Putin zu den Reaktionen der Ampel auf die Sabotage an den Ostseepipelines

»Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land»

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, Deutschlands Reaktion auf die Explosion an den beiden Ostseepipelines zeige, dass das Land nach wie vor »besetzt« sei und immer noch nicht in der Lage ist, unabhängig zu handeln.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit dem russischen Fernsehsender Rossiya-1 geht der russische Präsident auf die Reaktionen der westlichen Länder im Allgemeinen und der Berliner Ampel im Besonderen auf die Sabotage der beiden Ostseepipelines ein. »Die Sache ist, dass europäische Politiker öffentlich gesagt haben, dass Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nie ein völlig souveräner Staat war«, wird Putin zitiert. »Die Sowjetunion zog nach 1990 ihre Streitkräfte aus einem Teil Deutschlands zurück und beendete das, was einer Besetzung des Landes gleichkam. Aber das war bekanntlich bei den Amerikanern nicht der Fall. Sie besetzen weiterhin Deutschland.«

Diese nicht vorhandene Souveränität und mangelnde Unabhängigkeit zeige sich auch in dem Umgang mit den Anschlägen. Die westlichen Länder, darunter Deutschland, haben sehr vorsichtig auf die Untersuchungen der Explosionen reagiert, die im vergangenen Jahr die russischen Nord Stream-Gaspipelines getroffen haben. Man habe sich zwar schnell darauf geeinigt, dass es sich um eine vorsätzliche Tat gehandelt habe, lehnte es jedoch konsequent ab, die dafür Verantwortlichen zu benennen.

Stattdessen näherte man sich nur halbherzig der Aufklärung dieser Anschläge, zündete die eine oder andere Nebelkerze und kam jetzt mit einer von regierungsnahen deutschen Medien verbreiteten »Sensationsmeldung« um die Ecke, dass angeblich eine autonome pro-ukrainische Gruppe für die Sabotage verantwortlich sein soll. Das ist laut Putin »völliger Unsinn«. Diese Explosionen seien, so Putin, eindeutig auf »staatlicher Ebene« durchgeführt worden. Daran gebe es keine Zweifel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Die Russen haben Wladimir. Und wir haben Ole!

Gravatar: Doris Mahlberg

@Walter

Das sehe ich auch so. Bei allen Erkenntnissen bezüglich des schlimmsten Schurkenstaats dieser Welt, darf man niemals England vergessen. Und was die englische Bevölkerung betrifft, ist große Freundlichkeit fehl am Platze. Ginge es heute darum, die deutsche Wirtschaft und deutschen Wohlstand erneut zu zerstören, wären mind. 80 % der Engländer dafür, besonders die älteren.

Zur Erinnerung : Bereits im September 1934 sagte Churchill zu dem damaligen Reichskanzler Heinrich Brüning : " Ich bin der Auffassung, daß die Welt ausschließlich vom Kampf um die Vorherrschaft beherrscht wird. Alle Probleme sind stets durch Kriege gelöst worden und die Existenz Englands beruht einzig und allein darauf, daß wir keine andere Nation stärker werden lassen dürfen, als wir selbst sind."

Churchill war eine Ausgeburt der Hölle. Er konnte von Mord und Krieg und der Vernichtung Deutschlands nie genug bekommen. In dem indischen Bundesstaat Bengalen hat er 20 Millionen Menschen verhungern lassen, weil Gandhi sich der englischen Vorherrschaft widersetzte. Ich sehe keinen Anlaß zu glauben, daß sich in der Mentalität der Engländer gravierend etwas verändert hätte.

Gravatar: asisi1

Nur der deutsche Michel hat es in 100 Jahren noch nicht mitbekommen, das er als Sklave gehalten wird!

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland bleibt besetzt, nicht nur von Amerikanern. Auch vom Pöbel aus aller Welt. Deutschland ist quasi nicht mehr existent, hier zu leben ist eine Zumutung und permanenter emotionaler Dauerstress.

Gravatar: Gretchen

Wenn die Globalnazis demnächst Erfolg haben und es zum Armageddon kommt, wäre es mit Rücksicht auf die christliche Zeit nach dem angelsächsischen Weg zur Hölle wirklich nett und vorausschauend, wenn die Russen sich bei der Totalvernichtung des Bösen auf die angelsächsischen Strukturen in Europa beschränken würden.
Anschliessend fehlt England auf der Landkarte und die USA sind wieder ein Land der Jäger und Sammler.
Im Rest der Welt sind jede Form von Logen und Stiftungen, NGOs etc verboten.Für Immer.Für die , die weiterhin Satan huldigen wollen, werden Untererdanlagen in Nordsibirien mit "Schutzdienst" eingerichtet.Die Russen haben Erfahrung mit sowas.
Die Alternative?
Was für eine Alternative?
Wurde etwas übersehen????So, dann nehme ich natürlich meine abwegige "Vision" zurück....

Gravatar: <Frank>

Schön das er es für alle anderen so vorsichtig formuliert. Eigentlich könnte er es auch geradeheraus sagen, doch das wäre nicht diplomatisch und sähe ihm nicht ähnlich.

Deutschland ist seit 1918 besetzt und handlungsunfähig.

Die Bundesrepublik in Deutschland ist NICHT Deutschland!

Ein Grundgesetz ist KEINE Verfassung! Es ist ein vom Okkupanten verfasstes Gesetz zur Aufrechterhaltung der Ordnung in besetzten Gebieten.
(Siehe juristisches Wörterbuch)

Man könnte sie (die Bundesrepublik in Deutschland) am ehesten mit den Indianerreservaten in den USA vergleichen. Die Indianer bekamen ein kleines Stück Land innerhalb ihres ehemals eigenen Landes zugewiesen ohne das sie darauf souverän handeln konnten.

Doch es gibt einen Unterschied zwischen den Indianern und den Deutschen. Die Indianer haben begriffen was ihnen widerfahren ist, die Deutschen nicht. Man hat ihnen erfolgreich eingetrichtert sie seien souverän.

Übrigens bestreiten dies nicht nur "europäische" Politiker. Auch deutsche Politiker fanden hier schon GANZ klare Worte.

Deutschland ist erst souverän wenn das deutsche Reich (welches höchstrichterlich NIE untergegangen ist) in seinen eigenen Grenzen und mit seiner eigenen Verfassung wieder hergestellt wird.

In diesem Behelfskonstrukt (BRiD) wird es niemals Souveränität geben. Deshalb versucht man ja krampfhaft in der EU aufzugehen und die "Deutschen" abzuschaffen.

Ohne Deutsche gibt es auch keine Anspruchsteller mehr auf Entschädigungen, Freiheit und Souveränität. Ohne Deutsche kann man das Deutsche Reich und damit die "Deutschen" endlich abschaffen und nahtlos in die neue Ordnung übergehen.

Das deutsche Reich steht allem im Wege. Man kann es völkerrechtlich nicht einfach abschaffen, außer es hätte kein Staatsvolk mehr.

Daher kommt die Hetze und das neue Hasswort/Kampfbegriff gegen sogenannte "Reichsbürger".

Rein faktisch ist jedoch jeder der seine Ahnenreihe bis 1918 nachweisen kann (grob vereinfachte-nicht vollständige Rechtsdarstellung) ein Bürger des (handlungsunfähigen) deutschen Reiches, denn laut BRD Behörden kann niemandem eine BRD Staatsbürgerschaft verliehen werden weil es eine solche laut eigener Aussage nicht gibt.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Danke Roland Brehm , 15.03. 23 !!!! Aber sind das die Deutschen Wert , wo doch die Dummheit und Verrat regiert !!! Waren die Braunen nach 1945 je weg und hatten nur Kreide gefressen !!! Nach 1990 kam aus der SBZ !!!! die mit Braunkohle und Stragula dazu !! Heute durch die Wohlstand verdorbenen ( blauägigem und nützliche Idioten ( Lenin ) ,noch dazu mit wechselndem Geschlecht , oder so dem Quaos geweit !!!! Der Obersozi , Flackschütze mit Leichenkontakt im Führerschwur ,seinen Artikel :,, Die Lebenslüge der Bundesrepublik ( den Westdeutsen ) und den ,, Kanzlerbriefen 2011 in Erinnerung !! Putin spricht war !!!!Das Egon Baar bis Kriegsende bei Rheinmetall zum Endsieg ohne Wiederstand geleistet hat spricht für Tradition über Walemar Pabst , Noske und der SPD zu Rosa Luxemburg zu Sara Wagenknecht und wieder das Balkenkreuz auf Reinmetall ! Panter vor Kief und der Hölle so nah !!!!!!

Gravatar: Gottfried Stutz

Auch wenn im Krieg viel gelogen ist, so bringt er doch oft Wahrheit ans Licht. Russland als Nachfolger der Sowjetunion, die seinerzeit Kriegsgewinner war, kennt sich bestens mit der "Soveränität" des Verwaltungskostruktes nach der Haager Landkriegsordnung, genannt "BRD" aus. Natürlich hat Putin völlig recht. Im übrigens hat dies ja auch schon ein deutscher Politiker Namens Schäuble erkannt, der vor einiger Zeit sagte, dass Deutschland seit Ende des Krieges niemals vollständig soverän war. Ich hoffe, dass bei den Deutschen nun langsam ein Licht aufgeht. Deutschland ist seit 09.05.1945 kein Tag mehr soverän gewesen und steht nach wie vor unter der Knute der Siegermächte. Da Russland nun zum Paria der übrigen Siegermächte wurde, ist für uns Deutsche gut. Unsere Hoffnung liegt abermals im Osten. Aber nicht mit Waffengewalt, sondern mit guter Freundschaft zu den Russen. Immerhin hat Preussen den Russen damals geholfen, im Krimkrieg gegen Frankreich und England zu siegen. Hoffen wir, dass uns heute Russland hilft, uns von den "Befreiern" des Westens zu befreien, damit Deutschland mit seinen Bürgern soverän, frei und selbstbestimmt im Kreise der Völker seinen Platz erhält. Mein Dank für diese Worte gilt Putin.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang