Mainstream-Medien, Klimagruppen und NGOs haben für Panikstimmung gesorgt

Deutschland ist Angstweltmeister: Mehr Klimawandel-Panik als in jedem anderen Land

Eine internationale Umfrage ergibt, dass in keinem Land der Welt die Menschen so viel Angst vor dem Klimawandel haben wie in Deutschland. In Deutschland sind 31 Prozent hoch besorgt. In Israel nur 2 Prozent.

Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Wie große ist die Sorge vor dem Klimawandel? Eine internationale Umfrage des Marktforschungsinstituts IPSOS ergab, dass in keinen anderem Land die Angst vor dem Klimawandel so groß ist wie in Deutschland. Demnach empfinden rund 31 Prozent der Deutschen den Klimawandel als »äußerst besorgniserregend«.

In Israel sind es beispielsweise nur 2 Prozent. Und das, obwohl das Land sehr viel mehr mit Sommerhitze und Wassermangel zu kämpfen hat als Deutschland. Im weltweiten Durchschnitt sind es 16 Prozent.

Die Erklärung liegt auf der Hand: Es ist die Indoktrination durch NGOs und die Mainstream-Medien, durch die Werbung und durch Klimaaktivisten, die dafür sorgen, dass das Thema uns ständig um die Ohren gehauen wird, ob wir es hören wollen oder nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Deutschland hat mir ein gutes Leben ermöglicht. Es gab kaum Probleme, Politik interessierte mich eher am Rande, man konnte ordentlich bezahlte Jobs erledigen und sich einiges davon leisten. Dafür bin ich dankbar.

Dann kam der Bruch, zuerst kaum wahrgenommen mit Schröder / Fischer, und nicht mehr zu ignorieren das Merkel-Regime. Ich wehrte mich lange gegen die sich verstärkende Erkenntnis, daß meine Mitmenschen viel dümmer sind als bisher gedacht, heute muß ich mich sogar gegen Hassgefühle wehren, so schlimm ist es geworden. Corona hat schließlich alle Freundschaften zerstört, ich war der einzige Ungeimpfte und niemand von den "Freunden" wollte das tolerieren.

Wie kann ein Volk nur so dumm sein, wie kann es alles, was es ausmacht, zerstören, wie kann es sich alles, was es besitzt, einfach und ohne Widerstand nehmen lassen? Auf diese Frage werde ich nie eine befriedigende Antwort finden.

Die Konsequenz habe ich längst gezogen. Nachdem ich erkennen mußte, daß die Öffnung der Grenze und der Sozialsysteme für jedermann nicht mehr rückgängig gemacht werden würde, bin ich gegangen. Habe ich jetzt meinen Frieden gefunden? Nein! Ich bin immer noch Zeitzeuge eines geschichtlich einmaligen Vorgangs, der unaufhaltsam scheint, und im Hintergrund lauern die Wölfe in Gestalt WEF, WHO und UN, alle von den USA gesteuert.

Nein, meine Ruhe finde ich nicht mehr, so wie in dem Gedicht, daß ich vor 60 Jahren in der Schule gelernt habe. (Es ist nicht von Reinhard May)

Gravatar: Gottlieb Junicke

Rund 31 Prozent der Deutschen empfinden den Klimawandel als "äußerst besorgniserregend". Vor kurzem empfanden sie Corona noch als "äußerst besorgniserregend". Immer finden unsere Regierenden eine neues Gespenst, das sie durchs Dorf treiben, um die Leute zu ängstigen und gefügig zu machen. Aber vielleicht empfinden sie die Ampel selbst einmal als "äußerst besorgniserregend". Hoffentlich bald.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Der letzte Polizeiruf 110 mit dem Titel Paranoia ist eine schöne Metapher auf die augenblickliche angsgestörte Gesellschaft.

Gravatar: I. Maya

Die Klimaangst kommt daher, weil sich keiner die Mühe macht sich mal wissenschaftlich richtig zu informieren. Nur ein Beispiel: Deutschlands CO2-Stand ist bei ca. O.038% China z.B. bei über 300%. Ganz zu schweigen von Indien und USA usw.! Deutschland hat nur die Panik die ganze Welt retten zu müssen!! Was für ein Blödsinn!!

Gravatar: famd

Dieser Klima-Hype dient doch nun nachweislich nur dafür, den Deutschen das Leben einzuschränken und abzuzocken. Man erfindet immer neue Argumente und ich ratlos darüber, welche angeblichen "Experten/Forscher" in diesem verlogenen Konglomerat mitmachen.
Nun kommt die nächste Blüte:
Angeblich sind Deutsche Kleingärtner daran Schuld, weil sie zum Gießen das Grundwasser benutzen und dadurch die Achse des Planeten um ein paar Grad verschoben wird.

"Nachtigall ich hör dir trapsen"

Man schaue nur solche Hetz- und Lügensendungen wie Terra-X oder dieser rekrutierte Wetterfrosch Plöger oder dieser Universal-Umwelt-Experte Lesch..sein Kosmos ist voll von Hetze gegen den "bösen Umweltschädling Mensch..."

Nun haben diese Mistkerle ein neues Thema. Trinkwasser, Grundwasser - "alles muss teurer werden" - "neue Verbote und Verordnungen" sollen die Erdachse wieder ins Gleichgewicht bringen. Da möchte man mal den Plöger oder den Wurm Lesch und andere gekauften "Forscher" mal fragen, ob sie an diese Scheiße auch noch selber glauben? Ich frage mal den ÖRR - wie viel Boni bekommen die für die Verbreitung von abstrusen Theorien?
"Der Deutsche Bürger und Kleingärtner ist also schuld weil der Grundwasserspiegel sinkt..." Mein Gott, wie kaputt sind die im Kopf. Sollen doch gleich sagen: "Wir wollen eure Brieftaschen damit die Elite leben kann"

Kaum das solche verdrehten Zusammenhänge in Umlauf kommen, haben einige Landkreise schon Entnahmeverbote für Grundwasser ausgesprochen. Mein Gott, wie kaputt sind die im Kopf.

Ich staune, was man mit uns alles veranstalten kann.
-Private Autos abschaffen.
-Energie verteuern für immer
-Fleisch verbieten.
-Trinkwasser verteuern
-Pflanzen im Garten mit Grundwasser gießen verboten.
-Bargeld verbieten.
-Kontokontrolle den Behörden übergeben.
-Ungeziefer als Ersatznahrung vorschreiben.
-Privaten Hausbau verbieten.
-Wohnungsgrößen vermindern.
-GKV abschaffen und Krankenhäuser und Ärzte direkt bezahlen
-.....was noch?

Ich rufe auf, es wird Zeit, zu den Waffen...

Gravatar: asisi1

Geht der deutsche Michel zur Wahl, hat er sich aber vorher die Pampers umgelegt, da er sich schon beim Eintritt in die Wahlkabiene die Hosen voll gemacht hat!

Gravatar: Desperado

Ein Vorbildlicher und Menschlicher Zug gegen freilaufende Psychos !
Kampf gegen Pädophilie: Weißrussland will Sexualstraftäter kastrieren
Alle auf der Schwab Liste - Ab nach Weißrussland!
In Weißrussland will man künftig härter gegen pädophile Sexualstraftäter vorgehen. Um weitere Taten und Übergriffe zu verhindern, sollen diese - neben den regulären Strafen - in Zukunft zwangskastriert werden.Zum Schutz von Kindern vor Pädophilen will man in Weißrussland nun Kastration und Zwangsbehandlung für Sexualstraftäter einführen. Dies geht auf eine Initiative der Generalstaatsanwaltschaft zurück, die den Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch und sexueller Ausbeutung zum Ziel hat. Daneben soll es auch Programme zur Rehabilitierung von Opfern sexuellen Missbrauchs geben. Auf Grund der Vorschläge der Generalstaatsanwaltschaft hat das Innenministerium bereits eine Änderung des Strafgesetzbuches vorgelegt, [.Da freuen sich auch NGO's und Kirchen Weltweit..] 21.06.2023 Oder lassen die sich dann die Babys klonen für kranke Keller Partys ?

Gravatar: Desperado

Arme & Bildungs-schwache die mal im Lotto Glück haben und Millionen gewinnen....sind meistens nach 6 – 12 Monaten wieder Verarmt. ( Es sind einfach Leute wie die Grünen... Bildungs-schwachen die ein Wirtschafts Starkes Land durch IQ Schwäche in kürzester Zeit an die Wand fahren...Aber sie können sich auch nicht mit ihrer Beute auf diesem Planeten verstecken...Sie bekommen den Lohn für ihren Verdienst,,)

Gravatar: Sting

Deutschland, die USA und die gesamte NATO sind längst Kriegspartei – und wer’s nicht glauben mag, sollte mal “googeln”, was eine Kriegspartei so ausmacht.

Eine Kriegspartei sein ist das eine, ob die andere Seite daraus Konsequenzen zieht, zieht für unser aller Glück allerdings keine zwangsläufige und noch keine “KI-gesteuerte” Reaktion nach sich !

Hört endlich mit diesem Konflikt / Krieg auf !!

Angesichts dieser Gefahren wirken sämtliche Klima-Rettungs-Aktionen unabhängig von ihrer NICHT vorhandenen Sinnhaftigkeit nur noch lächerlich und grotesk !

Wer behauptet, etwas gegen eine Klimaänderung unternehmen zu wollen, sollte sich als ERSTES dafür einsetzen, dass sämtliche Kriegshandlungen beendet werden !!!

Gravatar: Sting

“Atomkraft, nein danke” an diesem Credo halten die Grünen fest.

Aber “Frieden schaffen ohne Waffen” , dieses Credo hat diese durchgeknallte Partei ganz leicht vergessen.

Diese Regierung führt Krieg auch und vor allem gegen die eigene Bevölkerung. Zur Hölle mit ihr !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang