Stimmung gegen den Krieg nimmt zu

Deutsche mehrheitlich gegen Einmischung in Ukraine-Krieg

Die von den Medien und der Politik geforderte Unterstützungsbereitschaft nimmt ab. Rund 75 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Deutschland es vermeiden solle, sich militärisch in den Konflikt einzumischen. Weniger als die Hälfte unterstützt die Waffenlieferungen.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

»Das ist nicht unser Krieg«. Diese Botschaft drücken immer mehr Deutsche aus. Tatsächlich zeigen auch Umfragen, dass die von den Medien und der Politik geforderte Unterstützungsbereitschaft für die Ukraine abnimmt [siehe Bericht »Welt«].

Rund 75 Prozent der Deutschen sind laut einer Umfrage der Meinung, dass Deutschland es vermeiden solle, sich militärisch in den Konflikt einzumischen [siehe Bericht »Ipsos«]. Nur 48 Prozent befürworten die Bereitstellung von Waffen und Luftabwehrsystemen für das ukrainische Militär. Vor einigen Monaten waren es noch deutlich mehr.

Viele Deutsche sind der Meinung, dass die Waffenlieferungen und besonders die Lieferungen schwerer Kampfpanzer den Krieg eher eskalieren lassen als eine schnelle Entscheidung herbeizuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Deutsche fragt man am besten nichts mehr in Sachen Meinung.Deren geistiger Zustand ist ja bekanntlich ziemlich
verkorkst und das Ungerechtsbewusstsein komplett weg trainiert.Sinnlos von diesen Halbaffen eine Aussagekräftige Meinung zu bekommen die auch der Wahrheit entspricht.

Gravatar: Bertl

Nach Umfragen wäre zu fragen: wer wurde gefragt und was wurde gefragt.

Gravatar: hw

Mir persönlich sind die Umfragen immer suspekt.
Vorallem die Tatsache, dass respektive 1000 Menschen immer für über 80 Millionen der Bevölkerung stehen sollen.
Die werden dann als repräsantive Umfrage verkauft.
Das ist m.E. an den Haaren herbeigezogen.
Allerdings glaube ich, dass die Mehrheit in Deutschland, vorallem diejenigen, die Nachrichten der Regierungs-Medien verfolgen, dem Handeln der Ampel-Regierung glauben schenken.
Für mich beginnt die aktive Beteiligung eines Krieges durch das gewollte Liefern von Panzer und/oder Waffen; welche auch immer!
Das gerade die neue Kriegspartei in Deutschland: die Grünen, das Faktum abstreiten, war nicht anders zu erwarten.
Die möchten ja ihr eh schon desolates Verständnis für Politik und Demokratie nicht wahrhaben.
Wenn die überwiegende Mehrheit der Menschen im Land tatsächlich eine
Kregsbeteiligung Deutschlands ablehnen,
dann sollen sie auf die Straße gehen und gegen unsere Ampel-Regierung demonstrieren. Ich bin dabei!

Gravatar: pol. Emik-Wurst, Hans

"Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen. Ein jeder wird unter seinem Weinstock und Feigenbaum wohnen, und niemand wird sie schrecken."
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerter_zu_Pflugscharen

Gravatar: asisi1

Passt absolut nicht mit den Wahlen und den Umfragen zusammen!
Und welches geistige Niveau sich hier in Deutschland ausgebreitet hat, sieht man an der Berliner Gurkentruppe!
Der größte Hit ist die RAF gewesen, denn sie hat Auschwitz befreit!

Gravatar: Alois I.

Welche Deutschen sind das, die den Krieg wollen, Waffen zu seiner Verlängerung liefern und vielleicht noch deutsche Soldaten gegen Rissland schicken würden?
Es sind vor allem die US-hörigen, russlandfeindlichen Fraktionen von CDU/CSU, FDP und Grünen, deren Wähler, die Polit-Marionetten selbst und die globalismushungrigen Wirtschaftsmagnaten mit Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in den Staaten.

Gravatar: Nordmann

Friedensverhandlungen für eine neutrale Ukraine. Für eine deutsch-russische Partnerschaft und für ein realistisches und vernünftiges Verhältnis zu den USA.

Gravatar: Daniel Saldon

Leider diesen Tendenz merken wir nicht in täglichen Leben und wenn wir es merken werden, wird es zu spät sein.
Heute können schlimme Folgen in Sekunden kommen und dann aufzuwachen ist schon vorbei.
Dieser war nie unser Krieg, hat schon mal der Kanzler gesagt und jetzt bettelt er nach Waffen für die Ukr.

Gravatar: Ulrich Müller

Die Mainstream-Medien trommeln zwar mit voller Propaganda-Breitseite für diesen Krieg in Europa, aber den will nur der Deepstate und seine Kollaborateure. Die Europäer wollen diesen Krieg (USA/NATO gegen Russland) nicht! Wenn er verloren sein wird - und es spricht alles dafür, dass er vom Westen verloren wird - dann wird das Heulen groß sein in der EU (und die Kosten astronomisch)!

Gut so, dass es immer mehr Proteste dagegen gibt!

Gravatar: Der Knecht

48 %. Also fast ie Hälfte Befürworter. Das sagt alles und so sieht es auch aus, wenn man wie ich täglich mit vielen Menschen in Kontakt kommt. Auch die Wahlumfragen (Sonntagsfrage) scheinen nicht manipuliert. Hier in diesem Land leben hochprozentig Geistesgestörte und völlig Verblödete Menschen. Sogar mehr als 48%.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang