Behörden erhöhen Druck auf Ungeimpfte

Corona-Schnelltests sollen jetzt bis zu 20 Euro kosten

Wer für seine täglichen Erledigungen Schnelltests braucht, weil er nicht geimpft ist, muss bald tief in die Tasche greifen. Ab dem 11. Oktober sollen die Corona-Bürger-Tests kostenpflichtig sein: bis zu 20 Euro pro Test.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wer für seine täglichen Erledigungen Corona-Test-Nachweise braucht, weil er nicht geimpft und nicht genesen ist, muss bald tief in die Tasche greifen. Ab dem 11. Oktober sollen die Corona-Bürger-Tests kostenpflichtig sein: bis zu 20 Euro pro Test [siehe Bericht »B.Z.«]. Auch bei Apotheken sollen die Tests kostenpflichtig werden.

Für Bürger, die finanziell jeden Groschen dreimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben, kann es schnell eng werden. Die Regierung erhofft sich mit diesem Schritt mehr Bürger zur Corona-Impfung zu bewegen. Doch sie provoziert damit weiteren Frust und Protest. Bislang sind noch rund 35 Prozent der Bevölkerung nicht geimpft, dass sind fast 30 Millionen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Das ist nichts anderes als Impfzwang in Hochform!! Geht absolut an mir vorbei!!!!

Gravatar: Adi W.

Warum haben sich so viele Menschen durch diese Plandemie mit Angst- und Schreckensverbreitung ins Bockshorn jagen lassen? Vielleicht gehen Dummheit und Hörigkeit vor Vertrauen in die eigene Immunstärke. Auch die Wahlen haben doch wieder gezeigt, die uns manipulierenden und belastenden Politiker kommen aufgrund unseres miesen Wahlsystems erneut an die Macht; bei Nachfrage aber hat keiner diese unfähigen Politiker gewählt. Und niemand wacht auf und wir werden als Querdenker und Impfgegener beschimpft.

Gravatar: maasmaennchen

DAS ist nicht meine Regierung.Sie handelt nicht in MEINEM Interesse sondern nur nach IHREM und ihrer Tasche.Ebenso habe ich sie nicht gewählt und sie werden auch nie mehr meine Stimme bekommen.Eingeschlossen die meiner ganzen Familie.

Gravatar: Werner Hill

Ob das nicht ein Eigentor für die Plandemiker wird?

Die extrem unzuverlässigen Schnelltests waren doch bisher die "Zulieferer" für die PCR-Tests. Und die positiv Getesteten (von denen etwa 80% falsch positiv waren) wurden als "infiziert" bezeichnet und dienten über die Inzidenzberechnung der Rechfertigung heuchlerischer "Schutzmaßnahmen".

Wenn sich bei diesen Tarifen keiner mehr testen läßt,
entfällt ja ein wichtiger Faktor der Panikmache.

Und glaubt wirklich jemand, daß sich angesichts der immer mehr durchsickernden Meldungen über die mangelnde Wirkung der Impfungen gegen Corona, bei hochgefährlichen Nebenwirkungen, die Impfquote noch nennenswert steigern läßt?

Gravatar: Tom aus Sachsen

Bei uns sind über Nacht Aufkleber aufgetaucht " Bei Risiken und Nebenwirkungen aufgrund Coronaimpfungen erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker "

Sehr haltbarer Klebstoff , keine Fingerabdrücke, keiner hat was gesehen , Polizei ratlos. Mal sehen ob es in die Zeitung kommt.

Gravatar: Gert Dischler

Wenn erst das große Sterben los geht dann gehen den Staatsgläubigen die Augen auf.

Gravatar: Herbert

" Mit dem demokratischen Grundsatz, dass ein Idiot gleich gut ist wie ein Genie, bin ich sehr einverstanden. Aber für mich hört es auf, wenn jemand einen Schritt weiter geht und behauptet, zwei Idioten seien besser als ein Genie.“
Und so stehe ich mit dem Wahlergebnis vom 26.09.2021 hoffentlich nicht, auf weiter Flur alleine dar?

Gravatar: Erika Wendelt

Ich habe vorausgesagt, daß der Willkommenswahn uns, EU, CDU und das Land spalten wird.
Genau habe ich vorausgesagt, daß Impfgegner der AfD große Wählerverluste bringen wird.
Vorausgesagt, daß die Blockade der Gazprom 2 uns schaden wird, mittlerweile ist der Gaspreis auf das 10-fache gestiegen, der Arme muß auch zahlen.
Frankreich will Atomkraft ausbauen und wir wollen Gaslieferungen stoppen, ticken wir noch?
Putin muß von Lachen schlecht werden, wie bei der Willkommens-MIßt.
SPD-Union müßte weiter regieren, ohne Grüne und FDP oder nur mit der FDP.

Gravatar: hw

Ich bin gesund, ungimpft und NICHT erpressbar!
Wenn der Erpresser-Staat denkt, Ungeimpfte
mit hohen Beträgen für Schnelltests finanziell in die Kniee zu zwingen, dann hat er sich bei - und bestimmt nicht nur bei mir,
getäuscht.
Gewollt Ungeimpften und Andersdenkenden mit äußerster krimineller Art zum Impfen zu zwingen?
Das soll demokratisch sein?

Es geht doch gar nicht um 20, 30 oder 50 €;
es geht um die Umsetzung abartiger Politik-Willkür.
Dann stellt sich der Unmensch und Noch-Gesundheits-Diktator Spahn vor die Kamera und verkündet seine Absicht, Ungeimpfte für Corona-Schnelltests finanziell bluten lassen zu wollen?
Jeder Erpresser würde normal hinter Gitter kommen.
Ein Jens Spahn aber nicht!
Herr Spahn wird dafür noch gefeiert und belohnt.
Deutschland und Demokratie?
Das war einmal...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang