Jemand sagte einmal, Humor zu begreifen, sei ein Zeichen von Intelligenz. Insbesondere intelligente Menschen würden gerne auf Satire und des Sarkasmus zurückgreifen. Ja, man muss manchmal um zwei Ecken decken, um den Sinn zu verstehen. Doch das ist ja der Witz dabei!
Die Grünen haben in Bayern ein Wahlplakat verbreitet, auf dem Mädchen und Jungen zu sehen sind, über denen Aussagen wie »Oma, bitte wähle für mich« oder »Opa, bitte wähle für mich« zu lesen sind. Die Presse und auch die »Freie Welt« hat groß und breit darüber berichtet.
Der Auslöser der Berichterstattung ist zweierlei: Zum einen handelt es sich um einen fiesen »Enkeltrick«, den schon die Nazis und Kommunisten bei ihrer Wahlwerbung genutzt haben.
Zum anderen legt diese Werbung die Heuchelei der Grünen bloß. Denn es sind sonst insbesondere die Grünen, die besonders viel Wert darauf legen, dass möglichst viele Migranten in allen Hautfarben und mit allen erdenklichen kulturellen Hintergründen in der Werbung deutlich vertreten sind.
Auf den Enkel-Plakaten der Grünen sind aber nur typisch deutsche Jungen und Mädchen zu sehen!
Also haben sich findige Internet-Nutzer aufgemacht und Satire-Plakate erstellt, auf dem beispielsweise ein Junge afrikanischer Herkunft oder ein muslimisches Mädchen zu sehen sind.
Diese Satire-Plakate gingen im Internet viral. Jeder begreift sofort die Botschaft: Diese Satire deckt die Heuchelei der Grünen auf.
Doch was macht der Faktencheck vom CORRECTIV?
Dort tut man so, als hätte man diese (offensichtlich satirischen) Plakate als Fälschung entlarft [siehe Bericht GMX]. Die Pressesprecherin der bayerischen Grünen, Lena Motzer, soll CORRECTIV extra noch bestätigt haben, dass diese Plakate Fälschungen seien.
Was für eine Meisterleistung vom CORRECTIV: Jetzt sieht man dort wohl seine Aufgabe, Satire als Falschmeldung darzustellen. Lächerlicher geht es kaum.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wer sitzen denn im Studio des "Corektiv" - nutzlose Absolventen/Studienabbrecher der Humbodt-Uni, Linke Radikale, ausgeschasste Parteimitglieder oder anderen links-verschissenen Hochschulen, die in der Wirtschaft eher den Geländeausgang mit Fußtritte und Sicherheitsdienst erleben würden. Da sitzen Leute, die nur von den Förderungen der Regierung leben - de facto Schmarotzer der Gesellschaft. Nerds, Spinner mit Dutt. Deren Handlungsumgebung (Mit Arbeit darf man es nicht vergleichen, wäre eine Beleidigung für uns) finden in dunklen geschützten und versteckten Büros oder Home Office statt und der Auftrag: Zensur bis zum Erbrechen. Desgleichen andere Firmenbezeichnungen wie: "Faktenfüchse, RND..."
Die Anfragen bei den Verleihern für Baukräne können jetzt schon nicht mehr bedient werden...zu groß der Bedarf. Man wird wohl am Tag der Gerechtigkeit in den park ausweichen müssen...
Humor und Satire muß man können. Die Linken sind sogar dafür zu blöde.
Um echte Satire zu begreifen, und da meine ich nicht die Beleidigungen vom Zwerg Böhmerfrau, bedarf es ein Mindestmaß an Intelligenz und Verstand.
Kein Wunder also, dass die neuen Stasimitarbeiter der alten Stasimitarbeiterin das nicht verstanden haben.
Wie blöd kann man eigentlich noch sein ?
Bestimmt kommt jetzt der dummtapfere Kampf gegen das böse Rechts in Fahrt, schließlich verliert der Zusammenschluß der Nichtskönner genannt Ampel täglich an Wählerstimmen, von Gott sei Dank noch denkenden Menschen. Der Rest wird auch noch aufwachen.
… „Der Faktencheck vom CORRECTIV greift Satire auf und stellt sie als Falschmeldung dar. Manipulierte Satire-Plakate legen die Heuchelei der Grünen offen. Jeder begreift die Botschaft. Jeder versteht den Witz dahinter. Nur der Faktencheck vom CORRECTIV nicht.“ …
Ja mei: „Jemand sagte einmal, Humor zu begreifen, sei ein Zeichen von Intelligenz“!
Nun ist mir klar, warum dieser Verein ausgerechnet von Soros mitfinanziert wird!!!
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/aufklaerung-ueber-fake-news-correctiv-erhaelt-geld-von-george-soros-a-1141799.html