Wolfgang Herles wirft Merkel vor, den Bürgern ihre Freiheit zu rauben

Corona wird als trojanisches Pferd genutzt, um Europas Werte zu zerstören

Wolfgang Herles wirft der Merkel-Regierung Missbrauch vor: Das Coronavirus werde als Trojanisches Pferd genutzt, um die Werte Europas wie Freiheit, Individualismus und Aufklärung zu zerstören.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

In seiner Kolumne bei »Tichys Einblick« kritisiert der Journalist und Autor Wolfgang Herles die Corona-Politik der Merkel-Regierung und ihre totalitären Lockdown-Maßnahmen.

Er schreibt: »Es wird keine ›neuen Freiheiten‹ (Merkel) geben, nicht einmal die alten Freiheiten wird man uns zurück erstatten.«

Wolfgang Herles wirft der Merkel-Regierung Missbrauch vor: Das Coronavirus werde als ›Trojanisches Pferd‹ genutzt, um die Werte Europas wie Freiheit, Individualismus und Aufklärung zu zerstören.

Für Herles betreibt die Merkel-Regierung die Zerstörung unseres Landes. Die Menschen werden mit Absicht im Dunkeln gehalten. Jeden Tag gibt es neue Begründungen für die Einschränkungen unserer Freiheiten.

Niemand weiß, wie viele Wochen oder Monate der Ausnahmezustand noch andauern wird. Die Menschen seien zurecht verunsichert und zornig. Auch werden die Menschen darüber im Unklaren gelassen, ob ein Großteil der Einschränkungen der Freiheit überhaupt wieder zurückgenommen werden, wenn die ›Coronakrise‹ überwunden ist.

Herles analysiert: »Allmählich fällt auf, dass die Regierenden gar nicht mehr interessiert sind am normalen, zivilisierten, kultivierten Arbeiten und Leben in unserem, nicht ihrem Land.«

Für Herles ist klar: Merkel ist der »schlechteste Kanzler«, den die Bundesrepublik Deutschland je hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

Der Vorwurf des Mißbrauchs ist hier noch zu undifferenziert. Lassen Sie uns die Dinge beim Namen nennen..

Die Irrenanstalt Deutschland wird von heuchlerischen Hochkriminellen geführt.

Den zynischen Handlangern des Teufels / Todes kann man durch die Vernichtung des Landes 82 millionenfachen Identitätsdiebstahl und ebenso viele Freiheitsberaubungen vorwerfen.

Ihre diskriminierende Treibjagd auf die deutschen Impfverweigerer, Kritiker und Demonstranten, ist eine gigantische Menschenjagd und unterliegt dem Stalking-Straftatbestand.

Hinzu kommt die Arbeitsverweigerung DEM DEUTSCHEN Volk gegenüber.

Ebenso der hemmungslose Diebstahl und die schamlose Bereicherung, an den treuhänderischen Zwangssteuern.

Sowie die ungenierten Plünderungen unserer Kassen, deren Restgelder in die Welt verschleudert werden..

Diese Liste darf gerne fortgesetzt werden.

Gravatar: Elvi Stegner

Zusammengefasst: verstehe ich das Wiehern des Trojanischen Pferdes so:

Merkel hat das Corona-Virus frei erfunden, um die gesamte Menschheit zu versklaven, damit das Klima gerettet wird
Alle weltweit "verdrosteten" Wissenschaftler gehen dieser neunmal in Folge vom US-Magazin "Forbes" gekürten "Mächtigsten Frau der Welt" auf den Leim.
Außer Donald Trump.
Der darf deshalb nicht mehr US-Präsident bleiben.

Gegenbeweise dafür liefert nur die Lügenpresse ...

Gravatar: famd

Nicht nur Europäische Werte werden zerstört. Viel wichtiger sind die Folgen und die psychologische Langzeitwirkung auf jeden einzelnen Menschen durch Restriktionen von Staats wegen - ausgelöst durch den Kauf von Scharlatanen die sich als "Wissenschaftler" bezeichnen und im Auftrag der Regierung jede Art von Zwangsmaßnahmen begründen sollen. Die einfachen Hygieneeinschränkungen (Frisöre) dienen letztlich auch noch dazu, Menschen in ihrem Persönlichkeitsrechten zu erniedrigen.

Das alles haben wir Leuten zu verdanken, die sich in dieser Diktatur einpassen und profilieren wollen - das führt bis hin zur staatlich verordneten Rechtsbeugung hinsichtlich der Freiheitsrechte eines Einzelnen. Verbot von Veranstaltungen, Abstandregelungen, Vermummungspflicht, Redeverbot in Räumen, Zerstörung des Einzelhandels, Einschränkung der Bildung einer ganzen Generation?
Wenn man dies kombiniert, kommt man unweigerlich zur Darstellung eines perfiden Planes.
Würden die Regierung die wahre Bekämpfung der Pandemie im Sinn haben, beginnt man mit den äußerlichen Maßnahmen indem man die Grenzen mausdicht schließt. Doch hier geschieht es genau umgekehrt. Dutzende von NGO'Schiffe, Fluglogistik und Aufklärungsflugzeuge sorgen derzeit für eine ausufernde Aufnahme von "Flüchtigen" in die EU. Merkel hatte es selbst betont: Bevor die Grenzen geschlossen werden sollen lieber die Bürger eingesperrt werden - und so geschieht es täglich Stück für Stück. Man macht es häppchenweise, damit die wahre Intentionen nicht so auffallen. Gekaufte letzte Hunde aus der Scheinwissenschaft predigen uns die Diktatur. Ein Lauterbach als Dauer-Schausteller. Das geschah ähnlich mit der Rauchmelderabzocke, mit der CO2-Steuer, Plastiksteuer u.u.u und nun soll uns durch "Corona" die Lebensgrundlage für Lebensfreude auch noch genommen werden. Und wieder gekaufte letzte Hunde las "Sachverständige und Berater" heizen uns ein - die Influenzer der Diktatur.

Man stellt die Zahl der Toten in den Vordergrund - verschweigt aber, dass in jeder vergangenen Grippewelle teilweise weit mehr Menschen (vor allem Alte) gestorben sind.

Man bedient sich wieder der Raumeldersemantik - Wohnungsbrände die seit Hunderten von Jahren immer wieder passieren - da hat man eindrucksvoll per Propaganda drei Wohnungsbrände in Deutschland dermaßen aufgebauscht und für den Zweck missbraucht, damit über Langzeit-Wartungsverträge der verordneten Rauchmelder sich Firmen bereichern und dem Fiskus neue Steuern generiert werden. So macht man es jedes Jahr indem man eine neue Sau durchs Dorf treibt. Auch hier wieder gekaufte letzte Hunde aus Sachverständigen, Wissenschaftlern. Nichts anderes ist auch der DUH. Im Auftrag der Regierung werden die Menschen künstlich aufgehetzt, im Sinne eines Öko-Hypes, der in Wahrheit der Regierung nur zur Abzocke dient.

Gravatar: Walter Gerhartz

Ein Test, sie alle zu knechten
-
https://www.journalistenwatch.com/2021/02/08/ein-test-sie-alle-zu-knechten/
-
Gunnar Kaiser berichtet über den PCR-Test von Drosten, der wohl nur einen Zweck hat…nämlich eine PLANDEMIE zu erzeugen!
-
Der PCR-TEST ist laut vieler Wisschenschaftler völlig untauglich und damit gibt es auch keine Pandemie - DER TEST KANN NICHT FÜR CORONA HERANGEZOGEN WERDEN !!
-
Je mehr Zyklen um so weniger Aussage - also MISSBRAUCHT !!
-
ALLE MASSNAHMEN DER POLITIK SIND ABSOLUT UNANGEBRACHT !
-
Die Herdenimmunität hat völlig ausgereicht ... UNBEDINGT ALLES ANHÖREN !!

Gravatar: Walter

Wenn man die zum Teil nicht nachvollziehbaren inkompetenten Aktionen der Merkelregierung hinterfragt, kann man die Aussagen von Wolfgang Herles dazu voll bestätigen.
Man hat doch immer öfters, wenn man das ganze politische Geschehen betrachtet den Eindruck, als wäre dieses Corona - Virus sogar erfunden worden, um die Politik der "Globalen Elite" durchzusetzen.
Das dieses aggressive Virus auf einem Wildtier - Fleischmarkt entstanden sein soll wirkt, wenn man die ganzen Umstände betrachtet äußerst unglaubwürdig.

Um den sogenannten "Great Reset" durchzusetzen, dazu ist dieser Virus doch ein willkommener großer Helfer. Die VERSCHULDUNG und VERARMUNG der Menschheit, ist doch ein Meilenstein um ihre Versklavung durchzusetzen und sie politisch in einer Diktatur der NWO zu ENTRECHTEN.

Den letzten Satz in diesem Artikel - Merkel ist die schlechteste Kanzlerin den die Bundesrepublik Deutschland je hatte - habe ich schon vor längerer Zeit in einem meiner Kommentare genau so geäußert.

Gravatar: Hajo

Die "Menschen" sind doch selbst schuld, denn würden sie die Verbote flächendeckend ignorieren, würde der Spuk sofort ein Ende haben, aber die Obrigkeitsgläubigkeit und die dumpe Angst an etwas sterben zu müssen, was noch nicht einmal eindeutig geklärt ist, macht sie zu Duckmäusern und somit verspielen sie selbst ihre staatsbürgerlichen Rechte, sehr zur Freude der Despoten, die die Seuche nur als Anlaß sehen um darunter die eigentlichen Ziele ihrer Herren zu verstecken und wer da mit macht, darf sich auch nicht beschweren und Dummheit wird auch bestraft, selbst wenn sie noch so harmlos erscheint.

Gravatar: Das Licht

Es geht nur um den EU-Staat. Um nichts anderes geht es hier bei uns in Europa.
Für die ist Deutschland der Feind Europas, weil er zu Mächtig in seinen Bürgern ist. Jetzt ja nicht mehr. *LOL*

Deutschland wird es so hart treffen, dass sie keine Macht mehr ausüben können, die ihr EU-Staat aber gebraucht hätte, um den Weltkrieg Nummer 3 zu beginnen und auch zu gewinnen. Die Massen werden die Revolutionen einläuten. Sie werden alles anzünden.

Da alles schon seit Anbeginn der Zeit beschlossen ist, ist auch das Ergebnis bereits vorhanden.
Der unfertige Turm in Brüssel, auch als baylonischer Turm bekannt, ist nur ein Spiegelbild dessen, was über uns und unter uns vor sich geht.

Ihr denkt falsch, weil ihr denkt ihr seit das ausführende Organ in dieser Welt. NADA!

Oben ist wie unten und unten ist wie oben.
Jetzt teilt ihr das alles in obere Welt, mittlere Welt und untere Welt.

Himmel, Erde und Hölle (Unterwelt)

Das alles sind Dinge, die in allen Kulturen bestand hatten und noch haben. Nicht hier von mir behauptet.
Was geschieht, ist das WIR auf dieser Welt, der mittleren Welt in Reflektion. Wir sind nur Puppen, außer unsere Seele. Das LIcht der Bewegung in uns. Ein Film sozusagen.
Deshalb steht auch schon alles fest und läuft ganz präzise seit Jahrtausenden ab. Die Zeit der Welt und der Menschenkinder läuft dabei stetig ab.
Da es ja angeblich keine Zukunftsreisen geben kann, ist das Ergebnis bereits Gott. Für uns ist Gott der Himmel. Die Hölle ist sein Ort der Dinge, die niemals mehr zu ihm zurück können (Dämonen und Verdammte). Wir sind also der Film, der sich durch uns abspielt.

Ihr glaubt das nicht?
Dann schaut euch Musiker an. Lest ihre Lyrics und dann ihre Cover. Je näher wir kommen, also dem Finale, um so deutlicher müssen sie sich alle zeigen.

2 Tipps. Sie fallen mir gerade so ein. Es ist aber überall zu finden. Musik ist ein Aspekt der Hölle. Dort werdet ihr immer fündig. Auch in Videospielen und deren Botschaft. Jetzt noch deutlicher, weil es Geld zum drucken generiert.

Schuat euch die Gruppe "Iris" an und dann ihr Album "Six".
Dann schaut euch den aktuellen Trailer zu Total War Warhammer III an.

Lernt, dass diese Dinge der Hölle unterliegen. Die Reflektion seht ihr in diesen Beispielen. Sie wissen nichts, tun aber das, was die Hölle durch sie erschafft. Ein Spiegelbild von Verdammten an Verdammte.
Der MEsch versteht gar nicht, was da gezeigt wird. Also auch der Musiker nicht, der das Cover entworfen hat und auch der Entwickler nicht, der den Trailer erschaffen hat.
Die Hölle lacht euch alle aus.

"Ruhm und Reichtum"...sind das Ende der Seele bei Gott.

Gravatar: karlheinz gampe

Kommunisten und Freimaurer Hand in Hand gegen Bürger und Freiheit. Merkel hat die Tore Troja geöffnet und wurde nicht einmal angeklagt. Ihre Akademiker bringen, Terror, Mord, Vergewaltigungen und Krankheiten und die kriminelle verlogene rote CDU Merkel wird nicht angeklagt. Sie verschwendet Steuergelder in Milliardenhöhe, bestiehl die Bürger, ist meineidig und wird nicht angeklagt. Sie führt Kriege und unterstützt Terror in fernen Ländern und wird nicht angeklagt.

Sind die Deutschen doof ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wolfgang Herles wirft der Merkel-Regierung Missbrauch vor: Das Coronavirus werde als Trojanisches Pferd genutzt, um die Werte Europas wie Freiheit, Individualismus und Aufklärung zu zerstören.“ ...

Ja Himmel, Kreuz und über Deutschland aufgehender(?) Halbmond:

Schließlich hat unsere Heißgeliebte(?) doch ihren göttlichen(?) Plan
https://www.kopp-verlag.de/a/geplanter-untergang,
der – wie sie es in auch bei der FDJ lernte – ´unbedingt` erfüllt werden ´muss`!?

Traf sich unsere(?) Göttin(?) und „Führerin der freien(?) Welt“
https://www.welt.de/politik/ausland/article162930490/Die-Anfuehrerin-der-freien-Welt-trifft-auf-Trump.html
und Allmächtige(?) vorher nicht auch ganz besonders ´deshalb` mit ihrem Chef ... zu einer ganz ´speziellen` Unterredung???
https://www.blaetter.de/ausgabe/2011/juni/die-physikerin-wie-angela-merkel-dem-teufel-begegnete

Gravatar: Walter Gerhartz

Gericht hebt nächtliche Corona-Ausgangssperre auf
-
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225941389/Baden-Wuerttemberg-Gericht-hebt-naechtliche-Corona-Ausgangssperre-auf.html
-
Der Eilantrag einer Frau aus Tübingen war erfolgreich: Der Verwaltungsgerichtshof hat die Corona-bedingten nächtlichen Ausgangsbeschränkungen in Baden-Württemberg gekippt. Die Sperre gilt nur noch wenige Tage.
-
Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat die Corona-bedingte nächtliche Ausgangssperre gekippt. Nach dem am Montag veröffentlichten Beschluss muss die Vorschrift in der Corona-Verordnung, die Ausgangsbeschränkungen von 20 Uhr bis 5 Uhr vorsieht, außer Vollzug gesetzt worden.
-
Zum letzten Mal findet sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Anwendung. Damit war der Eilantrag einer Klägerin aus Tübingen erfolgreich. ....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang