Die Bürger in Sachsen lassen sich nicht einschüchtern

Der Propaganda zum Trotz: AfD in Sachsen bei 35 Prozent

Trotz aller Medienkampagnen gegen die AfD steigen ihre Zustimmungswerte in Sachsen auf 35 Prozent an. Die FDP ist so klein, dass sie nicht mehr mitgezählt wird. Das BSW kommt auf 8 Prozent.

AfD Logo
Veröffentlicht:
von

Nach der neuesten MDR-Wahlumfrage hat die AfD in Sachsen noch einmal zugelegt und kommt auf 35 Prozent. Das zeigt, dass die Bürger in Sachsen nicht auf die Medien-Kampagnen reingefallen sind. Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) käme theoretisch auf 8 Prozent, wobei niemand weiß, ob sie überhaupt das Personal und die Mittel hat, bei der Landtagswahl anzutreten.

Hier die aktuellen MDR-Umfrageergebnisse:

AfD: 35 Prozent

CDU: 30 Prozent

BSW: 8 Prozent

SPD: 7 Prozent

Grüne: 7 Prozent

Linke: 4 Prozent

Andere: 9 Prozent

(FDP ist so klein, dass sie zu den »Anderen« gezählt wird)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: daniela

Wenn eine Mehrheit NICHT mehr wählt, sondern den Wahlzettel ungültig macht, am besten drauf schreibt "ich will die Souveränität"
dann hat das BRD-Besatzungssystem keine Legitimation mehr und wir haben wieder unsere wahre Geschichte, und nicht die Reduzierung, auf den von der Machtelite installierten A.Hütler und unsere umfassenden Rechte, anstatt Sklaven ohne Ketten zu sein, mehr Infos Kanal Conrebbi hier:https://www.youtube.com/watch?v=eBxVTOzkja4

Gravatar: Fritz der Witz

Da fehlen noch 10 Prozent liebe Sachsen !

Wollt ihr mit den Kommunisten und Blackrockern untergehen?

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Wahl gestern ging ja wohl in die Hose, erwartungsgemäß. Hoffentlich bleiben Sachsen, Thüringer und Brandenburger bei den Landtagswahlen bei ihrer Meinung, Gelegenheit dazu haben sie bereits bei den Wahlen zu Kreistagen etc. und der Europawahl. Der linksgrüne Terror in Europa muss aufhören und die Ampel weggefegt. Ein Verbot der Grünen ist nicht zu erwarten, der AfD schon eher. Man wird keine Schweinerei unversucht lassen und das intelligente, politisch hoch gebildete deutsche Volk wird das gern sehen.

Gravatar: asisi1

Die AfD muss mindestens 51% bekommen!
Und dann als erste Amtshandlung alle ehemaligen Politiker vor den Kadi bringen. Im Anschluss muss der ganze Beamtenapparat ausgeräuchert werden, denn mindestens 90% davon sind völlig überflüssig und halten nur das derzeitige Regime am laufen!
Die nächste Handlung wäre die Entlassung aller "Verfassungs Richter", denn diese kommen ihrer Aufgabe nicht nach! Sie helfen diesem Regime das Volk weiter hin aus zu plündern!

Gravatar: Tina D.

Ich denke, dass mittlerweile immer mehr Mitmenschen aufwachen. Viele, die ich kenne, wählen die AfD, geben das aber nicht öffentlich zu, da sie nicht als "rechtsradikal" verrufen sein wollen.

Das ist ja das Totschlagargument schlechthin, wenn man auch nur den Hauch einer Kritik an der desaströsen Asyl- und Zuwanderungspolitik der Regierung äußert.

Die Schmutzkampagne gegen die AfD zeigt mir zumindest deutlich, dass die Altparteien Angst bekommen und die AfD ernst nehmen. Warum sollte man jemanden bekämpfen, der keine Konkurrenz ist?

Gravatar: dr weiss

hab e gehört die afd ler müssen keine kirchsteuer mehr bezahlen... der papst kasper will von denen nicht s
mehr wissen und auch kein geld mehr...wäre ja judaslohn... herr pfarr...... und reinlassen will er sie auch nicht mehr...

Gravatar: asisi1

Welche Ignoranten wollen denn noch die CDU wählen?
Diese Partei hat doch den Untergang eingeläutet!
Schon Franz J. Strauss hatte ein sehr gestörtes Verhältnis zur CDU! Nur er konnte nicht wie er wollte! Aber anscheinend hat er ganz genau gewusst, was das für Eier lose Gesellen sind!

Gravatar: Alois I.

Da geht doch noch was. ARD und ZDF berichten nur noch über weitere Anti-AfD-Demos und nicht mehr über Anti-Regierungsdemos von Bauern und Mittelstandsunternehmen.
Die ör Medien sind siwas von parteiisch! Eine Schande für Deutschland.
Ich wünsche der AfD noch viele neue Wähler, damit sie in den neuen Bundesländern ohne Koalitionspartner regieren können. Due Linken sind wahnsinnig geworden. Alles Antidemokraten!!!

Gravatar: Hajo

Das Bündnis BSW ist nur alter Wein in neuen Schläuchen und die Gründerin bleibt eine Kommunistin reinsten Wasser, was sich nicht verändern wird und mit dieser Nummer wird nur das Etikett getauscht, mehr aber auch nicht und es bleibt abzuwarten von welchen Wählergruppen sie bedient werden und es allenfalls sich aus den ehemaligen Linken, den Roten und den Grünen nähren kann.

Auch ist nicht abzuschätzen wie die neue Abspaltung , die Werteunion sich platzieren wird, denn die dürfte eine völlig andere Zielgruppe haben und den Schwarzen, den Roten und der AFD was wegnehmen und nicht zu vergessen die Nichtwähler, die in ihrem Frust zum Angebot zuhause geblieben sind oder sich nicht sicher waren, ob ihre alte Wahlheimat noch gut für sie war und das könnte sich nun auch ändern. was völlig offen ist und die Oppositionsparteien stärkt und die Ampel , einschließlich der Schwarzen zwangsläufig schwächer macht.

Wie das ganze dann ausgeht ist schwer vorher zu sagen, denn es sind völlig neue Ansätze für den Wähler, aber eines ist sicher, die deutsche Einheitspartei wird es nicht stärken, die Frage ist nur wie finden sie dann zusammen um eine neue Allianz zu bilden und da dürften die Aussichten nicht gerade gut sein, wenn die in ihrer Verzweiflung ein Schwarz-rot-grünes Bündnis schmieden und dann alle vom Regen in die Traufe kommen.

Sozusagen befinden sich gegensätzliche Parteien immer noch mangels Masse in der babylonischen Gefangenschaft und wenn jetzt kein gewaltiger Ruck erfolgt, dann ist es um unser Land geschehen, weil in fünf Jahren von uns nichts mehr gescheites vorhanden ist.

Gravatar: AF

Was viele nicht verstehen ist, solange die CDU, SPD, und die Grünen, zusammen eine Mehrheit haben, wird sich nichts ändern. Jeder dieser Altparteien ist Links sozialistisch orientiert. Die gehen alle miteinander ins politsche Bett um an die Macht zu kommen und Deutschland weiter zu ruinieren. Es wird sich nichts ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang