Endlich kehrt Vernuft ein. Aber nicht in Deutschland

Dänemark und Österreich distanzieren sich (vorerst) vom Globalen-Migrations-Pakt der UNO

Neue Umsiedlungsprogramme im Rahmen des Globalen Paktes der UNO sollen bald unterzeichnet werden. Doch Dänemark und Österreich schrecken zurück: Zuerst sollen die EU-Außengrenzen gesichert werden.

Fotomontage: Pixabay sowie Rudychaimg CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Die USA, Australien und Ungarn sind ganz abgesprungen. Dänemark und Österreich treten zumindest einen Schritt zurück. Der sogenannte »Globale Pakt« für Flüchtlinge und Migranten, der große Umververteilungen und Umsiedlungsprogramme vorsieht und bald in der UNO unterzeichnet werden soll, schreckt diese Länder ab.

Österreich und Dänemark erklärten, dass erst dann, wenn die irreguläre Migration über die EU-Grenzen eingedämmt und das Vertrauen der europäischen Bevölkerung wiederhergestellt sei, darüber nachgedacht werden könne, besonders schutzbedürftige Flüchtlinge nach Europa zu holen. Dies hatten die dänische Integrationsministerin Inger Støjberg und Österreichs Innenminister Herbert Kickl am Donnerstag in Wien erklärt [siehe Berichte »FAZ«, »Welt-Online«].

Gerade Dänemark hatte in den letzten Jahren die Einwanderungs-, Asyl- und Flüchtlingspolitik verschärft. Man wolle sich zunächst auf die Integration derjenigen konzentrieren, die schon da seien, bevor man neue reinlasse, heißt es aus Kopenhagen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Christian Vogl

Dieser „Pakt“ wäre der schnellste Untergang des Abendlandes.

Gravatar: Unmensch

No border, no nation, no deportation
Umverteilung - alles für alle, jetzt
Die Agenda der UN ist linksextrem!

Gravatar: Manfred Lebek

UN-Hochkommisar Sergio de Mello für Menschenrechte, 1999:
"Die UN wurde gegründet, um das 'Nazi-Konzept' unvermischter Völker zu bekämpfen"

Wesley Clark, Ex-Nato-Oberbefehlshaber, 2004:
"In einem modernen Europa ist kein Platz für ethnisch reine Staaten oder Völker. Das ist eine falsche Idee aus dem 19. Jahrhundert. Wenn wir ein modernes Europa in das 21. Jahrhundert hinüberretten wollen, dann werden
wir dies mit multi-ethnischen Staaten vollziehen."

Harvard-Professor Yascha Mounk 2015:
"In Europa läuft ein Experiment, das in der Geschichte der Migration einzigartig ist.
Länder, die sich als monotheistische, monokulturelle und monoreligiöse Nationen definiert haben, müssen ihre Identität wandeln. Wir wissen nicht, ob es funktioniert. Wir wissen nur, daß es funktionieren muß!"

Barnett, Professor am U.S. Naval War College fordert für Europa, basierend auf einer ökonomischen Logik, die ungehinderte Migration und ethnisch-kulturelle Angleichung der Völker hin zu einer Mischrasse.

Gravatar: H.M.

Gott schütze unser deutsches Volk und Vaterland vor diesem langsamen Völkermord!

Gravatar: Kai Mediator

Deutschland wird bei der Uno als NGO unter der Firmenbezeichnung Germany geführt. Genauso verhält sich die korrupte Merkelregierung auch. Mit Soros kuscheln, hinterrücks weitere Merkelgäste einfliegen lassen, die in der Statistik nicht auftauchen. Es wird höchste Zeit für einen vernünftigen Kurswechsel, den nur die AFD, als die einzige Deutschlandpartei, hinbekommen kann.

Gravatar: Gast aus Österreich

Diese Kontingentflüchtlinge haben mit dem "globalen Migrationspakt" null zu tun.

Das "Gesamtpaket" umfasst das Trio
"Dublin IV" (Flüchtlinge/Migranten können die Wunschdestination selber wählen)
"Frontex" übernimmt die Einreiseabwicklung, auch gegen den Willen der betroffenen Länder
"Globaler Migrationspakt" liefert die Vorgaben für Frontex

Kurz redet zwar dauernd von Grenzschutz, setzt sich aber für die Abgabe der nationalen Souveränität an Frontex ein - Orban hat den Braten sofort gerochen.

Strache will den Pakt keinesfalls unterzeichnen - man wird sehen, ob er standhaft bleibt.

Gravatar: Absalon von Lund

Wenn man konsequent vernünftig ist, dann schafft man die UNO, diese lächerliche Kopie der katholischen Kirche ohne Gott, diese kriminelle Gutmenschenvereinigung mit all ihren Ausläufern endlich ab!

Gravatar: Hans von Atzigen

Einer wird damit Sicherheit NICHT mitmachen.
Die Chinesen, 30 Jahre vorbildlicher ( sicher unangenehm für die Bürger) Bevölkerungspolitik,
und jetzt dafür Islamis und Afrikaner ins Land,,pumpen,,???
Auch die Japaner haben da kaum mit der Sache viel
am Hut.
Die Russen ganz bestimmt auch nicht, schon
gar nicht Islamis.
Na ja angeblich haben alle mitgemacht bei der Ausarbeitung dieses Machwerkes.
Interessiert das noch ein Regierung was da im Rahmen von untergeordneten UN-Diplomaten ausgebrütet wird?
Die UN ist eh so gut wie aussen vor, wenn es ans eingemachte geht.
Und, dann müssen mit so Völkerrechtsverträgen auch noch die Regierungen und in Parlamentarischen
Staaten auch noch die Volksvertreter zustimmen.
Und selbst wenn das über die Bühne gehen sollte,
WER RICHTET sich denn noch nach den Vorgaben
der UN? Wenn es ans eingemachte geht bald nur
noch die Naiven die Dummen.
Mehr als ein Globaler Diplomatentreff für Quaseleien,
ist die UN nicht, war sie auch nie, tja eine Treumerei der linken Globalisten, mehr ,ob schön oder hässlich,
ist und war der Verein NIE.

Gravatar: Lipa

Null Interesse an weltweiter Multikultigesellschaft!!

Gravatar: helene rieser

ja das wäre schön, hoffentlich gelingt es. Überall verbrecher und räuber .............

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang