Nun droht ihm eine lebenslange Freiheitsstrafe

Der Mörder von Wilma Andersson ist nicht psychisch krank

Der 23-jährige Tishko Ahmed, der im vergangenen November in Uddevalla die 17-jährige Wilma Andersson brutal ermordet und enthauptet hat, ist psychisch vollkommen gesund. Das ergab die gerichtsmedizinische Untersuchung, Ahmed steht derzeit vor Gericht, ihm droht nun eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Im vergangenen November mordete der irakisch-stämmige Tishko Ahmed die 17-jährige Wilma Andersson. Danach zerstückelte der Mörder den Leichnam seines Opfers und bewahrte den Kopf in einer Reisetasche in seiner Wohnung auf. Er wurde gefasst und steht aktuell vor Gericht. Ein rechtsmedizinisches Gutachten sollte feststellen, ob Tishko Ahmed geistig gesund und zurechnungsfähig ist.

Dieses Gutachten wurde am vergangenen Mittwoch dem verhandelnden Gericht in Uddevalla vorgelegt. Der 23-Jährige ist voll zurechnungsfähig. Er beging den Mord an dem 17-jährigen Mädchen im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und befand sich nicht im Zustand einer psychischen Störung.

Das Gericht, dass bereits festgestellt hatte, dass Tishko Ahmed der Mörder von Wilma ist, kann nun ein Urteil sprechen. Dem irakischen Migranten, der seit einigen Jahren einen schwedischen Pass besitzt, droht nun eine lebenslange Haftstrafe in einem der drei Hochsicherheitsgefängnissen in Schweden. Mörder werden in der Regel in Kumla einsitzen, einem Gefängnis erbaut nach US-amerikanischem Vorbild, etwa 20 Kilometer südlich von Örebro tief in der schwedischen Provinz.

Mit diesem Gutachten ist dem Mörder von Wilma die Möglichkeit genommen, später während seines Haftverlaufes auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren, um so aus dem Regelvollzug genommen und in eine psychiatrische Abteilung verlegt zu werden. Tishko Ahmed wird seine Strafe als Gefängnisinsasse absitzen müssen. Da er einen schwedischen Pass besitzt, kann er auch nicht auf Auslieferung in sein Heimatland pochen. Dort würde man ihn wegen des Mordes an einer Christin sicher nicht ins Gefängnis stecken, sondern ihm huldigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

"Alle" sind gegen Rassismus - aber wieso sind sie nicht gegen die Merkel. Vor dieser dieser Pandora, war doch von Rassismus hier in Deutschland kein großes Thema..Aber warum lassen sich westl. gepägte Mädchen oder Frauen mit diesen mittelalterlich denkenden Menschen überhaupt ein ! Dafür gibt es eigentlich eine einfache Erkläung: Wenn es juckt, denkt man noch nicht an die Folgen.

Gravatar: Christoph Jochum

Wie kommen unsere Gutmeiner eigentlich auf den Gedanken, die Entwicklung der Menschheit habe einen moralischen Höhepunkt erreicht?
Der ist schon lange überschritten, sonst würde man solche humanoiden Zellanhäufungen einfach als Ausschuss betrachten und beseitigen.

Gravatar: Sören

Die eigentlichen Täter sind die, welche eine "multikulturelle Gesellschaft" als etwas positives und erstrebenswertes darstellen. Das Mädchen war naiv genug dies zu glauben und hat dafür mit dem Leben bezahlt.

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin :) und mal ehrlich Leute....

jemand der eine 17jährige brutal ermordet und enthauptet..., kann nicht..Zitat:

"..ist psychisch vollkommen gesund."

Besser hätte es heißen sollen: "Ist vollumfänglich für seine Tat verantwortlich."

Denn, nochmal, jemand der eine 17jährige umbringt und enthauptet, ist sehr gefährlich gestört, darf sich aber vollümfänglich für seine Tat verantworten.

Takeshi Watanabe

Gravatar: Wolfram

Bei uns wäre er wohl für ein paar Jahre in die Klappse gekommen oder hätte 15 Jahre für Totschlag bekommen und wäre nach 8 Jahren wieder ein freier Mann gewesen, um sein perverses Treiben fortzuführen. Lebenslang kriegen Migranten nur in ganz seltenen Ausnahmefällen !

Gravatar: Gerhard G.

Damit hat der Junge sein Ziel erreicht....lebenslange Haft (Vollpension) ...zur Arbeit nicht tauglich (?) ... und irgendwann eine Begnadigung....

Gravatar: karlheinz gampe

Ohne kriminelle rotgrüne Kreaturen wie Schleuser und Helfer z. Bsp. CDU Merkel könnte dieses Mädchen und viele andere noch leben. Auge um Auge und Zahn um Zahn. Hammurabi, den sollten auch rote Pfaffentöchter aus der Provinz kennen, denn der steht auch in der Bibel. Das meint meines Erachtens auch Leben um Leben !

Gravatar: Tomislav Securitate

In Deutschland hätte sich sicher ein Gutachter gefunden, der die totale Unzurechnungsfähigkeit des traumatisierten Irakers festgestellt hätte. 1:0 schon mal für Schweden. Ob deren Gericht jetzt allerdings härter urteilt als ein deutsches, sei einmal dahingestellt. Ganz abgesehen davon, sind 10 oder 15 Jahre in einem schwedischen Gefängnis vermutlich ähnlich komfortabel wie in einem deutschen, also keine wirkliche Strafe. Wäre ich der Vater des dahingeschlachteten Mädchens, würde mir schon eine angemessene Strafe für den Herren einfallen.

Gravatar: Rita Kubier

Das ist ja mal eine gute Nachricht, dass dieser Kerl nicht als psychisch krank deklariert wird und somit hoffentlich einer GERECHTEN und HARTEN Strafe NICHT entgehen wird - so wie das bei uns in Deutschland aber wieder der Fall gewesen wäre.
Denn wer so etwas macht und sogar den Kopf des Opfers bei sich aufbewahrt, der hätte sich wahrscheinlich zu einem Sexual-Serienkiller entwickelt. Möglicherweise ist der das auch schon dort, von wo der hergekommen ist oder wo der sich überall herumgetrieben hat, bereits gewesen?! Aber auch in Schweden darf ja jeder hereinspazieren, ohne dass die Identität geprüft wird. Daher werden überall, wo an den Grenzen nicht kontrolliert wird, jede Menge Kriminelle und Schwerverbrecher unter diesen Eingeströmten sein, die dann in diesen, unseren europäischen Ländern ihr Unwesen weiter betreiben.
Dieses Mädchen ist nur EIN Opfer von inzwischen TAUSENDEN, die diese von den Politikern ins Leben gerufene UNVERANTWORTLICHE Massenmigration gekostet hat. Und sie kostet JEDEN TAG zig WEITERE Opfer - nicht nur in Schweden und Deutschland, sondern überall, wo es offene Grenzen und keinerlei Kontrollen und Abweisungen von irgendwelchen Dahergekommenen gibt!!
Die Krönung dieser Unverantwortlichkeit ist dann noch das BEWUSSTE und GEWOLLTE HEREINHOLEN völlig unbekannter Menschen - fast ausschließlich junger Kerle!! Und DAS sogar in "Corona-Zeiten". Eine NOCH VERLOGENERE Politik können Regierende gar nicht betreiben!! Und DIE wird allein zum Schaden des eigenen Volkes und Landes betrieben - und zwar mit voller Absicht!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang