Charité-Studie: Paul-Ehrlich-Institut hat Zahl der Corona-Impfschäden massiv unterschätzt

Deutschland: Halbe Million Menschen mit schweren Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen

Eine Studie der Berliner Charité ergibt: Die Zahl schwerer Komplikationen nach Corona-Impfungen ist in Deutschland 40 Mal höher, als es vom Paul-Ehrlich-Institut bislang erfasst wurde. Wissenschaftler fordern Ambulanzen für Geschädigte der Corona-Impfungen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Kritiker hatten es vorausgesagt. Nun kommt die Bestätigung. Eine Studie der Berliner Charité ergibt: Die Zahl schwerer Komplikationen nach Corona-Impfungen ist 40 Mal höher, als es vom Paul-Ehrlich-Institut bislang erfasst wurde [siehe Bericht »MDR«]. Die Zahl schwerwiegender Nebenwirkungen ist im Verhältnis deutlicher höher als bei herkömmlichen Impfungen wie beispielsweise gegen Polio oder Masern. Ähnliche Ergebnisse kenne man aus Israel, Kanada oder Schweden.

Zu den Nebenwirkungen zählen Muskel- und Gelenkschmerzen, Herzmuskelentzündungen, überschießende Reaktionen des Immunsystems und Störungen des Nervensystems. Viele dieser Nebenwirkungen halten viele Monate lang an und beeinträchtigen die Betroffenen sehr.

Viele Nebenwirkungen entsprechen dem, was bei (Teil-)Genesenen als »Long Covid« bezeichnet wird. Das heißt, Langzeitschäden durch Corona-Infektionen können auch bei Corona-Impfungen auftreten. Daher wird vorgeschlagen, spezielle Ambulanzen für Corona-Impfgeschädigte einzurichten, wo sie gezielt behandelt werden können. Denn oftmals werden die Betroffenen in anderen medizinischen Einrichtungen nicht ernst genug genommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Hi Panik-Kalle, reiß doch mal zu diesem Thema deine große Klappe auf.

Oder hast du jetzt die Maulsperre???

Weg mit dem Gruselkabinett und Frieden für Deutschland!!!

Gravatar: Magnus

Und mit 40% ist noch nicht alles erfasst. Es gibt noch eine hohe Dunkelziffer!

Gravatar: Fritz der Witz

Damit steht auch fest, dass Spritzen-Charlie Lauterbach ein notorischer Lügner ist und sofort seines Amtes enthoben gehört.

Denn wer in Kenntnis schwerster Nebenwirkungen und Todesfolgen alles dafür tut, die Leute an die Spritze zu zwingen, ist kriminell.

Lauterbach, Spahn, Scholz und Merkel sind ein Fall für den Staatsanwalt.

Gravatar: Zyniker

Soll keiner sagen sie seien nicht gewarnt worden, bzw. hätten sich nicht informieren und selber ein bisschen nachdenken können...

Stand nicht die Forderung im Raum, ungeimpfte nicht mehr zu behandeln... warum sollen jetzt auf einmal geimpfte behandelt werden, die etwas haben was es nach regierungsnarrativ gar nicht gibt...

einfacher gesagt, warum sollen hypochonder behandelt werden?

Gravatar: Freichrist343

Wir haben es zu tun mit einem ungeheuer großen Verbrechen. Bei den Wahlen in SH und NRW besteht die letzte Chance, eine politische Wende herbeizuführen. Die Parteien AfD, FW und DieBasis sind bereit, die Corona-Beschränkungen (z. B. Impfpflicht im Pflegebereich) zu beenden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang