Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt

Demographie: Mit 84,3 Millionen hat Deutschland so viel Einwohner wie nie

Deutschland hat so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte. Hauptursache ist die Migration. Denn die Deutschen bekommen immer weniger Kinder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Welt« in Bezug auf neue Angaben des Statistischen Bundesamtes berichtete, hat Deutschland zum Ende des Jahres 2022 die Einwohnerzahl von 84,3 Millionen erreicht. Damit hat Deutschland so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Hauptursache sind die Zahlen der Migranten, letztes Jahr vornehmlich aus der Ukraine, in den Jahren zuvor aus Syrien, Afghanistan und Irak. Aber auch aus anderen Staaten des Nahen und Mittleren Ostens und aus Afrika kamen viele Zuwanderer, Migranten und Flüchtlinge. 

Der Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt. Dies liegt daran, dass die Zahl der Geburten weiter abnimmt, die Zahl der Sterbefälle aber zugenommen hat. 

Jedes Jahr wandern gut eine Viertelmillion Deutsche aus Deutschland aus: 2016: 281.411, 2017: 249.181, 2018: 261.851, 2019: 270.294, 2020: 220.239, 2021: 247.829. In den Jahren vor 2016 waren es deutlich weniger pro Jahr. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

inclusiv einiger integrationsunwilliger Millionen Sozialabzocker aus der Halbmondkultur, darunter viele Zehntausend Messerstecher ebenfalls mit Migrationshintergrund aus immer und immer wieder denselben Ländern: Afrika - Naher (nicht Israel) und Mittlerer Osten !!!

Dieser Tage erst bei "BILD TV, 15 nach 8" eine Schriftstellerin aus der Flüchtlingshilfe - nur 10 bis 15% sind integrations- und arbeitswillig - also mindesten 15 % integrationsunwillig - alle aus der uns fremden, z.T. feindlichen Halbmondkultur, die uns durch ihre perfekt geschulten Religionswissenschaftler***innen seit Herbst 2015 in TV_Gesprächsrunden mit ihrer vorgetäuschten "Kultur der Barmherzigkeit und des Friedens"! - erst nach Konvertierung (nicht gesagt) - hier so richtig eingeschleimt, einbalsamiert haben !!!

Nun hat unser Land ein riesiges Problem. es ist nicht mehr sicher - weil unsere Sicherheitskräfte massiv angegriffen werden (nicht nur Silvester) - von unseren so großzügig aufgenommen "Gästen" - Und die gut integrierten, der türk Dönerladen (hm - lecker), der ital. Pizzabäcker, der griech. Gyroskoch - alle leiden unter der anarchistischen, jugendlichen Migrantenbrut aus der Halbmondkultur.

Die haben jetzt die attackierten bzw. verletzten Feuerwehrkräfte und Polizisten / Sanitäter in ihre Neuköllner Restaurants eingeladen, um zu zeigen - "hey das waren wir nicht - das tut uns leid - auch wir sind Geschädigte mit zerstörten Fensterscheiben, abgeflackerten Autos und ausgeraubten Kassen !!!" - Ja die gibt es auch, die gut integrierten Migranten aus Türkei, Arabien und Afrika - sie arbeiten hier fleißig - sprechen schon ganz gut Deutsch - lehnen unsere freiheitl.-demokrat. Grundordnung nicht ab !!! Es sind nur zu wenige: eine Minderheit !!! - Leider !!!

Mit den ukrain. Kriegsflüchtlingen gibt es nämlich diese Probleme, die Bedrohung unseres gesellschaftlichen bzw. inneren Friedens nämlich gar nicht !!! Ist das nicht sonderbar ???

Gravatar: HrBrauser

Auch das ist geplant von angeblichen Weltverbesserern und ausgeführt von unseren nicht gewählten Politmarionetten, skrupellos! Deutschland gibt es schon lange nicht mehr und die BRD wird auch bald platt gemacht sein inclusive der deutschen Bevölkerung.

Gravatar: J. L.

Für Altlasten ohne MiHiGru sind Kinder ja schon länger ein Armutsrisiko. Wir werden mit Lohndumping weggezüchtet - sogar erstaunlich schnell!

Jetzt kommen die Problemchen wohl auch im Gründerzeitviertel an. Kein Bio-Fraß mehr, und auch sonst sind Abstriche beim Lebensstandard spürbar geworden. Da kann sich der Wind ganz schnell drehen: Gestern hatten sie die vielen Ausländer noch ganz dolle lieb, aber morgen geht das Bionade-Biedermeier vielleicht schon zum Angriff auf die Einwanderer über, weil die sich immer noch schicke Markenklamotten leisten können.

Gravatar: Gottfried Stutz

Die kommen, um die Leiche zu fleddern. Wenn die BRD kaputt ist, werden sie wieder gehen. Heuschrecken eben. Wenn die Sozialleistungen ausbleiben, weil das Land nicht mehr zahlen kann, gibt es Bürgerkrieg. Dann ist die BRD kaputt und kann - wie von Scholzen und Habeck geplant - als Ruine in EUropa aufgehen. Das ist schließlich der Plan. Ordo et Chao lautet die Parole der Funktionäre. Anders wäre der Plan nicht umsetzbar.

Gravatar: Charles

Wieder einmal hat Karlheinz den Nagel auf dem Kopf
getroffen. BRAVO
Es Lebe die AFD

Gravatar: Siegfried

----Jedes Jahr wandern gut eine Viertelmillion Deutsche aus Deutschland aus: 2016: 281.411, 2017: 249.181, 2018: 261.851, 2019: 270.294, 2020: 220.239, 2021: 247.829. In den Jahren vor 2016 waren es deutlich weniger pro Jahr. ------
Die einzig richtige Antwort auf dieses verkommene politische System, Kindesentzug und Abwanderung der Intelligenz. Das zeigt was die Menschen von diese Clique an ihrer Spitze und dem Besatzerregime über sich halten

Gravatar: Siegfried

----Deutschland so viel Einwohner wie nie----

Dafür ist es aber in der Wirtschaft auf dem Stand eines 3-4.-Weltlandes angekommen.

Zitate:

"Neues Staatsziel: Verslumung aus Gründen der Humanität."

" Was tun, wenn die beste Sache der Welt von Gaunern und Spitzbuben vertreten wird? Man m u s s ihr in den Rücken fallen."
Demokratie ist eine Staatsform, die nirgendwo existiert. Das macht diejenigen so unerträglich, die ganz ohne Ironie von ihr sprechen."

"Nicht jeder Laut aus dem Hintern des Hegemons ist ein fröhlicher Furz, manchmal handelt es sich auch nur um das Gekläff eines deutschen Transatlantikers."

Gravatar: MeinerEiner

Jaja, nun beschwert euch mal alle schön wie's sich gehört.

Aber bloss nicht auf die Strasse gehen und bloss nicht mit Familie und Bekannten reden und denen mal die Augen öffnen.

Ja, 5 Millionen mehr Muslime in DE
JA DE geht unter und wird bei 2050 Muslimisch regiert
JA EURE Töchter werden dann Muslimen Kinder gebären
JA EURE Söhne werden Sklaven sein
JA IHR werdet Tot sein

Schland braucht keiner mehr, das kann jetzt auf den M¨llhaufen der Geschichte.

U.A auch weil Ihr zu deppert seit woanders das Maul aufzumachen als hier im Forum.
Weil alle Europäer "Mimimi" -Vögel sind und nur noch den Mainstream-Mist nachpfeiffen.

Und was habt ihr euch alle aufgeregt über den rüden alten Mann im Weissen Haus mit den schlechten Manieren, da ist creepy Joe doch eine Wohltat...
Für den die Wahl so offensichtlich gefälscht wurde das die ganze sogenannte "freie Welt" sofort jegliche Diplomatische Beziehung hätte abbrechen müssen.

Die USA betreiben Leichenfledderei und gönnen sich nochmal eine kräftige Finanzinjektion um das Hirntote, als "Amerikan way of life" getarntes Evil Empire noch ein paar Jahrzehnte zu verlängern.

Pandemien und Kriege gegen Russland und später in diesem Jahrzehnt auch gegen China und vllt. Indien werden die EU ausbluten und uns das Vertrauen der Länder der Welt kosten.

Aber keine Sorge, es wird nicht nuklear weil mittlerweile wissen die mächtigen das die Menschen so vollverblödet sind das man ihnen auch einen Schnupfen als Pandemie einreden kann und mit den Schutzimpfungen die Bevölkerung in Millionenchargen killen kann ohne das mehr als ein paar Handvoll Menschen misstrauisch werden.

Was nach finanziellen ausbluten und dem durchgeimpften Völkermord und nach dem Ende der Vollverpflegung und den Aufständen der Asylanten von der EU noch übrig sein wird das wird den Arsch nie wieder hochbekommen und nie wieder ein Gegner für die USA sein, nur noch Konsumenten.

Und JA, die Deutschen hat man dann mit ein paar Jahrzehnten Verspätung doch noch ausgerottet, wie von Churchill, Roosevelt und Co. einst geplant.

Dann muss auch niemandem mehr das Märchen weisgemacht werden das Hitler und die Nazis die bösen waren und nicht Churchill und die Angelsachsen.

Gravatar: maasmaennchen

@ emilia 20.01.2023 - 14:22
Über 84 Mio Teusche, davon 90% Dumme und Geisteskranke........

aber eine Rechtschreibegranate sind sie auch nicht gerade...

Gravatar: Ralf

Minister Heil fiel heute ein, dass die Deutschen, explizit die originären Deutschen, nun länger arbeiten müssen. 2 Millionen Fachkräfte fehlen und sie holen immer noch fleißig neue Mullahs und Schwarze. Wenn der deutsche Rentner nicht mehr arbeiten will, dann stellt sich Heil "Anreize" vor (tippe auf Rentenkürzung). Wenn Heinrich nichts mehr zu beissen kriegt, dann wird er schon weiter buckeln, bis in den Sarg. Damit ihre Goldstücke versorgt sind und in Ruhe an ihren Dissertationen in Islamwissenschaften basteln können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang