Transhumanismus, Ökologismus, Gender-Ideologie

Der »Great Reset« ist die Religion der Globalen Eliten

Die Coronakrise wird ausgenutzt, um eine neue Weltordnung zu schaffen. Diese nimmt die Züge einer neuen »Religion« an

Veröffentlicht:
von

Das Weltwirtschaftsforum und Klaus Schwab sind dabei, eine neue »Religion« auszuarbeiten, deren Anhänger sich in ihrem »Glaubensbekenntnis« für den Transhumanismus, die Gender-Ideologie und den Ökologismus aussprechen.

In einem Beitrag von Federico Cenci auf iFamNews nimmt der Autor die Lage genauer unter die Lupe.

»Doch was soll dieser „Great Reset“, dem die berühmte Wochenzeitung die ganze Ausgabe gewidmet hat, bedeuten? Antwort finden wir in der Erklärung von Klaus Schwab, Exekutivdirektor des Weltwirtschaftsforums (WEF), auch bekannt als das „Forum von Davos“, in der Schweizer Stadt, bei dem sich jährlich Ökonomen, Milliardäre, Intellektuelle und Staatschefs treffen, um die Grundlagen einer neuen globalen wirtschaftlichen und politischen Initiative zu legen. In einer Rede erklärte Schwab: „Jetzt ist der historische Moment, nicht nur das Coronavirus ernsthaft zu bekämpfen, sondern auch das System zu gestalten, das in der Zeit nach der Krise kommen wird. Wir können beschließen, passiv zu bleiben und die Trends, die wir heute sehen, zu verstärken: Polarisierung, Nationalismus, Rassismus und schließlich soziale Krisen, Unruhen und Konflikte. Aber wir haben noch eine andere Möglichkeit: einen neuen Gesellschaftsvertrag“ aufzubauen, der auf der Achtung der Menschenwürde, der Ökologie und der Digitalisierung basiert. „Kurz gesagt“, so Schwab abschließend, „brauchen wir einen ‚großen Reset‘“.« so Cenci.

Ziel des Weltwirtschaftsforums sei es, die Krise für ihre Zwecke auszunutzen, und dabei den Mittelstand zu zerstören.

»Zusammengefasst: Während 50 Millionen Arbeitnehmer in der Welt durch die Pandemie ihren Arbeitsplatz verloren haben, haben einige „große Enten“ den Wert ihres Vermögens um mehr als ein Viertel gesteigert. Diese Erosion des in Davos erhofften Reichtums hat also vorerst nur der Mittelschicht geschadet und die Ersparnisse der Familien beeinträchtigt. Und die allgemeine Verarmung trägt sicherlich nicht zu einer allgemeinen Verbesserung der Gesellschaft bei, da sie Unzufriedenheit, Krisen, Proteste und soziale Unruhen hervorruft.«

»Tatsächlich warnt der WEF selbst in einem anderen Artikel: „Dank der aktuellen Pandemie ist die Welt unausgeglichen und wird dies auch in den kommenden Jahren bleiben. Weit davon entfernt, sich in einer ‚neuen Normalität‘ einzurichten, sollten wir mit einem Dominoeffekt von COVID-19 rechnen, der im nächsten Jahrzehnt weitere Unterbrechungen, positive wie negative, auslösen wird. Die Welle bürgerlicher Unruhen, die sich in letzter Zeit über Amerika ausgebreitet hat, könnte ein Beispiel dafür sein.“ Hass, Intoleranz, Zensur von Andersdenkenden und dann Gewalt, Bilderstürmerei, Rassismus, die die Städte in den Vereinigten Staaten von Amerika heimgesucht haben, könnten für den WEF das Vorzeichen sozialer Umwälzungen darstellen, die auf globaler Ebene weit verbreitet sind und den Wandel vorbereiten. Angesichts solcher Perspektiven erscheint es unbequem, auf diesen „Great Reset“ zu hoffen, noch weniger, wenn auch im Namen einer grünen Neudefinition der Weltwirtschaft.«

Neben einem Transhumanismus – der Verschmelzung von Mensch und Maschine – und der Verbreitung der Gender-Ideologie, kehrt im »Great Reset« auch der Malthusianismus zurück:

»Die Ökologie hingegen verbindet sich mit dem Mythos der Überbevölkerung. Wie der Ökonom Maurizio Milano auf iFamNews schrieb, ist die Überzeugung hinter dem Umweltschutz und dem „glücklichen Wachstum“, dass „die Weltbevölkerung zu stark wachsen wird, mit dem Risiko, dass in den kommenden Jahrzehnten ernsthafte Risiken einer Verknappung der verfügbaren Ressourcen entstehen.“ Die vorgeschlagene „Lösung“, ist schließlich immer die, das demographische Wachstum der „Familienplanung“ für „reproduktive und sexuelle Gesundheit“ gegenüberzustellen, was in der von Neologismen durchsetzten Sprache der Vereinten Nationen (UNO) die Förderung der Empfängnisverhütung, der Sterilisation, der Euthanasie und der Abtreibung und jedes anderen schändlichen Übels bedeutet. Diese neuen „Menschenrechte“ sollen gefördert und, wenn nötig, durchgesetzt werden.« so Cenci.

Der Autor schließt daraus, dass der »Great Reset« nichts anderes ist, als eine Ersatzreligion. Es werde nun an den Christen liegen, ihrer Überzeugung treu zu bleiben, dass es Jesus Christus, und nicht Klaus Schwab sei, der die Menschen von allem Übel rette.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lutz

Nachtrag
Wir suchen hinter allem, was uns angeboten wird, eine rationale Erklärung. Dabei zeigen die letzten 30 Jahre, daß wir von Irrationalität regiert werden und die war voller Überaschungen.

Ich könnte mir eher vorstellen, daß hinter dem Great Reset der wirkliche Plan verborgen liegt. Daß man bestimmte Reaktionen hervorrufen will, weil man sich etwas davon verspricht, das man benutzen kann.

Die Eliten sind nicht rational. Das sieht an immer wieder, wenn der Bankrott droht, sei es der Gau des eigenen Portfolios, oder daß die Firma in den Abgrund sinkt.
Wer unter solchem finanziell unter Druck steht, weil die Roten Zahlen dominieren, hat Angst, alles zu verlieren. Er reagiert immer falsch, irrational. Sonst würde er ja nicht pleite gehen.

Wenn eine Firma umstrukturiert werden soll, weil der Bankrott droht, dann reagiert die Leitung schon deshalb falsch, weil sie sich entweder Beraterfirmen holt, oder jemanden, der früher schon eine Firma gelenkt hat.
Falsch: Man muß sich jemanden holen, der mit seinem Megaladen bankrott gegangen ist und hohen Sachschaden angerichtet hat. - Der kennt die Tücken, Fehlentscheidungen, falschen Weichenstellungen, der weiß bescheid.

Die Eliten haben Angst. Weil ihre Firmen zu groß sind und der Planet an seine Grenzen gestoßen ist. Die Gewinne sprudeln nicht mehr so kräftig, das Wachstum ist begrenzt. Wenn sie nicht dauernd ihre Milliarden verdoppeln, haben sie schon das Gefühl, sie sind pleite.

Auch Google kann plötzlich pleite gehen oder Facebook. Die kennen nur den Fortschritt, aber der PC gibt nicht mehr her. Das, was er heute kann, konnte er schon vor 60 Jahren. Da ist nichts Neues dazugekommen, nur Geschwindigkeit und Speichervolumen haben sich erhöht. Die Fortschritt ging in die Breite, nicht in die Tiefe.

Gravatar: lutz

Warum sollten die Wirtschaftseliten ihre "geheimen" Pläne offenlegen?
Damit viel Widerstand entsteht?

Ich halte die "Pläne" für unfinanzierbar und nicht stichhaltig.

Der Ölpreis kann steigen, aber er kann auch so gewaltig steigen, daß uns hier alles um die Ohren fliegt. Ohne Öl geht nichts. Und ich glaube, daß das Öl dem Ende zugeht, dem niedrigen Preis zum Trotz. Alle Staaten fördern auf Teufel komm raus, weil alle viel viel Geld brauchen. Und weil sie zu viel fördern, verschenken sie das Öl sogar. Ohne Öl geht gar nichts, kein Windrad, keine Solarzelle, kein Internet.
Man kann auch seine Reserven verpulvern, weil Politiker nur an das denken, was sie jetzt in der Tasche haben.

Was jetzt kommt, sind Katastrophen ganz anderer Art.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Transhumanismus, Ökologismus, Gender-Ideologie
Der »Great Reset« ist die Religion der Globalen Eliten“ ...

Auch ich denke, dass sich über diese auch für mein Empfinden extrem extreme Schweinerei tatsächlich jeder seinen eigenen Gedanken machen sollte!!!
HTTPS://WWW.BITCHUTE.COM/VIDEO/M4H2BKUHZEMG/

Gravatar: egon samu

Ein neuer Anlauf der durchgeknallten "Eliten" den Weltkommunismus allen Völkern und Staaten der Erde aufzuzwingen.
Die Homepage der Neuwelt-Mafia beschreibt den ganzen Plan detailliert für alle Interessenten:
https://www.weforum.org

Gravatar: Staatsgewalten spielen verrückt

@ Klaus Elmar Müler 19.11.2020 - 22:58

"Ja, die Christen wissen, dass die Welt unvollkommen bleibt bis zur Wiederkunft Christi. Aber um der neuen Ersatzreligion wehren zu können, bräuchten wir einen anderen Papst und andere Bischöfe ..."

... seit elf Jahren ist kristallklar, was diese neue "Ersatzreligion" ist, nämlich Verfassungsfeindlichkeit ...

"... Dem deutschen Staat scheint der Schutz der Menschenwürde ein teurer, gänzlich uneuropäischer und deshalb entbehrlicher Luxus geworden und das breite Publikum schläft, ist gleichgültig, manipuliert, beschränkt, blind, hat resigniert oder religiösen Glauben durch den Glauben an Europa ersetzt ...

http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=212 "


... und "Wahnsinn, der die Politik im Grunde beherrscht ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&feature=youtu.be&t=110 ."


Damit haben der "Papst und anere Bischöfe" aber ziemlich wenig zu tun, die sind da eher TrittbrettfahrerInnen nach der Devise "Halte Du sie dumm, ich halte sie arm", Opium fürs Volk eben wieder, wie in der "guschlischen" sogenannten Deutschen Demokratischen Republik ...

https://www.youtube.com/watch?v=RYaoV0PYvqE&feature=youtu.be&t=241 .

Gravatar: Helmut Hausmann

Und die 8 Gebote dieses Resets sind auf den Seiten des Weltwirtschaftsforums nachzulesen:

https://www.weforum.org/agenda/2016/11/8-predictions-for-the-world-in-2030/

Es ist ein Gemisch aus religiös-fanatischem Kommunismus. Die Punkte im Einzelnen:
1. Alle Produkte werden zu Dienstleistungen (d.h. kein Eigentum mehr!)
2. Es gibt einen globalen Preis für Kohlenstoff
3. Die US-Dominanz ist vorbei.
4. Selbstfahrender Autos und personalisierte Medizin
5. Wir essen viel weniger Fleisch.
6. Die syrischen Flüchtlinge von heute, die CEOs der 2030er Jahre.
7. Die Werte, die den Westen aufgebaut haben, werden bis zum Zerreißen getestet.
8. "In den 2030er Jahren werden wir bereit sein, die Menschen auf den Roten Planeten zu bringen."

Es ist unschwer zu erkennen, in welche Punkte zur Zeit Frau Merkel besonders engagiert ist: Pkt 7, 6, 2.
Der Punkt 5 forcieren die Grünen und die totale Überwachung von Pkt. 4
Man lasse sich Pkt. 7 auf der Zunge zergehen: "bis zum zerreissen" sollen unsere geschaffenen Werte getestet werden. Beispiele: Corona-Maßnahmen, Energiewende, Flutung mit Flüchtlingen, die mit unserer Gesellaschft nichts anfangen können, ....
Pkt.1 wird nach der Währungsreform kommen, wenn alles entwertet wurde und Besitz wie Immobilien, Autos, Gold, Erspartes verboten werden. Man "least" dann nur noch und wartet auf seinen E-Trabbi 5 Jahre bei guter Führung. Das ist alles so kristall klar, was diese kriminelle Regierungsmafia und Partner angerichtet haben und was die verfolgen. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird zum Bürgerkrieg kommen. Man denke nur an den Gradienten zwischen 2015 und heute. Es wird immer schlimmer!

Gravatar: Klaus Elmar Müler

Ja, die Christen wissen, dass die Welt unvollkommen bleibt bis zur Wiederkunft Christi. Aber um der neuen Ersatzreligion wehren zu können, bräuchten wir einen anderen Papst und andere Bischöfe. Es bleibt allein die Hoffnung auf ein Eingreifen Gottes. Oder der ganze Prozess läuft auf den in der Bibel vorausgesagten Antichristen hinaus.

Gravatar: Werner Hill

Schon zu viele "Religionen" sind mißbraucht worden, um Macht und Reichtum für die religiösen Führer zu gewinnen.

Beim Great Reset ist das völlig anders: die Priester der
Schwab-Religion sind schon reich und mächtig und wollen - völlig uneigennützig - wirklich ein Paradies auf Erden schaffen.

Aber es gibt auch Ketzer und die schreiben dann böse Dinge wie:
"sie planen, soviele Pandemien zu verursachen, wie nötig sind, um der Menschheit das Rückgrat zu brechen, bis sich alle ihrer globalen Kontrolle unterwerfen."
oder
"Wir haben Grund zu der Annahme, daß es Mächte gibt, die daran interessiert sind, Panik unter der Weltbevölkerung zu erzeugen, mit dem einzigen Ziel, dauerhaft inakzeptable Formen der Einschränkung von Freiheiten durchzusetzen,Menschen zu kontrollieren und ihre Bewegungen zu verfolgen."

Statt ein Ende am Scheiterhaufen droht solchen Ketzern (und nicht nur diesen) eine "besänftigende", gentechnisch manipulierte Impfung ..

Gravatar: Hans von Atzigen

Nix neues unter der Sonne die Heilsprediger
jeglicher ausprägung haben Hochkonjunktur.
Da werden sich so einige noch wundern, die glauben
aus dieser Corona-Hysterie könnte sich ein neues
Zeitalter entwickeln. Es gibt weder einen Reset noch
andere erträumte diffuse sehr unterschiedlich erträumte
Paradiese, weder Altreligiöse noch Genderreligion
und anderen Schwachsinn.
Corona ist lediglich ein massiver Brandbeschleuniger
für den längst angelaufenen Weltwirtschaftszusammenbruch.
Geschichtskundige wissen alle Wirtschaftszusammenbrüche lösten immer verheerende
tödliche Verwerfungen aus.
Was sich danach entwickeln wird ist weitestgehend
offen, allenfalls in sehr groben Grundzügen abschätzbar.
Soviel immerhien ist abschätzbar, auf dem Hintergrund der sog. Globalisierung und dem Umstand das der
Planet mit der aktuellen Menschenmasse auf dem
letzten Loch pfeift, dürfte das entsprechend sehr hässlich ausarten.
Nicht ausschliessbar ist auch ein tiefgreifender
Zifilisationsbruch vergleichbar dem Untergang des
Imperium Romanum.
Wie schnell sich daraus etwas neues entwikelt hängt auch davon ab, wie viel an Technisch wissenschaftlichen
Erkenntnissen erhalten bleibt.
Wenn die WEF und Bilderberg-Prediger glauben
sie könnten die ganze Welt im Griff behalten dann
überschätzen die sich gewaltig.
Mehr als die Rettung des Liberal-Humanistischen
Weltbildes, des Abendlandes für die Zukunft liegt kaum drin. Alles darüber gehende kann man getrost
als irren Grössenwahn abhaken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang