Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt

Demographie: Mit 84,3 Millionen hat Deutschland so viel Einwohner wie nie

Deutschland hat so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte. Hauptursache ist die Migration. Denn die Deutschen bekommen immer weniger Kinder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Welt« in Bezug auf neue Angaben des Statistischen Bundesamtes berichtete, hat Deutschland zum Ende des Jahres 2022 die Einwohnerzahl von 84,3 Millionen erreicht. Damit hat Deutschland so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Hauptursache sind die Zahlen der Migranten, letztes Jahr vornehmlich aus der Ukraine, in den Jahren zuvor aus Syrien, Afghanistan und Irak. Aber auch aus anderen Staaten des Nahen und Mittleren Ostens und aus Afrika kamen viele Zuwanderer, Migranten und Flüchtlinge. 

Der Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt. Dies liegt daran, dass die Zahl der Geburten weiter abnimmt, die Zahl der Sterbefälle aber zugenommen hat. 

Jedes Jahr wandern gut eine Viertelmillion Deutsche aus Deutschland aus: 2016: 281.411, 2017: 249.181, 2018: 261.851, 2019: 270.294, 2020: 220.239, 2021: 247.829. In den Jahren vor 2016 waren es deutlich weniger pro Jahr. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kalle

...und auch so viele NICHTSTUER wie noch nie, die wir alle laut Anordnung dieser und der Vorgängerregierung mit durchfüttern müssen.

Gravatar: Rita Kubier

Es sollte so gemacht werden, wie die Dänen das jetzt machen wollen. Jeder Migrant MUSS ARBEITEN - auch ohne Bildung und Kenntnisse! Denn zum Mülleinsammeln oder zum Straßefegen ist auch jeder Kenntnislose in der Lage. Und wer dieser Arbeitspflicht nicht nachkommt, dem werden massiv die Sozialleistungen gekürzt bzw. wird abgeschoben.
Mit dieser gesetzlich verankerten Maßnahme, die dann hoffentlich auch konsequent praktiziert wird, wird sich Dänemark den Zustrom von Migranten fernhalten. Allerdings landen die dann natürlich alle bei uns. Denn die deutsche Regierung wie auch alle Altparteien werden solche völlig gerechtfertigte Maßnahmen niemals einführen. Lieber lassen die unseren paranoiden Sozialstaat ausbluten und schröpfen die eigenen Bürger weiterhin bis auf die Knochen. Noch dazu, da die breite Masse des Volkes doch gar nichts dagegen einzuwenden hat, wenn Millionen von Migranten und Asylanten ohne jegliche Arbeitspflicht auf deren Kosten wie die Made im Speck leben dürfen.

Gravatar: Rita Kubier

@Michael 20.01.2023 - 13:05

"Das ist eine sehr bedrohliche Entwicklung.
Deutschland wird in wenigen Jahrzehnten ein islamischer Staat sein."

Ich glaube nicht, dass es dafür noch Jahrzehnte braucht. Wenn man sich die Entwicklung mit der immensen Ausbreitung des Islam durch die millionenfache Flutung nicht nur Deutschlands, sondern nahezu ganz Europas anschaut, dann geht das wesentlich schneller. Denn die Aggressivität dieser Moslems - insbesondere der zahlreichen Jugendlichen und Kinder - ist derart extrem, das wir zahmen, braven, wehrunfähigen und wehrUNWILLIGEN Deutschen sowie auch der anderen Europäer denen doch völlig unterlegen sind.
Und schließlich sind diese Moslems alle hierhergekommen und strömen weiterhin mit dem Ziel hier ein, Deutschland und Europa für den Islam zu besetzen und zu erobern! DAS ist deren grundlegendes Ziel!!

Gravatar: Otto Finker

Viele von diesen 4 Millionen haben uns gezeigt und gelernt, wie man mit Messer umgehen kann, Frauen mißbraucht, Polizisten anzugreift und Museen ausraubt.
Danke Mutti für so vielen "gut Ausgebildeten", gute Arbeit, die Nachwelt dankt sich jetzt schon dafür.
Und Frontex will Abschiebungen verhindern.
Das ist unsere Freiheit, dank Davos und Co.
Soros hatte 18 Mrd. $ für die linken Werbung bezahlt.

Gravatar: famd

Von den 84 Millionen sind 30% Taugenichtse, Kriminelle, Anti-Christen, Faulpelze, Sprachunkundige, Vergewaltiger....alles persönliche Freunde und Wahlhelfer von Faeser, Giffey und der Küchenhilfe Göring-Eckardt.

Ist doch ein schönes Land in dem wir leben - *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: asisi1

Habe eben 2 Minuten den Heil gehört.
Man kann gar nicht beschreiben was diese Lumpen sich zurech Lügen. Jetzt will er mehr qualifizierte Zuwanderung!
Bei zur Zeit 84 Millionen Einwohnern und nur noch ca. 18 Millionen NETTO Steuerzahlern kann es doch auf Dauer nicht mehr gut gehen. Hier wäre mal wieder die Zerstörung von ganz Deutschland angesagt!
Dieser Posten und seine Partei haben doch die letzten 20 Jahre mit regiert und da haben sie nichts geschafft! Außer Geld verballern und 500.000 Jobs im Staatsapparat geschaffen. Und das nur , weil sie soviel Unsinn und Mist fabriziert haben.

Gravatar: Severin

Die Anhäufung der Flüchtlinge in Deutschland ist die von den von den USA geplante Auffanglagerfunktion, damit nichtdollarhörige Staaten besser vernichtet werden können.

Gravatar: karlheinz gampe

*************

Über 4 Mio Einwohner mehr und trotzdem viel weniger Fachkräfte!

Die Altparteien sind korrupte kriminelle Lügner und Betrüger!

Nur bildungsferne Idioten wählen das Pack !

AfD ist nun neue Umweltpartei also Umweltschutz durch weniger Zuwanderung.

Keine Massenviehaltuing mit Menschen. Eng an eng im rotgrünem Saustall BRD!

AfD ist Friedenspartei! Kein Stellvertreterkrieg als Lakai der AMIs!

Gravatar: emilia

Über 84 Mio Teusche, davon 90% Dumme und Geisteskranke.

Gravatar: Peter Lüdin

Die gesamte westliche Welt wird von angeblichen "Flüchtlingen" überrannt. Fünf Millionen Illegale in den USA seit 2020. In Europa sieht es noch düsterer aus. Es müssten daher jahrelang stündlich mehrere Abschiebeflüge starten, um in Europa wieder etwas Ordnung und Sicherheit für die Bevölkerung herzustellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang