Helge Braun: Einschränkungen des Alltagslebens im Herbst

Coronavirus: Kanzleramtschef Braun fordert Einschränkungen für Ungeimpfte

Angela Merkel warnt vor der Delta-Variante des Coronavirus. Ihr Kanzleramtschef Helge Braun rechnet mit Einschränkungen für Nicht-Geimpfte im Herbst.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Angesichts der Ausbreitung der Deltavariante des Coronavirus stehen im Kanzleramt die Zeichen wieder auf Alarm. Kanzleramtschef Helge Braun verkündete in der »Bild am Sonntag«, dass er für den Herbst mit Einschränkungen für Ungeimpfte rechnet. Es werde erhebliche Einschränkungen des Alltagslebens für Ungeimpfte geben, selbst dann, wenn sie einen negativen Corona-Test vorzeigen können [siehe Berichte »n-tv« und »Tagesspiegel«].

Helge Braun meint, dass dies »rechtlich zulässig« sei. Und er betonte: »Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte«. Angela Merkel, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach haben mehrfach darauf hingewiesen, dass Einschränkungen für Ungeimpfte nicht auszuschließen seien. FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki kritisierte den Vorstoß von Braun. Dies wäre »die Einführung der Impfpflicht durch die Hintertür«, erklärte er. Die AfD lehnt solche Eingriffe in die Rechte der Bürger generell ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Die Drohmaßnahmen einer rücksichtslosen ,menschenverachtenden Lügenregierung verletzen jegliche Grundrechte und Menschenrechte ,was von diesen mörderischen waffenverkaufenden und menschenmordenden Möchtegerngöttern nicht anders zu erwarten ist . Vertrauen ist lange verspielt ,eher verlasse ich die EU!

Gravatar: André Frost

Ehrlich gesagt kann das Helge sich Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche so lange rektal einführen bis die Augen hoch rollen und "Overload" darin erscheint...ich kann ohne Probleme auf den Quatsch verzichten!
Über meine Gesundheit bestimme ich selbst und ich werde definitiv nicht Laborratte für die Pharmamafia spielen.
Die ganze Impferei ist sowieso für die Katz,erstens trage ich seit März letzten Jahres keine Gesichtspampers und ignoriere die AHA-Regeln ohne krank geworden zu sein und zweitens beträgt die absolute Risikoreduktion(AAR) mit Impfung an Covid zu erkranken für alle 4 Impfstoffe laut im Lancet veröffentlichter Studie nur mickrige 1% im Durchschnitt...einige knapp darüber einige knapp darunter...dafür ist mir das Risiko zu hoch ,an schweren Nebenwirkungen einer experimentellen Gentherapie zu erkranken oder zu sterben.

Gravatar: Christine D.

Mal ehrlich, hat sich dieser Kanzleramtschef schon impfen lassen? Genau die, die es selbst nicht tun, verlangen das von anderen? Unglaublich, was da abgeht.

Gravatar: maria theresia

Dieser Braun ist ein Undemokrat und muss sofort zurücktreten. Alle Politiker haben sich an unser Grundgesetz zu halten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Gravatar: HrBrauser

Die normale, gute und erstrebenswerte Gesundheit soll plötzlich nichts mehr wert sein und durch fragwürdiges Spritzen verbessert werden? Die irrsinnigen und skrupellosen Verantwortlichen in allen Organisationen wie Regierung, Politik, Gesundheitswesen u.v.m. gehören alle auf den Scheiterhaufen. Dies wäre ein guter Beitrag, um der Bevölkerungsexplosion entgegen zu wirken. Wird Zeit, dass sich die Ungespritzten bundesweit vereinigen, sonst wird`s bitter.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Ich kann mir so ein Verhalten nur so erklären: Die stehen unter erheblichem Druck der Pharmalobby, Impfdosen verkaufen zu müssen. Warum? Fällt sonst die Apanage aus? Bei den Masken hat es ja noch geklappt, weil viele Menschen in diesem Lande die Maske wie ein Fanal der Vernunft im Gesicht tragen? Oder sollte man sagen wie ein Brett vorm Kopf?
Bei den Spritzen sind die Leute schon etwas gespreizter, denn nur der Dümmste lässt sich mit einer Spritze behandeln, von der niemand weis, wie sie wirkt, ob sie wirkt und welche Nebenwirkungen sie hat. Prof. Stephan Hockertz wollte es ja wissen und hat die Hersteller angeschrieben; Wo sind die validierten Studien? Als Antwort erschien bei ihm rechtswidrig Polizei und Stasi (pardon; Staatsanwaltschaft).

Gravatar: Reinhard

Langsam frage ich mich, wann hier durch die Hintertür durch Merkel und ihre Konsorten wieder die Sklaverei eingeführt wird ! George Orwell hat das nämlich sehr treffend in seinem Roman 1984 beschrieben, indem er den Aufseher des Romanhelden sagen ließ: Freiheit ist Sklaverei ! Genau wie für Erich Honecker hat die Verfassung für Merkel den Wert Null, da kann drinstehen, was will, es ist einfach uninteressant ! Genauso wurden wir im Kommunismus 45 Jahre lang regiert und man merkt mal wieder deutlich, daß Merkel die kommunistische Sklavenhalter-Sozialisation durchlaufen hat ! Was interessiert uns die Freiheit, wenn wir in der Sklaverei leben ! Auf diese Weise sind im Kommunismus über 100 Millionen Menschen umgebracht worden, aber das interessiert heute niemanden mehr ! Wenn es so weitergeht, dann kommt der Kommunismus bald wieder. Es wird Zeit, daß das ganze Merkel-Gesindel endlich abtritt !

Gravatar: Szynkiewicz Tomasz

Es darf keine Diskriminierung der Ungeimpften geben CZ

Gravatar: Onkel Dapte

Es gibt längst massive Einschränkungen auf kaum bekannten Gebieten. Zuerst zitiere ich die Deutsche Botschaft in Zagreb:

"Einen Personalausweis kann jeder Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs.1 des Grundgesetzes beantragen."

Leider ist das GG längst außer kraft gesetzt. Als Auslandsdeutscher versuche ich seit fast zwei Jahren, einen Termin zur Beantragung eines neuen Personalausweises zu bekommen. Verschiedene Gemeinden, die ich inzwischen aufgesucht oder angeschrieben habe, verweigern die Vergabe eines Termins. Dazu sagt das Bundesinnenministerium:

"Deutsche können unabhängig von Ihrem Wohnsitz Anträge an jeder Personalausweisbehörde im In- und Ausland stellen, wenn dafür ein wichtiger Grund dargelegt wird. So können sich im Notfall Deutsche mit Wohnsitz im Ausland weiterhin auch an jede inländische Personalausweisbehörde wenden."

Die Botschaft meiner Wahlheimat macht überhaupt keine Termine seit mehr als einem halben Jahr, sagt mir aber, ich solle täglich auf der Internetseite der Vertretung nachschauen. Das habe ich jetzt 150 Mal vergeblich getan.

Wenn demnächst der Pass abläuft, bin ich nicht mehr geschäftsfähig.

Ich denke, die Bezeichnung Bananenrepublik ist nicht ausreichend, um unser Land heute zu kategorisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang