Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt

Demographie: Mit 84,3 Millionen hat Deutschland so viel Einwohner wie nie

Deutschland hat so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte. Hauptursache ist die Migration. Denn die Deutschen bekommen immer weniger Kinder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Welt« in Bezug auf neue Angaben des Statistischen Bundesamtes berichtete, hat Deutschland zum Ende des Jahres 2022 die Einwohnerzahl von 84,3 Millionen erreicht. Damit hat Deutschland so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Hauptursache sind die Zahlen der Migranten, letztes Jahr vornehmlich aus der Ukraine, in den Jahren zuvor aus Syrien, Afghanistan und Irak. Aber auch aus anderen Staaten des Nahen und Mittleren Ostens und aus Afrika kamen viele Zuwanderer, Migranten und Flüchtlinge. 

Der Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt. Dies liegt daran, dass die Zahl der Geburten weiter abnimmt, die Zahl der Sterbefälle aber zugenommen hat. 

Jedes Jahr wandern gut eine Viertelmillion Deutsche aus Deutschland aus: 2016: 281.411, 2017: 249.181, 2018: 261.851, 2019: 270.294, 2020: 220.239, 2021: 247.829. In den Jahren vor 2016 waren es deutlich weniger pro Jahr. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Das ist eine sehr bedrohliche Entwicklung.
Deutschland wird in wenigen Jahrzehnten ein islamischer Staat sein.

Gravatar: Werner Hill

Wenn wir nicht soviele als Gutmenschen getarnte Volksverräter im Bundestag hätten, könnten sie ganz einfach das Kindergeld streichen für alle Migranten, die keinen deutschen Paß haben und/oder noch nie hier gearbeitet haben.

Aber die Unterwanderung Deutschlands ist ja gewollt und die dafür nötigen Mehrheiten sind (durch welche Intrigen auch immer) offenbar gesichert. Und - wenn weiter so gewählt wird - gehört Deutschland bald zum Islam (nicht umgekehrt!).

Gravatar: D.Eppendorfer

Tja, wir sind nun mal ein talentiertes Weltmeistervölkchen, denn wir brechen laufend irgendwelche Rekorde.

Leider oft negative, denn eine Zuwanderung von jährlich fast einer Millionenstadt, die infrastrukturell nicht existiert, kann von Vernunftbegabten nur als naivdummes Schildbürgertum bezeichnet werden.

Sollen unsere Flüchtlingslager Behelfs-Normalität werden?
Will man unsere schon länger hier Lebenden mit weiteren Heilsspritzen entsorgen, um jenen Platz zu bekommen, den wir für globale Migrantenströme angeblich bereits grenzenlos haben?
Wo will man die oft Analphabeten in einer aus Klimaschutzgründen in die Pleite getriebenen Wirtschaft überhaupt unterbringen?
Haben diese oft nur glaubensstarken Import-Fachkräfte überhaupt die für eine Hightechindustrie nötigen Kenntnisse im exotischen Gepäck?

Nicht mal im Gehweg-Winterdienst konnte man die bisher im Einsatz sehen, denn den müssen unter Strafandrohung unsere Anrainer-Rentner selber machen.

Alles in allem nüchtern betrachtet ist D nur ein Drecksland mit Drecksgesetzen von Dreckspack in Dreckspositionen.

Aber der 'mündige' Bürger findet das mehrheitlich toll, fast schon paradiesisch und suhlt sich in satter Selbstzufriedenheit, solange er nicht selbst zum rasch wachsenden Heer der Armen einberufen wird.

Infantil dumme bis bösartig egomanische Selbstbetrüger par Excellence.

Moral-Weltmeister der schäbigen Verlogenheit.

Illusionssektierer mit missionarischem Allmachtdünkel.

Gravatar: Patriot

Mit sinkenden Frauenanteil.
Dafür aber jede Menge ungebildeter Analphabeten, die gerne versorgt sein wollen, damit sie schön Tak-Tak machen können.

Gravatar: kassaBlanka

Oh Toitscheland, best Land von Welt.
Nix Arbeit und viel Bürgergeld.

Gravatar: kassaBlanka

Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt
Demographie: Mit 84,3 Millionen hat Deutschland so viel Einwohner wie nie

Und wieviele Millionen von denen leben hier parasitär?

Gravatar: Wahrheitsfinder

Die Migranten rammeln uns biodeutsche in die Bedeutungslosigkeit - mit unserer Mithilfe ! :-))) :-/
Sexueller Genozid.
Muss die Menschheit auch noch schaffen !?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang