Prof. Dr. Christian Drosten versus Dr. Wolfgang Wodarg

Coronavirus: Saisonale Welle oder gefährliche Pandemie?

Der Lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg hält die Nachrichten über die Coronavirus-Pandemie für Panikmache. Coronaviren seien fast immer nachweisbar. Der Virologe Prof. Christian Drosten und viele andere Experten widersprechen scharf: SARS-CoV-2 sei neu und brandgefährlich.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In den letzten Tagen gingen mehrere Videos durch das Netz [siehe hier, hier und hier]. In ihnen erklärt der Lungenarzt und ehemalige SPD-Abgeordnete Dr. Wolfgang Wodarg seine Sicht auf das Geschehen.

Er schätzt, dass es sich bei der derzeitigen Epidemie nicht um eine gefährliche Pandemie, sondern um eine Wiederkehr der üblichen Infektionswellen handele, die saisonal die Menschheit erfassen. Wann immer eine Grippe- oder Erkältungswelle durch das Land rolle, seien auch immer Coronaviren zu einem gewissen Prozentsatz mit im Spiel. Wenn Infektionen einen schlimmen Verlauf haben, spielen häufig mehrere Viren eine Rolle. Das sei ein Zusammenspiel. Man wisse nicht, welche Viren tatsächlich den Auslöser des schweren Verlaufs bilden.

Jetzt würden aber plötzlich überall auf der Welt die Menschen auf Coronaviren getestet. Wer testet, der findet. Nach Dr. Wodarg ist das ganze Szenario eine aufgebauschte Panikmache. Wann immer man Menschen mit schweren Erkältungs- und Grippesymptomen teste, werde man auch Coronaviren finden.

Dem widersprach nun der Chefvirologe der Berliner Charité, Prof. Dr. Christian Drosten, vehement [siehe Video hier und Focus-Bericht hier]. Es sei zwar richtig, dass auch Coronaviren die Menschheit seit langem begleiten. Es seien vier bestimmte Coronaviren, die endemisch seien. Aber das SARS-CoV-2 sei ein völlig neues Coronavirus. Es sei nicht Teil der üblichen Coronaviren, die bei den saisonalen Grippewellen mitschwingen, sondern ein neues Virus (und zwar ein zoonotisches Betacoronavirus wie SARS-1 und MERS, siehe Erklärungen hier), das sich pandemisch ausbreitet.

Auch der Arzt und SPD-Politiker Dr. Karl Lauterbach, sozusagen doppelter Kollege von Dr. Wodard, widersprach den Thesen des Lungenarztes heftig. Wolgang Wodarg verbreite Fake News. Er schätze zwar Herrn Wodarg als Kollegen sehr, aber in diesem Falle verbreite er falsche Nachrichten, meint Lauterbach. Die aktuelle Coronavirus-Pandemie sei keine übliche Grippe-Welle. Die Thesen von Dr. Wodarg seien blanker Unsinn. Die Übertragbarkeit und die Sterberate bei der SARS-CoV-2-Pandemie sei wesentlich höher. Fast alle anderen Kollegen weltweit schlagen zurzeit Alarm. Die Lage sei ernst.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mona

Wenn das so weiter geht, sterben die Menschen nicht an den Folgen einer Coronainfektion sondern an Vereinsamung oder vor Aufregung an einem Herzinfarkt.

Gravatar: altermatt

Die Grippewelle 2017/18 hat in Deutschland 25000 Menschenleben gekostet. Dieses Jahr"nur" 200 und der neue Corona Virus "nur" 17 alte oder vorerkrankte Menschen. Warum passierte nichts in 2017/18 und warum heute diese grenzenlose Panikmache. Es stimmt doch etwas nicht.

Gravatar: Bertl

Sinnvoll wäre, doch alle Alten in Quarantäne zu schicken. Wenn dann die Jungen alle angesteckt sind , solange warten bis diese nicht mehr ansteckend sind. Also dann würden die Alten niemanden aus der Herde mehr finden, der sie anstecken kann.
Dazu könnten Coronaparties helfen.

Gravatar: Raroke

Das ist kein medizinisch relevanter Erreger, sondern ein poltisches Virus, das zum totalen Niedergang Deutschlands und Europas führen soll und was das für die "einfachen normalen" Menschen bedeudert, muss und will ich hier nicht ausführen, etwas Fantasie hilft jedem, das selbst zu erkennen. Wir sollten wenigstens so viel Menschsein zeigen und unsere Liebsten, Freunde Bekannten mit Handschlag begrüßen, versuchen in den Altenheimen unsere alten Eltern zu besuchen, uns gegen diese Maßnahmen zu stellen, so gut es geht.
Diese Grausamkeiten und Aussetzungen der Menschenrechte sind in KEINSTER Weise gerechtfertigt!!!
Mit gesundem Menschenverstand sollten wir erkennen, dass wir bei einer echten Pandemie jeden Tag NUR in unserer direkten Umgebung Menschen sterben sehen müßten. ICH kenne nicht einen einzigen Menschen, der in meinem Ort davon betroffen ist und die Leute saßen am vergangenen Montag, als endlich mal die Sonne auf uns losgelassen wurde, in den kleinen Straßencafes und waren guter Laune, hatten keine Berührungsängste und ich war stolz auf diese Mitmenschen.
Widerstand im Kleinen hilft manchmal auch. Diese Isolierungshaft keinesfalls mitmachen. Sich widersetzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wann immer eine Grippe- oder Erkältungswelle durch das Land rolle, seien auch immer Coronaviren zu einem gewissen Prozentsatz mit im Spiel. Wenn Infektionen einen schlimmen Verlauf haben, spielen häufig mehrere Viren eine Rolle. Das sei ein Zusammenspiel. Man wisse nicht, welche Viren tatsächlich den Auslöser des schweren Verlaufs bilden.“ ...

Daraus wird auch m. E. deutlich, dass es sich um eine „Pseudo-Krise“ handelt!
https://www.rubikon.news/artikel/die-pseudo-krise

Und dann gibt es ja noch einen Virus(?), der längst viel weiter verbreitet ist als der Namens Corona und bereits Millionen Tode forderte!
https://jfda.de/blog/2020/03/13/antisemitismus-weiter-verbreitet-als-corona/

Hier aber fordert unsere Göttin mit großem Applaus der Altparteien im Bundestag:

"Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht"!!!
http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/18/antisemitismus-ist-unsere-buergerliche-und-staatliche-pflicht-angela-merkel-youtube-warum-alle-abgeordneten-klatschen/

Oder weiß unsere(?) Göttin(?) schon gar nicht mehr, ´was` sie uns vorliest bzw. erzählt
https://www.rubikon.news/artikel/merkels-klarstellung,
weil der „Faschismus der Mitte“ etwa längst real ist???
https://www.rubikon.news/artikel/der-faschismus-der-mitte

Gravatar: harald44

Sagen wir mal so: Ohne die tagtäglichen Hysteriemeldungen der Medien würde doch kein Mensch bemerken, daß da überhaupt eine Epidemiewelle rollt. Eine echte epidemische Welle erkenne ich unabhängig von den Medien daran, daß in meine Wohnstraße nicht wie normal dreimal der Leichenwagen im Jahr einfährt, sondern vielleicht zweimal in der Woche, und das Woche für Woche.
Zum zweiten: Solange an einer normalen Grippe, bei der die zugehörigen Viren auch ständig neue Varianten bilden, geschätzt zwanzigmal mehr Mitmenschen pro Jahr sterben, scheint mir demgegenüber die Coronaepidemie nicht sonderlich gefährlich zu sein.
Zusammengefaßt halte ich die derzeit ergriffenen Maßnahmen nicht für völlig überflüssig, aber für weit überzogen. Derweil zeichnet sich ab, daß die Folge dieser Maßnahmen weitaus schwerwiegender sein könnte als wenn man diesem Coronavirus seinen Lauf gelassen hätte.
In wenigen Wochen wird der Spuk vorbeisein wie bei früheren aufgebauschten angeblichen Epidemien, die am Ende keine waren, und schon gar keine Pandemie wie marktschreierisch von den Medien behauptet wird.

Gravatar: Seidel

Dann wird sich ja jetzt der Planet deutlich abkühlen. Von Klopapier auf Angora-Wäsche wechseln?
Oder vielleicht eher die Angsthasen tauschen. Mein Favorit: der SPD Gesundheitstyp mit der Fliege und Seitenscheitel. Mann, wenn morgen die Welt untergeht, investiere ich heute noch in ... Sammelt euch Schätze im Himmel!

Gravatar: Kafka

Aus CUM-EX wird CORONA-EX - wie internationale Finanzinvestoren den nächsten Steuerraub vorbereiten ( ein gewagter Blick in die Zukunft ... )

Das internationale Finanzkapital kann einem wirklich Leid tun, leistungsloses Einkommen durch hohe Zinsen gibt es Dank Niedrigzinspolitik immer weniger und Renditen aus Cum-Ex und Cum-Cum sind gerade aus der Mode gekommen. Da braucht es für die Renditerwartungen (die man natürlich nicht herunterschrauben möchte) eben Einnahmen aus anderen Quellen und da ist das internationale Finanzkapital u.a. in der Pharmabranche sehr aktiv, denn dort winken schon immer hohe Gewinne, durch Krebsmedikamente und - Impfstoffe! Schon mehrmals versuchte man der Welt eine Pandemie aufzuschwatzen, erst die Schweinegrippe, dann die Vogelgrippe und dann SARS und MERS, aber so richtig zünden wollte das alles nicht.

Nun hat man es geschafft, die Welt glaubt Dank medialem Dauerfeuer und Horrorzahlen neuer Infektionen an eine Pandemie durch ein neues Corona-Virus. Da stört es auch niemanden, dass die offiziellen Zahlen zu Erkrankten und Toten bei euromomo gar keine Epidemi anzeigen, sondern ganz normale Werte für eine Grippesaison. Es stört auch keinen, dass Epidemiologen auf diesen Umstand hinweisen. Noch weniger ist offensichtlich von Interesse, dass der weltweit eingesetzte Corona-Test des RKI nun nach Begutachtung von Wissenschaftlern zu 50 - 80 % (!!!) FLASCH POSITIVE Ergebnisse liefert. Es interessiert auch keinen, dass die vielen Toten in Italien hauptsächlich aus dem Norden stammen, wo besonders alte Menschen leben und Lungenärzte angeben, dass dort jedes Jahr 120.000 Lungenentzündungen entstehen und auch entprechend viele Menschen daran sterben, ganz ohne das neue Corona-Virus (Italien hat in einer normalen Grippesaison gut 8.000 Tote). Schon gleich gar nicht nimmt man zur Kenntnis, dass jährlich in der Grippewelle 10-40 % der Menschen in Deutschland eine akute Atemwegserkrankung bekommen und dabei schon immer 7-15 % der Auslöser Corona-Viren sind, von denen es mehr als 100 gibt.
Würde man die (massiv fehlerbehafteten) RKI-Tests gar nicht durchführen, hätte man ganz normale Zahlen von Erkrankten und Toten in einer Grippewelle!

Es gibt keine Epidemi und auch keine Pandemi, aber das soll natürlich niemand erfahren, denn das würde das neue Geschäftsmodell Corona-Ex massiv gefährden. Dieses neue Geschäftsmodell ist für die internationale Finanzinvestoren gleich DOPPELT lukrativ. Wenn man den Menschen genug Angst eingejagt hat und die Menschen lange genug in sozialer Isolation hält, wird es leicht sein, den Menschen eine Impfung unterzujubeln (die meisten wissen von der Gefährlichkeit und dem geringen Nutzen von Impfungen, was man selbst bei Studien der WHO nachlesen kann, nämlich nichts). Der dauerpräsente Virologe Dr. Drosten (Entdecker von SARS) hat ja schon damit begonnen, für die Entwicklung dieser Impfstoffe ein vereinfachtes Zulassungsverfahren zu fordern, bei dem sonst übliche Sicherheitsbestimmungen außer acht gelassen werden dürfen - schöne neue Impfstoffwelt. Da klingeln bald die Kassen der Pharmaindustrie und die Renditen der Finanzinvestoren.

Alle paar Jahre wird man nun eine neue Corona-Sau durchs Dorf jagen, das RKI wird wieder einen massiv falsch positiven Test beitragen, die Medien wieder Horrorzahlen von Infizierten melden und die Bevölkerung wird vor die Entscheidung gestellt, entweder wieder Isolation oder Impfen und der Impfstoff ist dann natürlich auch gleich vorhanden (allein schon deshalb, weil man vorher schon weiß, welches Corona-Virus man "entdecken" wird, wie bei der "Schweinegrippe"). Da natürlich niemand Lust auf erneute Isolation hat, wird der soziale Druck auf Impf-Kritiker massiv zunehmen und die entsprechenden Anfeindungen in den sozialen Netzwerken kann man sich schon jetzt gut vorstellen (wie ja gerade Jens Lehmann, unser Torwart, merkt, der auf Twitter diese offiziellen Zahlen von euromomo gepostet hat und dem dort der Hass entgegenschlägt). Die Pharmaindustrie sahnt ab und die Finanzinvestoren bekommen ganz feuchte Augen vor Glück.

Natürlich wird der Staat bei jeder Corona-Welle zunächst wieder Isolation anordnen und die Wirtschaft macht wieder enorme Verluste, die man sich mit Bezug auf Corona vom Steuerzahler ausgleichen lässt (was ja für normale Firmen, die reale Waren oder Dienstleistungen herstellen auch in Ordnung ist), aber eben nicht für Banken und Finanzinvestoren. Bankenrettung will keine mehr, aber mit dem Schachzug Corona-Krise kann man sich dann doch wieder seine Casino-Verluste ausgleichen lassen, wetten!

So sahnt man gleich doppelt ab, ob nun bei den Verlusten durch die Isolationsmaßnahmen oder durch Renditen bei den Impfstoffen. Wer bezahlt das Ganze, na klar, wie immer der Steuerzahler. Corona-Ex einfach das perfekte Geschäftsmodell der Zukunft. Deshalb soll eben niemand die Wahrheit über diese erfundene Epidemi erfahren, dumm nur, dass die Zahlen der Erkrankten und Toten eben bei ganz normalen Werten einer Grippesaison liegen und somit jeder erkennen kann, dass es keine Epidemi oder Pandemi gibt, schon gar nicht mit ungewöhnlich vielen Toten, die so ein "Killer-Virus" ja eigentlich erzeugen müsste.

Unsere Politiker lassen sich von Virologen ins Boxhorn jagen, in dem sie (wie beim Klimawandel) hysterisch auf Veränderungen von Zahlen reagieren (soundso viel neue Infizierte...), anstatt mal Epidemiologen zu fragen, ob die Totalwerte überhaupt eine besondere Situation hergeben. Virologen sind zur Einschätzung einer Epidemi nicht zu gebrauchen, denn sie leben ja davon (und bekommen Forschungsgelder), wenn sie neue Viren finden, am besten ganz gefährliche, dann hat man was zu sagen und bekommt mediale Aufmerksamkeit (genau wie bei den Klimawandelforschern). Virologen zu fragen ist daher genauso, als wenn man Katzen fragt, was sie von Mäusen halten.

Kann man nur hoffen, dass bei den verantwortlichen Politikern der Groschen fällt und wir nicht erst wieder viele Jahre und viele Milliarden Steuergelder später auf Gerichtsverfahren warten müssen, in denen die Verantwortlichen (genauer ein paar Bauernopfer) dann zu Bewährungsstrafen und zur Erstattung von ein paar Millionen verurteilt werden, die angesichts des angerichteten Schadens aus der Portokasse zu bezahlen sind.

Gravatar: Kafka

Seltsam, seltsam, was da der Drosten und der Lauterbach von sich geben. Sogar bei der Tagesschau gibt Dr. Wodarg zunächts mal in allen Punkten recht, um dann irgendwie doch zu kritisieren mit lauter "könnte" und "vielleicht":
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-wodarg-101.html

Hier mal die Infos zusammengefasst:



Infos zur "Corona-Krise" ... (wer nichts weiß, muss alles glauben)

FAZIT:
* 20 - 40 % aller Menschen erkranken in der Grippezeit an Atemwegserkrankungen (ARE) durch verschiedene Erreger, darunter auch jedes Jahr Corona-Viren
* 7 - 15 % dieser ARE gehen jedes Jahr auf das Konto von Coronaviren (ohne dass dies bisher irgend jemanden gekümmert hätte...)
* Laut den offiziellen Zahlen von EUROMOMO (Monitoring) gibt es keinen Anhaltspunkt für eine Epidemi (https://www.euromomo.eu/). Die Zahlen der Infizierten und Toten liegen völlig im normalen Bereich einer Grippewelle.
* Die hohen Todesraten in Italien gehen auf Verzerrungen zurück, weil man nur jene Menschen testet, die ernste Symptome haben (da finden sich dann auch mehr infizierte, so dass sich eine hohe Todesfallrate ergibt) und der Test des RKI zudem zu 50 - 80 % (!!!) falsch positive Ergebnisse gibt, wie Wissenschaftler jetzt mitgeteilt haben. Weitere falsch positive Ergebnisse gibt es, weil laut einer schottischen Langzeitstudie solche Polymerase-Tests auch dann eine Infektion anzeigen, wenn sich der Betroffene in den 10 Jahren davor, mit irgend einem der vielen Hundert Corona-Viren (die man kennt) angesteckt hatte. Die Chinesen haben die RKI-Test inzwischen abgesetzt, melden daher kaum mehr Neuinfektionen und die Zahlen der Erkrankten und Toten entsprechen weiterhin denen einer normalen Grippewelle. (Ob man nun diesen RKI-Test macht oder Kaffeesatz liest oder sich die Karten legen lässt, kommt auf das gleiche hinaus.)
* Zudem sind die meisten Toten in Italien über 70, 80, sogar 90 Jahre alt und stammen aus dem Norden, wo besonders schlechte Luft ist und laut italienischen Lungenärzten jedes Jahr 120.000 Lungenerkrankungen auftreten, woran dann eben auch viele sterben (ganz ohne Corona). Die jährliche Grippewelle bringt in Italien rund 8.000 Tote.
* Die Grippewelle in Deutschland hat nach Aussagen von Ärzten, auch Dr. Wodargs, einen ziemlich milden Verlauf. Es sind jetzt über 4.000 auf Corona-Virus positiv getestet (ein solcher war schon immer bei Influenza-Viren dabei), aber nur 8 Tote bisher. Wenn der Corona-Virus wirklich ein solcher Killer-Virus wäre, wie behauptet, müsste er in allen Ländern, wo er auftritt, viele Tote zur Folge haben, die über die Zahl der Toten einer Grippewelle hinausgehen, die in Deutschland zwischen 10.000 und 25.000 liegt.

Liest man all diese Informationen, kommt man zu Schluss, dass es aus epidemiologischer Sicht KEINEN Grund für die derzeitigen Maßnahmen gibt, die die Politik ergriffen hat!!!

Dazu Dr. Wodarg (Lungenarzt, Epidemiologe, 13 Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein und von 1994 bis 2009 Initiator und Sprecher in der Enquête-Kommission “Ethik und Recht der modernen Medizin” usw.:

"Ich halte die Grenzsperrungen, die Absagen von Großveranstaltungen, die Schließung von Schulen und Kindergärten und die Quarantänemaßnahmen, die über den in Vorjahren praktizierten Umfang hinausgehen für medizinisch und epidemiologisch nicht begründbar.
Sie sind nicht indiziert, beruhen auf einer verfälschenden Anwendung eines nicht ausreichend validierten Testes und führen wegen Vernachlässigung wichtiger Prinzipien einer evidenzbasierten Seuchenbekämpfung zur vielfachen grob fahrlässigen Schädigung von Freiheitsrechten, Vermögen und Gesundheit.”


Hier die Details:

Jeder verantwortliche Politiker sollte diese Informationen und die offiziellen Statistiken von EURO MOMO (Monitoring) gelesen haben, bevor man weiter das Sozialleben und die Wirtschaft in Dtl abwürgt!!!

Die Statistiken von EURO MOMO zeigen, dass es weder in Italien noch in anderen Ländern mehr Infizierte oder Tote gibt als in den Jahren zuvor. Es besteht eher das Gegenteil!!!
https://www.euromomo.eu/

Lungenarzt Dr. Wodarg, erklärt wie es zu den vermeintlich hohen Todeszahlen in Italien kommt (Verzerrungen, weil man nur schwer Kranke testet und die gefundenen Infektionen auf eine viel zu kleine Zahl von Infizierten bezieht, dadurch entstehen hohe Prozentsätze von Toten).
https://www.wodarg.com/q-a-fragen-und-antworten-zu-corona/

Dr. Wodarg hat dazu einen Artikel im Flensburger Tagesblatt veröffentlicht, den Sie hier finden:
https://www.wodarg.com/ (etwas runter scrollen)

Hier als PDF: https://www.wodarg.com/app/download/8945158814/+20200225+Corona+Artikel+WW.pdf?t=1583011485

Hier Ausschnitte aus dem Artikel:
"Angesichts der bekannten Tatsache, dass bei jeder "Grippe-Welle" auch immer 7-15% der akuten Atemwegserkrankungen (ARE) auf das Konto von Coronaviren gehen, liegen die jetzt laufend addierten Fallzahlen immer noch völlig im Normbereich. Es sterben bei den allwinterlichen Infektionswellen auch immer etwa einer von je tausend Erkrankten."

"Durch selektive Anwendung von Nachweisverfahren - zum Beispiel nur in
Kliniken und medizinischen Ambulanzen - lässt sich diese Rate natürlich leicht in
beängstigende Höhe treiben, denn jenen, die dort Hilfe brauchen, geht es meistens
schlechter als jenen, die sich zu Hause auskurieren."

"Die Horrormeldungen aus Wuhan waren etwas, worauf Virologen in aller Welt auf der Lauer liegen. Sogleich wurden die in den Kühlschränken vorhandenen Virusstämme gescannt und mit den gemeldeten Neulingen aus Wuhan fieberhaft verglichen. Ein Labor an der Charité gewann das Wettrennen bei der WHO und durfte seine Inhouse-Tests weltweit zu einem Mehrfachen des üblichen Preises vermarkten."

"Man sollte sich jedoch lieber nicht für 200 Euro auf Coronaviren untersuchen lassen. Selbst bei einem nur leichten „grippalen“ Infekt besteht nach mehrjährigen prospektiven Untersuchungen in Schottland (von 2005 bis 2013) ein 7% - 15% Risiko, dass Coronaviren nachgewiesen werden. Ein Nachweis von Coronaviren hätte für den Alltag der Untersuchten und ihre weitere Umgebung derzeit ernste Folgen, wie man allen Medien ohne langes Suchen entnehmen kann."

"Der Befund selbst ist allerdings ohne klinische Bedeutung. Es ist lediglich einer von mehreren Namen für die akuten Atemwegserkrankungen (ARE), die in jedem Winter bei uns 20% bis 40% aller Menschen vorübergehend mehr oder weniger außer Gefecht setzen. Die häufigsten Erreger akuter Atemwegserkrankungen waren nach einer guten Studie aus Schottland: 1.Rhinoviren, 2. Influenza A Viren, 3. Influenza B Viren, 4. RS Viren und 5. Coronaviren. Diese Reihenfolge wechselte dabei von Jahr zu Jahr etwas."

Hier noch der Link zum Video mit Wodarg:
https://youtu.be/p_AyuhbnPOI

Chinesische Wissenschaftler zeigen, dass 50 bis 80 % der CoV-2 Tests falsch positiv sind!!!
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32133832
China hat daraufhin die Tests beendet !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Wodarg:
„Wir können nicht wissen, ob die Menschen, die gestorben sind, tatsächlich an Corona gestorben sind! Wir wissen nur, dass sie Coronaviren in sich trugen.“
„Coronaviren gibt es schon lange, nur jetzt wird speziell darauf getestet und es ist doch klar, dass wenn man darauf testet, die statistischen Zahlen dann so hoch sind…..“
„Wir wissen nicht ob die Corona Grippe gefährlicher ist als alle anderen Grippen. Das können man nicht einfach so sagen und wer das einfach so kurzschließt, hat von Epidemiologie keine Ahnung.“

Zur besonderen Situation in Italien gibt es inzwischen den Bericht eines schweizer Internisten:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Aus dem Arztbericht ergibt sich:

– Norditalien hat eine der ältesten Bevölkerungen sowie die schlechteste Luftqualität Europas, was bereits in der Vergangenheit zu einer erhöhten Anzahl an Atemwegserkrankungen und dadurch bedingter Todesfälle geführt hat.
In Italien gibt es daher jährlich durchschnittlich über 120.000 Lungenentzündungen, also sicher hauptsächlich in dem dicht besiedelten Norditalien mit der besonders schlechten Luft.

– Das Durchschnittsalter der positiv getesteten Verstorbenen in Italien liegt derzeit bei circa 81 Jahren. 15% der Verstorbenen seien über 90 Jahre alt. 90% der Verstorbenen seien über 70 Jahre alt.
80% der Verstorbenen hatten zwei oder mehr chronische Vorerkrankungen. 50% der Verstorbenen hatten drei oder mehr chronische Vorerkrankungen. Zu den chronischen Vorerkrankungen zählen insbesondere Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, Atemprobleme und Krebs.
Bei weniger als 1% der Verstorbenen handelte es sich um gesunde Personen, d.h. um Personen ohne chronische Vorerkrankungen.

– Das italienische Gesundheitsinstitut unterscheidet zwischen Verstorbenen mit und Verstorbenen durch das Coronavirus. In vielen Fällen sei noch nicht klar, ob die Personen am Virus starben oder an ihren chronischen Vorerkrankungen oder an einer Kombination davon.
Bisher komme in höchstens zwei Todesfällen das Virus als alleinige Ursache infrage. Selbst in diesen beiden Fällen sei das aber noch nicht abschließend bestätigt.

Letzteres bedeutet: Es gibt keinen allgemeinen Beweis, dass ein prinzipiell ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Corona-Virus und den Erkrankungen besteht. Corona- und Influenza-Viren haben die gleichen Symptome.
Es handelt sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Italien um eine der jährlichen Grippewellen, die im Schnitt dort ca. 8.000 Tote kosten.
Die Grippewelle in Deutschland hat nach Aussagen von Ärzten, auch Dr. Wodargs, einen ziemlich milden Verlauf. Es sind jetzt über 4.000 auf Corona-Virus positiv getestet (ein solcher war schon immer bei Influenza-Viren dabei), aber nur 8 Tote bisher.

Wenn der Corona-Virus wirklich ein solcher Killer-Virus wäre, wie behauptet, müsste er in allen Ländern, wo er auftritt, viele Tote zur Folge haben, die über die Zahl der Toten einer Grippewelle hinausgehen, die in Deutschland zwischen 10.000 und 25.000 liegt.


Dr. Wodarg zu Italien und China:
In Italien, soviel steht jedenfalls fest, sind europaweit bisher weitaus am meisten Personen auf das Coronavirus getestet worden – und seit dem Auftreten der ersten Covid-19-Erkrankung am 20. Februar werden auch post-mortem-Tests durchgeführt.
Eine Analyse der ersten 104 Todesfälle hat ergeben, dass mehr als zwei Drittel der untersuchten Verstorbenen an mindestens zwei mehr oder weniger lebensbedrohlichen Vorerkrankungen gelitten haben. Es ist auch schwer zu erklären, weshalb diese Fälle nur in einer Region so gehäuft auftreten.
Genauso rätselhaft ist es, weshalb die Corona Infektionswelle unter den 1,4 Milliarden Menschen in China durch Quarantänemaßnahmen innerhalb weniger Tage fast völlig gestoppt werden konnte. Auch das lässt sich meines Erachtens nur dadurch erklären, dass es einfach untersagt wurde, den Test weiterhin anzuwenden (!!!!!!).
Auf diese Weise lässt sich die „Pandemie“ am einfachsten stoppen. Denn wenn wir den Test nicht hätten, könnte ich keine anderen validen epidemiologischen Daten nennen, mit denen die drastischen seuchenhygienisch begründeten Notfallmaßnahmen zu rechtfertigen wären. Sensationsberichte aus einzelnen Kliniken sind keine valide Grundlage.
Ich halte die Grenzsperrungen, die Absagen von Großveranstaltungen, die Schließung von Schulen und Kindergärten und die Quarantänemaßnahmen, die über den in Vorjahren praktizierten Umfang hinausgehen für medizinisch und epidemiologisch nicht begründbar. Sie sind nicht indiziert, beruhen auf einer verfälschenden Anwendung eines nicht ausreichend validierten Testes und führen wegen Vernachlässigung wichtiger Prinzipien einer evidenzbasierten Seuchenbekämpfung zur vielfachen grob fahrlässigen Schädigung von Freiheitsrechten, Vermögen und Gesundheit.”


Über Dr. Wodarg:
Dr. med. Wolfgang Wodarg, geb.1947, ist Internist und Lungenarzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sowie für öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin. Nach seiner klinischen Tätigkeit als Internist war er u.a. 13 Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, gleichzeitig Lehrbeauftragter an Universitäten und Fachhochschulen und Vorsitzender des Fachausschusses für gesundheitlichen Umweltschutz bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein; 1991 erhielt er ein Stipendium an der Johns Hopkins University/Baltimore/USA (Epidemiologie).
Als Mitglied des Deutschen Bundestages von 1994 bis 2009 war er Initiator und Sprecher in der Enquête-Kommission “Ethik und Recht der modernen Medizin”, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, dort Vorsitzender des Unterausschusses Gesundheit und stellv.Vors. des Ausschusses für Kultur, Bildung und Wissenschaft. 2009 initiierte er in Straßburg den Untersuchungsausschuss zur Rolle der WHO bei der H1N1 (Schweinegrippe) und war dort nach seinem Ausscheiden aus dem Parlament als wissenschaftlicher Experte weiter beteiligt.

Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang