Deutschland wäre von allen Ländern am meisten betroffen

Deutsche Firmen fürchten sich vor den Russland-Sanktionen

Ursula von der Leyen hat die schärfsten Sanktionen der Geschichte angekündigt. Die deutschen Unternehmen befürchten Schlimmes. Denn Deutschland würde mehr betroffen sein als Russland.

Quelle: EU-Kommission
Veröffentlicht:
von

Die »Welt« berichtete, dass einer umfassenden weltweiten Umfrage (CEO Survey der Beratungsgesellschaft EY) zufolge die deutschen Firmen und Unternehmen sich am meisten vor harten Russland-Sanktionen fürchten. Denn die deutsche Wirtschaft wäre davon am meisten betroffen. Nicht die amerikanische, nicht die britische, sondern die deutsche.

Vielen deutschen Firmen und Unternehmen sei klar, dass die Sanktionen gegen Russland sie hart treffen werden. Und wenn dann auch noch die russischen Gegensanktionen folgen, sieht es für die deutsche Wirtschaft besonders schlecht aus.

Nach den Corona-Lockdowns, im Schatten der Energiekrise und Inflation, würde dies vielen Unternehmen den Todesstoß verpassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmännchen

Ich frage mich immer, WIE zum Teufel schafft es Deutschland eigentlich weiterhin die halbe Welt zu alimentieren,wenn unserer Industrie und Bürgern ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.Sind die Deutschen vielleicht doch die fleissigsten, strebsamsten und ergeizigsten Menschen in dieser verlotterten EU???
Und was machen diese Loser wenn es Deutschland mal nicht mehr gibt???Was tun diese ***** **** **** **** **** **** **** **** **** dann???

Gravatar: Freiherr von

Der Grapscher Bill kann ja kommen wenn er Mut genug hat sich an meiner Haut zu vergreifen und nach meiner Seebestattung müsste er tauchen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so. Der Westen verhängt seit Jahren Sanktionen gegen Russland, getroffen hat es deutsche Unternehmen am meisten, dann andere Europäer. Amerika, Initiator der Sanktionen, hat seine Handelsvolumen mit Russland in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut. Die deutschen Unternehmen, die sich nicht gegen die Bundesregierungen wehren in Sachen Sanktionen wehren sich auch nicht in Sachen Coronamaßnahmen, sie nehmen alles hin. Dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen, obwoh die nur halb so wild werden, denn der dumme Verbraucher bezahlt die Ausfälle schon. Wie nicht anders zu erwarten, erhöhen die meisten Firmen kräftig ihre Preise, um so schnell wie möglich, neben den Coronageldgeschenken, die Differenzen nicht nur auszugleichen, sondern wieder satte Gewinne zu machen. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

Gravatar: nil regie

Die Drohnen müssen nach der Saatsgründung den Staat verlassen oder sterben und nicht sich alle 4 Jahre wieder wählen lassen und zwischendurch Bedrohungen herstellen um Ihre weitere Anwesenheit zu rechtfertigen.
Die Drohen degenerieren immer weiter und mit Ihnen leider auch das Bienenvolk.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ursula von der Leyen hat die schärfsten Sanktionen der Geschichte angekündigt. Die deutschen Unternehmen befürchten Schlimmes. Denn Deutschland würde mehr betroffen sein als Russland“ ...

Weil die Zeit für die nun vollkommene Umsetzung, von Fischers Hirnrissigkeiten gerade günstig scheint?

Zitat: «Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleichgewichten" führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.»

Auch weil dieses Biden nicht nur sein(?) Land transformieren will – sondern im selben Zuge auch den 51. US-Bundesstaat Deutschland?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/serie-das-bessere-wachstum-bidens-abschied-vom-dauer-boom-wie-der-us-praesident-sein-land-transformieren-will/27413750.html

Was dieses Habeck nun scheinbar kaschieren will, indem er beschwichtigend betont:

Die „Russland-Sanktionen sollen deutsche Wirtschaft ´gering` treffen“?
https://www.handelsblatt.com/video/politik/ukraine-krieg-russland-sanktionen-sollen-deutsche-wirtschaft-gering-treffen/28103016.html?ticket=ST-1359017-lSzReUfszxhcTlg6Y0cX-ap6

Warum und wofür - Hauptsache sie treffen auch darum, weil ‘Sleepy Joe’ es mit göttlichem(?) Segen https://www.lehmanns.de/shop/sozialwissenschaften/35912304-9783958900615-deutschland-gehoert-auf-die-couch
so befahl, da Deutschland den USA auch mit „Nordstream“ entgegenkommen ´muss`???
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-nordstream-pipeline-deutschland-muss-den-usa-entgegenkommen/26832174.html

https://report24.news/warum-deutschland-nord-stream-2-fallen-lassen-soll/

Gravatar: Freiherr von

Diese Irren können Mist bauen so viel sie wollen, es hat sowieso alles bald ein Ende,aber die leeren Hirne mit ihren Beratern raffen es nicht.Die Erde bald eine Müllhalde voller Kranker,Behinderten und Mutanten.,,Das ist nicht meine Erde zum leben aber könnte sein das sich Koran und Talmud - Tora Jünger hier wohlfühlen....
Vielleicht kann mir ein Fusionsforscher verständlich machen wie die Satanischen Globalisten und Verbreitung der mRNA Mutations Stoffe / Mutagene selber überleben wollen in einer Welt voller Mutanten und Behinderten in der dann sogar der Verzehr von Fleisch,Geflügel und Fisch mit 2D-Nanomaterial / Graphenoxid verseucht ist. Darunter auch Hummer, Scampi,Zander,Limandes,Kalbs und Rinder Filet,Wachteln, Fasan ,Reh, Kaviar,Austern u.s.w.
An der Impfung mit mRNA verstorbene die nur beerdigt werden ( nicht verbrannt) wird dieser Stoff über Maden, Mäuse u.s.w. wieder in den Nahrungskreislauf für alle Lebewesen zurück geführt. Somit vernichten sich die selbsternannten Götter selber oder verlassen den verseuchten Planeten Erde ..,,Es gibt kein Entkommen,,Bei Atomverseuchung ist nach 20 Jahren wieder Leben möglich,Bei mRNA Mutations Stoffe / Mutagene schützt auch kein Bunker oder ewiges Leben unter der Erde,Statt mRNA hätten sich die Impfgötter lieber einer eigenen KI zuwenden sollen und auch mal über den Tellerrand sehen müssen ohne an die Anhäufung ihres Vermögens zu denken..
(Epochen der Erde Eiszeit Kreidezeit ,Steinzeit. Bronzezeit Eisenzeit.Atomzeit und Mutagen Zeit ,,Das Ende der lebenswerten Welt ,,)

Gravatar: Bertl

Warum bereitet sich Deutschland schon wieder auf Flüchtlinge vor? Sind nicht mal andere dran?

Gravatar: Stefan Riedel

Die Krämerseelen? Ich verkaufe D an den Meistbietenden!

Gravatar: Stefan Riedel

Das Heilmittel, s c h a r f e S a n k t i o n e n?
Wer sanktioniert hier wen? Die Bürger der Ukraine sind doch wohl putinsaktioniert genug? Hallo, Genossin Merkel!

Gravatar: dankefürnichts

Wie können seriöse Politiker derart impulsiv reagieren? Jeder Fußballtrainer, selbst jeder Fußballhirni weiß, dass man unmittelbar nach einer Niederlage keine Entscheidungen trifft, schon gar keine weitreichenden. Sondern man wird erst mal wieder nüchtern und analysiert dann ruhig und besonnen, bevor man impulsiv irgendeinen Schwachsinn macht.

Aber zu erwarten, dass diese Amateur-Regierung und diese Lösch-Uschi auch nur die Intelligenz eines Profi-Fußballers haben, das ist wohl zuviel verlangt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang