Kanzleramt musste sich öffentlich von Baerbocks Kriegsaussage distanzieren

CSU-Generalsekretär Huber: Baerbock ist Sicherheitsrisiko für Deutschland

Der CSU-Generalsekretär Martin Huber erklärte am Freitag, dass Annalena Baerbock ein massives Sicherheitsrisiko für Deutschland darstelle. Das Kanzleramt hat sich inzwischen von Baerbocks Aussagen distanziert.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Während die US-Regierung, die NATO und die Bundesregierung versuchen, Waffen an die Ukraine zu liefern, ohne offiziell als Kriegspartei in den Konflikt einzutreten, ist die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock allen in den Rücken gefallen. Ihre Aussage, wir würden einen Krieg gegen Russland führen, hatte bis Moskau für erhebliche Irritationen gesorgt.

Die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann musste daraufhin klarstellen, um die Wogen zu glätten [siehe Bericht »Focus-Online«]:

»Die Nato und Deutschland sind in diesem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine nicht Kriegspartei [...] Wir unterstützen die Ukraine, aber wir sind nicht Kriegspartei.«

Der CSU-Generalsekretär Martin Huber erklärte, Annalena Baerbock sei »ein massives Sicherheitsrisiko für unser Land.« Wer von einer deutschen Kriegsbeteiligung rede, rede Deutschland in einen Krieg hinein, stellte er klar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Volker

Alle "Politiker" der Altparteien sind ein Sicherheitsrisiko für Deutschland!

Gravatar: asisi1

Die größten Risiken für Deutschland sitzen seit 30 Jahren auf der Regierungsbank Aber der Michel merkt es nicht, da ihm scheibchenweise das Geld aus der Tasche gezogen wird!

Gravatar: Moritz

Sie enttäuscht nicht, wer hat bei der bisherigen Leistung denn anderes erwartet?
Ein Fußballturnier für D-Jugendmannschaften würde man so eine doch auch nicht organisieren lassen.

Gravatar: Hajo

Das Problem dürfte beim Sozi sein, daß er ja, wenn man seine eigene Aussage ernst nimmt, Erinnerungslücken hat und mit diesem medizinischen Befund, könnte er von der Logik her sein Amt garnicht mehr ausführen, denn wer sich in einem Steuerbetrugsfall erster Güte, nicht mehr an den Inhalt von Gesprächen erinnern kann, dürfte zwangsläufig für ander Ämter völlig untauglich sein, weil es zu den Wesensmerkmalen dazu gehört. sich an wichtige Dinge zu erinnern oder sich Notizen zu machen, was ja sicherlich entfallen ist, denn sonst könnte man ja über den Sachverhalt nachlesen, was man dann auch "vergessen" hat.

Da sind nun in zwei wichtigen Ämtern Leute gekürt worden, wo man das nackte Grausen kriegt und die Lügengeschichten der Koalitionspartnerin sind ja auch nicht ohne, denn ihre Angaben sind ja noch vornehm ausgedrückt bei jeder Bewerbung dahingehend strafbewehrt, wenn es sich herausstellt daß Aussagen und Unterlagen falsch sind, was ein fristlose Kündigung zur Folge hätte und sogar noch Schadensersatzforderungen im Raum stehen würden, wenn es ganz hart kommen würde.

Solche seltsamen Gespanne bestreiten nun an maßgeblichen Stellen des Regierungshandelns und man kann sich nur wundern, wie die Leute das alles so hinnehmen, in jedem anderen Fall würde sie es sofort verurteilen und Konsequenzen daraus ziehen, was man in der Politik unterläßt und wer sich solche Kandidaten leisten will, dem sei es unbenommen, andere verlassen mit ihrer Stimme solche Parteien bei der nächsten Gelegenheit, denn wenn der Gesetzgeber schon lügt und betrügt, kann man sich doch auf garnichst mehr verlassen und das ist höchst bedenklich und eine Schande für das Land und seine Bürger.

Gravatar: asisi1

Falsch Huber, es sind alle etablierten Politiker , die ein großes Risiko sind.

Gravatar: Udo Kramert

Herr Huber, bitte keine Scheinheligkeit.
Sie wollen auch Waffen liefern und das fordern sie sogar öffentlich.
Affenzirkus bitte zu Hause machen.
Unser Leben ist wichtiger.
Mahatma Gandy sagte: leider haben die Chisten auch nichts aufsaugen können, sie sind ein Stein, wenn man ins Wasser schmeißt. Er meinte den Friedenswillen usw.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" auf Twitter:

"Man lernt im normalen Leben so viele kompetente und fähige Menschen kennen.
Und dann fragt man sich, warum das Land dennoch von Leuten wie Habeck, Baerbock und Claudia Roth regiert wird..."

100% Zustimmung!!!

Gravatar: Roland

Brücke zu Polen
"Mein Opa hats nicht geschafft, ich schaffs ..."
Wahlkampf
"Panzer und alle Waffen ..."
Melnyk verurteilt vom Bundestag.
"Haltet die Fr..., das geht nur Ukrainer was an ..."
Beste Freunde
Baerbock und Melnyk?

Gravatar: Magnus

Es war nicht so - es war anders gemeint!

Wie oft hat man uns diesen Bullshit schon erzählt!

Die scheinheiligen Erklärungen für Gehirnamputierte kann sich die Regierungssprecherin Hoffmann sparen!
Die Bande da oben, hat es immer noch nicht kapiert:
Es gibt immer mehr Leute, die sich nicht mehr vera . . . . en lassen!

Gravatar: Gretchen

Nun, die Russen WISSEN GANZ GENAU, dass DIE DEUTSCHEN keinen KRIEG mit RUSSLAND wollen. Im Gegenteil. Der Teufel spricht ENGLISCH!
Sie wissen auch, dass die deutsche Regierungsmannschaft eine schwarzadelige Clique niedrigsten Niveaus von TEUFELS Gnaden ist. Also unbedeutend und zum KOTZEN.
Das ist nicht genug Grund für eien ATOMKRIEG!
Und wenn Die Teufelsjünger es dann durch Provokation doch irgentwie bis zum Atomkrieg schaffen sollten, Wissen die Russen genau welche Länder zuerst von der Landkarte verschwinden werden!Wie gesagt:der Teufel spricht englisch!
"Die Reinigung wird von Russland ausgehen! "(Maria 1917, Fatima)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang