Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt

Demographie: Mit 84,3 Millionen hat Deutschland so viel Einwohner wie nie

Deutschland hat so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte. Hauptursache ist die Migration. Denn die Deutschen bekommen immer weniger Kinder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Welt« in Bezug auf neue Angaben des Statistischen Bundesamtes berichtete, hat Deutschland zum Ende des Jahres 2022 die Einwohnerzahl von 84,3 Millionen erreicht. Damit hat Deutschland so viele Einwohner wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Hauptursache sind die Zahlen der Migranten, letztes Jahr vornehmlich aus der Ukraine, in den Jahren zuvor aus Syrien, Afghanistan und Irak. Aber auch aus anderen Staaten des Nahen und Mittleren Ostens und aus Afrika kamen viele Zuwanderer, Migranten und Flüchtlinge. 

Der Anteil Deutscher ohne Migrationshintergrund sinkt. Dies liegt daran, dass die Zahl der Geburten weiter abnimmt, die Zahl der Sterbefälle aber zugenommen hat. 

Jedes Jahr wandern gut eine Viertelmillion Deutsche aus Deutschland aus: 2016: 281.411, 2017: 249.181, 2018: 261.851, 2019: 270.294, 2020: 220.239, 2021: 247.829. In den Jahren vor 2016 waren es deutlich weniger pro Jahr. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Es macht ein großes Unterschied ob NUR Einwohner (Misch-Masch) oder Bürger / Steuerzahler ect..

85 Mil.Menschen - und trotzdem fehlen die Fachkräfte. Na toll !

Gravatar: Desperado

,,Es lebe die größte Politikerin der Welt,,
( Mit Null Ahnung auf dem Posten als Beute Kartels)
Die Zerstörung der EU

♦️Ursula Von Der Leyen kündigt beim Weltwirtschaftsforum in Davos an, dass wir die größte industrielle Transformation aller Zeiten erleben werden. Die Zerschlagung der Wirtschaft hat in den meisten europäischen Ländern schon begonnen.

Auch in Deutschland. Viele Firmen sind schon pleite oder gehen in ein anderes Land.

Dies ist erst der Anfang und es wird sicher nicht besser.

Die Einwanderung (ungebildete Fachkräften),Wohnungsmangel, Masseneinwanderung treibt Mieten in die Höhe Kinder verblöden in Schulen, Rentner verarmt, und wer noch Wohneigentum hat, wird nun enteignet, mit hoher Grundsteuer und „Fit für 55“ Erzwungene Gebäudesanierung die sich keiner leisten kann.

Gebäude, unabhängig vom Alter, müssen ab 2030 die Energieeffizienzklasse F und ab 2033 die Energieeffizienzklasse E nachweisen, sonst dürfen sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr genutzt werden. 22.01.2023
( Ihre Kinder Können Stolz auf sie sein..Dümmer geht nimmer )

Gravatar: WF BECK

Ja und die gesamte Infrastruktur ist nicht dafür ausgelegt. Gesundheitssystem, Wohnungen, Wasserver- und Entsorgung, innere Sicherheit, ÖPV, Sozialsysteme. Alles geht den Bach runter. Doch Klimawenderetterbuntland wird weiterhin betrieben.

Gravatar: woitaschek w.

Was hatte Tilo Sarazin vor Jahren unseren
tollen , weitsichtigen und ach so kompotenten,
überbezahlten Fachkräften in Berlin PROPHEZEIT:

Deutschland schafft sich ab !!!

Gravatar: Tina D.

Die Facharbeiter-Lüge. Jede Firma hat die Möglichkeit, Mitarbeiter auszubilden. Nur kostet das Zeit und Geld und womöglich will der Mitarbeiter besser bezahlt werden. Dann lieber "Fachkräfte" aus dem Ausland, die für einen Apfel und ein Ei arbeiten.

Nur haben die das auch schon gespannt. Sie kommen hierher um angeblich zu arbeiten, liegen dann aber nur dem Staat auf der Tasche und somit uns allen. Ich denke da an die guten "Gummiboottouristen" aus Schwarzafrika oder die angeblichen Pflegekräfte aus dem Ostblock.

Gravatar: Karin Weber

Bleibt mal locker, lieber Leser! So schnell wie die Bude hier voll war, so schnell wird sich das alles wieder leeren. Einer muss hier nämlich arbeiten und die Ausländer und Linken werden das nicht sein. Ohne deutsche Deutsche keine Wertschöpfung und damit keinen Sozialmagnetismus!

Deutschland hat keine Rohstoffe, dafür jede Menge Ballastexistenzen! Eine Fachkraft wäre vollkommen verblödet, in solch ein Land zu kommen und die Lasten für die soziale Hängematte dieser ganzen Mischpoke zu finanzieren. Außerdem haben wir die höchsten Steuern, Sozialabgaben und Energiepreise. Selbst wenn die Ausländer das gesamte deutsche System hier kippen ... einer muss arbeiten. Von Basareinkünften und Sichselberbeklauen kann man nur eine Weile leben, dann flüchtet die Sozialkarawane weiter. Also warten wir den Sturm verteidigungsbereit ab und haben danach unser Land wieder. Diesem Globalistenpack und den Linksgrünen legen wir nahe, dieses Land zum Selbstschutz lieber zu verlassen.

Gravatar: Sabine

Je mehr kommen, umso erfolgreicher fühlen sich die Grünen.
Allerdings scheint der weltweite Fachkräfteaufruf nicht so erfolgreich zu sein, wie gewünscht.
Jetzt geht der Ruf schon an Menschen ohne jegliche Vorbildung. nach dem Motto, wichtig ist, eine Schraube eindrehen zu können.
Man muß sich nun fragen, ob unter den hiesigen Millionen Eingewanderten keiner dazu in der Lage ist?
Man kann sich nur noch an den Kopf greifen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Jedes Jahr wandern gut eine Viertelmillion Deutsche aus Deutschland aus: 2016: 281.411, 2017: 249.181, 2018: 261.851, 2019: 270.294, 2020: 220.239, 2021: 247.829. In den Jahren vor 2016 waren es deutlich weniger pro Jahr.“ …

Mit künftig sicherlich sehr stark steigender Tenenz, weil von Ampel-deutschen Seiten deutscher - aus Washington DC gesteuerter, sich selbst in den Thron gehobener Eliten - für Deutschland scheinbar längst der Slogan gilt:

„Migranten rein, Deutsche raus“?!
https://de.gatestoneinstitute.org/6590/migranten-wohnungen

Wobei man sich in Sachen Eigentumsrechten ganz einfach am dies bzgl. Beispiel ähnlich dem Schicksal der Juden in der Nazizeit orientiert???
https://www.neopresse.com/finanzen/eu-kommission-bereitet-die-enteignung-der-normalen-buerger-vor/

Gravatar: asisi1

Davon sind ca. 25 Millionen Zugereiste oder mit migrations Hintergrund.
Nur der Michel hat es noch nicht verstanden, warum die Rente auf 50% runter ist und warum er länger arbeiten wird. Dazu noch die hohen KK Beiträge, weil natürlich die Zugereisten eine Gesundheits nachhol Bedarf haben.
Das dumme faseln der Politiker, das die Beiträge steigen weil Deutsche äler werden ist was für Dumme. Nur leider wählt der Michel immer wieder die gleichen die ihn rasieren!

Gravatar: kassaBlanka

Derweilen geistert eine Melung durchs Netz.
Die Özuguz soll eine "Integrationssteuer" ins Gespräch gebracht haben. 5,5% vom Brutto.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang