AfD prangert an:

Deutschland droht auf das Bildungsniveau eines Entwicklungslandes herabzusinken

»Die Ergebnisse der Studie sind erschreckend. 500.000 junge Erwachsene der zwischen 20- und 24-Jährigen verfügen über keinerlei Schulabschluss. Deutschland ist auf das Niveau eines Landes wie Rumänien herabgesunken.«

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zu den Ergebnissen des im Unicef-Auftrag veröffentlichten Berichts »Ein Versprechen an die Jugend« zur Lage der Kinder in Deutschland 2023 erklärt der schulpolitische Sprecher und parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Götz Frömming:

»Die Ergebnisse der Studie sind erschreckend. 500.000 junge Erwachsene der zwischen 20- und 24-Jährigen verfügen über keinerlei Schulabschluss. Deutschland ist auf das Niveau eines Landes wie Rumänien herabgesunken. Mit Forderungen nach mehr Geld für die Bildung ist es aber allein nicht getan. Wir müssen auch endlich anerkennen, dass der Schulerfolg zu einem erheblichen Anteil vom Elternhaus und der vererbten Intelligenz abhängt. Im Gegensatz zu klassischen Einwanderungsländern wie Australien oder Kanada wandern nach Deutschland sehr viele Menschen ein, die auch in ihren Herkunftsländern zu den eher bildungsfernen Schichten zählen. Selbst das beste und teuerste Bildungssystem kann aus dieser Gruppe in der Summe nicht die Fachkräfte generieren, die wir brauchen.

Trotz aller Reformen und Bemühungen der letzten Jahrzehnte erreichen selbst die in Deutschland geborenen Kinder der ersten und zweiten Gastarbeitergeneration - etwa aus dem Libanon oder der Türkei - nicht den Bildungsstand der Schüler ohne Migrationshintergrund. Hingegen haben beispielsweise vietnamesische Kinder oder aus der früheren Sowjetunion bei uns häufig sogar bessere Schulabschlüsse als deutschstämmige Kinder. Die Annahme, dass unser Bildungssystem ausländische Kinder benachteilige, kann also nicht richtig sein. Wir müssen die Zuwanderung dringend regulieren und vor allem dafür sorgen, dass angehende Akademiker Studium und Familiengründung besser miteinander vereinbaren können. Sonst wird Deutschland bald auf das Bildungsniveau eines Entwicklungslandes herabsinken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Deutschland droht auf das Bildungsniveau eines Entwicklungslandes herabzusinken
Unter Blinden ist der Einäugige König....
Dann passt das Land ja wunderbar Zu Habeck und Charlotte Alma Baerbock ,der arme
Holefleisch Kobold.

Gravatar: Desperado

Deutschland droht auf das Bildungsniveau eines Entwicklungslandes herabzusinken....
Nee iss nicht, dann werden ja alle BRD Politiker.

Gravatar: Bernd Dittmann

Droht?
Ist doch schon längst passiert!

Gravatar: Werner Carstens

Machen wir es doch ganz einfach und schauen uns einmal die globale Verteilung des IQ an. Erschreckender Weise gibt es Weltregionen, Kontinente und Länder, in denen der durchschnittliche IQ bei 60 oder 70 liegt, teilweise sogar noch darunter. Das sind belegbare Fakten. Nun ist es ja so, dass der Ziegenhirt in Afrika in der xxzigsten Generation nicht viel Hirn braucht. Und der kommt jetzt nach Deutschland als sogenannte Fachkraft (man wisse: Ziegenhirt ist in Afrika ein anerkannter Beruf) und bereichert uns. Ganz nebenbei belästigt er Frauen uns Mädchen, weil das in Afrika ja auch völlig normal ist. Und dann schauen wir uns einmal den exorbitanten Anstieg der Weltbevölkerung an. Wo bitte fand und findet der statt? Genau, gerade in diesen Ländern, die uns jetzt mit ihren Fachkräften beglücken. Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat, dann kann man schon auf blöde Gedanken kommen. Und schwup di wupp, zählt man 10 Nachkommen und ist fürchterlich stolz auf seinen Kinderreichtum. Und wenn die alle nichts zu fressen und keine Perspektive haben, dann sind wir bösen Industrieländer eine historische Schuld und haben die verdammte Pflicht diese Überflutung von Menschen aus völlig anderen und im grassen Gegensatz zu unserer Kultur stehenden Schmarotzern, die sehr oft weder über eine Schul/- noch eine Berufsausbildung verfügen. Deshalb, Grenzen sofort schließen, rigoriser Aufnahmestopp und Abschaffung von Geldleistungen, die uns Steuerzahlern milliardenfach aus der Tasche nicht nur gezogen, sondern gestohlen werden. Diese Regierung ist der schlimmste Dieb. Er bestiehlt die eigene Bevölkerung und treibt die Degeneration der Deutschen Bevölkerung, dessen erarbeiteten Leistungen und Wohlstand nach Kräften voran.

Gravatar: Max

Die dumme Jugend hat sich das Gehirn weichgehüpft und haben immer noch nicht genug. Nach der Hüpfparade und Klimahysterie den Angrklebten kommt noch die Hochintelligenz aus Südafrika. Der Cocktail schmeckt den rozgrünen Deutschlandhassern. Wenn die Faschoparty vorbei ist, nicht ankommen und um Gnade winseln, over is over and over.

Gravatar: Croata

Grünen sind die Weltmeister was arbeiten / gut verdienen / OHNE Ausbildung + Erfahrung angeht...
Sozis auch ( Kühnert / Nahles ).

Beamten / öffentliche Dienst.
Leider (zu) viele (auch) als Erzieher, Lehrer tätig.....

Der Herr Höcke als Lehrer ist mir 1000 mal lieber als solche links Ideologen aka grün-rot!!
Warum wird Herr Höcke so stark dämonisiert??
-Weil er Finger in die Wunde legt.
Gut gemacht, Gott segne Sie !

Gravatar: Tina

"Wie der Herr, so s'Gscher"!
Schauen wir die Abschlüsse bzw. Leistungen unserer Volksvertreter an.

Gravatar: Bruni Longart

Leider falsch.
Wir sind schon ein kranker Patient in Europa und im Abgrund.
Aber viele haben noch zu viel Geld und der Mittelstand durch Häuslebau ist verschuldet.
Und die Armen leben von heute auf morgen, oft auf Pump.
Ampel weiß das und deshalb geht es so weiter.

Gravatar: Kassandra

Ein dummes Volk wehrt sich nicht. Und wenn es dann auch noch komplett atomisiert wurde, erst recht nicht.

Gravatar: Ramona

Dumm, Dümmer Deutschland

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang