Behörden in Hannover zeigen in die Zukunft:

Deutschland 2022: Bußgeld, weil sie eine Israel-Fahne zeigt!

Deutschland 2022: Bußgeld, weil er eine Israel-Fahne zeigt!

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Brennende Israel-Fahnen, ›Scheiß-Juden‹-Rufe im Ruhrgebiet, vom deutschen Staat finanzierte antisemitische Schmierereien auf der ›documenta‹, – Deutschland kehrt in eine Zeit zurück, in die es nicht zurückkehren sollte. Unterstützung findet es in den deutschen Behörden in Hannover. Für das Zeigen einer Israel-Fahne gibt es in der niedersächsischen Hauptstadt ein Bußgeld.

Der Hintergrund: Eine antisemitische Demonstration von sogenannten Palästinensern im April dieses Jahres. Rebecca Seidler Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover geht mit ihrem Schwiegervater, dem früheren niedersächsischen SPD-Landtagsabgeordnete Michael Höntsch, in die Hannoveraner Innenstadt, um die Veranstaltung zu beobachten. Eine Gruppe ›Palästina spricht‹ hat ihre »Genossen, Brüder, Schwestern und Freiheitskämpfer« zusammengetrommelt zu einer Kundgebung zur ›Sanktionierung des israelischen Kolonialregimes‹.

Auf solchen Versammlungen sind antisemitische Vorfälle mittlerweile die Regel. Trotzdem wollen Seidler und Höntsch mit eigenen Augen sehen, wovon sie immer wieder gehört haben. Ihre schlimmen Erwartungen werden bestätigt. Aus Protest zeigt der Sozialdemokrat eine israelische Fahne. – Und wird zu Boden gestoßen.

Anfang dieser Woche erhält Rebecca Seidler Post von der Hannoveraner Polizeidirektion, berichtet die Welt. Allerdings geht es nicht um den Angriff gegen ihren Schwiegervater. Sie ist es, die Ärger bekommt:

»Sehr geehrte Frau Dr. Seidler«, beginnt das amtliche Schreiben, »nach den Feststellungen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte der Polizeiinspektion Hannover haben Sie folgende Ordnungswidrigkeit begangen:

Sie handelten am 23.04.2022, in der Zeit zwischen 15:20 Uhr und 16:20 Uhr, auf der platzartigen Straßenkreuzung Kröpcke in der Fußgängerzone von Hannover, 30159 Hannover, als Teilnehmende einer nicht angezeigten Versammlung einer vollziehbaren Beschränkung nach § 8 Abs. 7 Nieder-sächsischen Versammlungsgesetz (NVersG) zuwider«.

Dann heißt es:

»In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:34 Uhr konnten mehrere Polizeivollzugskräfte auf dem Kröpcke eine ca. 120 bis 150 große Personengruppe feststellen, welche Versammlungsteilnehmende der angemeldeten ortsfesten Versammlung zum Thema ›Solidarität mit Palästina‹ waren. Zu diesem Zeitpunkt verlief die o.g. Versammlung friedlich und störungsfrei; es wurden keine verbotenen Flaggen gezeigt; hetzerische, gewaltfordernde Ausrufe konnten die Polizeivollzugskräfte ebenfalls nicht vernehmen.«

Abgesehen von der dümmlich gegenderten Fassung des Schreibens – Frau Seidler ist eine Frau und damit eine »Teilnehmerin« – entsprechen die Behauptungen der Behörden wohl schlicht nicht den Tatsachen, wie die Welt schreibt und mit einem Video, das der Redaktion vorliegt, belegt.

Tatsächlich wurde gegen Israel gehetzt. Die Demonstranten skandierten Sprüche wie »Kindermörder Israel« und spielen damit auf sogenannte Ritualmordlegenden an, mit denen schon die Nazis Politik gegen Juden machten. Auf Plakaten hieß es weiter »Zionismus = Rassismus«.

Auch die Zahl der Teilnehmer war nicht 12 Personen, sondern zunächst lediglich drei und dann maximal sieben.

Der Angriff auf Michael Höntsch, könnte man nach dem Bußgeldbescheid vermuten, interessierte die Polizei wohl überhaupt nicht. Dem 67-Jährigen, der am Krückstock geht, wurde eine israelische Fahne aus der Hand geschlagen. Auch dieser Angriff ist auf Video festgehalten und liegt der Welt vor. Die Pointe: Die Polizei nahm die Personalien des 55-jährigen Angreifers auf und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung ein!

Anschließend wurde Frau Seidler darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Treffen von sieben Personen um eine Versammlung handeln würde, die sie anmelden müsse. Als sie das daraufhin tat, wurde die Demonstration umgehend von der Polizei aufgelöst, weil die Sicherheit nichts garantiert werden könne.

Im Bußgeldbescheid steht von alledem nichts. Es wird lediglich festgestellt, dass ein Bußgeld von 128,50 Euro zu zahlen sei.

Soweit ist die Stadt Hannover also wieder: Antisemiten dürfen munter demonstrieren und genießen Polizeischutz, während Unterstützer des jüdischen Staates zum Freiwild des antisemitischen Mobs werden und Ärger bekommen, wenn sie demonstrieren. Und das alles gegendert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hannelore

@ Achmed

Jemand mit dem Namen Achmed sollte die Heimat von
uns Deutschen nicht Dummland nennen. Wer so über
unsere Heimat spricht, hat hier bei uns nichts verloren. Verstanden.

Und wenn wir Deutschen zu Israel stehen geht sie das
auch nichts an.
Terroristen sind die Palästinenser. Und nicht die Israelis.
Die verteidigen sich nur. Und dazu haben sie das Recht.

Gott schütze Israel.

Gravatar: Achmed

Abgesehen davon, dass in Dummland ohnehin alles nur noch irre ist, halte ich die Regierung Israels ebenfalls für eine Mörderbande. Proteste gegen dieselbe sind also m.E. mehr als berechtigt. Man sehe sich folgende Doku an:
https://www.youtube.com/watch?v=5oMnHWnUgRk

Gravatar: Rita Kubier

Cobra 10.09.2022 - 10:49

"Zu Rita Kubier-- die deutsche Flagge ist
das nächste ZIEL der GRÜNEN weg damit! Und her mit der US-Flagge mit dem 51 Stern darauf."

Auch DAS ist möglich oder denkbar. Allerdings würden sich dann die USA öffentlich dazu bekennen, dass Deutschland ein von ihnen besetztes, annektiertes Land ist. Und DAS werden sie sich wahrscheinlich nicht wagen und nicht tun wollen. Denn so, wie die Amis das seit Ende des II. WKs mit Deutschland praktizieren - die inoffizielle Besetzung und in ihrem Sinne Hörigmachung - funktioniert für sie doch wunderbar! Also warum öffentlich zu dieser Annexion bekennen? Diese Blöße werden die sich nicht geben. Aber dass die deutsche Flagge eines Tages entweder unter einem Vorwand oder klammheimlich verschwinden wird, davon bin ich überzeugt - wenn das deutsche Volk das ALLES so weiter mit sich machen lässt. Aber dazu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!
Ich würde mir auch wünschen - so, wie das in anderen Ländern der Fall ist - dass bei den Montags- oder sonstigen "Spaziergängen" viel mehr oder überhaupt unsere deutsche Flagge geschwungen, gezeigt und präsentiert wird. Aber auch DAS haben sich die Deutschen offenbar schon abgewöhnt bzw. wurde dem deutschen Volk abgewöhnt. Nicht einmal die AfD legt wert auf unsere Nationalflagge bei ihren Veranstaltungen - selbst erlebt und kritisiert. Aber diese Kritik wurde ja nicht einmal angenommen, sondern abgewiegelt! Was ich beschämend fand!!
Nationalstolz wird doch zuallererst mit diesem Symbol, der Nationalflagge, verkündet!! Aber das haben die Deutschen längst vergessen - ebenso wie ihren damit verbundenen Nationalstolz. Wenn dieser aber WIEDERBELEBT werden könnte, vom Volk selbst, dann wäre das ein Widerstand gegen die Deutschland und seine Nation verratenden Regierenden UND die Amis, der NOCH STRAFFREI gezeigt und "geäußert" werden kann!!

Gravatar: Walter alter

Das ganze hat mit Deutschen nichts zu tun.
Eine weitere verschmierung der Wirklichkeit.
Den paar Restdeutschen kann es doch egal sein bzw. sollte es ....
Ich sehe und höre jeden Tag wo Deutschland hingeschlittert wurde, da ist nichts mehr, gar nichts mehr.

Gravatar: Cobra

Zu Rita Kubier-- die deutsche Flagge ist
das nächste ZIEL der GRÜNEN weg damit !
Und her mit der US-Flagge mit dem 51 Stern
darauf.

Gravatar: Britta

https://www.youtube.com/watch?v=7G4gCidTUu8

Die sogenannten Palästinenser fühlen sich von einer
Israelflagge provoziert!! Die rasten aus wenn sie die sehen.
Und nicht nur diese sogenannten Palästinenser, die haben
auch unter anderen Moslems Unterstützer, wenn es um
Israel geht.
Und hier in Deutschland geschieht alles um diesen radikalen Moslemmob nicht zu provozieren. Die könnten ja
sonst ausrasten. Na und!

Unser Islamaufklärer Stürzenberger hat mit diesen Radikalen schon genügend Erfahrungen gesammelt.

Ich hingegen fühle mich provoziert wenn ich diese
palästineser Flaggen sehe. Die will ich hier nicht sehen.
Ab mit den Radikalen nach Jordanien. Da gehören die
hin.

Gravatar: winfried

Hier melden wir schon lange keine Demos mehr an - dies ist kein Rechtsbruch wenn man sich auf das Grundgesetz beruft §20 - !

Gravatar: hw

Wer in Deutschland israelischen Hass lebt, die Fahne von Israel verbrennt, zum Mord auf Juden aufruft, muss sofort aus Deutschland geworfen werden!
Eine andere Meinung vertritt unsere Politik, Polizei und Judtiz.
In aller Regelmäßigkeit dürfen hierzulande Terroristen aus arabischen Ländern Hass und Gewalt gegen Juden und Israel leben.
Wie kann es sein, dass heute noch jüdische Einrichtungen in Deutschland von der Polizei bewacht werden müssen?
Die Politik lässt Judenhasser in diesem Land.
Als ob das nicht schon skandalös ist, fließen noch Gelder durch dubiose, bekannte, Stiftungen zum Judenhasser Nummer 1, Herrn Appas.
Was für eine Schande unser Politiker!!!
Unsere Politiker haben absolut nichts aus unserer Geschichte gelernt.
Im o.g. Fall Bußgeld für das Tragen der Israelfahne zu verlangen, st völlig daneben und wieder einmal auf das Versagen von Behörden und Politik zurückzuführen.

Gravatar: Ede Wachsam

DER TEUFEL BRAUCHT ALS KNECHTE VIER,
DUMMHEIT; BOSHEIT; MACHT UND GIER!!!<

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang