Putin zu den Reaktionen der Ampel auf die Sabotage an den Ostseepipelines

»Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land»

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, Deutschlands Reaktion auf die Explosion an den beiden Ostseepipelines zeige, dass das Land nach wie vor »besetzt« sei und immer noch nicht in der Lage ist, unabhängig zu handeln.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit dem russischen Fernsehsender Rossiya-1 geht der russische Präsident auf die Reaktionen der westlichen Länder im Allgemeinen und der Berliner Ampel im Besonderen auf die Sabotage der beiden Ostseepipelines ein. »Die Sache ist, dass europäische Politiker öffentlich gesagt haben, dass Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nie ein völlig souveräner Staat war«, wird Putin zitiert. »Die Sowjetunion zog nach 1990 ihre Streitkräfte aus einem Teil Deutschlands zurück und beendete das, was einer Besetzung des Landes gleichkam. Aber das war bekanntlich bei den Amerikanern nicht der Fall. Sie besetzen weiterhin Deutschland.«

Diese nicht vorhandene Souveränität und mangelnde Unabhängigkeit zeige sich auch in dem Umgang mit den Anschlägen. Die westlichen Länder, darunter Deutschland, haben sehr vorsichtig auf die Untersuchungen der Explosionen reagiert, die im vergangenen Jahr die russischen Nord Stream-Gaspipelines getroffen haben. Man habe sich zwar schnell darauf geeinigt, dass es sich um eine vorsätzliche Tat gehandelt habe, lehnte es jedoch konsequent ab, die dafür Verantwortlichen zu benennen.

Stattdessen näherte man sich nur halbherzig der Aufklärung dieser Anschläge, zündete die eine oder andere Nebelkerze und kam jetzt mit einer von regierungsnahen deutschen Medien verbreiteten »Sensationsmeldung« um die Ecke, dass angeblich eine autonome pro-ukrainische Gruppe für die Sabotage verantwortlich sein soll. Das ist laut Putin »völliger Unsinn«. Diese Explosionen seien, so Putin, eindeutig auf »staatlicher Ebene« durchgeführt worden. Daran gebe es keine Zweifel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bernd

Die Globalisten haben Deutschland in zwei Weltkriegen mishandelt, geschliffen, ausgeraubt und brutalst ermordet. Die Britische Oligarchie (Britisches Empire) und ihr US-Anhang haben auf Deutschland eingebrügelt und es zu ihrem machtlosen globalistischen Vasallen und Sklaven-Gebilde gemacht.

Die super-reichen anglo-amerikanischen Zentralbanken-Schurken haben unser Land zu einem Ort ohne jede Souveränität und Würde werden lassen. Und sie werden nicht einen Moment zögern, unser Land ein weiteres Mal in Schutt und Asche zu legen, falls das in ihrem Interesse liegt. Wir werden deshalb seit sehr langer Zeit von unseren schlimmsten Feinden regiert. Jeder Deutsche mit einem Funken an Würde und Selbstachtung kann deshalb das höchst schuldige anglo-amerikanische Establishment nur verachten.

Russland ist ganz im Gegensatz zur ewigen West-Propaganda unter dem Titel 'der Russe kommt', ein friedvolles und kulturell hochentwickeltes europäisches Land. Kein anderes Land der Welt hat mehr Geduld mit dem satanischen Westen bewiesen als Russland. Es hat ein Recht auf Selbstverteidigung gegen die unablässige Gier der anglo-amerikanischen Globalisten. Europa braucht Russland! Europa muss wieder ein Gebilde von souveränen unbesetzten Nationalstaaten werden!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ich tippe ja auf die Navy-SEALs, oder sowas.

Gravatar: Olaf Dinonte

Stimmt, aber nicht gut für uns.
Aber gerade das ist die Wille der amys.
Was suchte die Drohne vor den Russen?
Jetzt wollen auch noch selbst bergen, damit die Wahrheit nicht herauskommt, was dort gespeichert wurde.
Worte von O-ban-mas: D. ist eine besetztes Land und das auch noch für 100 Jahre.
Wahrheit, aber nur die nackte Wahrheit.
Machen wir das noch mit?
Das ist die Frage des Jahrhunderts.

Gravatar: Werner Hill

Wie oben - so unten!

Wie sehr dieses Land bereits durchseucht ist von den Blockwarten der Besatzer zeigt sich heute wieder in einem Bericht beim Stern: da wurde vorgeschlagen, daß in der Fussball-Nationalmannschaft die Kapitänsbinde wieder schwarz/rot/gold sein soll statt "bunt". Das fand Beifall u.a. bei der AfD. "Man" mußte sich aber gleich distanzieren, weil "man" sich nicht durch ein Lob der AfD in deren Nähe rücken lassen will.

Bald dürfen die Tore auch nur noch mit dem linken Bein geschossen werden ...

Gravatar: Doris Mahlberg

Putin hat völlig Recht. Was seit dem 8. Mai 1945 in Deutschland geschah und bis heute geschieht, wurde immer schon von Amerika/Washington befohlen. Adenauer unterschrieb das Anwerbeabkommen für die Türkei auf Befehl Amerikas. Er überreichte dem Deutschhasser, Kriegsverbrecher und Massenmörder W. Churchill in Aachen den Karlspreis mit der Begründung, daß Churchill als "Verteidiger von höchsten menschlichen Werten" hervorgetreten sei. Man sagt, daß ca. 6000 Aachener Churchill frenetisch applaudiert hätten. Offenbar hatten diese Leute schon völlig vergessen, daß ihre schöne Stadt auf Befehl Churchills in Schutt und Asche gelegt wurde. Nur 10 Jahre nach dem Krieg waren die Besiegten moralisch so tief gefallen, daß sie einem der schlimmsten Satanisten, der Millionen Deutsche umbringen und bei lebendigen Leib verbrennen ließ, zujubelten. Das macht mich bis heute fassungslos.

Amerika hat nicht den geringsten Respekt vor anderen Völkern und anderen Ländern. Sie glauben, und haben schon immer geglaubt, sich alles erlauben und sich alles in dieser Welt nehmen zu können, wenn es nur ihrer Gier und ihren Zwecken dienlich ist. Churchill bekam von Amerika den Auftrag, Europa in Brand zu stecken. Das konnte man aber nur mittels eines Krieges und für einen Krieg brauchte man einen Sündenbock und das war Deutschland. Und heute ? Es geht immer so weiter !! Wieder führen die Amerikaner Krieg in Europa von deutschem Boden aus und nur eine Handvoll deutscher Bürger protestiert dagegen. Wer einmal diesen amerikanischen Abschaum in sein Land läßt, kann nicht mehr tiefer sinken und wird nie wieder frei sein. Aber das kapieren weder die Deutschen noch der Rest von Europa.

Gravatar: Hein

@Russia: please help us. Will be a big win-win. Thank you in advance!

Gravatar: Roland Brehm

Stimmt !
Ostpreussen mit Königsberg ist von den Russen besetzt, Schlesien, Pommern, Posen, Westpreussen, Danzig von den dreisden Polen, das Sudetenland von der Tschechei, Elsass und Lothringen von Frankreich, Tirol von Italien, die Krain von den Slowenen. Tolle Nachbarn haben wir, ehrlich !
So gesehen haben die Amerikaner uns nichts gestohlen, außer unsere Erfindungen, Kunst, Maschinen usw. und ! unseren Nationalstolz !
Nichts desto trotz sind die Bundesgermanen und die Amis heute dicke Kumpel und machen jeden Schwachsinn auf diesem Planeten gemeinsam.
Die Sowjetunion hatte bereits 1949 den Deutschen angeboten ihr gesamtes Reich von 1917 wieder zurück zu geben, wenn sich Deutschland anschließend für neutral erklärt. Abgelehnt haben dies die Amis, die Engländer und die Franzosen.
Dann wurde es wieder angeboten nach dem Fall der Mauer. Abgelehnt haben dies die Polen, unsere diebischen Spezialnachbarn.
Zuletzt hatte Putin die Rückgabe des russisch besetzten Teiles von Ostpreussen mit Königsberg angeboten. Abgelehnt hat dies die hochverräterische Merkel !
Am Beine Deutschlands sägen viele, aber keiner hat uns so oft die Hand zum Frieden gereicht wie Russland !
Und niemand ist so oft vom Westen belogen und betrogen worden wie Russland und auch Putin.
Wenn also Putin sagt die Deutschen könnten ja nichts für die jetzige Situation ist dies eine sehr freundliche Geste. Selbst jetzt noch versucht Putin sich schützend vor Deutschland zu stellen, wohl wissend das hier sehr viele Deutsche sich endlich den seit über 100 Jahren verwährten Frieden und Schulterschluß mit Russland wünschen.
Doch wieder sind es die Polen und die Angelsachsen mit ihren Logen die Feuer an die Lunte legen.

Gravatar: Hein

@Patriot: in einem militärisch besetzten Land kommen nur so Merkels, Schulz', Bierböcke und Co an die Positionen. Also kommen nur Negativstausgelesene nach oben im Besatzungsstaat.

Mit Russen als Partnern und Freunden wären hier so Kaliber wie Bismarck wieder am Start. Für uns Deutsche, für die Russen, für den internationalen Frieden wäre das wirklich das Allerbeste.

Gravatar: Per Müller

Wem kann man mehr vertrauen, Herren Putin, Biden, Scholz?

Russland war Jahrzehnte ein zuverlässiger, relativ günstiger Anbieter von Energie, Gas, Öl, etc.

Herr Putin wollte die eigenen russischen Volkszugehörigen in UK insbes. dort im Osten schützen und er musste einschreiten, da sich das jetzige Regime dazu entschlossen hatte dort im Osten von UK Menschen zu töten und es auch durchgeführt hat.

Ich habe absolut kein Vertrauen in den senilen Ami-Präses und auch nicht in den hiesigen Kanzler.

Es wird höchste Zeit, das der Krieg in UK beendet wird und zwar im Einvernehmen beider Seiten.

Es kann nicht weiter angehen, das unsere Steuergelder für schwere Waffen f.d. UK verbrannt werden, wir bis dato 1,4 Millionen UKler aufgenommen haben und ihnen
volles Bürgergeld + Heizkosten + Mietbeihilfen von unseren Steuergeldern gewähren.

Wir sind nicht das Sozialamt der Welt und die bornierte Politik muss endlich aufhören !

Gravatar: Patriot

Der russische Präsident hat vollklommen recht: Deutschland ist seit dem 2. WK nicht mehr souverän, sondern unter strengster Kontrolle der Amerikaner. Das war auch ein wesentlicher Grund für das deutsche Wirtschaftswunder. Das war sehr gut.

Man überlege:
Schauen Sie sich bitte die deutschen "Politiker" an. Bspw. diese zitternde Merkel, oder den vergesslichen, jedoch stets grinsenden Scholz. Von dem Typ mit den Schnepfenaugen und der weinerlichen Stimme ganz zu schweigen. Ein selbst erklärter Oberhemden-Dressman und eine ergraute Tretmine, die von sich behauptet eine Frau zu sein. Wenn die tatsächlich etwas zu sagen hätten, wäre das Land sofort verloren.

Jetzt haben wir das Problem, dass die Amerikaner durchdrehen und der dritte Weltkrieg (O-Ton des heiligen Vaters) von deutschem Boden (Rammstein, Büchel usw.) aus organisiert wird. Und Scholz grinst und fabulisiert von der russischen Invasion... Unverantwortlich!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang