Trump hatte recht, als er von einer Verschwörung gegen ihn sprach

»Corporate America« und Tiefer Staat mit Schattenkampagne gegen Trump

»Deep State« und »Corporate America« – die Behörden und Groß-Konzerne – haben mittels einer Schattenkampagne dafür gesorgt, dass Donald Trump nicht wieder Präsident werden konnte. Und sie haben die Proteste gegen die Wahlmanipulationen klein gehalten.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Amerika war auf Chaos eingestellt. Auf allen politischen Seiten rüsteten sich Aktivisten für den Kampf, falls bei der Wahl etwas nicht mit richtigen Dingen zugehen sollte. In einer Umfrage vor dem Wahltag äußerten 75% der Amerikaner Besorgnis über Gewalt.

Doch es blieb ruhig. Sowohl bei den Trump-Anhängern als auch bei Trumps Gegnern fiel das erwartete Chaos aus. Zwar gab es die Vorfälle am Kapitol. Doch von den landesweiten Protesten war wenig zu sehen.

Das TIME-Magazin hat eine klare Erklärung dafür parat:

»Deep State« und »Corporate America« – die Behörden und Groß-Konzerne – haben mittels einer Schattenkampagne dafür gesorgt, dass Donald Trump nicht wieder Präsident werden konnte. Und sie haben die Proteste aus alle Richtungen klein gehalten.

Beim TIME-Magazin heißt es dazu:

»Hinter den Kulissen ereignete sich eine Verschwörung, die sowohl die Proteste einschränkte als auch den Widerstand der CEOs koordinierte. Beide Überraschungen waren das Ergebnis eines informellen Bündnisses zwischen linken Aktivisten und Konzern-Titanen. Der Pakt wurde in einer knappen, wenig beachteten gemeinsamen Erklärung der US-Handelskammer und des AFL-CIO, die am Wahltag veröffentlicht wurde, formalisiert. Beide Seiten würden es als eine Art implizites Geschäft ansehen – inspiriert von den massiven, manchmal zerstörerischen Protesten gegen die Rassenungerechtigkeit im Sommer –, bei denen die Arbeitskräfte mit den Kräften des Kapitals zusammenkamen, um den Frieden zu wahren und Trumps Angriff auf die Demokratie entgegenzutreten .«

Der Händedruck zwischen Wirtschaft und Linken war nach dem TIME-Bericht Bestandteil einer umfassenden parteiübergreifenden Kampagne – eine außergewöhnliche Schattenbemühung.

Ihre Arbeit berührte jeden Aspekt der Wahl: Die linken Aktivisten, NGOs und Konzerne haben Bundes-Staaten dazu gebracht, Wahlsysteme und Gesetze zu ändern, und dazu beigetragen, Hunderte von Millionen Dollar an öffentlichen und privaten Mitteln zu sichern. Sie wehrten Klagen von Wählern ab, rekrutierten Armeen von Wahlhelfern und ließen zum ersten Mal Millionen von Menschen per Post abstimmen. Sie setzten Social-Media-Unternehmen erfolgreich unter Druck, härter gegen angebliche »Desinformation« vorzugehen.

Am Ende hatte Trump doch recht, als er sagte, dass eine Verschwörung gegen ihn im Gange sei.

Der TIME-Bericht versucht natürlich, alles in positives Licht zu rücken. Nach dem Motto: Man habe die Demokratie retten wollen. Aber in Wahrheit ist die Demokratie in den USA schwer beschädigt worden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: E. Ludwig

Zum Thema 'Verschwörung' ein Zitat:
David Rockefeller!

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen,ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neueWeltordnung einwilligen."
(1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council)

"Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen - eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf."

(Autobiographie, "Memoiren", 2006)

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten.Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationalen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen."
(Juni 1991)

Gravatar: Helmuth W.

Hier geht es um die Verschwörung gegen Präsident
Donald Trump.
Persönliche Befindlichkeiten können doch bitte privat
ausgetragen werden.
Oder soll ich jetzt auch noch über meine persönlichen
Einstellungen berichten?

Gravatar: Shirley

Der demente Biden ist ja so peinlich.
Er kam herein, sprach ein paar Sätze. Er wollte wieder
gehen, ging aber in die falsche Richtung.
Ein Mann, wohl sein Babysitter kam und wies ihm den richtigen Ausgang.
Dieser Demente findet alleine noch nicht mal den Weg
zurück. Und so einer will Präsident der USA sein.
Ein Witz, wenn es nicht so kriminell wäre.

Gravatar: Thomas

Offensichtlich strebt, bösartiges Satanspack, nach der
Eroberung der Welt. Als Christ und Bibelleser, überrascht,
mich das nicht .(Offenbarung 13 und 17) Dann wird es
wohl bald zu großen Kriegen im nahen und mittleren
Osten kommen und die Satanisten werden versuchen,
Russland auszuschalten, oder besser gesagt zu übernehmen versuchen. Da hilft eigentlich nur, die
digitale USWelt, vollständig zu kappen und Amazon,
aus dem Land werfen. Russland muß das sofort machen
und vor allen Dingen, millitärisch sich vollständig auf
Verteidigung einstellen ,denn die letzte US Option, unter Bidens Betreuern, wird Krieg sein, wenn man digital,
wirtschaftlich scheitert. Die US Plutokrtie, kauft für ihr
nur duch Einbildung wertvolles Geld, schon jede Menge
Sachwerte auf, welche ganze Völker, dann vollständig verarmen lassen. Also Herr Putin, ihr Land, steht bei den
Satanisten ganz oben, auf der Abschussliste ,dann China. Kleine Hyperschallraketen und Computergesteuerte kanonen, mit Hochgeschwindigkeitsmunition, könnten erheblich dazu beitragen, einen Angriff abzuwehren. Atomkraftwerke
würde ich tief unter die Erde und Berge verlagern.
Russland muß in die Igelstellung gehen und darf sich auf
gar keinen Fall, auf einen Krieg ,außerhalb ihres Landes
locken lassen. Und lassen sie den Bonsai Lenin im Knast, wo er hingehört, denken sie an die Fahrt, von
Lenin durch Deutschland, nach Russland und die Folgen.

Gravatar: Das Licht

Das kommt ja erst noch ihr Blindgänger.

Meint ihr, nur weil im Augenblick Ruhe ist, würde nix in den nächsten 4 Jahren passieren?
Meint ihr, weil jetzt die Lüge Corona anfängt zu stinken, würden alle Menschen gegen die "paar" Lügner kämpfen?

Ihr seit so Unwissend, dass einem schon schlecht wird bei den Dingen, die da bald parallel anfangen werden.
Warum wohl will die WHO auf einmal alles beenden? Seit wann ist das denn so? Seit Biden sich die Wahl erschlichen hat.
Aber jetzt kommts ihr Blindgänger.

Wenn "Deutschlands Elend der Welt Ruin" sein wird, dann scheint Merkel und Merkelbande auf beiden Ohren taub zu sein. ROOOFL!
Dann ist der Drache außer Kontrolle. Oder ist das alles nur die Chinapartei? Und warum machen dann "ALLE" in der Welt mit? Weil ihr alle Blindgänger seit.

Ihr kapiert gar nix, weil ihr den Teufel nicht kennt. Ihr denkt alle, dass Gott nur wieder im Bild sein muss (eurer Verständnis zu ihm im Kleingeist eures Verstandes), damit er euch in Ruhe lässt. Nö, denn unter euch sind die Antichristen immer noch da. Ihr kent sich als eure Freunde, als eure Familienangehörigen und ihr kennt sich als euch selbst.
Nichts hört hier auf, sondern wird ein Kampf zwischen Reich und Arm sein, so wie immer. Nur wird dieses mal der Kleine an die Macht kommen und alle anderen der anderen Seite verfolgen und töten.

Und viele von euch werden dabei sein.

Das ist nicht das Ende, sondern es hat erst angefangen teuflisch zu sein. Merkel ist nicht mal den Dreck in der Gosse wert, sondern ist nur Überbringer an etwas noch böseres.

Weltkrieg und Bürgerkriege stehen am Start. Und jede Menge Hunger.

Und das zensier mal hier Zensurteufelchen, damit ich mir auf die Brust klopfen kann. LOL

Und vergesst ja nicht, euch für die nächste Demo anzumelden und euch zum Affen zu machen. Ich überlasse das lieber dem Tier. Das hat scharfe Krallen und viel Macht.

Gravatar: Hajo

Die wollten ihn mit der fragwürdigen Abwahl nicht nur entblößen, denn jetzt wollen sie ihn auch noch im nachhinein mit dem Impeachment-Verfahren hängen sehen, diese sauberen Demokraten mit ihren blutverschmierten Händen und wäre er der Gewissenlose und Unfähige, wie sie ihn seit 4 Jahren darstellten, dann wären sie alle schon auf der Anklagebank, aber weil er das Recht respektiert hat er sich selbst einer gefälschten Entscheidung gebeugt und unternimmt vermutlich einen neuen Anlauf und das wollen sie verhindern, einfach widerlich und unerträglich.

Gravatar: Willi Winzig

Um eins klarzustellen, der frei gewählte rechtmäßige Präsident der USA ist immer noch Donald Trump auch wenn man ihn durch Betrug und damit widerrechtlich vorläufig abgesetzt hat. Der Mann aber kommt garantiert in Kürze zurück, denn der Biden der hier durch die Mainstream Medien geistert ist ein völlig unbedarfter Doppelgänger mit Männchem im Ohr, welcher vorgesagt krieg was er sagen soll. A propos Ohr. Der richtige Biden der irgenwo in der Versenkung verschwunden ist, hat keine angewachsenen Ohrläppchen. Der gezeigte Doppelgänger aber schon. So etwas nennt man in der Forensik "unveränderiche Kennzeichen" und damit ist auch dieser Betrug der miesen Demps schon längst aufgeflogen, man muss nur auf die Kleinigkeiten achten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Trump hatte recht, als er von einer Verschwörung gegen ihn sprach
Tiefer Staat und »Corporate America« haben mit Schattenkampagne gegen Trump gekämpft“ ...

Weil auch der Donald etwa längst bemerkelte, dass "Europa" seit spätestens anno 2005 „am Arsch“ ist
https://www.bitchute.com/video/EfxMWq7cjHWK/
und verhindern wollte, mit den USA in diesen Strudel gezogen zu werden?

´Weil` etwa auch die Planung für die ´aktuelle` ´Gesamtkrise` aus der Feder des wahrscheinlich ebenfalls göttlich(?) diktierten Schwab Klaus & Co. stammt? https://www.bitchute.com/video/RBWZkcTL7M7b/

Und das, obwohl sicherlich längst fast jedes Kind weiß, dass der Neoliberalismus ausgedient hat?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wollen uns nun etwa die „Welteliten“ unter göttlichem(?) Diktat in den Kommunismus treiben
https://kurier.at/fakebusters/the-great-reset-will-uns-die-weltelite-in-den-kommunismus-treiben/401123946,
da er auch mit dieser Merkel als Agitatorin scheiterte???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang