Gegen Matteo Salvinis Grenz- und Sicherheitspolitik

Deutsche Politiker und Mainstream-Medien verteidigen illegale Aktion der »Sea-Watch 3«

Während sich Salvini um die Sicherung der Grenzen und den Stopp der illegalen Migration über das Mittelmeer bemüht, stellen sich deutsche Politiker und Mainstream-Medien auf die Seite der illegalen Aktion der »Sea-Watch 3«. Salvini wehrt sich: Italien brauche keine Lektionen.

Foto: Ministero dell'interno [CC BY 3.0 it], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung gibt sich gerne besonders human, wenn es um die Aufnahme von Asylsuchenden geht. Dabei lässt sie die wirkliche Arbeit von anderen Regierungen machen, wie zum Beispiel Ungarn, die Türkei oder aktuell Italien. Es sind andere Länder, die für den Schutz der Grenzen und für eine Regulierung der Migration sorgen müssen.


Nun ist der Streit um die afrikanischen Asylsuchenden auf dem Schiff »Sea-Watch 3« einer deutschen NGO eskaliert. Die Aktivisten haben die Lage eskalieren lassen und die praktisch die italienische Regierung herausgefordert.


Der italienische Innenminister Matteo Salvini erhebt schwere Vorwürfe gegen die NGO und das Schiff [siehe Bericht »Focus-Online«]. Er sieht in den Aktivisten, die sich als Seenotretter geben, »Kriminelle«. Wie berichtet wurde, warf er ihnen sogar vor, fahrlässig die italienischen Ordnungskräfte in Gefahr gebracht haben. Es hätten Ordnungskräfte bei der Aktion ums Leben kommen können. In seiner Verärgerung hat Salvini sogar angedroht, künftig Schiffe direkt nach Frankreich oder Deutschland weiterzuleiten [»Tichys Eiblick«]. Die Kapitänin »Sea-Watch 3« wurde festgenommen.


Seine Verärgerung hat einen Grund. Denn anstatt ihm in seinem Bemühen, die Grenzen Europas zu schützen, die Migrationsbewegungen zu kontrollieren und die illegale Einwanderung zu stoppen, zu unterstützen, fallen sie ihm in den Rücken. Besonders Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesaußenminister Heiko Maas haben Matteo Salvini kritisiert und sich mit Äußerungen gegen die italienische Grenzsicherungspolitik gestellt.


Salvini wehrt sich: Die beiden deutschen Politiker sollten um ihr eigenes Land kümmern. Italien brauche keine Lektionen.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

Da müssten das Maarsmännlein und die von den Laien mit der BW durch Liechtenstein durch. Die Feuerwehr von Schaan und Schaanwald wird ihre Spritzen herausholen und sie via Rhein in den Bodensee zurück spritzen.

Gravatar: heinz

vor einem musst du dich in acht nehmen:
wenn deutschland spinnt ist alles erlaubt..

gesetzesbruch, verbrechen , lügen, denuzieren zerstören...die regierung ist immer dabei wenn es verbrecherisch wird.

Gravatar: Gerstenmeyer

Bisher wurde EINE MILLION EURO für eine Gesetzesbrecherin gespendet.
Was ist das für eine Gesellschaft?
Als Patriot, der sein Land und seine Heimat verteidigt, wird man beschimpft, geschubst und geschlagen.

Gravatar: Heino de Witt

Diese Frau Kapitänin muss verknackt werden, es muss ein Exempel statuiert werden. Solange solche Gutmenschen damit durchkommen wird es immer wieder vorkommen das Menschen sich auf den Weg Richtung Europa machen im wissen sowieso aufgenommen zu werden. Und unsere Superregierung setzt sich natürlich für Frau Rackete ein und nimmt wahrscheinlich alle Migranten bei uns auf. Es ist immer schwer darüber zu Urteilen aber man hat persönlich zu viele negative Erfahrungen mit Migranten gemacht. Wir müssen die Grenzen jetzt schließen und alle Neuankömmlinge die Straffällig geworden sind sofort in Abschiebehaft nehmen. Aber das wird in diesem Land mit dieser Regierung niemals passieren.

Gravatar: Wolfram

Diese ***** ******-Kapitänin hat doch ein italienisches Polizei- bzw. Küstenwache-Schiff gerammt und mit Ellenbogen ihr vermeintliches Recht "durchgeboxt". Doch das haben alle Nachrichtensprecher/innen - politisch korrekt - unterschlagen. Vergessen ???

Also wenn man irgendwo nicht willkommen und eingeladen ist, dann muss man abziehen. Nun können sich bei uns rote, grüne oder schwarze feministische Ellenbogen-Frauen heute ja ehrheblich mehr erlauben - aeh bei uns, aber nicht in Italien !!!

Was wäre denn, wenn jemand mal den Dienstwagen von einem/r unserer großmauligen Politker/innen rammen würde ??? Gefahr für Leib und Leben !!! Wieder eine Attacke auf eine/n Poliker/in !!! - Ein politisches Erdbeben wie im Fall des Kasseler Stadtrates (eine betrübliche, kriminelle Killer-Straftat!) - mit an den Haaren herbeigezogenen Schuldzuweisungen an die politische Alternative - als völlig unbeteiligtem Sündenbock !!!

Solch eine mutwillge Aktion würde sofort Festnahme des rüpelhaften Fahrers und Klageerhebung nach sich ziehen !!!

Also wenn die deutsche NGO-Schlepper bzw. Schlepperhelfer die Wohlstandsmigranten und Eroberer aus den Küstenregionen von den Schlepperbooten übernehmen, kann doch wohl kein normaler Mensch von ANGEBLICHER SEENOTRETTUNG sprechen. Das sind rotzfreche Lügen und FAKE NEWS !!!

Verlogene Demagogie und Täuschung der bevölkerung - und das auf allen gleichgeschalteten Sendern !!!

Lügen haben kurze Beine !!!

Gravatar: Willi Winzig

Wenn ich das Geschwafel der Mainstreamer wie z.B. heute den wie meistens abgeschriebenen Artikel bei Telekom von der DPA (Ein unseriöser Haufen) lese, kommt mir jedes Mal das Essen hoch. Diese sog. Seenotretter, sind weiter nichts als bezahlte Schleuser die hinter Gitter gehören wie das Italien jetzt auch gemacht hat. Das Video von Frontex hat doch einmal mehr bewiesen, dass hier Menschen absichtlich in Seenot gebracht werden, um sie dann werbewirksam aus dieser inszenierten Seenot zu retten, wobei sich einige skrupellose Leute eine goldene Nase verdienen, denn die Clique bezahlt doch gut für die Massenmigration oder? Von den Auftraggebern über die Geldgeber, die Schleuser bis hin zu den willigen Marionettenregierungen wie der Unsrigen, sind dies allesamt weiter nichts als Verbrecher und vorsätzliche Straftäter die vor Gericht und in die Knäste gehören. Nein das sind keine Helden, wirklich nicht.

Gravatar: asisi1

Ich würde es gut finden, wenn wir uns nicht mehr an bestehende Gesetze halten müssten. Dann könnte ich mich so richtig ausleben!

Gravatar: francomacorisano

Ich wünsche der Kapitän_In mehrere Jahre Knast in Italien.

Gravatar: Erdö Rablok

Im Gegensatz zu Medien und Politikern hoffen, wir, das Volk, dass Italien die Frau Kapitän möglichst lange wegsperrt und einen gepfefferten Schadenersatz verlangt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang