Neue Umfrage:

Deutliche Mehrheit der Deutschen gegen Rettungsaktion für minderjährige Flüchtlinge

Eine Mehrheit der Deutschen lehnt die Pläne der Bundesregierung ab. Diese will unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland holen.

Photo: Gémes Sándor/SzomSzed / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Seit Tagen diskutieren Politiker der regierenden Parteien über eine Rettungsaktion für sogenannte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Zuletzt hatte sich die Regierung auf eine Rettungsaktion verständigt, bei der 1500 Kinder aus griechischen Lagern nach Deutschland geholt werden sollen. Grünen und Linken war sogar das noch zu wenig.

Doch auch nach einem medialen Dauerfeuer zeigt sich eine Mehrheit der Deutschen ablehnend gegenüber den Plänen aus Berlin. Die stete Präsenz von Politikern, die sich betroffen geben, hat nicht gereicht, den Bürger von der Notwendigkeit einer Rettungsaktion zu überzeugen. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Augsburger-Allgemeinen ergab: 50,8 Prozent lehnen die Pläne der Regierung ab, 39,3 Prozent unterstützen sie.

Damit wird eine Umfrage aus der vergangenen Woche indirekt bestätigt: Gegenüber Infratest Dimap hatten zwar 57 Prozent der Befragten gesagt, man solle die Flüchtlinge nach Deutschland holen – allerdings sollten alle Flüchter auf die EU-Staaten aufgeteilt werden. Bei der Frage, ob Frankreich und Deutschland Flüchtlinge aufnehmen sollten, lag die Zustimmung schon nur noch bei 48 Prozent; 49 Prozent waren dagegen.

Wenn also jetzt danach gefragt wird, ob Flüchtlinge nach Deutschland geholt werden sollten, darf es nicht überraschen, dass die Zustimmung endgültig in deutliche Ablehnung umschlägt. Dass es sich bei den unbegleiteten Minderjährigen wirklich um Minderjährige handelt, wird ohnehin von vielen bezweifelt.

Ein bemerkenswerter Unterschied ergibt sich jedoch bei den Präferenzen der Anhänger diverser Parteien. So lehnen, anders als in der Umfrage der vergangenen Woche, CDU-Anhänger die Rettungsaktion mit über 70 Prozent dezidiert ab. Der Wert lag zuletzt bei lediglich 46 Prozent und die Zustimmung hatte mit 49 Prozent sogar überwogen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wenn also jetzt danach gefragt wird, ob Flüchtlinge nach Deutschland geholt werden sollten, darf es nicht überraschen, dass die Zustimmung endgültig in deutliche Ablehnung umschlägt. Dass es sich bei den unbegleiteten Minderjährigen wirklich um Minderjährige handelt, wird ohnehin von vielen bezweifelt.“ ...

Wohl auch deshalb kündigte unsere(?) Allmächtige(?) glasklar an:

„Das Volk wird nicht gefragt“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=h5qOYDCkiIQ

Gravatar: Rita Kubier

Das interessiert doch Merkel und ihre Hörigen nicht, dass und wenn die Mehrheit der Deutschen keine weiteren Migranten/Illegalen mehr haben will - auch keine Kinder. Denn denen folgt unweigerlich die ganze Sippe plus Freunde und Bekannte. Selbst wenn die sich gar nicht kennen. Da die aber ALLE genau wissen, wie einfach es ist, Deutschland zu betrügen, zu belügen und übers Ohr zu hauen, würde und wird auch DAS wieder funktionieren. Aber nicht einmal DAS ist notwendig, denn Deutschlands Grenzen stehen allen und jedem offen. Und dieses volkshassende Merkel-Regime freut sich über jeden, der hier einzieht, um die Umvolkung und Umwandlung des deutschen Volkes in ein bildungsarmes, dummes, gut zu beherrschendes und damit leicht auszubeutendes Mischvolk, das möglichst islamisch ist und daher nicht weiß, was Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie ist, voranschreiten zu lassen.
Egal, ob die mit oder ohne Papiere kommen. Und egal ob volljährig oder angeblich minderjährig. Jeder, der hilft, die deutsche Nation zu vernichten, wird vom linken Merkel-Regime herzlich gerne willkommen geheißen. Und dem wird mit völlig kostenloser Rundumversorgung, die das deutsche Volk zu finanzieren hat, DAFÜR gedankt!!

Gravatar: Erwin Möller

Wir haben schon genug "Merkel Tote" gehabt. Es reicht!
Keine weiteren Migranten nach Deutschland. Keine neue Sylvesternacht von Köln. Keine neuen Vergewaltigungen und kein weiteres Begrapschen. Keine weiteren Belästigungen in Schwimmbädern mehr. Keine Morde an Deutschen. Bitte keine Attentate mehr à la Amri, ..... meine Tastatur ist heiß gelaufen, .... die Liste wäre inzwischen endlos! Es reicht !!!!

Gravatar: Sting

Umfrage: Zwei Drittel der Bürgermeister wurden bereits beleidigt oder körperlich attackiert
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/sperrfrist-06-00-uhr-zwei-drittel-der-deutschen-buergermeister-beleidigt-oder-koerperlich-attackiert-a3180462.html
-
Eine Umfrage unter Bürgermeistern in Deutschland ergab, dass Zweidrittel von ihnen bereits in unterschiedlicher Form angegriffen worden sind. Fünf Prozent von ihnen wollen daher auch nicht erneut für das Bürgermeisteramt kandidieren....ALLES LESEN !!


Galster kommentiert
-
Wenn Bürgermeister "beleidigt" werden, so kann man dies damit erklären, dass sie eben die ersten ansprechbaren Politiker für die Bürger sind.
-
Da diese aber meist zu den Systemparteien CDU-SPD-GRÜNE gehören, wird der Unmut der Bürger an der MERKELSCHEN ILLEGALEN MIGRANTENPOLITIK hier deutlich gemacht.
-
Die Bürgermeister müssen sich selbst fragen, ob sie mit dieser Politik gegen die eigenen Bürger richtig liegen (also Erfüllungsgehilfen von Merkel bleiben) oder ob sie wirklich Politik im Sinne ihrer Bürger machen wollen.
-
Das würde bedeuten, dass sie sich geschlossen der Politik auch Berlin verweigern und endlich den von den Bürger gewünschte Politik der AfD folgen !
-
Also beleidigt eure Bürgermeister nicht, sondern schreibt oder sagt ihnen, dass ihr bei ALLE nächsten Wahlen AfD wählen werdet .....vielleicht klappt es ja dann !?

Gravatar: Sting

Türkei verteilt Schneidwerkzeug an „Flüchtlinge“ und feuert Tränengas auf griechische Grenzbeamte
-
https://www.anonymousnews.ru/2020/03/07/tuerkei-schneidwerkzeug-migranten/
-
Die Türkei unterstützt illegale Invasoren tatkräftig bei der unerlaubten Einreise in die EU. Nun wurde bekannt, dass das Erdoğan-Regime Werkzeug an sogenannte „Flüchtlinge“ verteilt, damit sie die Grenzzäune durchbrechen können....ALLES LESEN !!


Andreas kommentiert
-
Es gibt genügend Freiwillige in Europa, die bereit sind die europäischen Grenzen WEHRHAFT zu verteidigen !
-
Ich komme nach Griechenland, um als Freiwillige die europäischen Grenzen zu verteidigen !

Gravatar: Sting

Eilmeldung: „Flüchtlinge“ auf Lesbos an Coronavirus erkrankt – sie wollen nach Deutschland
-
https://www.anonymousnews.ru/2020/03/10/fluechtlinge-lesbos-coronavirus/
-
Auf der griechischen Insel Lesbos sind mehrere sogenannte „Flüchtlinge“ an dem Coronavirus erkrankt. Die Gefahr steigt, denn sie wollen alle nach Deutschland reisen.
-
Nach Informationen von ntv gibt es mindestens vier Verdachtsfälle auf der griechischen Insel Lesbos, davon zwei im Flüchtlingscamp. Die Gefahr, die von diesen infizierten Menschen ausgeht, ist riesig. Bekanntlich möchte keiner der Migranten in Griechenland bleiben. Vielmehr zieht es fast alle Zuwanderer ins gelobte Merkel-Land, wo Illegalen der rote Teppich ausgerollt wird....ALLES LESEN !!

Gravatar: Werner

Zuerst holt die Merkel-Bande 1500 Kinder ins Land, danach holen sie die ganze Verwandtschaft der Kinder, dann sind es 15000 illegale Eindringlinge mehr in Deutschland, die von der der Bevölkerung durchgefüttert werden müssen und der Ausdünnung dient.
Wenn eine Regierung wie die jetzige, gegen das eigene Volk regiert, hat es das Recht ungehorsam zu sein.

Gravatar: Schnully

Weil wir genau wissen was daraus gebastelt wird und wer wirklich kommt . Ausbaden werden wir was die Bundesreg. wieder Mal vermurkselt . Politiker die nach Flüchtlingen rufen scheinen noch viel Wohnraum frei zu haben z.B. Berlin Düsseldorf usw.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Dass wir von Idioten regiert werden, das wissen wir DEUTSCHE längst. Die Staatsratsvorsitzende und Kanzlerin der Migranten nimmt Volkes Meinung nicht zur Kenntnis. Sie ist eben eine Neokommunistin. Selbst der verblichene Honecker hätte nicht derart gegen sein eigenes Volk regiert, wie diese dicke, zitternde Frau, die ständig an ihren unapetittlichen Fingernägeln nagt. Merkel versteht vom Regieren rein gar nichts. Was sie kann: Das Volk der Deutschen ständig schikanieren!

Gravatar: Erdö Rablok

Volkes Meinung ist der Unheilsraute doch völlig gleichgültig. Ihre Entscheidung richtet sich ausschließlich nach den Chancen bei der nächsten Wahl.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang