Freie alternative Medien sind Oasen im Mainstream

Deutsche Medienlandschaft ist eine Meinungswüste

Die freien Medien sind Oasen in einer Meinungswüste. Der öffentlich-rechtliche GEZ-Rundfunk und die großen Mainstream-Zeitungen haben »homogenisierte Meinungslandschaften« geschaffen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die freien Medien sind Oasen in einer Meinungswüste. Die großen Mainstream-Medien haben den Meinungskorridor so eng gezogen, dass die Nachrichten zunehmend zur Einheitspropaganda werden.

Gäbe es die freiheitlichen Medien wie die »Freie Welt«, »Junge Freiheit«, »Tichys Einblick«, »Nius«, »Deutschland-Kurier«, »NachDenkSeiten«, »Reitschuster« und verschiedene Kanäle der Sozialen Medien des Internets nicht, dann wäre die Meinungswüste der deutschen Medienlandschaft so erdrückend, dass die Menschen nur über Auslandsmedien andere Einblicke in das wirkliche Geschehen bekommen könnten.

Gott sei Dank gibt es auch noch einige Medien in der Schweiz, wie zum Beispiel die »Weltwoche«, die sich frei vom Mainstream gibt. Auch die »Neue Zürcher Zeitung (NZZ)« scheint freier vom Mainstream zu sein als ihr deutsches Pendant, die »Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)«.

Woran man freie Medien von Mainstream-Medien unterscheiden kann, zeigt sich bei all jenen Themen, die mit großen Tabus belegt worden sind. Dazu gehörten in den letzten Jahren die Euro-Einführung, die Euro-Rettungspakete, die Corona-Politik, der Ukrainekrieg und die Russland-Politik, die Migrations-Politik, die Energiewende sowie – ganz aktuell – die Berichterstattung über die Alternative für Deutschland (AfD).

Nahezu kein großes Medium berichtet auch nur annähernd sachlich und neutral über die AfD. Fast alle sogenannten Journalisten der Mainstream-Medien agieren wie Aktivisten. Sie berichten nicht über die AfD, sie bekämpfen die AfD.

Insofern war es eine frische Brise, als bei der aktuellen AfD-Pressekonferenz Alice Weidel und Tino Chrupalla den anwesenden »Jornalisten« die Leviten lasen [siehe Video HIER].

Im Grunde lässt sich die Situation folgendermaßen zusammenfassen: Die Mainstream-Presse und der öffentlich-rechtliche GEZ-Rundfunk sind mit der Regierungspolitik der Ampel und der Fake-Oppostion der Unionsparteien in einem Boot.

Alles, was gegen die großen Regierungs-Beschlüsse in tatsächliche Opposition geht, wird auch von der Presse kampagnenartig bekämpft.

Nun lässt sich gegen die Berichterstattung der großen privaten Medienhäuser nichts ausrichten. Aber der ÖRR muss dringend einer Reform unterzogen werden. Der Einfluss der »Tagesschau« auf viele unbescholtene Bürger ist groß. Die Zuschauer solcher Nachrichtensendungen werden indoktriniert und somit zu Propagandaopfern.

Viele deutsche Journalisten sprechen abwertend von den US-Medien. Wenn der ÖRR in Deutschland wegfallen würde, hätten wir eine Medienlandschaft wie in den USA. Aber in den USA hat man immerhin Gegensätze, zwischen denen man seine eigene Meinung bilden kann, wie zum Beispiel »FOX News« gegen »CNN« oder »New York Times« gegen »New York Post«. In Deutschland fehlt so etwas.

Daher ist es wichtig, dass wir alle die freien Medien unterstützen. Und wir von der Freien Welt freuen uns auch über Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns, indem sie unsere Beiträge teilen und vielleicht auch spenden. Danke!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Schock-Studie
16 Millionen Tote – Lebenserwartung wegen Corona weltweit gesunken
Bis heute sterben noch Menschen an Sars-CoV-2 – vor allem aus den Risikogruppen. Eine Studie zeigt nun, dass die Lebenserwartung weltweit wegen Corona viel stärker gesunken ist als bisher angenommen.
https://www.focus.de/gesundheit/news/16-millionen-tote-erschreckende-studienergebnisse-lebenserwartung-wegen-corona-weltweit-gesunken_id_259758453.html

Und natürlich hat das alles nur etwas mit Corona zu tun, Focus zufolge. DIe Impfungen und Impfschäden hätten gar nichts damit zu tun. Selbst als Corona nicht mehr so heftig gewütet hat , also 2022 und 2023, hatten wir mehrere Monate hintereinander eine Übersterblichkeit. Laut Focus sei das alles trotzdem nur auf Corona zurückzuführen...

Gravatar: Ferenc

Wenn man mal etwas Einblick erhält, sieht man auch, wie schlecht es um die Medien bestellt ist. VNP/Fränkische Landeszeitung ist ein Beispiel: Linksgrünversifft, Hort der Kinderlosen, (Möchtegern-)Anzeigen-Drücker-Kolonnen. Abonnenten und Anzeigen im freien Fall. Der Staat soll einspringen. Besser wäre wohl ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Es braucht Alternativen.

Gravatar: WF BECK

Moin, ich bin Rentner mit wenig Knete. Wenn ich es mir leisten könnte eine Tageszeitung zu abonnieren, würde ich die NZZ wählen. Gründe: Sauberer Journalismus.

Gravatar: B3

Die ganze Medienschelte bringt
doch nix, da es sich ohnehin um Überzeugungstäter oder um redaktionelle Vorgaben handelt.

Der Ansatz muss sein, das Medien-verhalten der Menschen zu verändern.

Dazu braucht es viel mehr Flugblätter und Wurfzeitungen, die den Menschen einen Weg aus Ihrer Meinungsblase anbieten.

Viele sind sich der Situation bewusst, aber finden keinen Ausweg. Diese Menschen muss man abholen und Ihnen einen gemeinsamen Weg aufzeigen.

Gravatar: Leo Schreck

Werter Herr von Storch, Sie haben das Radio vergessen: getme.radio/kontrafunk2

Gravatar: Mayo

Kriegspropagande wie zu Hitlers Zeiten!!!!
Nicht die AFD ist Nazi und verfassungsfeindlich: die ganze Baggage von Medien und Politiker der kriegschürenden Parteien sind es in voller Blüte. Wann wird hier der Verfassungsschutz tätig?
Wann wachen die dummen Deutschen endlich auf???
Die grün gefärbte RAF und ihre Auswüchse haben sich über die Jahrzehnte in die höchsten Gerichte und Ämter geschleust und einen Umweltwahn injektiert und die dummen Deutschen laufen mit wie Schafe.
Lasst endlich die AFD groß werden, dass endlich dieser Rotte die Stirn geboten wird.
GEZ weg wäre mal ein guter Anfang.

Gravatar: Paul Kade

Bei den deutschen Mainstreammedien sitzen - mit verlaub - nur grünlinke *****kriecher, die vorher im Enddarm von Big Mother saßen und jetzt bei der Ampel hinten rausschauen. Man sollte es machen, wie das Monika Gruber empfiehlt: Alle Abonnements aufkündigen, wenn’s geht auch die GEZ.
Warum das nicht klappt hier mit der Digitalisierung? So kann man den angeblich „mündigen“ Bürger weiterhin über ZDF & ARD für blöd verkaufen, indem man einfach nicht darüber berichtet.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hier läuft einiges , alles schief !!!! Es ist die Lüge wieder der Erkenntnis des Krimminalkommissar Opferkuch an der Seite des hessischen Generalstaatsanwalts Fritz Bauer , der sagte, die Nationalsozialisten haben die militärische Niederlage in einen juristischen Sieg verwandelt !!!!!!DIE waren nieeeee weg !!! Fritz Bauer endete wie Barschel in einer Badewanne und wurde schnell in Asche verwandelt !!!!!,, Jurnalisten , Diener der Macht "!!! Henry Nannen und seine Jurnalieschule und dem immer noch ewigen( Süd)Stern !!!!Nun nach 1990 kamen noch die Schmierfinken der SED Quislinge dazu. !! Obwohl der ,, Sudelede ' von Schnitzler oft recht hatte bezüglich Die sind Alle noch da !!!! Doch was zum Teufel hat sich da jetzt zusammen gerottet !!! Verlogen , Divers von Blutrausch , Krieg zum Orgasmus berauscht !!!!!!Pfui Teufel hier ist die Hölle los !!!!!!!

Gravatar: Heinrich

Die Wahrheit geht immer mehr verloren und LUG und BETRUG überragt und schleicht sich überall ein.
Dazu kommt auch die KI, Künstliche Intelligenz, in den Videos und Filmen. Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung für die Menschen, da sie nicht mehr fähig sein werden die REALITÄT von der FIKTION zu unterscheiden (Das ist gewollt). Insbesondere die Jugendlichen/Kinder werden eine schwierige Entwicklung erleben. Die Eltern sind selber noch infantiler als frühere Generationen. Woke, Gendermainstreaming, LGBTQPä und operative Geschlechtsumwandlungen schädigen und werwirren die Menschen, fördern angebliche Freiheiten, die aber nur destruktiv für die Menschen sind. Sie werden von den Technik Dämonen in eine ganz falsche Richtung gedrängt und verlieren den Kontakt zur Erde und Natur.

Faktencheck: Wie erkenne ich KI-Videos von Sora? (und andere)

Nun der Faktencheck hat sich bei Correctiv und anderen dubiosen Firmen als lügnerische/betrügerisch erwiesen.
Das wird auch bei KI der Fall sein und NoCooperation ist das einzig richtige Verhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=FFyfqrII9Yg

Gravatar: L. Mohr

Herzlichen Dank an Frau Weidel und Herrn Chrupalla.

Es wurde allerhöchste Zeit, dass den Medien und deren Vertretern so richtig die Meinung geblasen wurde. Die Dreistigkeit dieser arroganten Medienclowns ist schon nicht mehr zu überbieten. Statt ihrer eigentlichen Aufgabe nachzugehen und die Menschen sachlich und offen zu informieren, haben sie nur eines im Kopf, den Kampf gegen die AfD. Wer als Journalist nicht in der Lage ist auf klare Themen Antworten zu geben oder Fragen zu stellen, der sollte zu Hause bleiben oder am besten gleich seinen Job an den Nagel hängen. Es gibt auch einfachere Tätigkeiten im Arbeitsleben, die diese Leute besser ausfüllen könnten.

Der ÖRR und deren Anhängsel gehören in die Tonne. Wir brauchen sie nicht. Das, was hier an journalistischer Arbeit geleistet wird, ist desaströs. Ihre Aufgabe wäre die Ausübung der vierten Gewalt im Staat. Stattdessen erleben wir sie als Diener der Herrschenden. Die Unterhaltungsprogramme sind nicht mehr anschaubar und die Nachrichten bestehen aus gehorsamer Berichterstattung. Wie gesagt, weg damit.

Die AfD sollte sich auch klar darüber werden, dass es kein mit den Medien geben wird. Es wird immer ein gegen die Medien sein. Darauf sollte man sich einstellen. Das gilt so lange, bis sich grundlegendes in der Weltpolitik ändert. Und das kann nur passieren, wenn in den USA eine anderer politischer Wind weht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang