Neuer Massensturm von islamischen Flüchtlingen?

Deutsche fürchten Flüchtlingsflut wie 2015

Nach einer Umfrage befürchten zwei Drittel der Deutschen einen neuen Herbst 2015. Damals hatte Kanzlerin Merkel die Grenzen für Millionen Flüchtlinge öffnen lassen.

Bwag, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Der Herbst 2015 ist den Deutschen als Menetekel in Erinnerung geblieben: Hundertausende Migranten stürmten die ungeschützten Grenzen des Landes und die links-grüne Hilfsindustrie verdiente sich, wie man so sagt, dumm und dämlich. Nach der Eroberung Afghanistans durch die Taliban droht nun ein neuer Herbst 2015. Das zumindest befürchten die Deutschen in ihrer deutlichen Mehrheit.

Nach dem Fall von Kabul bereiten sich nach Schätzungen des Bundesregierung etwa 5 Millionen Afghanen auf die Flucht aus ihrem Land vor. Ihr Ziel: Europa und hier vor allem Deutschland. 62,9 Prozent aller Deutschen befürchten, dass diese Entwicklung zu einer Situation wie im Herbst 2015 führt, berichtet die Augsburger Allgemeine. Lediglich 30 Prozent sehen das anders; die anderen sind unentschieden.

Ausdrücklich wurde gefragt, ob die Sorge besteht. Die Situation von 2015 wird im Rückblick offenbar als unangenehm eingeschätzt und als etwas, was sich nicht wiederholen sollte.

Di Ergebnisse variieren nach der Parteipräferenz; allerdings weniger, als man vermuten könnte.  So gaben sogar fast 40 der Grünen-Wähler an, Sorge zu haben, dass sich die Situation wiederholt. Bei der Linken sind es immerhin knapp über 50 Prozent, bei der SPD 53 Prozent. FDP und Union liegen mit 74 Prozent gleichauf. Dass 90 Prozent der AfD-Wähler die Sorge vor einer neuen Flüchtlingswelle umtreibt düfte wenig überraschen.

An diesen Antworten ist deutlich zu erkennen, dass eine Politik der offenen Grenzen gegenüber flüchtigen Afghanen keine Mehrheit in der Bevölkerung hat. Da die Werte in anderen westeuropäischen Ländern ähnlich aussehen dürften und Mittel- und Osteuropa ohenhin keine Flüchtlinge mehr aufnehmen will, w#re es an der Zeit, dass die Politik entsprechende Signale sendet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mira Miratiua

Taqiyya

von Afghanen, die Welle rollt mit ein paar wenigen, echten Flüchtlingen und vielen angeblichen Flüchtlingen und vielen ISIS-Leuten wie in 2015

lügen, reinlegen, verdrehen, abzocken

Taqiyya

Gravatar: karlheinz gampe

@ Sven Hedin

Dass CDU Merkel mit ihrem hässlichen roten DDR Betonkopp nicht richtig tickt ist doch inzwischen allgemein bekannt und das sogar weltweit.

CDU das sind die Roten, die Korrupten, die ungebildeten Idioten!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Taliban machen die Grenzen dicht und fordern die Rückkehr ihrer Landsleute!

Gravatar: Michael

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir damals fassungslos vor dem Fehrseher gesessen haben:
Wegweiser in Österreich in Richtung Deutschland. Ein deutscher Polizeibus fuhr im Schrittempo die Straße entlang, damit die Massen ihm folgen können.
Ich dachte: das können die doch nicht machen! - Konnten sie!

Wenn sich wieder Millionen auf den Weg nach Deutschland machen, dann wird die Merkelregierung sie nicht aufhalten. Wir können hier nur auf unsere europäischen Nachbarn hoffen.

Gravatar: Klaus Reichel

Das Problem ist nur, wenn wir die Grenzen dicht machen, wird Deutschland zur geschlossenen Anstalt. Mit den Irren als Wärter. Da holen die doch lieber neue Kampftruppen zur Unterdrückung des Souveräns (das deutsche Volk) ins Land.

Gravatar: Zicky

"Deutsche fürchten Flüchtlingsflut wie 2015"

Warum? die Deutschen können im September wählen, ob sie das wollen und Fürchten müssen, oder nicht.

Es gibt eine Alternative für Deutschland.
Es gibt einen Weg zurück in die Normalität.
Es gibt einen Weg aus der zunehmenden Apartheit

Dieser Weg ist zwar beschwerlich nach 16 Jahren kontinuirlicher Zerstörung und Spaltung Deutschlands durch den Merkelclan.
Wir können aber noch entscheiden, ob dieses Treiben der Versagerparteien, die jetzt all das versprechen was sie seit 16 Jahren nicht getan haben, einfach so weitergehen soll.

Ich kann allen Ängstlichen nur raten, es sich genau zu überlegen, wo sie ihr Kreuz hinmalen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Deutsche fürchten Flüchtlingsflut wie 2015“ ...

Da diese "Flut" von unseren(?) heißgeliebten Politikern bereits angekündigt wurde https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/afghanistan-fluchtbewegung-richtung-europa-fluechtende-menschen-eu-migrationspolitik:

Wen wundert´s?

Ja mei: Das sollte(?) vom deutschen Volk sicherlich aber schon deshalb eingesehen(?) werden, weil einst selbst dem Roosevelt die Wahrheit herausrutschte, als er verkündete:

„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant“!!!

Gravatar: Gerd Müller

Wenn es demokratisch zugehen würde, müssten die USA als Hauptverursacher des Problems fast alle aufnehmen.

Tun sie aber nicht, sondern sie husten uns eines !

Soviel zum Partnerschafts- und Demokratiegeschwafel der Politik ......

Des Weiteren sollte man meinen, die Verantwortlichen Deutschen "Politiker" würden zur Rechenschaft gezogen.

Weit gefehlt.
Rücktritt ist wohl nur etwas für Ehrenmänner- und Frauen....

Gravatar: Sven Hedin

Na ja, sowas müssen wir nun mal akzeptieren:

„Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist.“ - Angela Merkel am 18.06.2011

Die Clans sind schließlich die kompetentesten Mitstreiter in Merkels Kampf, aus Illegalität Legalität zu machen:

„Ich kämpfe für den Weg, den ich mir vorstelle, für meinen Plan, den ich habe… aus Illegalität Legalität zu machen“ - Angela Merkel am 13.11.2015

Und was täten die Deutschen nur ohne diese Clans:

„Deutschland wäre um vieles ärmer ohne seine Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund.“ - Angela Merkel am 29.10.2018

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang