Bildung einer kriminellen Vereinigung, Übergriffe auf Pipelines

Deutschlandweite Razzia gegen Klimakleber der »Letzten Generation«

Bundesweit werden Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Neuruppin vollstreckt. Es geht unter anderem um Übergriffe gegen die PCK-Raffinerie Schwedt und um den Vorwurf der »Bildung einer kriminellen Vereinigung«.

Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Endlich greift mal eine Staatsanwaltschaft durch. Jetzt geht es der »Letzten Generation« an den Kragen. Nach Angaben der Ermittler geht es um die Störung öffentlicher Betriebe, Hausfriedensbruch, Nötigung und den Verdacht der »Bildung einer kriminellen Vereinigung« [siehe Berichte »Tagesschau« und »Sueddeutsche Zeitung«].

Im Visier der Staatsanwaltschaft stehen vor allem die Übergriffe auf die PCK-Raffinerie Schwedt. Mitglieder der Gruppe sollen mehrmals Notfallventile einer Rohöl-Pipeline zugedreht haben, die von Rostock nach Schwedt führt.

Auf Geheiß des Amtsgerichts Neuruppin gab es nun mindestens elf Razzien und Wohnungsdurchsuchungen bei Mitgliedern der Klima-Kleber-Vereinigung. Betroffen seien demnach Mitglieder und deren Wohnungen und andere Räume in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. 

Fünf dieser Mitglieder sollen zurzeit in Gefängnissen im sogenannten präventiven Gewahrsam sitzen, um weitere Taten zu verhindern, heißt es in der Presse.

Zu Beginn dieser Woche gab es wieder eskalierende Szenen in Berlin, als Passanten und Bürger versuchten, Klima-Kleber von der Straße zu ziehen [siehe Bericht »T-Online«]. Die Klima-Kleber beschweren sich derweil, dass man ihnen — offenbar nach behördlicher Anweisung — nicht mehr den bevorzugten Sekundenkleber verkaufen will [siehe Bericht »Berliner Zeitung«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Und noch ein Beispiel für die Unterwanderung Deutschlands durch ferngesteuerte Klimasöldner:

Da berichtet heute der Stern, daß in Berlin ein "Bündnis Klimaneustart" einen Eilantrag auf einen Volksentscheid gestellt hat, mit der Forderung, daß Berlin schon 2030 und nicht erst 2045 "klimaneutral" werden muß.

Obwohl dieser Antrag unüberbietbar blöd ist, haben die Berliner Behörden dafür einen Termin im März genehmigt. Der Eilantrag wurde allerdings abgelehnt - es ist daher zu befürchten, daß sich die Rettung des Weltklimas dadurch um 3 Monate verzögert ...

Gravatar: maasmaennchen

Lasst die Typen doch einfach kleben und verhungern.Gebt diesen Klimalosern keine Bühne.Diese Generation ist so oder so zu nichts zu gebrauchen ausser vielleicht Party machen oder 1Lovespinnerei oder Klimaaktionismus.

Gravatar: Fritz der Witz

Der präventive Gewahrsam ist, da auf maximal wenige Tage begrenzt, nichts als ein schlechter Witz.

Diese geisteskranke Brut gehört weggesperrt, für möglichst lange Zeit, damit sie Zeit haben, nachzudenken.

Gravatar: Grasanger

Dem Beitrag von kassablanka kann ich nur zustimmen. Das ist gewaltfrei aber sicher super effektiv :-)

Gravatar: kassaBlanka

Autofahrer sollten immer einen 20 Liter Wasservorrat mitführen.
Warum?
Weil die klebrigen immer sehr viel Durst haben, speziell bei kaltem Wetter. Und 20 Liter deshalb, weil immer viel "verschüttet" wird bei derartigen "humanen Rettungsaktionen." Denn, weglaufen können die ja nicht und wer kann etwas gegen einen reinigenden Wasserschwall haben.....

Immer daran denken:
Ein Deutscher friert nicht.
Er zittert höchstens vor Wut.

Gravatar: Freichrist343

Die Klima-Kleber sind kriminell, wenn sie psychischen (z. B. durch Verkehrsstaus) oder physischen Schaden anrichten. Bei der Wahl in Berlin im Februar wird die AfD sich steigern. Die FDP könnte aus dem Abgeordnetenhaus fliegen. Dann rückt ein Regierungswechsel näher. Zudem wird das Christentum gemäß Patricia Garfield erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Alexander Achtstätter

Eine reine Alibimaßnahme um den überzogenen Reichsvürgerzugriff zu legitimieren.
Da sitzen längst schon, mit Steuergeldern gesponsert, Rechtsanwälte dran um die Sache ins Leere laufen zu lassen.
Unsere Regierung braucht diese "Aktivisten".
Judikative und Legislative werden das schon in die gewollten Bahnen leiten.
Desweiteren muss noch vom Gemetzel an den beiden Mädchen abgelenkt werden, diese Thematik ist nämlich längst in den Wirren der Medienmanipulation untergegangen.

Gravatar: Desperado

Großrazzia gegen Al-Zein-Clan
In Nordrhein-Westfalen haben Hunderte Polizisten Häuser und Wohnungen von Mitgliedern des Al-Zein-Clans durchsucht.
( Man könnte den Eindruck bekommen hier wird Weihnachtsgeld mit Razzien gesammelt nachdem bei den Reichsrentnern Bargeld gefunden wurde.Aber man kann sehen das für 24 Hochgefährliche Reichsrentner 3000 Uniformträger gebraucht wurden und für den Clan nur 100......Ich denke bei den EU Päpsten in Brüssel wird auch noch viel Bargeld zu finden sein ,einfach mal bei Uschi mit Razzia starten.

Gravatar: hw

Das Behörden den Öko-Terroristen den Verkauf vom bevorzugtem Klebstoff stoppen, finde ich längst überfällig.
Dennoch, sie reagieren endlich auf die
kriminellen Aktivitäten der Öko-Terroristen.
Das ist gut so!
Das Amtsgericht Neuruppin hat die richtige Entscheidung getroffen. Es wichtig, dass die
richtigen Weichen gestellt werden.
Weiter so!

Gravatar: Wolfram

Schluss mit dem Kuschel-Kurs der Justiz !!!

Und auch einige Medien kuscheln immer noch. Nicht so BIILD TV. Dieser Sender nennt sie Klima-Chaoten !!!

Es sind Kriminelle, die wegen Landesfriedensbruchs weggesperrt gehören - und zwar für lange Zeit !!!

Wenn bei den Roten und Grünen die Autoreifen zerstochen werden, dann schauen sie auch dumm aus der Wäsche. Und wenn sich die Klima-Chaoten an deren Autos festkleben oder die Garagenausfahrt blockieren, ist nämlich Schluss mit lustig.

Und wenn das erste grüne oder rote Haus in die Luft fliegen sollte, dann wird es auch für rote und grüne Klima-Chaoten-Sympathisant***inn***en langsam lebensgefährlich - oder ???

Es ist eine Frage, ob nur die Bevölkerung behindert oder bedrängt / bedroht wird, - oder ob es die klima-euphorisierten Politiker***innen trifft ???

Dann machen die nämlich plötzlich ein Riesen-Geschrei und Geplärr, weil es ihnen selbst an die eignen Wäsche geht !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang