Niedergang einer Sportnation: Moralisch große Klappe, sportlich nichts dahinter

Deutschland bei Leichtathletik-WM ohne Medaille: Peinlich, traurig, symptomatisch

Das hat es in der Sportgeschichte der Bundesrepublik Deutschland noch nie gegeben: Deutschland ist im Medaillenspiegel ganz unten bei den Entwicklungsländern, bei NULL. Kenia und Äthiopien sind uns weit voraus.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wer kann sich noch an Zeiten erinnern, als Deutschland bei den meisten Sportmeisterschaften im Medaillienspiegel ganz weit oben stand? Etwa bei den Olympischen Spielen? Oder bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften?

Die diesjährigen Leichtathletik-Weltmeisterschaften sind ein Tiefpunkt der deutschen Sportgeschichte. Schauen Sie sich den Medaillen-Spiegel an [hier bei Sportschau.de]!

Jamaika hat 3 mal Gold,5 mal Silber und 4 mal Bronze geholt. Und Kenia kommt mit 3 mal Gold, 3 mal Silber und 4 mal Bronze nach Hause. Auch Äthiopien und Uganda schnitten besonders gut ab. An der Spitze stehen natürlich die USA. Und Russland ist ausgeschlossen.

Und wo liegt Deutschland? Bei Null! Keine einzige Medaille konnte Deutschland gewinnen. Keine einzige!

Sogar die Ukraine schnitt besser ab. Und das zu Kriegszeiten.

Ist das nicht schon symptomatisch für eine Nation, die politisch-moralisch weltweit den Zeigefinger gegen andere erhebt, aber auf allen Ebenen, wirtschaftlich und gesellschaftlich, im Niedergang begriffen ist? War die Sportleistung des Landes nicht einst ein Aushängeschild?

Es geht bergab. Auf tatsächlich fast allen Ebenen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton Augustin

Deutschland ist nicht mehr wiederzuerkennen. Frau Merkel stellte die Weichen auf Selbstabschaffung, die Ampel ist jetzt ihr beseelter Vollstrecker. Überall nur noch Siechtum und Mangelwirtschaft! Selbst die Sportler leiden sichtbar.
Ihr lieben Deutschen, macht diesem Treiben schnellstens ein Ende. Je länger ihr abwartet, umso schlimmer wird es und dann weiß keiner mehr, wo, wie und womit man wieder anfangen soll.

Gravatar: Schabulke

War das nicht zu erwarten ,bei entsprechender "Idiotenpolitik", bei der Sport im Fachgendertum mit Spaß ersetzt werden soll und Kinder und Familien ein Dorn im politischen Bevölkerungswachstum sind !
.Bundesjugendspiele ,das Spaßmodul für unsere rundumgemischte Dumm-Dicki-Generation im Regenbogenlook,wo Dicki trotz :Zickezacke -Hühnerkacke morgen nicht weiß ob sie als Dragonqueen oder Doppeltussi -KI im Frauenkader als Barbie -Püppchen mithüpft oder besser im Klassenzimmer kleben bleibt ,um als Doppelrundendreher ohne Ausbildung mit KI-getunten Lebenslauf bei den Grünen landet ,um Außer-Ministerin zu spielen ?
Wenn bereits 5 Jährige nicht einmal einen Purzelbaum hinkriegen ,da das Fett auf der Matte rutscht und uns rumumfette Ministerquallen auf Gen-Food strangieren wollen und bald Vegigesetze erlassen mit Bundesverdienstkreuz für 3-Wettertaftfrisuren .

Nein ,eigene Bestleistungen sind hoch anzurechnen ,doch mit 600€ Staatsunterstützung (im Gegensatz zu skandinavischen :6000€) bleibt Täuschland im verdienten Range der verlachten Viertstaaten,die uns nicht nur in Sachen Medaillien längst den Schneid abgekauft haben .Da nützen dann auch Ausreden wie , der Wind kam von vorn oder hatte keinen guten Tag oder mein Pickel stört leider nur noch für lächerliche Peinlichkeiten .Es wird Generationen brauchen ,bis sich Deutsche Athleten wieder in die Schlange einreihen können ,wo auf der 10ten Zeitungsseite mal etwas berichtet wird ,solange sich in politischen Betonköpfen nichts ver-g-ändert! Vielleicht sollten Talente besser im Ausland anheuern ,wo inzwischen sehr viele sowieso ihre ursprüngliche Abstammung haben .Ich denke im Un-Sinne einer Weltherrschaft spielen Deustchland ,wie auch andere Staaten nur noch unwesentlich eine Rolle .

Gravatar: I. Maya

Das ist kein Wunder, mit ihrem Hang zu den Regenbogenfarben.
Durch die Blume gesprochen, da liegt kein Segen mehr drauf, sie sind unter einem anderen Stern gelandet, falls jemand versteht was ich damit meine!!

Gravatar: Sissy

Mir wurde gesagt, die deutschen Sportler können einfach die Leistung nicht mehr bringen wegen der Corona-Impfungen. Sie mussten sich doch angeblich alle impfen lassen. In meinem Umfeld höre ich von etlichen Geimpften, dass sie jetzt zu wenig Energie haben und außerdem sehr viele Probleme mit den Beinen bzw. Gelenken hätten.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Die Sportförderung kann man streichen und das Geld besser für sinnlose Integrationsmaßnahmen verbrennen oder es gleich an den "Failed State" Ukraine überweisen.
Bis dato ist Deutschland auf dem Niveau eines Schwellenlandes angekommen, doch der Weg abwärts ist noch lange nicht zu Ende.

Gravatar: Otto Carius

Leichtathletik und andere Sportarten standen schon immer im Schatten des Fußballs. Aber immer mehr Engagierte erkennen, dass es sich nicht mehr lohnt, Anstrengungen und Einschränkungen auf sich zu nehmen, zumal die Funktionärs-Clique mitlerweile durch und durch politisch ist.
Wer es sich leisten kann, wechselt ins Ausland.
Und ohne die zig Millionen Euro würde auch im Fußballl kein Ausländer nach Deutschland kommen.

Gravatar: Wer hat uns verraten? Spezialdemokraten!

Kein Wunder, dass unter der "Politik" der Volksverhetzung, des Chaos, der Spaltung, der Zerstörung und der Zersetzung gemäß "politischem Grundsatzprogramm" der sPD ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

https://menschundrecht.de/Spaltung_durch_Transformation.mp4

... und bei dem resultierenden Kampf jede/r gegen jede/n so viel Energie als Reibungsenergie verloren geht, dass für sportliche Höchstleistungen und überhaupt für Höchstleistungen anderer, eventuell konstruktiverer Art keine Energie mehr übrig ist.

Gravatar: Angermann

Ja, richtig so, es muss mehr als deutlich werden, was die linksgrünen Leistungsverweigerer und Faulpelze ideologisch anrichten.

Wenigstens können die deutschen Leichtathleten sich als "moralische Sieger" fühlen. Für Idioten reicht das allemal.

Gravatar: emilia

Mit Binde wäre das nicht passiert.
Peinlicher kann es schon nicht mehr kommen, um diesen Saustall zu entrümpeln benötigt man nicht nur einen Volksgerichtshof.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang