Ehemaliger US-Außenminister Henry Kissinger:

»Deutsche Migrationspolitik ein schwerer Fehler«

Bilder von jubelnden Arabern auf deutschen Straßen nach dem Raketen-Terror der Hamas sind für den ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger »schmerzlich«. Ein Grund für diese Bilder ist laut Kissinger der »schwere Fehler« der deutschen Migrationspolitik.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Henry Kissinger wurde am 27. Mai 1923 in Fürth geboren. 1938 floh Kissinger mit seiner jüdischen Familie zunächst nach London, bevor kurz danach die Weiterreise in die USA erfolgte. Seit 1943 ist Kissinger US-Staatsbürger und seine politische Karriere ist hinlänglich bekannt und der eine oder andere dunkle Fleck auf seiner Weste kann ganz sicher nicht abgestritten werden.

Dass er selbst in hohem Alter noch einen realen Blick auf die Weltpolitik behalten hat, bewies Kissinger, als er im Mai des vergangenen Jahres für ein Ende des Ukraine-Krieges plädierte und Selenskij zu einer diplomatischen Lösung aufrief. Der lehnte diesen Vorschlag brüsk zurück und warf Kissinger vor, dieser benehme sich wie Hitler 1938 bezüglich der damaligen Tschechoslowakei.

Als gebürtiger Deutscher und Jude hat Kissinger fast schon selbstverständlich einen genauen Blick auf die Ereignisse in Israel und in seiner alten Heimat. Nicht nur, dass der Raketen-Terror der Hamas gegen Israel ihn schwer erschüttert hat, vor allem aber die Bilder dieses Ereignis feiernder Araber auf den Straßen der Hauptstadt haben Kissinger zutiefst getroffen, wie er in einem Interview mit der Welt sagte.

Dies ansehen zu müssen sei für ihn »schmerzlich«, sagt er wörtlich und sieht die Ursache, dass der ausgelebte Judenhass in deutschen Städten überhaupt möglich ist, in den »schweren Fehlern der deutschen Migrationspolitik«. Man könne nicht »so viele Menschen völlig verschiedener Kulturen, Religionen und Überzeugungen herein(zu)lassen, weil es Interessengruppen hervorbringt in den Ländern.« Und: »Was Israel passiert, kann auch Europa passieren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Der Kommentar von Paul Kade vom 15.10.23 ist 100 % richtig. Nur Verbrecher sind am Werk, die unseren Untergang wollen. Ihnen ist total egal, was die Menschen in unserem Land wollen. Anscheinend soll Deutschland das Flüchtlingslager für die ganze Welt werden. So wurde mir das gesagt und ich glaube das auch, ansonsten würden sie etwas gegen diese Invasion unternehmen. Genau diese reichen Alten, die von niemandem gewählt wurden, haben ihr Leben schon gelebt und jetzt reissen sie noch alles mit, weil sie kein Gewissen haben. Was sind das nur für verkommene Kreaturen?

Gravatar: Paul Kade

Der Bürger sieht es mit Staunen, dass die Flutung mit Religions- und Kulturfremden in „sein“ Land immer weiter geht - und die Politiker, die ihren Amtseid vergessen und noch viel mehr, machen nichts, reden nur rum, machen Gipfeltreffen, aber passieren tut nichts, und weitere Treffen werden auf vier Wochen später verschoben, wenn schon wieder eine Kleinstadt ins Land eingewandert ist. Schaut sich der Michel seine Politiker an. sieht er nur Sesselkleber, Verlierer und Luschen. Aber die haben scheinbar einen Plan, eine Agenda. Sieht so aus, als solle Deutschland abgeschafft werden, und ja, deutsche Politiker werden dafür wohl auch bezahlt (wie könnte es anders sein?): von Soros, Gates und Schwab ... von senilen alten Säcken mit viel Geld und Größenwahn, die aber niemand gewählt hat und deren abgestandene Hirnfürze eigentlich niemand will und braucht. Einer, der durch Steuerhinterziehung den Staat geschädigt hat, dürfte nicht Kanzler sein, und einer der bei Blackrock war, dürfte kein Parteivorsitzender sein.

Gravatar: Sissy

Der Grund warum fast alle Flüchtlinge dieser Welt nach Deutschland kommen, ist der an Wahnsinn grenzende Migrationspakt der Merkel. Es kommen alle die, wo die Amis Krieg geführt haben. Eigentlich müssten sie alle aufnehmen, weil sie die Kriege angefangen haben. Die Deutschen können und wollen auch nicht die ganze Welt retten. Es gibt soviele Länder auf dieser Welt, die können doch auch Geflüchtete aufnehmen, aber die wollen halt nicht, weil sie wissen, dass das ihr Untergang ist. Die ganze Welt lacht schon über Deutschland, was da abgeht das ist einmalig!!!

Gravatar: Wolfram

Als berechtigten Klagen 2015/16 gegen die verfassungswidrige Grenzöffnung beim Bundesverfassungsgericht eingereicht wurden, hatten die höchsten Richter nichts Besseres zu tun, als diese abzuschmettern - aus kadavergehorsamer Polit-Raison ??? - Keinesfalls doch wohl aus Respekt vor der Verfassung - oder ??? Interessante Fragen !!!

Dazu muss man wissen, dass manche höchste Richter in den Geheimlogen - den finsteren Strippenziehern im Hintergrund - organisiert sind, was der breiten Öffentlichkeit natürlich verborgen ist - nicht wahr ???

Alles klar ???

Deshalb durften Millionen Antisemiten und Christenhasser aus der Halbmondkultur unser Land ungehindert fluten.

Gravatar: Vasco da Gama

Für die Migranten: Stuttgart schließt Turnhallen
Stuttgart macht den Anfang: Damit die Stadt Platz für Flüchtlinge hat, greift der CDU-Oberbürgermeister zum „letztmöglichen Weg“. An Schulsport ist erneut kaum noch zu denken.

In den kommenden Wochen plant die Stadtverwaltung in Stuttgart, mehrere Turn- und Versammlungshallen schließen. Damit wird die baden-württembergische Landeshauptstadt dringend benötigten Platz für die zahlreich einreisenden Migranten schaffen. Leidtragende sind erneut Kinder und Freizeitsportler.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/stuttgart-turnhallen/

Gravatar: Onkel Dapte

Der gute alte Henry. Ein ungemein umtriebiger Mann, bei dem ich zeitlebens nie wußte, woran ich glauben sollte. Mein Bauch sagte mir stets, sei vorsichtig, der ist nicht stubenrein.
Dann las ich, daß er 1978 in den USA einen gewissen, bis heute nur wenig bekannten Klaus Schwab anwarb, eine Organisation zu gründen. Er stattete diesen mit den dazu nötigen Geldern aus und am Ende gab es das WEF. Welche Rolle diese Organisation bezüglich des Wohls von uns allen spielt, haben die meisten Menschen noch gar nicht verstanden. Immerhin sagt das WEF, daß ihre Leute nun 52 Staaten regieren. Besonders stolz ist man darauf, daß mehr als das halbe Parlament Kanadas aus WEF-Schergen besteht.
Nein, dem old Henry glaube ich kein einziges Wort mehr. Er heuchelt und täuscht, wie er es wohl sein ganzes Leben nicht anders gemacht hat.

Gravatar: Kriegsverbrecher

Wie lustig: Die URSACHE bewinselt die WIRKUNG. Hatten wir ja noch nie... .

Gravatar: Wolfram

Massenhaft importierter Antisemitismus und Christenhass !!!

Gravatar: Desperado

Henry Kissinger sollte nach England gehen, da wird Leuten in seinem Alter der Weg ins Licht gezeigt.

Gravatar: Desperado

Ia iss klar, bald kommt kein deutsches Steuergeld mehr in die USA und die Welt... Nur noch der Koran und seine Ausführung für alle.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang