Great Reset brauche Weltreligion, die ökumenisch, pauperistisch und ökologisch sei

»Die Corona-Agenda zielt darauf ab, nationale Souveränität zu zerstören«

Bürger und Gläubige müssten sich mit entschlossenem Widerstand gegen die Maßnahmen wehren, so Erzbischof Viganò.

Erzbischof Carlo Maria Viganò/Bild: Mit Erlaubnis des Verfassers
Veröffentlicht:
von

Auf die Frage, was er von der Coronakrise halte, erklärte Erzbischof Carlo Maria Viganò in einem Interview, berichtet von LifeSiteNews:

»Im Falle einer echten Pandemie hätte ich kein Problem damit, die Entscheidungen der zivilen und kirchlichen Behörden bereitwillig zu akzeptieren, denn ich erkenne ihren Wunsch an, die Menschen vor Ansteckung zu schützen. Aber damit es eine Pandemie gibt, muss das Virus erst einmal isoliert werden; das Virus muss schwerwiegend sein und nicht zeitnah geheilt werden können; die Opfer des Virus müssen einen großen Teil der Bevölkerung ausmachen. Wir wissen stattdessen, dass SARS-CoV-2 nie isoliert, sondern nur sequenziert wurde; dass es mit den verfügbaren Behandlungen im Laufe der Zeit geheilt werden kann und dass stattdessen die WHO und die lokalen Gesundheitsbehörden solche Behandlungen boykottiert haben, indem sie absurde Protokolle und experimentelle Impfstoffe auferlegt haben; dass die Zahl der Verstorbenen im Jahr 2020 absolut mit der mittleren Zahl der Verstorbenen der vorangegangenen Jahre übereinstimmt.«

Viganò nannte die Vorgehensweise »überhaupt nicht wissenschaftlich« und kritisierte, dass das Problem »nicht COVID an sich« sei, sondern »Die Ausnutzung des Geschehenen, um den Great Reset« einzuläuten.

»Da die Demokratie, deren Loblieder gesungen wurden, solange sie dank des Einflusses der Medien kontrolliert wurde, dieses von der globalistischen Elite gewünschte Social-Engineering-Projekt nicht zugelassen hätte, bedurfte es der Bedrohung durch eine Pandemie - die von den Mainstream-Medien als verheerend dargestellt wurde -, um die Weltbevölkerung davon zu überzeugen, sich Einschränkungen und Abriegelungen zu unterziehen - das heißt, echtem Hausarrest -, der Absage von Aktivitäten, der Aussetzung des Schulunterrichts und sogar einem Verbot von Gottesdiensten; und all dies wurde mit der Komplizenschaft aller Beteiligten erreicht, insbesondere der politischen Führer, der Gesundheitsbeamten und sogar der kirchlichen Hierarchie selbst.«

Aufgrund der öffentlichen Aussagen von Papst Franziskus, sieht Viganò die Kirche in ihrer Antwort auf diese globale Unterdrückungskampagne geschwächt.

»Die Überschneidung zwischen dem tiefen Staat und der tiefen Kirche findet an mehreren Fronten statt. Die erste ist zweifellos auf der ideologischen Ebene: Die revolutionäre, antikatholische und im Wesentlichen freimaurerische Matrix des globalistischen Denkens ist dieselbe, und das nicht erst seit 2013. […] Die zweite Front liegt in der internen Dynamik des tiefen Staates und der tiefen Kirche: Beide zählen Menschen zu ihren Mitgliedern, die nicht nur intellektuell und spirituell, sondern auch moralisch abweichend sind. Die Sexual- und Finanzskandale, in die sehr hohe Mitglieder sowohl der Politik als auch der Institutionen und auch der katholischen Hierarchie verwickelt waren, zeigen, dass die Korruption und das Laster einerseits ein verbindendes Element sind, andererseits eine wirksame Abschreckung, aufgrund der gemeinsamen Erpressung, der sie alle ausgesetzt sind.«

Und schließlich brauche der Plan zur Errichtung einer neuen Weltordnung eine »universale Religion freimaurerischer Inspiration« mit einem »Führer« an ihrer Spitze, der »ökumenisch, pauperistisch, ökologisch und fortschrittlich« sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alred

Ja, wir müssen uns gegen den Dünnschiss der Feudalsozialisten wehren aber auch gegen die Bevormundung der Kirche, denn diese Einrichtung ist ebenfalls feudalsozialistisch einzuordnen.
Wann ???? wird endlich die Trennung von Kirche und Staat vorgenommen???
Wir warten auf die Einführung des "Kfz-Tagfahrlicht" für alle.
Auf die Reglung einer einheitlichen Zeitfestlegung.
Einführung Tempolimit 130 Km/Std auf Autobahnen (angeblich haben wir ein Umweltproblem!)
40 ha Waldrodungen für Autos - Wann und wo erfolgt eine entsprechende Wiederaufforstung - der Umwelt zuliebe?
Wann hört endlich das Chaos der Feudalsozialisten ... Big-Merkel auf??

Gravatar: Arne

@Hajo, dir muß ich aber auch aufjedenfall zustimmen, denn der Papst ist ja beführworter des großen Umbaus, sowie der Ökumenische Rat der Kirchen (sehr Marxistisch angehaucht), der EÖV, die ACK - allein schon bedingt durch den Konziliaren Prozeß.(Karl Friedrich von Weizsäcker; Die Zeit drängt (im geiste des WEF NWO auf Wirtschaftlicher, Politischer und religiöser Ebene)) usw.

Gravatar: Hajo

Dazu müßten sie sich zuerst von einem großen Teil der Kurie in Rom befreien, die sich zum einen verselbstständigt hat und jetzt auch noch von einem Jesuiten befehligt wird dessen ganze Ausrichtung auf Befehl und Gehorsam aufgebaut ist und somit der politische Arm der Kirche ist, indem sie federführend bei allen Raubzügen und Eroberungen, früher oder heute, aber auch durch diplomatische Auftragsarbeiten weltweit geglänzt haben.

Manchmal muß man sich die Frage zu stellen, ob sie den Glaubensgrundsätzen ihres Ordensgründers Ingazius folgen, oder der politischen Kirche, die vermutlich ihren Heilsauftrag auch zum Wohle des eigenen Fortkommens geopfert hat, was nun dieser US-Kardinal anprangert.

Die Kirche und ihre Amtsträger selbst waren schon immer wandelbar und sind sie den Spuren Ihres Erlösers gefolgt, war das ja in Ordnung und auch würdig, die Stellvertreterrolle einzunehmen, aber mit der Entfremdung durch unterschiedliche Päpste in ihrer gesamten Geschichte haben sie sich selbst unglaubwürdig gemacht und das mehrmalige Schisma in zweitausend Jahren zeugt ja davon, wie ihre Ansichten teilweise dem Wort Gottes entgegen standen.

Heute sind wir wieder an ähnlicher Stelle, zwar noch nicht ganz so verkommen wie unter dem Borgia-Papst, aber immerhin schon schlimm genug um viele wieder zu entfremden, wie in der Politik, wo Glaubwürdigkeit auch immer mehr zur Mangelware wird.

Gravatar: Aufbruch

Der Erzbischof arbeitet sicherlich nicht explizit an seiner Exkommunikation. Aber er ist mutig und macht aus seinem Herzen keine Mördergrube. Er nennt die Dinge beim Namen. Er hat Angst um seine Kirche und die ist berechtigt. Sollte die globalistische Milliarden-Mafia wirklich mit ihrem Great Reset durchkommen, wird die Kirche nicht mehr gebraucht. Die Existenz Gottes, die jetzt schon geleugnet wird, muss dann aus dem Köpfen der Menschen verschwinden. Die Herrschaften wähnen sich ja selbst gottgleich. Und der jetzige Papst? Der wird als ein Relikt einer vergangenen Epoche aussortiert - mit seiner eigenen Hilfe. Hier kann nur noch einer helfen - und das ist der existierende Gott.

Gravatar: Arne

Also da muss ich dem Erzbischof recht geben! Wir müssen uns diesem Irrstern-Reset (WEF Covid-19 selbstzerstörungsprogramm) engegenstellen und N E I N sagen durch Wort und Tat!!!

Johannes Evangelium 3, 16-19; 14,6f

Gravatar: karlheinz gampe

Alle kriminelle und geisteskranken Globalisten( z.Bsp. Bilderberger, Freimaurer usw.) wollen die Nationalstaaten abschaffen und vernichten. Auch die Bildung der Menschen wollen diese ungebildeten Idioten herunterfahren. Da der normale Bürger diesen geistesschwachen weit überlegen ist. Man schaue sich nur unsere korrupten, dummen und ungebildeten rotgrünen Politiker an, welche den Globalisten folgen. Sie werden vom Volk verachtet und verspottet. Dumme können jedoch großen Schaden anrichten.

Gravatar:

Die Religion im eigentlichen Sinne haben ja gerade die Deutschen im Verlauf der vergangenen fünfzehn Jahre mit Erfolg abgeschafft, auf der Müllhalde der Geschichte und des Patriarchats zusammen mit dem Grundgesetz entsorgt ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=3738s

... und durch die Euro - Religion ersetzt...

https://menschundrecht.de/Feminismus%20Deutschland.pdf

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=212 ,

... sodass man nach diesem Zwischenschritt jetzt durchaus die ÖPÖZ als globale Staatsreligion einführen könnte, "ökumenisch", "pauperistisch", "ökologisch" und vor allem "zynisch".

Die Natur und die Ökologie des Menschen lassen wir bei diesem Unternehmen lieber einmal außen vor ...

https://www.youtube.com/watch?v=Xks27DFOE8w&t=1619s .




* politisches Grundsatzprogramm SPD

Gravatar: Gretchen

Er hat natürlich Recht. Ist dabei sehr höflich den Freimaurern gegenüber.Das muss sich ändern.Das BÖSE muss auch als das BÖSE bezeichnet und BEHANDELT werden.Sonst macht man sich lächerlich.Ungesunde Höflichkeiten haben immer zum GEGENTEIL geführt.
Desweiteren muss diese Tatsache irgentwie den Massen erklärt werden.Sie verstehen bislang nur BAHNHOF, denken die Täter seien inkompetent, dumm.Ein nicht zu verzeihender FEHLER!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wir wissen stattdessen, dass SARS-CoV-2 nie isoliert, sondern nur sequenziert wurde; dass es mit den verfügbaren Behandlungen im Laufe der Zeit geheilt werden kann und dass stattdessen die WHO und die lokalen Gesundheitsbehörden solche Behandlungen boykottiert haben, indem sie absurde Protokolle und experimentelle Impfstoffe auferlegt haben; dass die Zahl der Verstorbenen im Jahr 2020 absolut mit der mittleren Zahl der Verstorbenen der vorangegangenen Jahre übereinstimmt.« ...

Da sich das unfehlbare Franzi-Papst aber mit einem eindringlichen Plädoyer für Geschwisterlichkeit und Freundschaft über alle Grenzen hinweg an die Menschheit wandte, in der am Enzyklika "Fratelli tutti" zur Abkehr von Egoismus auf allen gesellschaftlichen Ebenen mahnte und betonte:

„Nur so ließen sich die Folgen der Corona-Pandemie und globale Herausforderungen wie soziale Ungleichheit und Migration bewältigen
https://www.bistum-essen.de/pressemenue/artikel/papst-ruft-zu-neuer-weltordnung-auf:

Arbeitet Erzbischof Carlo Maria Viganò etwa ´bewusst` an seiner Exkommunikation???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang