit: "Klappe halten und sich den Gewohnheiten des Gastlandes anpassen - oder wieder gehen!!!"

Gravatar: Frank

Und da fragt man sich noch warum die Privatschulen trotz steigender Armut der Bürger wie Pilze aus dem Boden schießen und so expandieren das man kaum einen Platz bekommt.

Ich habe auch eine praktische Lösung für das Problem.

Lasst die Kinder kommen, setzt irgendwen - aber verschwendet bitte keine dringend benötigten Lehrer - in Räume hinter Sicherheitsglas und lasst sie da warten bis die Eltern die Kinder Nachmittags abholen.

Stellt einfach jede Bemühung ein jemandem zu helfen der das ganz ausdrücklich NICHT MÖCHTE.

Alles andere ist Vergewaltigung durch Gutmenschentum.

Alle Kinder die wirklich lernen und mitmachen möchten steckt in eine andere Schule. Alle die es nicht möchten an die Schule für Unwillige. So trennt man die Spreu vom Weizen. Wer am Ende von so einer Schule kommt verliert wegen mangelnder Einsatzbereitschaft den Anspruch auf soziale Gegenleistungen.

Eine Hand wäscht die andere. Ganz einfach. Hilfst du mir, dann helfe ich dir. Willst du nicht dann will ich auch nicht.

Gravatar: Lieschen Müller

Ich weiß von Moslems die sich über das Fensterkreuz
aufregen.
+ darum mein Tip, wer kein Fensterkreuz hat, mit Auf-
klebebänder einfach aufkleben.
+ das sieht so hübsch + besonders aus.

Alle müssen im Kampf für unser Land + Tradition +
Kultur kreativ werden.

Gravatar: hb

Stimmt. Danke für den Hinweis. In dem Brandbrief selber steht nicht der Hinweis auf die Ablehnung des Kreuzes. Die geht aus den Zeitungsmeldungen hervor.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang