AfD: »Rückkehr zur Normalität jetzt möglich und notwendig«

Delta-Variante: Kassenärzte-Chef warnt vor Panikmache und bestätigt die Position der AfD

Der Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat davor gewarnt, angesichts der Delta-Variante des Coronavirus in Panik zu verfallen: »Ich halte die Debatte derzeit für in Teilen fast schon hysterisch.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat davor gewarnt, angesichts der Delta-Variante des Coronavirus in Panik zu verfallen. »Ich halte die Debatte derzeit für in Teilen fast schon hysterisch«, sagte er. Zwar sei Delta etwas ansteckender, aber nicht gefährlicher als andere Varianten. Bislang gebe es keine Belege dafür, dass der Anteil schwerer Erkrankungen durch diese Variante steigen würde.

Kritik übte Gassen auch an den Reiseregeln: Eine Quarantäne für vollständig geimpfte Reiserückkehrer aus sogenannten Virusvarianten-Gebieten sei nicht nötig.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Andreas Winhart, kommentiert dies wie folgt:

»Wieder einmal äußert sich ein Fachmann auf vernünftige, unaufgeregte Weise zum Coronavirus, aber wie üblich wird man weder bei der Bundes- noch bei der Staatsregierung auf ihn hören. Stattdessen wollen Merkel, Söder, Spahn, Lauterbach und die anderen Corona-Hysteriker ihre Strategie der ständigen Panikmache weiterführen. Einerseits treiben sie ihre Impfpolitik, auch bei Kindern und gegen den Rat der Stiko, voran; andererseits warnen sie immerzu vor neuen Varianten. Wenn diese so gefährlich wären, wozu bräuchten wir dann die Impfungen? Tatsächlich gibt es keinerlei Hinweisen auf erhöhte Risiken durch die Delta-Variante.

Ich fordere die Staatsregierung auf, endlich mit der Panikmache aufzuhören! Wir brauchen einen nüchternen Blick auf das Virus und keine Dauer-Hysterie. Die Rückkehr zur Normalität ist jetzt möglich und notwendig. Leider ist ein normales Leben bei den Regierungsparteien gar nicht erwünscht. Die Bürger haben die Wahl: Normalität gibt es nur mit einer starken AfD.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Randrauschen

»Ich halte die Debatte derzeit für in Teilen fast schon hysterisch.«

Es ist ja richtig, was er sagt. Nur, ist dies uns eine künstlich aufgezwungene, einseitige "Debatte". Sie ist nur ein Bestandteil des Gesamtvorganges.

Gravatar: Hajo

Die Hysterie wird ganz gezielt befördert, denn damit will man mehrere Dinge erreichen, eine umsatzfördernde Maßnahme für bestimmte Kreise, verbunden mit einem Testlauf wie weit kann man gehen und treibt der Hund die Herde in die gewünschte Richtung und zum Schluß die Überlegung, wie man damit totalitäre Zustände einrichten kann um damit jeden Widerstand zu steuern, damit man eigene Vorstellungen umsetzen kann und da ihr Projekt sich erst am Anfang befindet ist die Erfindung weiterer Virenarten von immenser Bedeutung, denn nur dadurch kann man die Herde am laufen halten, bis sie ihr Ziel erreicht haben um dann das Gatter zu schließen um dann das tun zu können was sie wollen und dann kann sie niemand mehr dabei stören.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„AfD: »Rückkehr zur Normalität jetzt möglich und notwendig«
Delta-Variante: Kassenärzte-Chef warnt vor Panikmache und bestätigt die Position der AfD“ ...

Stellt er sich damit nicht aber völlig konträr zu den Anweisungen des Drehhofer-Ministeriums https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html,
welche sicherlich ebenfalls per göttlichem(?) Diktat versendet wurden und geht damit die Gefahr ein, von unserer(?) Heißgeliebten(?) nun ebenfalls als Nazi eingestuft zu werden???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article130173916/Spam-Attacke-beschimpft-Merkel-als-Nazi-Kanzlerin.html

Gravatar: Thomas

Notfalls finden wir selbst in der Levante, einen Virus,
den bisher noch keiner kannte und sollte uns dies nicht
gelingen, erzählen wir weiter von unwichtigen Dingen.
Neue Probleme lassen sich schnell erfinden und wird
den Restverstand, darin dann binden. Wenn des Volkes
Eigentum dann Wenigen gehört, wurde endlich die
Demokratie für immer dann zerstört. Vom Schöpfer wollt
ihr nichts mehr wissen , so tut euch nun der Teufel an
die Karre pissen.

Gravatar: Werner Hill

Auch Gassen muß offenbar um seinen Job bangen.
Zwar geht er einen Schritt in Richtung Normalität, aber er wagt es nicht, wenigstens ein Stück weiter zur Wahrheit zu gehen:

"Eine Quarantäne für VOLLSTÄNDIG GEIMPFTE Reiserückkehrer ... sei nicht nötig."
Und warum soll die Quarantäne bei Ungeimpften "nötig" sein?

Es fehlt doch jeglicher Beweis, daß diese Impfungen neben Impfschäden noch irgendeinen Nutzen haben.
Das Gleiche gilt für den Nachweis, "genesen" zu sein.

Solange die Regierungsparteien und fast alle Medien nur Marionetten der Corona-Mafia sind, gehört viel Mut dazu, die ganze Wahrheit zu sagen. Die AfD hat ihn ..

Gravatar: Lutz

Ohne P-l-andemie findet doch kein Affentheater mit Klabauterbach mehr statt. Der Ärmste, habt Mitleid!!!

Hoffentlich geht der Corona-Terror schnell zuende.

Gravatar: Silvia

Wir werden von Flagellanten regiert. Vor der Hölle wird sie das Theater, das sie inszenieren, nicht retten.

Gravatar: Croata

Dankeschön!!!!

Pure Panikmache! Nur noch AFD!!

Karl sollte dann mal andere Länder besuchen, statt "belehren". Ja!
Was für ein show!
Was für eine Panikmache!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang