Karneval in Venedig abgesagt, Österreich stoppt Bahnverkehr nach italien

Coronavirus-Alarm in Italien und Südkorea

Das Coronavirus breitet sind immer weiter aus. Jetzt ist die Krise auch in Europa angekommen. In Norditalien sind zahlreiche Städte und Gemeinden unter Quarantäne. Der Karneval in Venedig wurde abgesagt. In Südkorea wurde derweil die höchste Alarmstufe ausgerufen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zahlen der mit dem Coronavirus (2019-nCoV bzw. SARS-CoV2) infizierten Personen in Italien ist sprunghaft angestiegen [siehe Berichte »Tagesschau«, »n-tv«]. Bereits mehr als hundert Menschen sind infiziert. Es werden immer mehr. Jetzt sorgen sich die italienischen Behörden über die mögliche Dunkelziffer, denn die betroffenen Personen hatten zuvor Kontakte mit vielen anderen Menschen, die vermutlich von ihrer Infektion noch gar nichts wissen.

Bei vielen als infiziert Erkannten ist die durch das Virus ausgelöste Lungenkrankheit COVID-19 schon ausgebrochen. Doch die meisten Infizierten dürften noch unerkannt und ohne Symptome unterwegs sein, ohne zu wissen, dass sie bereits ansteckend für andere sind. Das ist birgt ein gigantische Risiko für Italien und Europa.

Die italienische Regierung greift deshalb massiv durch: Die Behörden hatten bereits am Samstag die Isolation von elf Städten und Gemeinden angeordnet. Die betroffenen Gebiete dürfen von den Bewohnern nicht verlassen werden. Auswärtigen haben keinen Zutritt. Firmen und Schulen mussten schließen. Sportveranstaltungen wurden abgesagt, darunter auch drei Spiele der der ersten italienischen Fußballliga. Man spricht in der Region schon vom Wuhan Italiens.

Österreich hat den Bahnverkehr nach Italien eingestellt. Und Mailand soll jetzt auch abgeschottet werden.

Höchste Alarmstufe in Südkorea

Noch schlimmer hat es Südkorea getroffen. Innerhalb kürzester Zeit ist die Zahl der Infizierten auf über 600 Personen angestiegen. Auch die ersten Todesopfer sind zu beklagen. Die Regierung Südkoreas hat derweil die höchste Alarmstufe ausgerufen [»Tagesschau«].

Viele weitere Länder sind betroffen, wobei die Behörden jeweils im Unklaren sind, ob sich mit den plötzlichen Fällen (zum Beispiel im Iran) nur um die Spitze eines Eisberges handelt, da viele Menschen herumlaufen, ohne von ihrer Infektion zu wissen und viele, die zum Arzt kommen, zuvor weitreichende Kontakte hatten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

Blickt man nach Italien, wird Covid-19 inzwischen durchaus beängstigend! Man rät uns zu Händewaschen und die Ruhe zu bewahren. Die übliche Reaktion der politisch Verantwortlichen! Details könnten die Bevölkerung beunruhigen! Wie konnte dieses Virus aus einem Labor in China entweichen? Das es sich auf einem Fischmarkt in Wuhan von alleine entwickelt hat, glaubt doch inzwischen keiner mehr!

Gravatar: Sparschwein

Ich glaube, ich kaufe morgen schon mal einige Dosen
Erbsensuppe und Linsensuppe ein. Mal sehen was es
sonst noch haltbares gibt.

Gravatar: asisi1

Das Virus ist der erste Schritt um das globale Finanzsystem absaufen zu lassen. Die Menschen werden durch Angst und Hysterie aufgefordert zu Hause zu bleiben. Dadurch ist es wesentlich einfacher für die Politik, jedwede Proteste im Keim zu ersticken. Man stelle sich nur vor es würde, in normalen Zeiten, einen weltweiten Bank run geben? Das könnte man nicht mehr kontrollieren, denn es würde blutig aus dem Ruder laufen! In China wäre es besonders schwierig, da hier ca. 1,5 Milliarden Menschen leben und die sind sonst nicht auf zu halten!

Gravatar: Mutti, Pest und Cholera

Wie bitte, Grenzschließung wegen Corona - Pandemie jetzt auch in Deutschland? Das geht garnicht! Wenn schon keine Umvolkung, dann wenigstens Entvolkung durch die Seuche. Mutti sollte nicht nur die Armen der Welt einladen, sondern auch die Kranken - lasst uns sie retten, die Armen und Kranken: Im Namen der Mutti, der Tochter und der heiligen Geistin, Amen.

Wir wollen die Freuden der "Globalisierung", des Globalismus und des "Multikulti" uneingeschränkt und grenzenlos genießen, endlich "Der große Basar", wie der Rote Dani ihn uns längst versprochen hat!

Gravatar: Olaf Fröhlich

Dann wissen wir doch was nun die nächste Stufe ist.
Alles was von dort weiterwandert und nach Deutschland flüchtet, schleppt uns Virus hier rein.

Gravatar: Tamara Wiener

Ich habe kein Vertrauen in das italienische Gesundheitssystem.
Dass es Kräfte gibt, welche die Menschheit reduzieren will ist tatsächlich bekannt. Mir sind Giganten wie z.B. Gates, Soros u.a. immer unheimlich, weil ihnen Machtmittel zur Verfügung stehen, mit denen sie die Welt entsprechend lenken.
Aber noch ein anderer Aspekt erscheint mir beachtenswert. Wie steht es um unsere psychomentale und geistige Verfassung. Denn sie alleine ist verantwortlich für unser Immunsystem. Wir leben schon lange in einem Zeitgeist der ideologischen Gefangennahme. Die Massen werden von diesen Ideologin vor sich hergetrieben und aus der eigenen Orientierung aus sich selbst vertrieben. Die Rückvergewisserung auf sein eigenes Empfinden, auf die seelisch Gewissheit in uns Ist letztlich unser Schutzschild und wird entscheiden, ob wir vor einer gefährlichen Epidemie stehen, oder nicht.

Gravatar: karlheinz gampe

Sind CDU Merkel, SPD Maas und CDU Spahn irre ? Denn haben diese uns nicht erklärt, dass der Corona Virus harmloser als eine Grippe sei ? Andere Länder schließen Grenzen und sperren ganze Gebiete ab. (Quarantäne) Gab es sowas bei Grippe ? Sie haben und verletzen meineidig ihre Fürsorgepflicht für die deutsche Bevölkerung. Alle 3 müssen vor Gericht gestellt und sollten auch wegen weiterer krimineller vergehen angeklagt werden ! Keine Freiheit für Politiker, welche leichtfertig mit dem Leben der Bevölkerung spielen.

Gravatar: siggi

Der Globalisierungswahnsinn macht es möglich Schon die Vogelgrippe setzte ein Zeichen, man weigerte sich bei der GroKo weiter zu denken. Nun stellt Corona-Virus alles in den Schatten. Ein Infekt, der lange schlummert, aber ansteckend für andere schon ist. Übertragung nicht nur durch Luft, sondern auch durch Berührung. China zu isolieren, geht nicht da Berlin mit China wirtschaftlich verschmolzen ist. Jetzt sichtbar an den fehlenden Teilen für die hiesige Wertschöpfungskette. Schmierinfektion auf wie vielen Teilen der Fernproduktion - weiß niemand. Kar ist, eine vorausschauende Regierung hätte eine solche Abhängigkeit berücksichtigt. Die heutigen Politikdarsteller sind jedoch zu faul zu denken. So entstand der 1. WK. Alle bastelten mit, später wollte niemand schuld sein. Trump Weg, der De-Industrialisierung zeigt den Weg auf, wie Staat verantwortungsbewusst handelt. Merkel muss die Verantwortung dafür übernehmen.

Gravatar: Schnully

Will die GROKO nun den Virus nach Merkelart aussitzen Kein Wort zu schärferen Grenzkontrollen ,das ist wohl Sache der Nachbarländer und bei den Wartezeiten für Fachärzte zeigt sich unser intaktes Gesundheitssystem . Die Gleichgültigkeit unserer Regierung macht Angst .

Gravatar: Sting

CORONA VIRUS - ZUFALL ODER ANSCHLAG AUF DIE MENSCHHEIT
-
https://www.youtube.com/watch?v=Z8jgOa1vw4w
-
Bereits vor einem Jahr hatte Bill Gates vor einer großen Pandemie mit 33 Millionen Toten gewarnt, die wahrscheinlich von China ausgehen wird.
-
Kürzlich stand auch in einer Zeitung, dass Soros zusammen mit Bill Gates in Wuhan /China (Ausbruchsort) ein ominöses Labor unterhalten.
-
Soros ist ja bekannt als Brandstifter vieler US-Kriege (auch UKRAINE 2014) und auch als Finanzier und Helfer sowohl bei der MIGRANTEN-SCHLEUSUNG als auch bei FRIDAY FOR FUTURE.
-
Er soll ja auch mit Merkel und etlichen anderen deutschen Politiker gut bekannt sein !
-
■Seit Jahren ist es ein Anliegen der US-Eliten, dass die Erde zu stark bevölkert ist und dass die Bevlökerung reduziert werden muß......wollte man das mithilfe des Corona Virus erreichen?
-
■Bill Gates ist an einen US-Pharma-Unternehmen beteiligt (VIDEO) das angeblich bereits einen Impfstoff gegen diesen Virus bereit hält.....haben sich die Eliten bereits impfen (schützen) lassen ?
-
■Seit Monaten streitet die US-Regierung mit China über die wirtschaftlichen Erfolge Chinas, wobei die Wirtschaft der USA eher dahindümpelt.
Auch die EU ist laut Trump Gegner der US-Wirtschaft.....sollte also der Virus als Waffe gegen China eingesetzt worden sein ?
-
Bitte das Video aufmerksam anhören und sich ein eigenes Urteil bilden !!


53AMM

Ben kommentiert
-
In den Georgia Guidestones steht geschrieben, halte die Weltbevölkerung unter 500 Mio.
-
Bill Gates und viele andere verfolgen genau dieses Ziel.
-
Willkommen in der neuen Weltordnung.... und die US-Regierung macht mit !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang