SPD baut Vorsprung aus, Linke trotz 4,9% noch im Bundestag

Das voramtliche Endergebnis der Bundestagswahl 2021

Die AfD hat mit 10,3 Prozent eine solide Basis, die bei allen Umfragen und Wahlen relativ stabil bleibt. Die Union hat den größten Verlust ihrer Geschichte zu beklagen. Hier die offiziellen voramtlichen Endergebnisse.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Hier nun das voramtliche Endergebnis der gestrigen Bundestagswahl:

SPD  25,7 Prozent
CDU/CSU  24,1 Prozent
Grüne  14,8 Prozent
FDP  11,5 Prozent
AfD  10,3 Prozent
Linke  4,9 Prozent
SSW  0,1 Prozent
Sonstige
  8,6 Prozent

Die Wahlbeteiligung
betrug 76,6 Prozent

Voraussichtliche Zahl der Sitze:


SPD 
206
CDU/CSU 196
Grüne 118
FDP  92
AfD  83
Linke  39
SSW  1

Gesamtzahl der Sitze: 735

Die Linke kommt wegen der Direktmandate in Bundestag. Der SSW wegen der Sonderregelung für die dänische Minderheit in Schleswig-Holstein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die AfD hat mit 10,3 Prozent eine solide Basis, die bei allen Umfragen und Wahlen relativ stabil bleibt. Die Union hat den größten Verlust ihrer Geschichte zu beklagen.“

Wäre es dabei nicht aller höchst merkelwürdig und Gott verdammt sakrisch-eichelartig, dass sich – nachdem Bidens Rechner von Frankfurt aus betrieben wurden
https://www.globalecho.org/98536/dwn-spezial-bericht-us-armee-fuhrte-razzia-bei-cia-in-frankfurt-wegen-us-wahlmanipulation-durch/
- sie nun gegen Deutschland und seine Wahlberechtigten ´etwa nicht` eingesetzt wurden???
https://www.bitchute.com/video/y1giVaGhEpsd/

Apropos: Zur im Video angesprochenen Korruption äußerte ich auch „Rezo“:
https://www.youtube.com/watch?v=lb2uEhZS6uA

Gravatar: Rita Kubier

Da kann sich doch Merkel nun voller Stolz auch die Schulter klopfen. Denn ihr Ziel, die ROTEN - inklusive natürlich der Grünen - in Machtposition gebracht zu haben und damit den Sozialismus bzw. Kommunismus in Deutschland stillschweigend zu verkünden, ist dieser Volksverräterin doch bestens gelungen. Denn, was interessiert diese Frau die CDU? Schließlich hat sie all die Jahre daran gearbeitet, diese genauso zu vernichten wie das gesamte Land und die deutsche Nation. Nun wird das alles von den Roten selbst weiterbetrieben werden. Die Vorarbeit hat Merkel, die sowieso NIE etwas mit Christlichsein oder Demokratie am Hut hatte, mit Bravour geleistet. Honecker wird ihr sicher aus dem Grab heraus die Hand schütteln. Auftrag erfüllt! Der SED-Stasi-Staat, die sogenannte DDR, hat nun die BRD definitiv übernommen. Denn SO war es doch nach dem Mauerfall - oder auch schon zuvor - geplant, nicht wahr?? Und diesen Plan hat Merkel inklusive der Medien per erfolgreicher Gehirnwäsche von Millionen Deutschen nun erfüllt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang