Transhumanismus, Ökologismus, Gender-Ideologie

Der »Great Reset« ist die Religion der Globalen Eliten

Die Coronakrise wird ausgenutzt, um eine neue Weltordnung zu schaffen. Diese nimmt die Züge einer neuen »Religion« an

Veröffentlicht:
von

Das Weltwirtschaftsforum und Klaus Schwab sind dabei, eine neue »Religion« auszuarbeiten, deren Anhänger sich in ihrem »Glaubensbekenntnis« für den Transhumanismus, die Gender-Ideologie und den Ökologismus aussprechen.

In einem Beitrag von Federico Cenci auf iFamNews nimmt der Autor die Lage genauer unter die Lupe.

»Doch was soll dieser „Great Reset“, dem die berühmte Wochenzeitung die ganze Ausgabe gewidmet hat, bedeuten? Antwort finden wir in der Erklärung von Klaus Schwab, Exekutivdirektor des Weltwirtschaftsforums (WEF), auch bekannt als das „Forum von Davos“, in der Schweizer Stadt, bei dem sich jährlich Ökonomen, Milliardäre, Intellektuelle und Staatschefs treffen, um die Grundlagen einer neuen globalen wirtschaftlichen und politischen Initiative zu legen. In einer Rede erklärte Schwab: „Jetzt ist der historische Moment, nicht nur das Coronavirus ernsthaft zu bekämpfen, sondern auch das System zu gestalten, das in der Zeit nach der Krise kommen wird. Wir können beschließen, passiv zu bleiben und die Trends, die wir heute sehen, zu verstärken: Polarisierung, Nationalismus, Rassismus und schließlich soziale Krisen, Unruhen und Konflikte. Aber wir haben noch eine andere Möglichkeit: einen neuen Gesellschaftsvertrag“ aufzubauen, der auf der Achtung der Menschenwürde, der Ökologie und der Digitalisierung basiert. „Kurz gesagt“, so Schwab abschließend, „brauchen wir einen ‚großen Reset‘“.« so Cenci.

Ziel des Weltwirtschaftsforums sei es, die Krise für ihre Zwecke auszunutzen, und dabei den Mittelstand zu zerstören.

»Zusammengefasst: Während 50 Millionen Arbeitnehmer in der Welt durch die Pandemie ihren Arbeitsplatz verloren haben, haben einige „große Enten“ den Wert ihres Vermögens um mehr als ein Viertel gesteigert. Diese Erosion des in Davos erhofften Reichtums hat also vorerst nur der Mittelschicht geschadet und die Ersparnisse der Familien beeinträchtigt. Und die allgemeine Verarmung trägt sicherlich nicht zu einer allgemeinen Verbesserung der Gesellschaft bei, da sie Unzufriedenheit, Krisen, Proteste und soziale Unruhen hervorruft.«

»Tatsächlich warnt der WEF selbst in einem anderen Artikel: „Dank der aktuellen Pandemie ist die Welt unausgeglichen und wird dies auch in den kommenden Jahren bleiben. Weit davon entfernt, sich in einer ‚neuen Normalität‘ einzurichten, sollten wir mit einem Dominoeffekt von COVID-19 rechnen, der im nächsten Jahrzehnt weitere Unterbrechungen, positive wie negative, auslösen wird. Die Welle bürgerlicher Unruhen, die sich in letzter Zeit über Amerika ausgebreitet hat, könnte ein Beispiel dafür sein.“ Hass, Intoleranz, Zensur von Andersdenkenden und dann Gewalt, Bilderstürmerei, Rassismus, die die Städte in den Vereinigten Staaten von Amerika heimgesucht haben, könnten für den WEF das Vorzeichen sozialer Umwälzungen darstellen, die auf globaler Ebene weit verbreitet sind und den Wandel vorbereiten. Angesichts solcher Perspektiven erscheint es unbequem, auf diesen „Great Reset“ zu hoffen, noch weniger, wenn auch im Namen einer grünen Neudefinition der Weltwirtschaft.«

Neben einem Transhumanismus – der Verschmelzung von Mensch und Maschine – und der Verbreitung der Gender-Ideologie, kehrt im »Great Reset« auch der Malthusianismus zurück:

»Die Ökologie hingegen verbindet sich mit dem Mythos der Überbevölkerung. Wie der Ökonom Maurizio Milano auf iFamNews schrieb, ist die Überzeugung hinter dem Umweltschutz und dem „glücklichen Wachstum“, dass „die Weltbevölkerung zu stark wachsen wird, mit dem Risiko, dass in den kommenden Jahrzehnten ernsthafte Risiken einer Verknappung der verfügbaren Ressourcen entstehen.“ Die vorgeschlagene „Lösung“, ist schließlich immer die, das demographische Wachstum der „Familienplanung“ für „reproduktive und sexuelle Gesundheit“ gegenüberzustellen, was in der von Neologismen durchsetzten Sprache der Vereinten Nationen (UNO) die Förderung der Empfängnisverhütung, der Sterilisation, der Euthanasie und der Abtreibung und jedes anderen schändlichen Übels bedeutet. Diese neuen „Menschenrechte“ sollen gefördert und, wenn nötig, durchgesetzt werden.« so Cenci.

Der Autor schließt daraus, dass der »Great Reset« nichts anderes ist, als eine Ersatzreligion. Es werde nun an den Christen liegen, ihrer Überzeugung treu zu bleiben, dass es Jesus Christus, und nicht Klaus Schwab sei, der die Menschen von allem Übel rette.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Renate Tortler

Herrlich und danke dafür, denn was momentan in der westlichen Welt passiert, ist einfach Krieg gegen uns, gegen Christen und gegen alles was Normales in den letzten Jahrtausenden gefühlt und erlebt haben.
Danke auch für die Meinungen vor mir, die ähnlich sehen.
Eine neue Religion, brauchen wir nicht und wir müssen erst einmal gegen unserer Umvolkung und gegen Islamisierung kämpfen und so klar kommen, daß wir unsere Kinder nicht vergessen.
Denn der Film gestern ARD Ökozid hat mich sehr aufgewühlt und wie ich unsere Idioten (ohne Namen zu nennen) einschätze, so wollen sie das auch durchsetzen.
In paar Jahren werden wir bestimmt dankbar sein, daß Polen und Ungarn diesen Weg nicht gehen wollen, sie tun auch für uns------ danke-----

Gravatar: P.Feldmann

Der Ansatz, den neuzeitlichen Ekklektizismus (zwischen Ökofaschismus, Genderismus und anderem Kokolores) als das zu bezeichnen, was er ist: als Religionsersatz oder besser als Aberglaube /Supersticion, trifft.

Was etwas untergeht, ist die Hohlheit der sowohl Einzelposititionen wie des Amalgam deutlicher zu stigmatisieren. Denn am Beispiel Schwabs zeigt sich, daß er im Grunde keinerlei wirkliche Idee hat, sondern nur die politisch opportunen Versatzstücke emblematisch als Schlagwaffe benutzt: dort die Bösen mit "Rassismus, Antifeminismus und anderm Pimpelkram", dort die Guten mit "Digitalisierung" (ich wusste nicht, daß das ein Gegenstück zu Rassismus und Antifeminismus wäre...), "Ökologie" und anderem Faselkram.
Der manichäische Aufbau ist gewaltig und grundhohl, weil im Kern ohne jede gestalterische Aussage. Es werden nur Phrasen abgerollt, beliebige Fahne hochgezogen und eingeholt.
SO sehen Hohlköpfe aus! Dass diese Dümmsten der verkommenen Eliten, so wie Merkel, nun die Welt nach Strich und Faden "zum Wohl" in Grund und Boden redigieren, ist an Tragik nicht zu überbieten.

Gravatar: Aufbruch

TIME, das Sprachrohr der Globalisten, bereitet den "Great Reset" vor. Auch Merkel werkelt daran. Das Ermächtigungsgesetz, das ihr eine korrupte Bande von Abgeordneten zum Schaden derer, die sie vertreten, zugestanden hat, wird ihr dabei helfen. Merkel ist die Speerspitze derer, die die Zivilisation auf den Kopf stellen wollen. Sie führt aus, was Soros, Gates, Schwab, Bilderberger und Genossen ausgeheckt haben. Leute, die überhaupt keine Legitimation haben ein solches "Experiment" über die Köpfe der Menschen hinweg durchzuziehen. Aber sie tun es, weil sie sich gottgleich fühlen.

Jemand, der sich ihnen in den Weg stellt, wird weggeräumt. Das musste Trump erfahren. Diese Herrschaften schrecken vor nichts zurück, auch nicht vor Wahlfälschung. In den USA, in New York steht die Freiheitsstatue. Hat sie die längste Zeit dort gestanden, oder ist die Freiheitsliebe der Amerikaner größer als der Hass des "Tiefen Staates" auf Trump und die Freiheit? Das müssen die nächsten Tage zeigen. Es wird für die westliche Welt viel davon abhängen, wie sich Amerika entscheidet. Für Trump und die Freiheit oder für Biden und den totalitären Sozialismus.

Gravatar: Das Licht

Leutchen, es ist schwer still zu halten. Versteht sich ja von selbst. Aber macht doch mal "Propaganda" für Gott und Christus?
Was ist jetzt noch schwer daran, sich von dem Wahnsinn nicht einfangen zu lassen und sämtliche brauchbaren Sehertexte, sowie die passenden Stellen aus der Bibel, eben der Offenbarung (aktuell 12) zu schreiben.
Ihr könnt es fast nicht sein, was am Ende bleibt, wenn ihr nicht einmal in die Offensive der Wahrheit geht, indem ihr auch die einzige und letzte Wahrheit beschreibt. Ihr treibt euch in den Bürgerkrieg und der Revolutionen. Aber das ist es nicht, was am Ende siegt.

Was habt ihr denn bis jetzt geschafft? Wieder hat Merkel ihren Willen bekommen. Und je mehr sie hat, um so weniger habt ihr Standhaftigkeit und Glauben. Beides sorgt aber dafür, dass ihr euch nicht gegenseitig umbringt, wovor die Offenbarung nämlich warnt.

Ist es denn jetzt so schlimm, wenn andere euch darauf hingewiesen haben, dass das Lindelied komplett zu 100% stimmt und das die Lüge der Erscheinung des Liedes (angeblich 1925) natürlich jetzt als Lüge entlarvt ist, weil die Frist der 167 Jahre nämlich jetzt abgelaufen ist (so um 2017), was man dann in korrekter Zählung 1850 zuordnen muss, was eine einzige Seite auch so getan hat. Die einzig mir bekannte. Das Lied ist ja keine Erfindung. Wer daran nciht glaubt, de rkann auch nciht an Gottes Weg glauben, denn er erkennt ja die festgeschriebene Zukunft in ihrem Ablauf nicht an.
Er will die Welt verändern und scheitert dann kläglich an dem VErsuch dies zu tun. Er verfängt sich in der Welt.

"Wer aber die Welt liebt, der kann nicht Gott lieben!"

Was läuft in eurem Kopf falsch? Und ich frage das jetzt für ALLE Alternatven. Den ich mach mir nicht mehr den Stress und schreib das in Kommentaren auf jeder Seite.
Das hab ich seit JAhren getan und es geht natürlich unter, weil es kaum einen intressiert. Oh, es wird euch noch interessieren. Aber dann ist schon Tod und Elend im Stall und er brennt lichterloh.

Ihr habt doch jetzt gemerkt, dass als Beispiel Lamprecht und Klöckner derart boshaft die Lügen der totalen Beklopptheit verteidigen, dass jene Botschaft von "Elena Aiello" den Anfang der Regierenden Teufelei auf den Punkt genau beschrieben hat.Und auch...was darauf folgt. Was euch euren VErstand rauben wird, weil ihr nicht mehr mitkommt mit der Schlagzahl der Hölle und ihrer Dämonen im Kopf dieser Verdammten.

"Die Regierenden werden zu Inkarnationen des Bösen"

Leute, dass ist nicht billig gemeint, sondern die sind und repräsentieren den Teufel auf Erden. Das merken die nicht, weil sie alle schon vor ihrer Geburt verdammt waren und jetzt das sind und werden, weil die letzte Kontrolle (das ist Christus in Wahrheit und Gerechtigkeit) aus ihnen raus ist. Betrüger, Korrupte, Lügner, und was weiß ich noch. Das Spiel ist aus. Für die und für euch in eurer Lebensweise. Stellt euch darauf ein.

Gravatar: Gretchen

Die Kohlenstoffverbindung Schwab und seine gehörnten dunkel beseelten Kampftruppen haben dem Christentum den totalen Krieg erklärt.
Gut, bringen wir das hinter uns!Christus ist unser König, er wird es immer bleiben.Wir werden den Planeten gemeinsam nachhaltig reinigen müssen.Für unsere Kinder.
Wer dazu nicht bereit ist, sollte nicht rumjammern und: keine Kinder haben!

Gravatar: egon samu

Ein neuer Anlauf der durchgeknallten "Eliten" den Weltkommunismus allen Völkern und Staaten der Erde aufzuzwingen.
Die Homepage der Neuwelt-Mafia beschreibt den ganzen Plan detailliert für alle Interessenten:
https://www.weforum.org

Gravatar: Roland Brehm

Alles was jemals von oben diktiert wurde war Mist !
Die Entwicklung einer pluralistischen Gesellschaft ist ein dynamischer und vor allen Dingen permanenter Prozess. Meinungsbildung findet in Diskusionen statt. Gesellschaftliche Werte sind in Traditionen begründet. Jedes Individuum ist frei in seinem Handeln solange es damit kein anderes Individuum einschränkt.
Diese von mir vertretenen Thesen stehen diametral dem great reset gegenüber, welcher lediglich ein Überstülpen einer scheinbar idealistischen Weltordung über einer aller Sinne beraubten Menscheit ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang