Fördergeld für Stiftung des deutschen »Comedians«

Corona-Propagandist von Hirschausen bezog 1,4 Millionen US-Dollar von Gates

In Deutschland tummeln sich jede Menge A-, B-, C- und sonstige Promis, die die Corona-Propaganda-Welle mit reiten und hoffen, so von dem großen Kuchen auch ein Stück abzubekommen. Ein derartig finanziell Beglückter ist Eckart von Hirschhausen, dessen Stiftung 1,4 Millionen US-Dollar von Gates bekam.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Dei Stiftung »Gesunde Erde - Gesunde Menschen« wurde im März 2020 federführend von dem deutschen Comedian Eckart von Hirschhausen gegründet. Von Hirschhausen gehört zu den eifrigsten Corona-Propagandisten jenseits der Politik, ist sozusagen der Karl Lauterbach der Comedians. Das ist auch Bill Gates und seiner Stiftung nicht entgangen. Denn die Gates Foundation bedachte die Hirschhausen Stiftung im März 2021, also ein Jahr nach Gründung mit fast 1,4 Millionen (1.399.984) US-Dollar, wie es auf der Seite der Gates Foundation nachzulesen ist.

Die Gates Foundation finanziert eine große Anzahl von Unternehmen, Gruppen, Stiftungen und Vereinen, die sich der Corona-Propaganda verschrieben haben. Alles nachzulesen auf den Seiten der Gates Stiftung, hat also nichts mit Aluhut-Politik oder Verschwörungstheorien zu tun.

Hirschhausen macht aber nicht nur in Sachen Corona-Propaganda gemeinsame Sache mit Gates, auch beim Thema Klimaschutz gehen beide im Gleichschritt, wie man auf den Seiten der Hirschhausen-Stiftung nachlesen kann. Genau in diesem Themenfeld hat sich Gates durch die Gründung des Breakthrough Energy Fonds und dessen umfangreicher Beteiligung an etlichen in diesem Bereich tätigen Firmen bereits seine Pfründe gesichert.

Hirschhausen zeigt sich als eifriger Erfüllungshilfe von Gates. Denn eine der auf den Seiten der Stiftung gestellten Forderungen lautet: »Sicherstellung der vollen Finanzierung multilateraler Gesundheitsfonds«. Passt wie die Faust aufs Auge zu den beiden von Gates gegründeten und kontrollierten Fonds CEPI und GAVI sowie den Global Fund, an dem Gates mit drei Milliarden US-Dollar beteiligt ist.

Hirschhausen ist noch weit mehr in das Gates-Netzwerk verstrickt, als nur anhand dieser wenigen Beispiele zu erkennen ist. Ein Beitrag bei Anti-Spiegel zeigt noch deutlich mehr dieser Seilschaft auf.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Monika

Pfui!!!

Gravatar: Amin S.

Gates setzt weltweit an und versucht auch Regierungen mit Geldsegen zu einer Impfpflicht zu bestechen. In afrikanischen Ländern ist er auch tätig. So verspricht er den oftmals korrupten Regierungen Geld, wenn sie eine Impfpflicht durchsetzen.

Allein diese Aktionen von Gates müssten schon in jeder Hinsicht strafbar sein!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Hach olle Hirschhausen, der Organspende-Propagandist !
Na der is ja bei allen solchen Agenden immer ganz vorne mit dabei !!

Gravatar: Rita Kubier

Das ist nur einer von vielen dieser mehr oder weniger Künstler, die sich ihre Propaganda für diesen Staat mit seiner inzwischen ganz offensichtlich diktatorischen und totalitären Unrechtspolitik, die man einfach nur noch FASCHISTISCH nennen kann, bestens bezahlen lassen. Auch sehr viele Künstler haben ihr Gewissen an die Schurken der Politik verkauft und machen scham- und skrupellos bei diesem Unrecht, dieser tyrannischen und das Volk terrorisierenden Politik mit. Geld stinkt ja schließlich nicht. Und Hirschausen ist ganz sicher nur einer von vielen, die kein Gewissen und keinen Charakter bzw. einen miesen Charakter haben.

Gravatar: Werner Hill

Hirschhausen ist zwar symphatisch und hat informative Sendungen geboten.

Aber offensichtlich hat er auch viel zur Corona-Panikmache beigetragen immer wieder Schleichwerbung für die Impfung betrieben - und das mit Sicherheit gegen besseres Wissen.

Kein Wunder, daß "man" sich da erkenntlich gezeigt hat!

Gravatar: Rudy

Ich schaue mir nicht mehr seine Gate´s & Staatlich finanzierte Propaganda an. So sieht ein Gesicht aus, daß sie kaufen lässt und die Menschen verrat. Der Typ ist einfach das letzte. Wie nennt man noch solche Leute ?

Gravatar: karlheinz gampe

Gekaufte Medien und gekaufte Politiker!

Wann endet dies?

Gravatar: Fritz der Witz

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Der Typ war mir im übrigen schon immer mega suspekt. Dafür, dass mit dem was nicht stimmt, gab es schon seit langem mehr als genug Indizien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang