Energiekosten und Ressourcen-Mangel

Deutsche Industrieproduktion bricht ein

Die deutsche Wirtschaft erlahmt, die Industrie-Produktion fällt ab. Doch das grüne Wirtschaftsministerium von Robert Habeck ist mit Heizungen und Klima beschäftigt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtet, ist die deutsche Industrieproduktion in den vergangenen Monaten massiv eingebrochen. Als wichtigste Gründe werden der Mangel an Rohstoffen genannt sowie die hohen Energiepreise. Im März ist die Tätigkeit der Industrie und Baubranche um 3,4 Prozent zurückgegangen. Außerdem bremse der Zinsanstieg die Investitionsfreude in den Finanzmärkten, heißt es.

Doch das Wirtschaftsministerium von Rober Habeck (Grüne) ist derzeit mit anderen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel der Klima- und Heizungspolitik und der Aufarbeitung der Skandale rund um die Vettern- und Klientelwirtschaft. Derweil gibt es immer mehr Stimmen, die den Rücktritt des Staatssekretärs Graichen oder gar des Ministers selbst fordern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alex Maiblum

Traurig aber wahr: "Deutschland schafft sich ab", (sehr bemerkenswertes Buch von Thilo Sarrazin, Deutsche Verlags-Anstalt, 2010). Zum gleichen Zeitpunkt verkündete Robert Habeck sein linkes Plädoyer in Gütersloh. Es lautete: „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Jetzt hat Habeck leider die Macht, Deutschlands Abschaffung zu beschleunigen. Und der Ukrainekrieg macht ihn und seinesgleichen nun ganz euphorisch. Als Nord Stream gesprengt wurde, dürfte seine ganze Clique wohl einem Glücksrausch verfallen sein. Endlich ergab sich die Chance, die Russen vom Energiemarkt auszuschließen und seinen Freunden, insbesondere den transatlantischen, mittels staatlich abgesegnetem Energiepreiswucher und sabotageähnlicher Energiewende spektakuläre Profite zu verschaffen.

Gravatar: Onkel Dapte

Ist das eine Meldung? Sie haben es uns doch schon so oft gesagt, daß sie die Wirtschaft transformieren wollen. Jedem sollte doch klar sein, daß von der Abschaffung des Industriestandorts die Rede ist, sehr zum Wohlgefallen vieler Länder, voran GB.

Die OECD treibt uns Deppendeutsche an, sie hat gerade gefordert, wir müßten unser CO2-Eliminierungstempo verdreifachen (!), um die selbstgesteckten (!) Ziele zu erreichen. Da kann es jemand offenbar nicht abwarten, eine deutschfreie Welt zu verkünden.

Richard von Weizsäcker hatte es erkannt: Die Deutschen stehen erst auf, wenn sie nichts mehr besitzen, was sich zu verteidigen lohnt.
Ich vermute, nicht einmal dann. Sie sind zu gut dressiert.

Gravatar: siggi

das tapfere Schneiderlein "sieben auf einen Schlag" loszog, der Welt zu weisen - das schaffen wir. Nun ist es ausgeschafft, das Geld fehlt überall. Alle sind sauer, die Erwartung war hoch. Nun nichts. Das fordert Köpfe.....Scholz muss sich retten.

Gravatar: I. May.

Sagte Habeck nicht schon mal, " dass er mit Deutschland nichts anfangen kann und die Deutschen hasst?? So ist seine Politik. Liebe Wähler - wer die Grünen wählt bekommt sein Todesurteil geliefert!! Leider der Rest auch!!!

Gravatar: maria theresia

Die grüne Sekte fährt mit Hilfe der Roten unser Land komplett an die Wand.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die deutsche Wirtschaft erlahmt, die Industrie-Produktion fällt ab. Doch das grüne Wirtschaftsministerium von Robert Habeck ist mit Heizungen und Klima beschäftigt.“ …

Sollte(?) man das etwa deshalb verstehen(?), weil dieses Roby & Co. ausschließlich(?) zum Wohle(?) des Volkes agieren
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701252/Studie-Deutsche-Unternehmen-verlagern-ihr-Geschaeft-zunehmend-ins-Ausland
um damit ihre Unterwürfigkeit und die Angst vor ihrem Herrchen – dem US-Sep – zu unterstreichen???
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/balzli-direkt-die-usa-haben-keine-freunde-nur-interessen/28194094.html

Gravatar: Fritz der Witz

Toll sieht es aus, das Hahahahaha-Habeck`sche Wirtschaftswunder.

Es ist wohl mehr das "Blaue Wunder" für die rammdösigen und schlafmützigen Almans.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang