Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten erleidet Kanzlerin einen Schwächeanfall

Deutschland zittert mit Merkel

Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten erleidet Kanzlerin Merkel einen Schwächeanfall. Deutlich über eine Minute lang stand sie zitternd neben dem frisch zum Präsident gewählten Ukrainer.

Angela Merkel / Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Gestern empfing Kanzlerin Merkel den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als sie, während die Deutsche Nationalhymne erklang, von einem heftigen Schwächeanfall ergriffen wurde. Über eine Minute lang stand sie zitternd neben dem frisch zum Präsidenten gewählten Ukrainer (im Video hier).

Die Filmausschnitte mit der zitternden Kanzlerin verbreiteten sich wie ein Lauffeuer im Internet. Spekulationen über ihren Gesundheitszustand machten die Runde. »Ist die Kanzlerin krank«, fragt die Berliner Morgenpost. Journalisten erinnern daran, dass sie 2015 schon einmal »vom Stuhl gekippt« sei. »Zittern nicht per se alarmierend« beruhigt Der Spiegel unter Berufung auf Ärzte. Die Rheinische Post verweist auf das sprichwörtliche »Stehvermögen der Kanzlerin«. Focus schließlich erläutert, »warum wir uns keine Sorgen um Merkel machen müssen«. Kurz: Die ganze Nation zittert mit. Als sie später strahlend vor die Kamera tritt und erzählt, sie habe erst einmal drei Gläser Wasser getrunken, sind alle beruhigt.

Warum haben Merkel und Deutschland das große Zittern bekommen? - Der Moment, in dem Merkel zu zittern begann, gibt einen Hinweis: Beim Erklingen der Nationalhymne. Wer die Bilder gesehen hat, wie Merkel neben ihrem Kollegen aus Kiew zu zittern beginnt, weiß, dass es nicht um das Zittern geht, sondern um die damit verbundene Furcht.

»Furcht und Zittern« heißt ein Werk des großen religiösen Philosophen Sören Kierkegaard. Es durchdenkt die biblische Geschichte von Abraham und Isaak. Auf Geheiß Gottes will Abraham seinen Sohn Isaak opfern. Aus der Warte des Glaubens, so Kierkegaard, handelt er richtig; aus der Warte der Ethik verwerflich.

Darf Kanzlerin Merkel das Staatsvolk opfern um Kriegsflüchtlinge zu retten? - Sie und ihre Anhängerschaft machen das glauben und rechtfertigen damit ihr wider alle Ethik gerichtetes Handeln. Allerdings handeln sie ohne Glauben. Und das macht die Opferung zum Verbrechen.

Dieser Moment neben dem ukrainischen Präsident ist vielleicht der erste Moment, in dem vor Kanzlerin Merkel eine Ahnung aufstieg, dass ihr staatszerstörendes Handeln einem Irrglauben frönt und scheitern könnte. Sie pflanzte sich durch die Medien fort in die deutsche Öffentlichkeit und wurde zur Furcht vor dem, was uns erwartet. 2015 hat niemand gefragt, ob wir es auch nicht schaffen könnten. Dann kamen Zweifel. Seit einiger Zeit wird jedermann deutlich: Wir schaffen es nicht. Das große Zittern setzt ein. Die Furcht um Deutschland greift um sich. Und soviel ist sicher: Drei Glas Wasser helfen uns nicht mehr.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Chuck

In der Situation kriegt jeder Panikattacken. So dermaßen im Rampenlicht. Wenn man es halt immer allen recht machen will, aber die Prämissen von vornherein das nicht zulassen. Gesundheitlich ist das überhaupt nichts. Das ist eine vollkommen verständliche Reaktion eines Menschen in einer solchen Situation. Ich war mal voll durstig. Da habe ich nicht gezittert. Vor Angst aber schon öfters. Manchmal wird das Zittern von einem Schockschreck eingeleitet, manchmal zittert man einfach direkt wegen der Situation. Das ist nichts Pathologisches, so reagiert fast jeder.

Gravatar: HDM

Oho, die 'Freie Welt' ist dann wohl doch nicht ganz so frei, wie der Name suggeriert. Beim Zensieren hat man sich offenbar dem Einheitsmedien-Mainstream hübsch angepaßt. Ich hätte jedenfalls sonst keine Ahnung, wieso Sarkasmus nicht veröffentlichungswürdig ist.

Gravatar: HDM

Schlimm! Allergensis Germanicos - Deutschlandallergie. Eine sehr arge (und besonders häufig bei hochrangigen Politikern verbreitete), akute Krankheit mit schlechten Heilungsaussichten.
Nach ihrer vorletzten Wahl zur Kanzlerin hatte sie schon mal so eine Attacke und mußte dabei die Deutschland-Fahne weit von sich schleudern.
Die einzige Chance auf Besserung bei dieser Erkrankung bietet eigentlich nur eine Rücktrittstherapie.

Gravatar: Wolfram

@ Ede Wachsam

Tja dass muss man schon gut Altgriechisch können und eine sehr urtextreue Bibel zur Hand haben. Das sollten uns eigentlich die Pastoren erklären. Tun sie heute meist jedoch nicht mehr, weil sie Griechisch anhand des griech.Philosophen Homer an fast allen theolog. Fakukltäten lernen und nicht am NT:

Wie steht es denn mit dem Glauben und mit dem Gericht lt. Urtext ?

Nicht Christus wird die Gottlosen, Heuchler usw. richten, sondern das Wort, das ER gesprochen hat (Joh. 12:48).

Es gilt nicht dieses lauwarme "Vertraue-Jesus"-Evangelium der sprachlich entkräfteten Trendbibeln bzw. der modernen Theologie, sondern etwas ganz Anderes steckt hinter dem griech. Wort PISTEY-EIN = 1. treu sein, 2. glauben (vertauen ist lediglich eine tertiäre Nebenbedeutung), so auch in Joh. 3,18

griech. HEE PISTIS = die Treue, der Glauben (ggf. auch das Vertrauen)

Glauben kommt von "geloben" (althochdeutsch) und deshalb schließt das Wort 'glauben' auch immer den Glaubensgehorsam mit ein. "wer mich - also Christum - liebt, wird mein Wort halten ... ", sagte der Heiland.

Ob man jemandem lediglich vertraut oder jemandem gehorsam folgt, das sind völlig unterschiediche Tatbestände !!! Ergo - ohne Gehorsam kein echter Glaube !

Nun zum Gericht: Gehen die Gottlosen, die Heiden, die Abgefallenen und Heuchler nun freiwillig - wer würde das schon gerne tun ??? - ins glühendheiße, finstere Verderben, "wo der Wurm nicht stirbt und die Flamme nicht erlischt" (Luk. 9) oder werden sie dort von den Gerichtenegeln hineingeworfen ???

Es ist ja hinreichend bekannt, dass das Gericht am "Hause Gottes" - also bei den wahrhaft gläubigen Christen - beginnt, im sog. Preisgericht (Pertrusbrief): dort gibt es Lohn und Schläge / Züchtigung, weil alle ungeklären Sachen in der Ewigkeit noch einmal aufgerollt werden. D.h. es wird selbst für Gotteskinder mit Heilsgewissheit und Gewissheit der Sündenvergebung (durch das Zeugnis des Hlg. Geistes in ihnen schon) nochmal etwas peinlich. Das geschieht nach der Entrückung der Judenchristen und des Restes der Heidenchristen in der Mitte der 7-Jahres-Trübsalszeit des satan. Wunder vollbringenden Antichtisten, der ja den Microchip (=Pakt mit dem Teufel) an Hand oder Stirn zur Teilhabe am Leben von allen Menschen fordern wird, wenn der 3.Tempel in Jerusalem stehen wird und auch die beiden davor getöteten Evangeliums-Zeugen vor aller Welt (durch TV und www bezeugt) auferstehen und in den Himmel entrückt werden werden. ((Vor den 7 Jahren gibt es nochmal ein noch nie dagewesenes Abschlachten von Heidenchristen. Unsere Christen hassenden Killer wandern ja gerade zu Millionen ein)).

Alle die kommen nicht ins Endgericht für die Gottlosen, Heuchler, Heiden, Lästerer, Abgefallenen, Okkultisten usw., was am Ende des 1000-j. Friedenreiches Jesus Christi stattfinden wird. Nun die Frage, gehen die denn alle freiwillig in die Hölle ??? Wer will denn schon freiwillig eine Ewigkeit lang in Hitze, Gestank und Finsternis schmoren ??? (siehe Nahtoderlebnisse von Reanimierten u. Komapatieneten)

Da müssen wir wieder den griech. Urtext bemühen:

"Was würde denn ein Menchen für einen Nutzen (für sich) haben, wenn (griech.EAN) er (möglicherweise) die ganze Welt gewinnen würde, doch (wenn) seine Seele (griech.PSYCHEE) (auf einmal) verloren werden würde (griech.DSEEMIOOTHEE= Aorist Passiv Konjunktiv)?" - Johannes 16,18.

Passiv ist die Leideform, die Seele erleidet etwas und zwar ganz plötzlich (auf einmal - punktuelle zeit = Aorist). Also spaziert die Seele nicht fröhlich und selbstsicher hinab in die Hölle ! Mitnichten ! Nun kommt noch etwas Tragisches hinzu: denn EAN bedeutet 'wenn möglicherweise', das heißt, dass der Mensch vorher noch eine Wahl- / Entscheidungsmöglichkeit gehabt hatte - für oder gegen Christus.

Aber alle Säuglingsgetauften kommen doch angeblich - amtlich bestätigt - in den Himmel? Das verspricht uns doch die Kirche ? Stimmt - ist ein alter Volksbrauch, steht nur nicht so in der Bibel. Viele Killer, Diebe, Betrüger, Vergewaltiger usw. waren und sind auch heute noch getaufte Namenschristen - doch diese Hoffnung wird sich bald zerschlagen, denn dieser amtliche Volksbrauch ist völlig ungültig für die Ewigkeit, wenn der Mensch nicht wirklich an Christus glaubt, Ihm treu nachfolgt d.h.auch danach lebt und in ständiger Buße und Reue wandelt und nach Heiligung (Kampf gegen die uns innewohnende Sünde) strebt. Das alles macht die/der Gottlose ja nicht. Er/sie lebt nach eigenem Gutdünken mit fetten Ellenbogen und kann sogar noch bissel fromm herumheucheln, d.h. eine christlich fromm getünchte Show abziehen (auch jetzt wieder auf dem Ev.Kirchentag) - ist bei Poiltikern heute voll im Trend ! - doch ohne erlebte Sündenvergebung und ohne erfahrene Befreiung von der Macht der Sünde kraft des Glaubens an die Erlösung durch das Blut Jesu Christi ist das alles nutzlos und wohl nicht wirksam für die himmelische Herrlichkeit. Denn nicht die Pfarrer oder Bischöfe (=die Kirche) entscheiden über das ewige Leben, sondern allein der auferstandene Sohn Gottes.

Gibt es denn ein regelrechtes Werfen bzw. Geworfen werden ? Oh ja ! - Ein weiterer Irrtum durch viele moderne Falschübersetzungen !!!

Es zieht sich durch's gesamte griechische Neue Testament und das unterscheidet sehr genau, ob jemand ins Himmelreicht "eingeht" / "eintritt") (EIS-ELTHEN) oder ob jemand ins Feuer geworfen wird und brennen muss (Baum, Rebe use.) EIS ... BALLEIN (=griech werfen), meist symbolisch mit Gleichnissen z.B. Matth.3,10, Matth 7.19, Joh 15, 6 usw.

Der Ausdruck "werfen" bzw. "hineinwerfen" wird in modernen Übersetzungen an vielen Stellen peinlichst vermieden. So werden die Christen regelrecht getäuscht und eingeschäfert.

Nun ist es schon egal, ob man etwa von einem Dämon (?) durchgerüttelt oder druchgeschüttelt (?) wird oder nur so unbußfertig ist, die Folge für die Ewigkeit wird die Gleiche sein. Bloß mit der Ewigkeit rechnet der natürliche, selbstherrliche, autonome Ellenbogen-Mensch ja gar nicht mehr. So wird es für viele täuschende, lügende, betrügenden Politiker - ob durchgerüttelt oder durchgeschüttelt - egal, dort wohl ein böses Erwachen geben !!! Doch sie werden in guter Gesellchaft sein: Stalin; Mao, Hitler, Arafat und all anderen, die ihren Völkern so sehr Schaden zugefügt haben - und auch der von ihnen ach so angehimmelte falsche, heidnische Prophet - usw. warten höchstwahrscheinlich alle schon auf sie !!! - End of the show !!! Dumm gelaufen !!! Time out !!!

Gravatar: Karl Napp

Ich zittere nicht um Merkel, ich zittere vor Merkel: Daß sie auf europäischer Ebene weiter ihr politisches Unwesen treiben wird.

Gravatar: Ede Wachsam

@ die Vernunft 19.06.2019 - 18:59

Aber es gibt ein höheres gerechteres Gericht. Diese Frau wird eines Tages vor ihrem Schöpfer stehen.
Alles Wimmern, kein Geld der Welt, wird ihr was nützen! Wahrlich, ich sage euch, oh grausig wird der Herr mit dieser einst mächtigen in ihrem Leben an der Macht alles verratenden boshaften Seele verfahren! Ende

Oh Nein das wir Gott mit Sichereheit nicht tun, ganz im Gegenteil. Falls die Frau keine Möglichkeit zur Buße (Umkehr) mehr in ihrem irdischen Leben findet, wird sie die Liebe und vor allem die reine Heiligkeit Gottes nicht ertragen können, wenn sie in der Ewigkeit ankommt. Das Gericht wird in ihr selbst ablaufen, denn jede Sekunde unseres Lebens ist in unserer Seele selbst gespeichert. Das Tragische ist eben und das gilt für alle Gottlosen die ohne die Reinigung durch Jesus Christus vor sein Angesicht kommen müssen, dass sie die Heiligkeit und Liebe nicht ertragen können und so werden sie freiwillig in die Verdammnis gehen, denn im Himmel wie in der Hölle gibt es nur Frewillige, Gott selbst richtet dann Niemand mehr, die Gerichte die die Bibel beschreibt werden nur auf dieser Erdenzeit von Gott durch seinen Zorn, den Satan zugelassen. In der Ewigkeit aber werden sich die Menschen die meinten Jesus nicht zu benötigen sich selbst richten ohne einen Ausweg dagegen zu haben.

Dazu als Beispiel eine kleine Geschichte: Ein mächtiger König hatte eine geliebte Frau und einen Mann an seinem Hofe als guten Freund. Eines Tages brachen diese beiden die Ehe und flüchteten aus dem Königreich. Der König befahl einem Trupp seiner Soldaten die beiden ausfindig zu machen und wieder an seinen Hof zu bringen, was denen auch gelang.
Als die Beiden nun in Fesslen vor den König geführt wurden, stand dieser auf und befreite Beide von den Fesseln und sagte sie wären frei und könnten wählen ob sie bleiben oder gehen wollten. . Dann sagte er wie sehr ihn die Untreue seiner Frau und seines Freundes ihn verletzt habe, jedoch sprach er ihnen danach seine volle Vergebung aus. Da die Beiden damit gerechnet hatten, schwer bestraft zu werden, der König ihnen aber alles vergab, konnten Sie dies nicht ertragen und gingen vom Hof des Königs fort und kamen nie mehr zurück.

So ähnlich wird es allen Menschen ergehen, welche Gott verachtet und durch Übertretung seiner guten Ordnungen verletzt haben und seine Liebe mit der Er am Kreuz für eines Jeden Schuld gestorben ist, für nichts Wertvolles angesehen haben und ihr egoistisches verkehrtes Eigenleben mit allen bösen Dingen bis zum Ende gelebt haben.

Nein Gott schickt Niemand in die Finsternis, dies werden die Menschen für sich selbst tun, welche statt im Licht lieber in der Finsternis gelebt haben. Und hier ist der Beweis den Jesus uns selbst in seinem Wort gegeben hat:

Johannes 3,16-21

16 Denn sosehr hat Gott die Welt (uns Menschen) geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die ihm vertrauen, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott (der Vater) hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer IHM vertraut, der wird nicht gerichtet; wer IHM aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.

Ja und weil das so sein wird, daher werden die ungereinigten Menschen vom Angesicht der Heiligkeit Gottes fliehen, weil sie eben das helle Licht nicht ertragen können. Allein Jesus hätte Ihnen helfen können indem er sie gereinigt und der Vater ihnen vergeben hätte. Dies gilt auch heute noch bis in diesen Moment.

MfG
Ede Wachsam

Gravatar: Willi Winzig

@Hartwig 20.06.2019 - 00:00

@ germanix 19.06.2019 - 14:45

Gibt es vielleicht Ihres Wissens ein Video dazu, Merkel und die Bühne, Wahlparty 2013? Auf YouTube? Oder eine andere Plattform?
Das täte ich allzu gerne sehen.


Hier ist der Link dazu:

Angela Merkel wirft Deutsche Flagge nach der Wahl weg.

https://www.youtube.com/watch?v=uZEcT6OsJg4

W.W.

Gravatar: rolli

Deutschland zittert nicht mit sondern wegen Merkel und
ihrer Politik. Vor einem Diktator hat das Volk immer
gezittert.

Gravatar: Lutz Suckert

Es wird so viel gelogen, da ist es doch kein Wunder, wenn sogar über diesen Schwächeanfall gelogen wird. Ehrlich gesagt, obwohl es mich nicht mehr wundert, ist es doch der Gipfel der Verlogenheit.
Mitleid? Ich empfinde nichts! Eine Frau, die sich ständig in Lügen verstrickt und so viel Schuld auf sich geladen hat, kann man nicht bemitleiden. Alles, was sie irgendwann sagte, war ein paar Jahre später nicht mehr wahr.
Mitleid? Mit wem? Nein, ich nie!

Gravatar: Nemo

Bitte nicht , dass die "Mutti" vorzeitig verscheidet !
Sie muss noch in der Zukunft für ihre Taten vor Gericht gestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang