Willkommenskultur in Deutschland

Der neue alte Antisemitismus

Die Zunahme antisemitischer Kriminalität um fast 20% im Jahr 2018 hat die deutschen Politiker in Unruhe versetzt. Sie bestätigt die tägliche Erfahrung vieler Juden in Deutschland seit dem Flüchtlingssommer 2015. Der Antisemitismus ist wieder zu einem Teil dieses Landes geworden. Doch darüber, woher die Täter stammen, gehen die Meinungen stark auseinander.

Gehäkelte Kippot. Foto: Zero 0000 / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat mit seiner Warnung an Juden, sie können nicht überall in Deutschland eine Kippa tragen, Aufsehen erregt. Wörtlich sagte er: »In einigen Bezirken der Großstädte würde ich empfehlen, sich nicht als Jude zu erkennen zu geben.« Dieses offene Eingeständnis, deutschen Sicherheitsbehörden könnten Juden nicht schützen, ist nicht nur eine Bankrotterklärung des Staates. Es ist mehr. Es stellt das Selbstverständnis dieses Staates in Frage. Denn der Widerstand gegen Judenfeindlichkeit gehört zu den Gründungsmythen sowohl Westdeutschlands als auch des wiedervereinigten Deutschlands.

In der Berichterstattung wird daher auch umgehend betont, in den weitaus meisten Fällen würden die Übergriffe von Tätern aus dem rechten politischen Spektrum begangen. Und tatsächlich heißt es im Kri­minalpolizeilichen Meldedienst Politisch motivierte Kriminalität (PMK) zu den Fällen im Jahr 2018: »Weit überwiegend sind die antisemitischen Straftaten nach wie vor dem Phänomenbereich PMK -rechts- zuzu­ordnen (89,1 %)«. Mit dieser Zuordnung der Taten ins rechte Lager scheint die Welt wieder in der Ordnung zu sein.

Doch der Wert dieser kri­minalpolizeilichen Statistik wird schon länger bezweifelt. Daher haben andere Gruppen und Einrichtungen ihre eigenen Untersuchungen angestellt und sind dabei zu ganz anderen Zahlen gekommen. So heißt es in der Bielefelder Studie »Jüdische Perspektiven auf Antisemitismus in Deutschland«, die Opfer berichteten in 81% der Fälle, die Täter stammten aus einem moslemischen Umfeld.

Nun sind diese Statistiken allesamt nicht vergleichbar. Ein Polizeibericht, der gemeldete Fälle, eine Polizei-Statistik, die verurteilte Täter und eine Studie, die Opfer befragt, liefern praktisch immer andere Zahlen. Zudem sind Zahlen der Untersuchungen auch nur bedingt belastbar. Die Herausgeber der oben genannten Studie raten zu einer »gewissen Vorsicht« bei der Betrachtung der eigenen Daten.

Der Wert dieser Studien liegt daher nicht in den Ergebnissen, die sie liefern, sondern in ihren Fragestellungen und Kategorien. Dass im PMK zwar nach rechtem und linkem politischen Hintergrund der Täter unterschieden wird, aber nicht nach einem moslemischem, ist nach Dutzenden von Attentaten durch moslemische Täter mehr als seltsam. Dass der Berliner Senat, wie Die Welt berichtet, alle antisemitischen Taten, die keiner Tätergruppe zugeordnet werden können, als rechtsextrem einstuft, verdient den Namen fake-Statistik. Und dass die Polizei den Hitlergruß auf dem Al-Quds-Marsch vom letzten Samstag wahrscheinlich, wie bei anderen Gelegenheiten, unter PMK-rechts einordnen wird, grenzt ans Groteske.

Die aktuelle Diskussion über die verschiedenen Statistiken und Untersuchungsmethoden geht daher an der Sache vorbei. Was fehlt, ist eine fundierte Untersuchung über den massiv angestiegenen Antisemitismus in Deutschland. Von viele Experten wird sie daher gefordert. Sie bräuchte einheitliche Standards und muss auf verzerrende Verfahren verzichten. Ein Moslem, der den Hitler-Gruß auf einer Anti-Israelischen Veranstaltung zeigt, ist kein Rechtsradikaler, sondern ein moslemischer Antisemit. Taten, die niemandem zugeordnet werden können, hat niemand nach Gutdünken zu kategorisieren.

Was aber eigentlich fehlt, das ist der politische Wille, eine solche fundierte Untersuchung auch zu beginnen. Denn wie eingangs gesagt, steht mit dem möglichen Antisemitismus insbesondere vieler Moslems das Selbstverständnis eines Deutschlands in Frage, dass den Islam zu einem Teil Deutschlands erklärt hat. Geht die Zunahme antisemitischer Übergriffe signifikant auf die Zunahme von Migranten aus moslemischen Ländern zurück oder überhaupt auf den höheren Anteil von Moslems in manchen Großstadtbezirken, dann heißt die sogenannte Willkommenskultur de facto Antisemiten willkommen. Und ein weiteres Mal prallte die Wunschwelt vieler deutscher Politiker mit den Realitäten zusammen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Wolfram 04.06.2019 - 11:18
Es ist immer wieder erstaunlich, wenn sich Westbürger über die DDR äußern, und ihren Haß ausgießen. Bleiben sie nur in diesem Land wohnen. Am Ende wird sie nichts retten, keine Solaranlage auf dem Dach, kein Wohneigentum, kein noch so sicher gebautes Haus mit Alarmanlage! Auch kein Sohn, der in Afganistan Krieg führt!! (Den Menschen dort "unsere" geliebte Freiheit bringt!)

Was sie retten könnte, wäre ein deutscher Staat, wie die DDR, das eine vom eigenen Volk beschlossene Verfassung hatte. Man kann das ganz deutlich sagen, ein Staat, der seine Grenzen, dazu gehören auch Grenzkontrollen, aufgibt, gibt sich selber auf.
Ein solcher Staat braucht auch keine Armee mehr. Die NVA wurde aufgelöst, die Bundeswehr verkommt zu einer besseren Eingreiftruppe.
Auch an der Polizei wird massiv gespart.
Das Sicherheitsgefühl der DDR, wo die meisten Haustüren nicht verschlossen wurden, Ausländer unter Kontrolle gehalten wurden, Vertreter nicht die Türen einrannten und die Kriminalität auf einem etwa 8 X niedrigeren Wert war, wie zeitgleich in der BRD, bekommen wir sowieso nicht wieder, jetzt wo vielerorts ausländische Banden gewerbsmässig Autos und Wohnungen knacken und von Schwarzen und Arabern Rauschgiftkäufe an unsere Kinder erpreßt werden.

In Deutschland zerfällt allerorts die Infrastruktur. Besonders an den Kindern wird gespart, Kindereinrichtungen und Schulen befinden sich überwiegend in einem erbärmlichen verfallenen Zustand, das Kindergeld ist für Deutsche unzureichend! Lehrer sind größtenteils anders ausgebildete Hilfskräfte, und nicht einmal die gibt es genug. In der Fernsehsendung „plusminus“ letztens war das bei einer Straßenbefragung Deutschlands dringendes Problem! In der DDR wären solche Zustände undenkbar, daher gab es auch genug deutsche Kinder!!!
Doch das will unsere uns aufgezwungene Regierung ja grade ändern. Sie arbeiten gegen unsere Zukunft, gegen unser Land, gegen unser Volk!

Sie schaffen das, alles Geld vom deutschen Volk wegzuleiten und die deutsche Industrie zum auswandern oder zur Aufgabe/ Verödung zu zwingen. Deutschland und das deutsche Volk, letztlich auch unsere Kultur, wird gründlichst vernichtet! Merkel ist ein Feind Deutschlands! Merkel und die fremdbestimmten Altparteienregierungen müssen weg!
Vaterland, kein Feind soll dich gefährden! Wir brauchen Dich!!! Umvolkung heißt Volkstot! Warum zieht unsere hochbezahlte Regierung nicht in ein von ihr geliebtes islamisches Land? Weil das Leben dort die Hölle ist, und die soll für die Völker Europas ausbrechen? Weil der Wolf Kreide frißt, und mit Lüge und Betrug arbeitet, um einem Friedhof zu schaffen?
Sie (die Migranten- und Migrantenverbände) wollen nur die deutsche Vielfalt, solange sie in der Minderheit sind. Wehe, sie sind in der Mehrheit, dann gibt es in diesem Land für uns keine Sicherheit mehr. Diese Leute wollen die Deutschen ausplündern und uns zu Tode quälen. Schon jetzt können viel Islamisten nicht länger warten, und töten unsere jungen Menschen! Schon jetzt gibt es von den rassistischen Einwanderern Mord und Totschlag. Das wird sich weiter vervielfältigen, je mehr diese in unserem Land und je stärker sie in unsere Sicherheitsorgane eindringen. Die Regierung und die Zeit arbeitet gegen uns! Dieses Land soll sich ändern, zu einem Land der brutalen Willkür und der Verwahrlosung!

Gravatar: Wolfram

Bin der Redaktion sehr dankbar für nochmaligen Aufgriff dieses Themas. Warum ?

Vor ein paar Tagen wurde doch bei RTL um 18.45 h durch den Chefredakteur (eigentlich müssten solche Leute an den Schnittstellen unserer Gesellschaft einen überdurchschnittlich hohen IQ haben) verkündet, dass 90% der antisemitischen Straftaten durch Rechtsradikale verübt würden, dagegen lediglich 10% durch Muslime.

Beides ist natürlich zu verurteilen, wobei die antisemitischen Straftaten durch Linksautonome völlig unter den Tisch fielen. Die gibt es nämlich auch noch.

Über das freundliche (demagogische?) Lächeln und die Zahlen selbst sollte eigentlich jeder Zuschauer gestolpert sein !!! Kein Shit-Storm gegen RTL ???

Wie kann es denn sein, dass es unzählige NOGO-Areas in Deutschland gibt, wo Millionen von Muslimen wohnen und die Stadtviertel okkupieren, wo die Polizei abgepöbelt und sofort von einem Massenmob umringt wird, wo sich keine deutsche Frau allein mehr bei Dunkelheit auf die Straße traut und kein Jude mehr mit Kippa - ohne um sein Leben fürchten zu müssen - spazieren gehen darf - aeh, übrigens auch Christen mit einem Kreuz um den Hals sind ebenso gefährdert !!! - , wo Drohungen und Erpressungen selbst in den Brennpunktschulen an der Tagesordnung sind usw.usw. - regelrechte Molochs der Straßen-Kriminaltät ...., dass dort weniger Antisemitismus herrscht als im angeblich "kleinbürgerlichen" Thüringen und Sachsen, wo es lt. unseren Medien von Hakenkreuzen und Uniformierten Springerstiefeln nur so wimmeln soll. Alles Fake-News !!!

Zum Einen gibt es weite Regionen in Sachsen und Thürungen, wo überhaupt nichts Rechtsradikales verbreitet ist - und Juden gibt es dort noch viel weniger !!!

Doch die Sachsen und Thüringer haben etwas Heimalliebe und etwas mehr deutschen Nationalstolz und haben ggf. auch etwas hellere Köpfe als der Rest der rot-grün-medien-gehirngewaschenen Republik !!!

Die Juden haben nämlich ihre Synagogen in den großen Städten wie Berlin, Frankfurt oder München, wo es auch die muslimischen NOGO-Areas gibt !!!

Zum Anderen haben die Verfassungsschützer lediglich gut 10.000 (ggf. sind es 15-20 Tsd. effektiv) Rechtsradikale auf dem Schirm - übrigens genauso viele Linksradikale - ah sorry, die müssen wir ja aus "political correctness" als heimliche Gesinnungsgenossen bzw. Sympathieträger der heute weit verbreiteten latenten Anarchie in Medien und Politik verschweigen !!!

Nehmen wir einmal rund 10 Mio. Muslime in Deutschland an, - oh da kommen wir ganz schnell hin - mit den knapp 3 Mio. (incl. den vielen Hunderttausend nicht registrierten Illegalen) und incl. der deutschen Konvertierten - als nur über den Daumen mal gepeilt (kein Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit!), dann verüben - jetzt gibt es etwas Mathe - 10.000 Leute 10x mehr antisemitische Straftaten als 10 Mio. - umgerechnet wären sie dann ja 10.000-fach antiselmitisch krimineller als Muslime - von der Zahl ihrer antisem.Straftaten zumindest !!!

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter: wenn jeder der 10.Tsd. Rechtsradikalen theoretisch je eine antisem. Straftat pro Jahr verüben würde, dann gäbe es nur einen einzigen Muslim pro 358 Quadatkilometer im ganzen Jahr, der nur eine einzige antisemitische Straftat begehen würde !!! Denn 358 Tsd.Km2 hat die BRD. (also lediglich eintausend Straftaten) Da lachen doch die Hühner !!! - Völlig unrealistisch !!!

Wenn wir jedoch bedenken. dass jedoch nur die Spitze des Eisbergs aktenkundig ángezeigt wird (wegen der bei Muslimen üblichen Bedrohungen, Einschüchterungen, Erpressungen und verlogener Gegenanzeigen - kulturüblich), dann stimmen wahrscheinlich noch nicht einmal gut 80% der antisem.Straftaten durch Muslime lt. Bielefelder Stastistik, die RTL natürlich nicht gesendet hat !!! Es sind höchstwahrscheinlich viel, viel, viel mehr !!!

Denn allein an den Schulen wird täglich volksverhetzend gegen Juden und Christen gepöbelt - zig tausendfach in Deutschland täglich !!! Täter sind muslimische Schüler, die durch ihre Imame und ihre Eltern rassistisch aufgehetzt werden !!!

Durch die Medien werden wir regelrecht vorgeführt !!!

Ein Polizeibeamter berichtete, dass möglichst alle antisem. Straftaten von Migranten grundsätzlich dem rechtsradikalen Milieu zugeordnet werden müssen -. Anweisung von ganz oben !!! Grund dafür : Um die Fremdenfeindlichkeit nich zu schüren, den Ausländerhass nicht zu befeuern und der AfD keine Wählerstimmen zuzuführen !!!

Wir sind nicht mehr weit entfernt von DDR-Zeiten !!!

Gravatar: Rita Kubier

@ewald 03.06.2019 - 16:18

Ihre Anfrage: "warum ist der artikel zur kommunslwshl in sachsen gesperrt ???"

Das Gleiche frage ich mich auch - und zwar seit einigen Tagen!!

Gravatar: Unmensch

Die besagten Moslems sind also Rechtsextreme. Wenn die Linken das wüssten...

Gravatar: Schnully

Nicht nur der Antisemitismus hat seit 2015 in Deutschland zugenommen . Auch viele ansteckende Krankheiten sind wieder da ,so viele das nun Zwangsgeimpft werden soll .
Vielen Dank für alles und gutes erbrechen euerer Schandtaten die Ihr uns aufgehalst habt .
Und dann noch zu Feige den Hintergrund des von euch eingeschleppten Antisemitismus beim Namen zu nennen

Gravatar: Werner

Kann man auch von Antisemitismus sprechen, wenn er aus der Ecke der Moslem kommt oder von etwas anderem? Schließlich sind die meisten Moslem, z.B. Araber auch Semiten. Semiten sind nicht immer Juden.

Gravatar: ewald

warum ist der artikel zur kommunslwshl in sachsen gesperrt ???

sorry

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang